Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußfetisch

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußfetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußfetisch

03.04.2014 um 17:40
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Naja, Männer stehen bisweilen auf Füße und Frauen finden oft die Hände des Mannes wichtig
Gut, ich gebe es zu: Ich bin ein Fetischist.

Ein Detail-Fetischist.
Das erste Kompliment, das ich meiner Frau gemacht habe, war, dass sie sehr schöne Hände hat. :D

Meine achtet übrigens auch auf Männer Hände.


melden

Fußfetisch

03.04.2014 um 18:03
Naja...

eigentlich ist schon allein die Begrifflichkeit "Fetisch" für Füße (auch für Hände) falsch, da Fetisch immer ein Gegenstand ist.

Also: Lack&Leder-Fetisch...ok.
Gummi-Fetisch...ok.
Schuh-Fetisch...ok.

Aber das Andere sind halt Körperteile und da passt der Begriff genau genommen mal gar nicht. Hat sich aber falsch halt eingebürgert.

Ich selber finde zb. Füße weder anziehend, noch abstossen...man benötigt sie halt zum 'rumlatschen.
Der Mensch sieht ohne halt auch ziemlich beknackt aus.

Man sollte aber fairerweise bedenken, dass diese "Fetischisten" auch meist nur auf wirklich wohlgeformte u. schöne Exemplare stehen, wie viele Männer halt auch nur bei schönen Brüsten hinschauen...

Die meisten Frauen haben diese aber halt nicht /(mehr) vor allem im fortgeschrittenem Alter, da sie den Füßen komischerweise meist jegl. Verantwortung u. Pflege verweigern.

Komisch deshalb, weil extrem viele Damen eben Schhe sammeln wie die Hirnies....
An die Mädels: Ihr könnt ja mal eure Treter ohne Füße versuchen zu tragen...höhöhö!


melden

Fußfetisch

03.04.2014 um 18:08
Gibt nunmal Leute mit Fetisch. Die einen stehen auf Reizwäsche und die anderen auf Füße.



@ahri


melden

Fußfetisch

03.04.2014 um 19:03
@ich1990
Zitat von ich1990ich1990 schrieb:Ich bin selber Fußfetischist.
Wenn man jemanden liebt, also auch körperlich, dann sollte der ganze Körper interessant sein, und nicht nur Teile davon. Dazu zählen selbstverständlich auch die Füße, aber es sollte nicht nur darauf begrenzt sein. Andererseits ist das Eklig-Finden von Füßen auch irgendwie strange.


melden

Fußfetisch

03.04.2014 um 19:33
Ich war mal mit einem Fußfetischisten zusammen und empfand dies nicht als "komisch".

Ich fand die Geschichte, wie dieser Fetisch wahrscheinlich entstanden ist, sogar höchst interessant.
Und zwar hat er damals im Kindergarten wohl immer nah an der Erzieherin seinen Mittagsschlaf gehalten und konnte somit ihre Füße betrachten, während sie am Schreibtisch saß ..
Das war wohl ein Schlüsselerlebnis.

Was er aber mit mir wollte, weiss ich nicht. Find meine Füße jetzt nicht gerade hoch erotisch. :D


melden

Fußfetisch

03.04.2014 um 20:06
@Kältezeit

Hehe fast wie bei mir, nur dass ich zwischen die Beine unterm rock geschaut habe


Vielleicht kommt das Interesse an den Füßen durch die instinktive Annahme dass die Frau gut zu Fuß ist.


melden

Fußfetisch

03.04.2014 um 20:08
Bah! Füsse! :D

Ich musste eben voll lachen, als ich die Ausführungen von @Jinana gelesen habe. Mir geht es nämlich haargenau so. :D

Ich finde Füsse voll eklig. Kann trotzdem barfuß durch die Gegend laufen und so...aber angucken muss ich mir das nicht. :D
Pflegen und die Nägel lackieren ist natürlich Pflicht. Aber trotzdem sind Füsse bah. Die Füsse anderer schonmal sowieso! Besonders, wenn ich die ungefragt hingehalten bekomme. o.O

Über ein Tattoo am Fuss habe ich trotzdem schon nachgedacht. Also... @Jinana und ich haben iwie das gleiche Ausmaß an Antifußfetischismus. ;)


melden

Fußfetisch

03.04.2014 um 20:09
Ich hatte einen Freund der auch einer war.

Sehr spät sagte er es mir und ich fühlte mich unwohl als ich ihn "machen" lies.

