Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psyche, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

03.04.2014 um 19:39
ich schöpfe gerade 2 neue Treibholz-Lampen, und setze die Herstellung gleich um... bevor es Ruhestörung ist...
und mache mit der Lampe irgendwem eine Freude, dem sie gefällt... wem sie nicht gefällt ist ein Opfer. Fertisch.

Anzeige
melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

03.04.2014 um 20:12
Gimmick ist das Teelicht hinter der Halbedelstein-Scheibe


Fertisch... Lampe 2 is mit Strom, muss ich jetzt löten


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

03.04.2014 um 20:51
*lööööööööööööööt*

Fertisch... man beachte die als Intarsie integrierte Halbedelstein-Scheibe


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

04.04.2014 um 01:52
@ghostrider2222
Ich finde die Optionen zu weit gespreizt. Zwischen "Opfer" und "Schöpfer" stehen selbst für unsere kurze Lebenszeit zu viele feinere Fächerungen.


melden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

05.04.2014 um 04:44
@magaziner
für einen Borderliner nicht ;)

Es ist ja nicht so einfach getan wie gesagt. Es geht um die KOMPLETTE Umstellung seines Lebens und seiner Werte. Das ist ein Prozess, der nicht mit dem Lesen einer Seite Text vollzogen ist. Zuerst muss man sich erstmal klarwerden, wer man überhaupt ist und was an seinem Denken falsch ist.
Was hat man nicht alles in der Kindheit gelernt? Ist das denn alles richtig?

Letztlich muss man sein eigenes Ego in Frage stellen, und das ist etwas, was nur wenigen gelingt.

Das kann eben nur jeder für sich selbst herausfinden und jeder findet eine andere Lösung. Für sich.
Gibt genug Beispiele von sogenannten "Aussteigern"... vom Chef zum Clown oder vom Arzt zum Comedian usw. usw.
Die Lösung liegt in uns selbst, und da kann kein anderer reinschauen. Kein Arzt, kein Psychologe, kein Freund, nicht einmal der Partner. Auch den muss man vielleicht loslassen, wenn man erkennt, dass es keine Liebe ist, der Partner andere Werte hat, die Wege sich trennen, die Entwicklung auseinanderdriftet. Wenn es einfach gesagt in der eigenen Entwicklung blockiert.

Schöpfer heißt nicht, dass ich die ganze Welt verändere, sondern NUR MICH und die die Welt um MICH herum.

Nehmen wir meine Idee mit den Lampen. Das kann Idee bleiben, aber das kann ich auch umsetzen.
Dafür muss ich halt meinen Arsch an den Rhein bewegen, suchen, bis ich ein Teil gefunden habe, das mir gefällt. Das heimschleppen, lackieren, löten, kleben, bohren... und das nicht einfach drauflos, sondern mit einer Vorstellung im Kopf. Was kein Garant dafür ist, dass es mir gefällt.
Manchmal gehts daneben, manchmal klappts. Nur, ich mache es und denke nicht ewig drüber nach.
Die Lebenszeit ist einmalig und kostbar und ich möchte am Ende nicht sagen "hätte ich doch bloß damals dies und jenes..."

Wenn die richtige Zeit gekommen ist, dann werde ich mich wieder an Plan A machen. Und vorher mache ich es mir schön und vielleicht anderen, denen die Sachen gefallen, die ich herstelle.

Resonanz: Habe einen anderen Schöpfer am Rhein kennengelernt, mit dem mache ich abends jetzt zusammen das Ufer frei von Plastik, grille, philosophiere über Gott und die Welt. Baue dabei weiter Treibholz-Mobile, weil ich schon oft gesagt bekam, dass man sie schön findet.

Und wenn mir absolut gar nichts Gescheites mehr einfällt, dann setze ich mich aufs Motorrad und fahre schnell, schneller... 300. Obs den Nerds passt oder nicht... nur heiße Luft aus dem Net... Opfer halt ;)

Fertisch :D


1x zitiertmelden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 21:53
...und anstatt mir Hämorrhoiden vor dem PC zu sitzen war ich den ganzen Tag am Rhein unterwegs, habe Treibholz gesammelt für die neuen Steinscheiben... und nach dem Lackieren sieht das alles richtig geil aus... und Licht habe ich auch schon gelötet... ich glaube, dass ich etwas schöpfe, wenn ich diese Lampen baue... im Gegensatz dazu jetzt hier am PC: heiße Luft für nix... als ob überhaupt noch jemand in der Lage ist irgendwas zu verstehen, oder sich mal die Zeit und Kraft nimmt, etwas zu schöpfen... Arbeit Saufen Urlaub Ficken Internet Handy Auto Bude... das soll alles sein?

Nicht für mich... für mich ist das alles Opfer-Dasein... und da habe ich mich schon lange ausgeblendet... kann aber jeder leben und machen, was er will... am besten noch seinen Frust an anderen im Net ablassen... mich erreicht das alles nicht mehr... weil ich weiß, dass diese Menschen Opfer sind! Aber man kann ja wenigstens noch versuchen, seinen Frust auf andere zu übertragen...
Resonanz, es finden sich immer welche, immer... für alles.

