Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht ihr zur Polizei?

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 17:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber an der Kasse in den Kaufhallen sitzen ja auch manchmal Frauen deren Mundwinkel bis unters Kinn reichen und die nichts außer dem geforderten Geldbetrag über die Lippen bekommen. :/
Wünschte bei dem Stress und dem mickrigen Gehalt noch ne freundliche Konversation?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 17:33
Ich finde es ist ein sehr schwieriges Thema. Die Polizei ist nötig, genau wie Gefängnisse. Nur sollte die Einstellung etwas anders sein. Manche Polizisten sind zu lasch andere zu streng.
Gefängnisse in Deutschland finde ich zu gut. die könnten schlechter ausgestattet sein.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 18:03
@taschenlampe
Zitat von taschenlampetaschenlampe schrieb:Gefängnisse in Deutschland finde ich zu gut. die könnten schlechter ausgestattet sein.
Geile Aussage...

Damit hast du wahrscheinlich für eine neue Diskussionsgrundlage gesorgt :D
Bin schon gespannt, wann die ersten Hater kommen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 18:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wünschte bei dem Stress und dem mickrigen Gehalt noch ne freundliche Konversation?
Das gehört nunmal zum Service und wer diese Grundbedingung für so einen Job nicht erfüllen will oder kann, der muss halt rausfliegen.
Gleiches gilt auch für alle anderen Dienstleister, wie eben Polizisten.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 18:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wurde schon mit den Worten verabschiedet: "Und jetzt haut hier ab wir wollen euch hier nicht mehr sehen" (München Hbf)
Vor ein paar Jahren (Hauptbahnhof Nürnberg) - Nachts
Ich will zu meinem Bahnsteig, um nach Hause zu fahren und stelle fest, dass die Spange an
meinem Schuh offen ist, setze mich auf die Treppenstufen, um sie zu zu machen und es
kommt eine Streife und fragt mich, was ich da mache und ich: "Wonach sieht's denn aus?"

Und ratet mal was dann kam? Genau der gleiche Satz wie oben, nur im Singular.
Ich bin kein Stadtstreicher, kein Kiffer, ich war nicht besoffen - da saß ne LADY!
Und dann so ein Spruch? Ich glaube, den haben die in Bayern extra in ihr Repertoire
aufgenommen.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 18:24
@Wraithrider
Du bist nicht zufällig Polizist?


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 18:26
@Wraithrider
Welcher Unterschied besteht zwischen einer Kassiererin bei Aldi und einem Polizisten?

Richtig!!!

ER ist Beamter, "Diener des Volkes" - bei ihm sollte Freundlichkeit bei der Vereidigung
Bestandteil sein.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 19:01
Zitat von ramisharamisha schrieb:Welcher Unterschied besteht zwischen einer Kassiererin bei Aldi und einem Polizisten?
Manche Polizisten bilden sich ein, was besseres zu sein. Ein anderer nennenswerter Unterschied fällt mir nicht ein.


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 19:07
@Wraithrider
Er ist Beamter - das verpflichtet!


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 19:08
Als wenn Beamte iwie andere Menschen wären. So ein Käse. Ein Beamter soll genau so seinen Job machen wie jeder andere auch. Nicht mehr und nicht weniger. Verpflichtet ist jeder Arbeitnehmer.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 19:13
@Wraithrider
Hab noch nie davon gehört, dass z.B. eine Kassiererin einen Eid und ein Gelöbnis
ablegen muss und ihrem Dienstherren verpflichtet ist. Wenn das für dich keinen
Unterschied bildet, kannste ja mal googeln.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 19:22
Wie ?
:D

Ich habe selten mit Ihnen zu tun.

Sind glaube ich aber auch die gleiche Wesen wie ich. ^^


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 20:32
Solches Blabla wie Eid und Gelöbnis ändern die Aufgaben auch nicht.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 21:44
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Manche Polizisten bilden sich ein, was besseres zu sein.
Ich behaupte mal, dass es das in so ziemlich jeder Berufsgruppe wiederfindet !


