Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zauberwort - Obwohl

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensbewältigungsstrategien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 12:33
Zitat von dasewigedasewige schrieb:links ist eine zitier funktion, nur drauf klicken und schon geht das zitieren wie von selbst! :D
Danke, schönen Sonntag noch :)

Anzeige
melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 12:33
@MeinPWistabc

wünsche ich auch,trotz bohrlärm!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 12:56
obwohl ich nix zu fressen hab, hab ich hunger..

hm, na so doll find ich das Zauberwort dann doch nich..


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 12:57
Obwohl ich das Thema dieses Threads nicht schlecht finde, befürchte ich, dass er wegen Chatverhaltens nach UH verschoben werden wird.
Und obwohl ich das schade fände, bin ich total entspannt, denn es gibt Schlimmeres.

Obwohl mir der Rücken und die Füße wehtun, genieße ich den Sonntag mit seiner Ruhe.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 13:40
Ich habe seit Samstagmorgen heftige Rückenschmerzen, am Samstag konnte kaum noch gehen, ich getraute mich nicht einmal in die Badewanne um ein entspanntes Bad zu nehmen, was ich jeden Samstag tue, weil ich Angst hatte ich könnte nicht mehr aus der Wanne raus.
Heute ist es ein wenig besser geworden, da ich am Sonntag nicht viel mache, stört es nicht, es wäre dümmer gewesen, wenn ich irgendwo hin muss und ich wegen dem Rückenschmerzen absagen müsste.
Obwohl ich Schmerzen habe, mache ich mir einen schönen gemütlichen Sonntag.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 13:58
obwohl das wetter draussen zum kotzen ist kann ich auch trotzdem drinnen spass haben


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:37
obwohl draußen die Sonne scheint und alle Spass haben bin ich trotzdem drin und hab kein..

ne, auch beim zweiten mal bringt das Wort obwohl nix..


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:40
@tic

Alles eine Sache der Einstellung.

Du machst es so: Obwohl [schlechte Sache], [schlechte Sache].

Versuch es mal so: Obwohl [schlechte Sache], [gute Sache].

Tausche Pessimismus, Zynismus etc. mit Optimismus, Hoffnung etc. aus...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:42
Ja, ja, die Kraft positiven Denkens. Nicht rumjammern, dass man ein Bein ab hat, froh sein, dass noch eines dran ist. Nicht rumjammern, dass man keinen Job mehr hat, froh sein, dass man mal einen gehabt hat. Nicht rumjammern, dass man seine Brieftasche verloren hat, froh sein, dass Geld nicht glücklich macht.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:42
Ich, obwohl...


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:44
obwohl ich hoffte nicht durch das nadelöhr hindurch zu müssen, merke ich jetzt, wie dünn ich mich machen kann...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:44
hab ich doch @CarstenTee

obwohl draußen die Sonne scheint und alle Spass haben (gute Sache) bin ich trotzdem drin und hab kein.. (schlechte Sache)

nix für ungut @Doors aber so handeln und denken nur welche die eh keine wirklichen Probleme haben weshalb es dann auch meist klappt, in ner Klapse wären die "Heilungchansen" mit so nem bla um die 0%


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:48
@tic
So handle ich auch - und lies mir meinen ersten Beitrag durch. Alles Einstellungssache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:49
@tic

Zumindest sorgt die "Positiv-Denken-Industrie" sehr gut für die, die sie vertreten. Ich halte es lieber mit meinem alten Wahlspruch: Optimismus ist Mangel an Information - oder Vorstellungskraft.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:52
klar bei eim selbst klappt dies, jedoch wenn äußere Einflüsse alles wieder kaputt machen nutzt die beste Einstellung nix @CarstenTee man landet wieder dort wo alles kein Sinn macht


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 15:52
Obwohl ich gestern arge Bauchschmerzen hatte, gepaart mit Übelkeit.. konnte ich meinen Geburtstag genießen.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:18
@tic
Ja, wie gesagt, das schlimmste ist, wenn die schlechten Zeiten so lange anhalten, dass man denken könnte, dass gute Zeiten für einen endgültig vorbei sind.
Aber glaub mir, gute Zeiten kommen wieder.


melden
Kameliendame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:19
Obwohl eine große Menge Menschen im Park unterwegs waren habe ich mich nicht stören lassen und konnte die frische Luft genießen.
Das war soooo toll.
Normalerweise regt es mich total auf, wenn die Menschenmassen am Sonntag im Park alle durcheinanderlaufen, Kinder, Hunde, Fahrräder, Rollatoren.....nerv

Heute war es richtig schön.

p.s. an @Miss_Hippie
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und auch dazu, dass du ihn trotzt misslicher Umstände genießen konntest.

Toll :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:24
wenn man jede Kleinigkeit überdenkt wird es niemals mehr gut @CarstenTee nenn mir eine Kleinigkeit und ich nenn dir den Grund dafür warum es nix mehr wird.


melden

Das Zauberwort - Obwohl

23.03.2014 um 16:28
@tic Ne danke, ich stehe nicht auf Zynismus. Depressionen sind ansteckend, das habe ich an meiner Schwester gemerkt, auf sowas lasse ich mich nicht mehr ein.

Aber genau so ansteckend ist gute Laune, und u.a. so konnte ich meine Schwester manchmal zum Lächeln bringen :)


Anzeige

melden