Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol Drogen Sucht Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:50
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Ich soll mir eine Psychologen suchen weil ich die Probleme dieser Gesellschaft anspreche?
Irrtum, ich sprach von Psychotherapie, das sind zwei Paar Schuhe.
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Warum so emotional aufgewühlt deinerseits?
Weil ich der 68er-Generation entstamme und mir deine Hetze auf den Keks geht.
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Weil ich ein Problem mit männlichen Straftätern habe die Frauen vergewaltigen und auf minderjährige Mädels abfahren?
Hab ich auch, die hat es immer gegeben und daran wird sich vermutlich auch nicht so schnell etwas ändern. Hat aber nichts mit Alkoholkonsum zu tun.
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Du scheinst es aber nicht so wollen dass Pädophilie kritisiert wird.
Im EP war nie die Rede von Pädophilie, das hat später erst jemand zur Sprache gebracht und hat auch nichts mit Alk zu tun. Oder mit dem Ruf nach mehr Überwachung etc.
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:und das sagt mir schon alles über dein wahres Wesen.
Ich lach mich schlapp. Was weißt du über mich?
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Deshalb sage ich es dir noch einmal. Diese Gesellschaft muss besser überwacht werden um sie vor so manchen zu schützen.
Wir werden genug überwacht. Sagt Edward Snowden.

Anzeige
melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:50
pauschal sagt er! pah! du bist wohl iner dieser "aber nicht alle..." oder "es gibt aber zum glück..."- typen. is klar.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:52
@Funkystreet

Bin einer dieser Typen und hab' genug gute Freunde (mitte-20iger mittlerweile) die es auch waren / sind. Und was nu'? Aber bitte, bleib bei deinen Pauschalisierungen, sind sicher beliebt am Stammtisch.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:52
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:als unter 20-jähriger gehört es zum guten ton, sich freitags (samstags) abends unter die Theke zu saufen.
:bier:
Es gehört zum guten Ton und hat auch immer schon dazugehört ;)

Was hast du denn an den Abenden wo du tags darauf frei hattest in deiner Jugend (15-25) getrieben? @Denkschrift


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:53
Hier könnte Ihre Beleidigung stehen.


melden
Denkschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:54
Es muss mehr Rechte und mehr Respekt für Frauen geben. Auch in arabischen Kulturen. Es spielt keine Rolle welche Religion dahinter steckt. Gott sollte nie eine Rechtfertigung für Vergewaltigung sein. Vergewaltigung ist für mich schon auf geistiger Ebene eine Vergewaltigung wenn sie mit Zwang zu tun hat und wenn dieser Zwang auch noch von Gott abgeleitet wird, dann wird es Proteste gegen Gott hageln und das ist richtig so.

Religion ist nicht gut. Gehört auch verboten.

Überwachung dagegen ist besser als Religion, denn sie schützt die Menschen untereinander vor sich selbst.

Es gibt zu viele Verbrecher und mit Kritik am Alkoholkonsum meine ich nicht nur den Alkohol selbst als Problem zu sehen, sondern das miteinander in der Gesellschaft noch dazu, denn denkt nur einmal an die Drogendealer, Zuhälter, Taschendiebe und Pfandflaschensammler.

Manche essen sogar aus der Mülltonne in Deutschland weil sie nix zu fressen haben und andere gehen ins Spielcasino und geben 300 Euro aus Langeweile in die Automaten und ihr regt euch nicht über gar nichts auf? Warum so gleichgültig?

Ich gebe zu dass ich etwas explodierend werde bei solcher Problematik weil mich das wütend macht wenn ich so viel Gleichgültigkeit lese, aber ich glaube es ist besser etwas sauer zu reagieren auf diese traurige Gesellschaft als gleichgültig und apathisch so wie die meisten hier.


5x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:54
@Denkschrift

Was ist nun mit Saudi Arabien? Ich habe für Dich extra nochmal beim auswärtigen Amt nachgefragt. Es scheint wirklich alles optimal für Dich geregelt zu sein:

Besondere strafrechtliche Vorschriften

Das kaum kodifizierte saudi-arabische Strafrecht beruht auf der islamischen Scharia hiesiger Auslegung mit den bekannten, ggf. bis hin zu Prügel- und sonstigen Körperstrafen und Amputationen reichenden Strafsanktionen. Drogen- und Alkoholbesitz sind strafbar, bei Drogenbesitz kann die Todesstrafe verhängt werden. Prostitution und homosexuelle Handlungen werden in Saudi-Arabien nach Ermessen des Richters mit Freiheitsentzug und/oder Stockschlägen bestraftggf. kann auch die Todesstrafe verhängt werden.

