Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 14:59
@Sheela81
Das ist so furchtbar... Aber ich werde das Gefühl auch nicht los, dass es keine Entführung im Sinne von "Erpressung durch Gefährdung von Menschenleben" ist, sondern es tatsächlich um die Fracht geht. Ich weigere mich einfach dagegen, dass jemand fast 300 Menschen mit in den Tod reißt! Das geht weit über meine Vorstellungskraft! Wobei die ganze Geschichte weit über meine Vorstellungskraft geht -.-

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:00
@Sheela81 Nein das hat mit dem Service nichts zu tun wenn die Fluggesellschaft den Service Abonniert hätte stünden ununterbrochen jeweils 3 Satelliten mit dem Flieger in Kontakt und man könnte so, wie bei der Handyortung über das Triangelsystem die Position bestimmten da werden dann mehr Daten als nur der Ping ausgetauscht.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:00
@prunge
Die Sache mit dem Ping ist aber auch so eine Sache. Im Endeffekt scheint der im Moment auch nicht viel zu bringen außer das jemand 2 rote Linien malen konnte. Eventuell auch bewusst ignoriert?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:00
@Sheela81

mein Wissen - ohne Ping Service gibt das Flugzeug immer noch eine eindeutige Kennung von sich, aber eben nur ein "mich gibt´s" und kein "hier bin ich".

@zmkkck

die Malediven könnten aber nur überflogen werden wenn das Pingsignal nicht mehr gesendet wird, sonst hätte der Satellit noch weitere Signael erhalten müssen.

@prunge
Kann ein Pilot diesen Ping überhaupt manuell ausschalten?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:01
@MissFortune

das wäre aber nicht erste Mal so.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:01
@0x1E
meine Pfeile sind schöner als die roten Linie der Ping Karte :)

danke @stupormundi das hilft meinem Köpfchen weiter


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:02
auch sehr interessant was könnte das gewesen sein ?

Demnach habe sich an Bord des Flugzeugs eine "sehr wertvolle" Fracht befunden, die offenbar gestohlen werden sollte. Um was es sich dabei handelte, werde wegen der laufenden Ermittlungen nicht bekannt gegeben. Das könnte zumindest erklären, warum bislang keinerlei Anzeichen für einen extremistischen Hintergrund gefunden wurden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:02
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:wenn ja, woher wollen dann die Leute wissen dass diese Pings wovon alle sprechen auch von der MH370 kamen?
Weil das 1.ACARS-Modul wie auch das 2.ACARS-Modul die gleiche ID an den Satelliten senden. Das 1.Modul wurde irgendwann deaktiviert aber nie das 2.Modul.

Aus diesem Grund ist auch die Radarschatten-These leider nicht haltbar.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:03
Zitat von prungeprunge schrieb:Fluggesellschaft den Service Abonniert
Wissen die Piloten eigentlich, ob die Fluggesellschaft den Service abonniert hat ?
Wenn sie es nicht wissen, dann müssten Sie ja davon ausgehen, das die Route nachvollziehbar ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:07
@stupormundi
Alles klar, dann hatte ich das von Anfang an leicht missverstanden. Danke für die Aufklärung!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:09
Also der autopilot wurde umprogrammiert, vor dem Start oder während des Fluges ist momentan nicht sicher festgestellt. Die "Waypoints" wurden verändert. Dies scheint jedoch an sich auch unter Umständen normal zu sein, kann bei jedem Flug so passieren, wenn schlechtem wetter ausgewichen werden muss, oder man abkürzen kann.

Franzoesiche Experten, die damals auch bei der suche nach dem Air France Flug tätig waren unterstützen nun die Suche auf hoher See. Wieso entsteht eigentlich heute so ein grosser Hype und damals bei Air France war das noch nicht so extrem, wenn ich mich nicht irre (ist ja alles nur meine Wahrnehmung...)?