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 21:49
@Wraithrider
Eid und Gelöbnis "Blabla"?
Lässt tief blicken!


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 21:56
Zitat von KcKc schrieb:Text
Bild dir das ruhig ein, wenn's dich glücklich macht.

@xXGEH-H-EIMXx
Naja, ich möchte mal behaupten, dass sich Klofrauen, Putzen und ... eben auch Kassierer eher selten für was besseres halten.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 22:04
@Wraithrider
Hab ja auch geschrieben "so ziemlich jede".
Du kannst deine Antwort mit zahlreichen anderen Berufsgruppen machen, als Witz ist er zu unscheinbar.


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

29.04.2014 um 22:25
@ramisha

Ich glaub kaum, dass im ,,Diensteid'' der Polizisten auch drinsteht:,,Ich verspreche, immer mit einem freundlichen Lächeln durch die Gegend zu laufen, immer gut drauf zu sein und in jeder Situation, auch, wenn man mich anmacht, nett und freundlich zu bleiben.''

Man sollte doch mal realisieren, dass Polizisten auch Menschen sind. Oh Wunder, keine Roboter.

Sondern Leute, die mal n schlechten Tag haben. Oder einfach schlechte Polizisten sind.



Meine Wahrnehmung ist, muss ich sagen, dass sich GERADE bei Polizisten seitens bestimmter Kreise mit Vorliebe auf (vermeintliche) Fehler gestürzt wird und manche Leute die am liebsten am Nasenring durch die Manege ziehen und schwerste Strafen wünschen.

Denn sie sind ja ,,Diener'', da muss man das als ,,Herr Bürger'' ja wohl einfordern.

Verständnis 0, aber die Polizisten sollen das immer haben ;)


Zum.Thema Kennzeichnungspflicht:

Vor wenigen Monaten erst drohten in Hamburg Chaoten mit ,,Hausbesuchen'', sollten Polizisten sich im Notfall mit Schusswaffe verteidigen. Man ahnt es schon: Mitglieder des örtlichen Taubenzüchtervereins waren es sicherlich nicht und die Ereignisse hingen auch nicht mit einer kleinen Kundgebung der Schrebergärtner zusammen. Sondern mit dem Zusammenstoß v. linken(linksextremen) Demonstranten, die gegen eine vom Eigentümer angestrebte Räumung der besetzten, Roten Flora waren.

Erstaublicherweise hatten die ,,friedlichen Demonstranten'' von einer Sekunde zur anderen haufenweise Feuerwerkskörper, Steine, Flaschen, Gerätschaften, um mehr Steine aus dem Gehweg zu brechen...

Nun ja. Wenn man im Dienst unter anderem auf solche Leute trifft, dann wird man wohl nicht grad in die Luft hüpfen bei einer Kennzeichnungspflicht.

Ist auch keineswegs ausgeschlossen, wenn man mal Mitglieder gewisser Gruppen erwischt, dass die oder deren Freunde und Familienangehörige dann mal zum Kaffeekränzchen vorbei kämen...

Ich bin nicht generell gegen Kennzeichnung von Polizisten.
Es sollte aber auch deren Sicherheit entsprechend gewahrt bleiben. Vielleicht eine Kennzeichnung nur mit Zahlen, aber ohne Klarnamen, so dass die betreffenden Polizisten bei Anzeigen identifiziert werden können. Das halte ich für eine gute Lösung.


Stichwort übergeordnete Behörde: aber wer ermittelt denn dann, wenn diese wiederun Schmu macht? Die Polizei?


1x zitiertmelden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.04.2014 um 02:36
@Kc
Wo bitte wird der Name des Polizisten markiert? Ich kenne das nur mit Nummer (falls es geht, auf dem Rücken, was ein Witz ist).


melden

Wie steht ihr zur Polizei?

30.04.2014 um 02:40
@xotix1
Wikipedia: Kennzeichnungspflicht für Polizisten


Anzeige

melden