Uneinheitlich angewendetes Fotografierverbot

Wer fotografiert, muss zumindest damit rechnen, dass Kamera und Filme konfisziert werden. Menschen sollten nicht ungefragt fotografiert werden. Ein ausdrückliches Fotografierverbot besteht in und um die beiden Heiligen Moscheen


Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SaudiArabienSicherheit.html?nn=332636 (Archiv-Version vom 03.04.2014)


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:54
@zidane

ach hast ja recht, es gibt sicher diese und jene, aber warum begegnen mir immer nur diese? ach, entweder es ist die bedrückende Atmosphäre, die denksschrift hier aufgebaut hat, oder es ist das Rotweinglas vor mir. HAHA wo wir wieder beim Thema wären.

spaß beiseite. die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. NSA- we know, when you are raped.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:57
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Religion ist nicht gut. Gehört auch verboten.
Whoa, whoa. Troll much? Erst sagst du wir leben im Zeitalter des Antichristen und nun willst du Religion verbieten... warte mal, bist am Ende du selbst der Antichrist?

Soweit ich mich erinnere soll er ja auch groß für Überwachung sein, und die Zahl des Tieres 666 auf die Stirn und den Handrücken aller Menschen einkerben damit diese zu jeder Zeit überwacht werden können - oder was ähnlich verrücktes.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:57
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Haben diese Kinder keine Eltern die sich sorgen oder mit ihn einmal ein strenges Wort reden?
Nein! Diese Eltern ist es doch egal, was ihre Kiddies machen. Hauptsache sie haben ihre Ruhe.
Es liegt ja an der Familie und den Eltern, dort muss einfach etwas im argen liegen, dass die Jugendliche sich besaufen.
Dort muss mal genauer geschaut werden, und nicht beim Jugendlichen selber.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 13:58
@Denkschrift
aber ich glaube es ist besser etwas sauer zu reagieren auf diese traurige Gesellschaft als gleichgültig und apathisch so wie die meisten hier.

Nicht besser, einfach beschränkter. Du schilderst halt hier den kleinen Kosmos deiner Wahrnehmung, erwählst Verbote und Überwachung als umfassende Lösung und bist angepisst, weil dir der ganze Schwachsinn nun um die Ohren fliegt.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:00
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Manche essen sogar aus der Mülltonne in Deutschland weil sie nix zu fressen haben
Was hat das mit Alkoholkonsum von Jugendlichen zu tun? Rein gar nix.

So wie es aussieht, regt dich einfach alles und jeder auf.

Das Einzige, was sich beharrlich durch deine Posts zieht ist der Ruf nach mehr "Überwachung".


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:02
@Denkschrift

"Vergewaltigung ist für mich schon auf geistiger Ebene eine Vergewaltigung wenn sie mit Zwang zu tun hat..."

Ja, Vergewaltigungen haben oft was mit Zwang zu tun. :p
Also findest du auch, dass Zwänge eher nicht so gut sind?! Dann sind wir uns ja einig! :)


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:04
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:und ihr regt euch nicht über gar nichts auf? Warum so gleichgültig?
Ich reg mich über vieles auf, auf politischer Ebene, auf medialer Ebene, aber doch nicht bei so etwas trivialem, und sicherlich nicht über den freien Willen der Menschheit.

Im Gegenteil, ich rege mich über solche wie dich auf, die diesen Willen beschneiden wollen, anstatt Bildung voranzutreiben. Ich rege mich über solche auf, die Thematiken falsch wiedergeben oder in ihrem Sinne uminterpretieren und das den Leuten als Tatsachen verkaufen - aber das sprengt hier etwas den Rahmen. Vereinfach gesagt, müssen die Leute die ganze Wahrheit kennen um wirklich ihren freien Willen einsetzen zu können, wenn einem falsche Tatsachen vorgehalten werden, reagieren sie dementsprechend irrational.

Aber im großen und ganzen, da regen mich am meisten Populisten wie du auf, die meinen es gäbe einfache Lösungen für komplexe Sachbestände und Probleme. In etwa so dumm wie: Verbietet den Alkohol und stoppt damit Pädophilie, so wie du es hier von dir gibst.

Das Verharmlost nicht nur die eigentliche Gefahr, sondern setzt gänzlich falsche Ideen in die Welt die zu deiner eigens erwähnten Verblödung führen.


melden
Denkschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:10
Ich kann nicht beschränkt sein weil ich der einzige Mensch bin der es hier mit allen gleichzeitig aufnimmt und mit Troll oder Provokation hat das alles nicht zu tun und überhaupt seit wann ist Provokation kein Hauptanliegen mehr einer kritischen Diskussion oder eines signifikanten Dissens der allen anderen die eigene Idiotie gesellschaftlich vor Augen hält?