Weitermachen


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 22:25
@ghostrider2222

Sehr schöne Kunst, die du da schöpfst.. :) gefällt mir. Wollte auch mal aus so Steinplättchen Lampen machen.. die Idee, das in Holz zu integrieren, find ich super.. vor allem, weil du das Holz selbst sammelst. Man braucht allerdings extrem dünne Steinscheiben, oder? -sonst sieht man das Licht nicht durch, -oder extrem starkes Licht dahinter, nachdem, was ich bisher ausprobiert hatte..
Werd auch mal noch Lampen machen, aber etwas anderes mit eigenen kreativen Lampenschirmen..
ich find das toll, wenn es in der Wohnung schöne Lichteffekte hat.. :)
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb am 05.04.2014:Und vorher mache ich es mir schön und vielleicht anderen, denen die Sachen gefallen, die ich herstelle.
Jo, den Gedanken hatte ich gestern komischerweise auch.., dass es schön ist zu leben, um anderen Freude zu bringen, - macht einen ja selbst auch glücklich..
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb am 05.04.2014:Es ist ja nicht so einfach getan wie gesagt. Es geht um die KOMPLETTE Umstellung seines Lebens und seiner Werte. Das ist ein Prozess, der nicht mit dem Lesen einer Seite Text vollzogen ist. Zuerst muss man sich erstmal klarwerden, wer man überhaupt ist und was an seinem Denken falsch ist.
Was hat man nicht alles in der Kindheit gelernt? Ist das denn alles richtig?
Yupp. :) Sehe ich auch so.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 22:30
@peacetime Sieht aus wie etwas großes verwestes vom Metzger in dem Beitrag über Dir. Was ist das?


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 22:35
@sol

na, ein Treibholzstück... :) -denke ich.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 22:42
@Orbiter...

hab die Pünktchen vergessen u bearbeiten ging nicht.. voriges an dich natürlich..


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 22:46
@peacetime Jaha, an dem thread ist schon etwas dran, nur verwirrte mich beim Einstieg dieses eklige Bild.
Es ist natürlich jeder dazu aufgerufen nicht nur als Opfer zu leben, bzw seinem niederen Schicksal zu folgen. Vor daher .. ich wünsche allen toi toi...


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 22:48
Als ihrrer.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 22:53
@saba_key Keine Ahnung was Du angestellt hast Mann. Gott wir Dir vergeben...

Andere scheissen darauf, was sie angestellt haben...und selbst die sind Menschen.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 22:56
@Orbiter...

Ich warte auf schlechte Zeiten, wenn rr zu r wird, u.s.w.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 22:59
@saba_key Ja, bald dreh ich durch, dann sind wir zu zweit.

Bei manchen von euch muss man echt Pfarrer sein um dahinterzusteigen.

Aber wenns Dir nicht ausmacht werd ich lieber Mechatroniktechniker.


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 23:04
@saba_key Aber ich warte auch aufs Armageddon, dann bist Du schonmal nicht alleine.
Und im Zauberwald war ich heute auch, hier um die Ecke, ich Opfer....


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 23:12
@Orbiter...

deine Mudda


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

20.04.2014 um 23:17
@saba_key Haha. Lustig ist er auch noch.

Es darf jetzt gerne wieder übers Thema diskutiert werden...


melden

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

21.04.2014 um 09:08
@ghostrider2222
Opfer oder Schöpfer als Gegensätze? Das verstehe ich nicht so.
Wenn ich ein Produkt entwickle handele ich schöpferisch. Meinen Lebensweg kann ich aber nicht selbst bestimmen oder gelingt das dir wirklich?
Ob ich ein Opfer in psychischer Hinsicht bin, kann ich persönlich selbst entscheiden. Manchmal ist man als Opfer auch ein unabsichtlicher Täter, manche Eigenarten ziehen Unglück nämlch scheinbar regelrecht an.


1x zitiertmelden
ghostrider2222 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willst Du als Opfer oder Schöpfer durch Dein Leben gehen?

21.04.2014 um 21:36
@lernender
Hi.
Habe dieses Wort echt endlos geschrieben und wiederhole es letztmalig: "Resonanz"
Zitat von lernenderlernender schrieb:Lebensweg kann ich aber nicht selbst bestimmen oder gelingt das dir wirklich?
Na, ich denke schon. Egal, was ich erreichen wollte habe ich erreicht. Ob Jobs, ob selbstständig, Millionär, Patente, Ghostrider... wahre Freunde... woran man wahrhaft glaubt und was man wirklich will, DAS wird geschehen. Denn dazu bildet sich eben eine Resonanz. Genauso wie ich glaube, dass ich mich nicht mit dem Motorrad umbringen werde... also fahre ich seit 31 Jahren wie ein Henker und lebe noch. Allerdings war es oft dünn, gebe ich zu... nein, ich weiß, wie ich sterben werde.
Zitat von lernenderlernender schrieb:Manchmal ist man als Opfer auch ein unabsichtlicher Täter
Sorry. Sowas hört sich für mich immer nach Vermeidung an... Täter ist derjenige, der mit Vorsatz handelt! Und z.B. Alkohol zu kaufen und zu trinken, auch wenn man genau weiß, der Partner ist Alkoholiker, ist für mich Täter, Vorsatz, VERMEIDBAR!

In diesem Beispiel ist demjenigen egal, welche Folgen etwas hat. Egoismus. Täter sind Egoisten und empathielos!


Anzeige

3x zitiertmelden