Für mich ist es nichts.


melden

Fußfetisch

03.04.2014 um 20:14
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Naja, Männer stehen bisweilen auf Füße und Frauen finden oft die Hände des Mannes wichtig. Manche mögen richtige Pranken und manche vielleicht auch eher zierliche Fingerchen bei ihrem Prinzen. Ist doch so ihr Weibsvolk da draußen. Oder :ask:
Also meiner Meinung nach gibt es ziemlich viele Männer die auf Frauenfüße stehen. Allerdings kenn ich keine Frau die jetzt irgendwie angeturnt ist von Männerfüßen, da scheint dann irgendwie schon ziemlich einseitig zu sein.
Und ja, die Hände sind bei Frauen höchst beliebt, die wurden bei mir auch schon oft gelobt und mir ein Handmodel Job vorgeschlagen :D

Das blöde an der Erotik ist, dass Frauen selten totale erogene Zonen an den Füßen haben. Weil eigentlich ist es ja so, dass a) Männer angeturnt sind wenn sie was mit denen anstellen können b) wenn Frauen davon auch noch erregt sind. Das ist schon bisschen schade, gibt aber auch Ausnahmen, wo wohl die erogene zone schon recht groß ist bzw. finden sie es scharf, wenn man als Mann erregt wird, das geht dann auch gut in Kombination. *analysiert* :D

Naja, auf Platz 1 stehen bei mir aber immer noch Brüste glaub ich, da sind die erogenen zonen zum Glück häufig vorhanden. ;)


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.04.2014 um 20:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das blöde an der Erotik ist, dass Frauen selten totale erogene Zonen an den Füßen haben.
Frauen sind an den Füßen meistens sehr kitzlig. Vermutlich haben sie dann Angst, sich einzupissen, wenn Man(n) Hand anlegt. :D


1x zitiertmelden

Fußfetisch

03.04.2014 um 20:21
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Frauen sind an den Füßen meistens sehr kitzlig.
Kommt drauf an. So ne Fußmassage ist schon derbe schön, auch wenn's am Anfang nat. Überwindung kostet .. aber ist dieser "Kitzelschmerz" erstmal verflogen...

Außerdem kann man noch janz andere Sachen mit seinen Füßen anstellen, die garantiert nicht kitzeln. :D


melden

Fußfetisch

04.04.2014 um 15:09
@mothwoman
@ahri
@Jinana
Schön zu wissen das man nicht alleine ist...Meine Freunde verstehen meine Abneigung Füßen gegenüber garnicht^^
Ich könnte z.B. auch nienienienie mit einer Frau zusammen sein die keine gepflegten Füße hat.
Ich mag Hände z.B.


melden

Fußfetisch

04.04.2014 um 15:11
Ich versteh nicht wirklich was an Füßen erotisch sein soll.


@ahri


melden

Fußfetisch

04.04.2014 um 15:16
@Sersch

Willkommen im Club :D

@Creizie

Ge wek Creizie! :no:


melden

Fußfetisch

04.04.2014 um 15:31
Besser auf Füße, als auf Kinder;)
Ich finde übrigens auch das frauen Füße durchaus erotisch wirken können. Aber genauso wie eigentlich jeder Körperteil, von einer süßen Nase bis hin zu den üblich bekannten Merkmalen ;)
Große Füße finde ich übrigens sehr unerotisch...


melden

Fußfetisch

04.04.2014 um 15:34
Ich hatte mal einen lebensgefährten der auf füße stand, ich empfand es dabei eher als störend, dass er dadurch eher die devote person war.


melden

Fußfetisch

04.04.2014 um 15:40
Ich habe mal gehört, der Fußfetisch ist der am meisten verbreitete Fetisch. Persönlich finde ich schöne Füße auch sehr, sehr sexy, wenngleich es bei mir kein Fetisch ist. Sprich: ich brauche Füße nicht, um auf Touren zu kommen. Sie sind aber eine schöne Beilage. ;)


melden

Fußfetisch

04.04.2014 um 15:42
Was ich allerdings ganz toll fand, ist das ich sehr oft eine sehr schöne und lange fußmassage bekommen habe, ist wirklich nicht zu verachten!


2x zitiertmelden

Fußfetisch

04.04.2014 um 20:11
hab mal gelesen das es was mit devot sein zu tun hat wenn man auf füße steht.
komisch komisch ^^


melden

Fußfetisch

04.04.2014 um 20:14
@Konstrukt

Naja is ja nicht unbedingt komisch, schlieslich muss sich der fetischist ja sozusagen hinknien um an die füße zu kommen.

und füße küssen zeigt in einigen kulturen auch die macht an (indien).


melden