Anderes Zitat was hier gefallen ist und gegen mich ausgelegt wird beschreibt mich als den Antichristen auf den die Welt gewartet hat. Ich frage mich über was dieses Forum nachdenken würde wenn ich mich nicht registriert hätte? Du der Antichrist ist eine gegen das Christentum ausgelegte Interpretation und nichts anderes als das und wenn du meinst religiöse Konnotationen moralisch ableiten zu müssen, dann kannst du gleich eine langhaarige Perücke aufziehen, dich zu Alice Schwarzer ins Schreibstudio setzen und mit Alice Schwarzer dann so richtig geile Kriegsberichterstattung gegen die religiös abgeleitete Anti-Feministische Gesellschaftstragödie machen. Na klar.


1x zitiertmelden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:13
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Es gibt zu viele Verbrecher und mit Kritik am Alkoholkonsum meine ich nicht nur den Alkohol selbst als Problem zu sehen, sondern das miteinander in der Gesellschaft noch dazu, denn denkt nur einmal an die Drogendealer, Zuhälter, Taschendiebe und Pfandflaschensammler.
Die Pfandflaschensammler sind Verbrecher :ask:

Und Drogendealer, tja, Drogen sind nunmal sehr beliebt. Nicht so sehr bei Pfandflaschensammlern, aber vor allem bei gut betuchten Leuten. Frankfurt ist so ein Beispiel. Frankfurt ist eine Bankenstadt, da gibt es auch eine Börse und Börsenmakler und die, ziehen eben gerne mal, wie selbstverständlich, ne line Koka. Und das obwohl es verboten ist. Ein Verbot ändert nichts am Konsumverhalten, aber es ändert, ja es erschafft eine organisierte Kriminalität zur Beschaffung ebenjener Drogen.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:14
@Denkschrift
Ich kann nicht beschränkt sein weil ich der einzige Mensch bin der es hier mit allen gleichzeitig aufnimmt

Willkommen im Forum.

anderen die eigene Idiotie gesellschaftlich vor Augen hält?

Nennen wir es lieber einen bemühten Versuch. Denn dir fehlt ganz offensichtlich das Kreuz dazu, um wirklich der Gesellschaft den Spiegel vorhalten zu können.

Ich frage mich über was dieses Forum nachdenken würde wenn ich mich nicht registriert hätte?

Schau dich ruhig um. Alle angesprochenen Punkte sind hier schon deutlich fundierter diskutiert worden.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:14
@Denkschrift
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb: Ich frage mich über was dieses Forum nachdenken würde wenn ich mich nicht registriert hätte?
Dann würden wir in anderen Threads posten, je nachdem, was gerade so anfällt.
Zitat von DenkschriftDenkschrift schrieb:Ich kann nicht beschränkt sein weil ich der einzige Mensch bin der es hier mit allen gleichzeitig aufnimmt
Keiner hat dich hier für "beschränkt" erklärt und dass du es mit allen hier aufnehmen musst ist deiner Rolle als Threadersteller zu verdanken.


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:15
@Denkschrift

hast dir gleich mal die kassiererin, die 3 typen, und evtl auch die chefin zum feind gemacht gw dazu.
dieses einmischen bringt nur ärger für alle beteiligten


melden

Der neue moderne stark übertriebene Alkoholkonsum dieser Gesellschaft

19.03.2014 um 14:16
Ich glaube kaum dass heute mehr Alkohol konsumiert wird als vor 20-30 Jahren und auch nicht dass die Jugend heute verdorbener ist als früher.

Wenn ich da an meine Jugend denke, da gings auch manchmal ziemlich feucht fröhlich zu und auch meine Eltern können aus ihrer Jugendzeit die tollsten Geschichten erzählen. So neu ist das also nicht. Achja, und wir Mädels wurden auch nie vergewaltigt, auch wenn mal eine ein etwas kürzeres Röckchen getragen hat.

Der TE neigt etwas zur Übertreibung und scheint sich halt einfach über alles und jeden aufzuregen. ;)

Noch ein paar Zahlen zum Alkoholkomsum. Ist ganz interessant-

Quelle: http://www.kenn-dein-limit.info/news/artikel/aktuelle-zahlen-zum-alkoholkonsum-in-deutschland.html


Anzeige

melden