Ist das durch den technischen Fortschritt und das alle einfach erstmal überrascht sind, dass nicht alles von Big Brother aufgezeichnet werden kann, oder spielt hier wirklich die Angst vor Terror eine Rolle, die bei dem Air France Unglück einfach nicht in betracht gezogen wurde?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:10
Sagt mal, sollte es nicht eigentlich möglich sein bei 239 Menschen ein Paar zu ermitteln die ihre Handys noch an hatten oder sogar haben und sie mittels triangulation zu orten?
Und selbst wenn ein Störsender benutzt wurde hätte man das gemerkt bzw. könnte man es noch feststellen.

Oder übersehe ich da was?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:10
@stupormundi nur durch das abschalten der Stromversorgung.

Übrigens können die Leute die die Maschine jetzt haben (wenn wir davon ausgehen das sie nicht zerstört wurde) Sie eigentlich nicht mehr benutzen. Für einen Flugeinsatz muss man das Flugzeug komplett neu booten was alle Systeme wieder einschaltet und damit geht ein her das sich jedes einzelne System versucht mit der Außenwelt zu verbinden um zu checken ob alles OK ist. Das wird keiner machen da man ab dem Zeitpunkt quasi ein Leuchtfeuer ist.

Es ging bestimmt um irgendetwas was die Maschine transportiert hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:11
Flog MH370 über die Malediven?

Die Behörden haben inzwischen die ersten Radar- und Satellitendaten ausgewertet und sind zu dem Schluss gekommen, dass Flug MH370 von seinem planmäßigen Kurs über dem Südchinesische Meer abwich, über die malaysische Halbinsel flog und weiter in nordwestlicher Richtung auf die Andamanensee zusteuerte. Die malaysische Regierung beschrieb zwei mögliche Flugkorridore des Passagierjets, die sich von Kasachstan bis zum südlichen Indischen Ozean erstrecken.

Möglicherweise gibt es tatsächlich Augenzeugen dafür, dass sich das Flugzeug über dem Indischen Ozean befand – und dabei über die Malediven flog. Bewohner der Insel Kuda Huvadhoo mit knapp 3500 Einwohnern hatten sich gemeldet, weil sie am 8. März gegen 6.15 Uhr in der Früh einen auffällig tief fliegenden Jet über ihrer Insel bemerkt hatten.

"Nicht nur ich habe es gesehen, sondern mehrere Bewohner haben das Gleiche beobachtet", sagte ein Augenzeuge dem maledivischen Zeitung Haveeru.com. "Einige Leute kamen sogar aus dem Haus, um zu sehen, was diesen Lärm verursacht." Die Berichte von Größe und Farbe des mysteriösen Flugzeugs stimmten mit der Maschine der Malaysia Airline überein.

"Ich habe noch nie ein Flugzeug so niedrig über unsere Insel fliegen sehen. Wir haben Wasserflugzeuge gesehen, aber ich bin sicher, dass das keines war", sagte der Augenzeuge weiter. Ein Experte wollte zudem nicht ausschließen, dass die Boeing tatsächlich über die Insel geflogen sein könnte.
http://www.welt.de/vermischtes/article125925632/Malediven-Bewohner-berichten-von-tieffliegendem-Flugzeug.html


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:13
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:kann bei jedem Flug so passieren, wenn schlechtem wetter ausgewichen werden muss, oder man abkürzen kann.
Wenn der Flug von der eigentlichen geplanten Route abweicht, wird sowas nur durch Erlaubnis Vergabe vom jeweiligen Controller durchgeführt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:13
nur warum so tief geflogen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:14
@Enterprise1701
Radar ausweichen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:14
@Andromeda_N7 angeblich waren einige Handys noch an aber Triangulation funktioniert nur an Land wenn du dich innerhalb eines Dreieckes von 3 oder mehr Sendemasten befindest.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:14
@gruselich
Hm, mir persönlich geht es tatsächlich so, dass ich mit nicht vorstellen kann, wie in der heutigen technisch fortgeschrittenen Zeit ein komplettes Flugzeug mit Mann und Maus verschwinden kann. Einfach so, und keiner weiß, was passiert ist. Angst vor einem Terroranschlag eigentlich weniger, einfach nur dieses Unverständnis, grade nach der NSA-Affaire... So geht's mir zumindest bei der Geschichte ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 15:15
@0x1E

mit welchem Ziel denn noch ? da kommt nicht mehr viel...


Anzeige

melden