Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing am Arbeitsplatz

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:16
Zitat von Patrick78Patrick78 schrieb:mir gehts aber noch relativ gut
Wie stehst du dem Mobber gegenüber - neutral oder vorwurfsvoll?

Anzeige
melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:17
ich arbeite bei einem grossen Automobilhersteller möchte nicht zuviel erzählen , ich könnte sofort zu meiner Meisterin oder / Vertreter gehen aber ich hab hal Angst das es danach nur noch schlimmer wird :( und das tolle ist ja das ich immer wieder zu der Person hingehe -.- warum auch immer ich das mache ... was meinst du mit Offiziell Fynn

alano danke aber falls du Gewalt meinst das erzeugt doch nur gegengewalt :)


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:17
@niurick

neutral wir haben auch so keine Proleme miteinander nur pisackt er mich immer und immer wieder ;< lädt mich aber auf anderer seite zum kaffee ein ...


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:18
@Patrick78
wie wirst du denn gemobbt?


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:18
durch seelische sprüche also keine beleidigung aber halt immer so sticheleien


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:19
arbeitet ihr beide handwerklich an autos oder büroarbeit?


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:19
@Patrick78

Bei der Branche, in der du arbeitest, wundert es mich, dass es ein Einzelfall ist. OEMs sind doch bekannt dafür, dass dort das Arbeitsklima nicht gut ist. Vielleicht liegt's also mehr am Arbeitsumfeld als am Kollegen selbst.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:21
Zitat von AlanoAlano schrieb:Sag mir deine Firma, zeig ihn mir, dann werde ich ihm richtig einen Anschiss geben.
und wie willst das anstellen? ...manchmal gibt es nicht nur einen quertreiber an einem arbeitsplatz.
soo einfach ist es nicht...


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:22
unsere abteilung ist die chilligste im ganzen werk...


@Fynn unsere Autos bekommen den letzten Feinschliff wir kontrollieren auf Beulen und Kratzer , bin Polierer

letztens gabs auch einen Fall das sich die Anlagenführer gegen uns aufgelehnt haben , immer haben wir alles für die gemacht auf einmal sind sie gegen usn warum auch immer o0


hey Leute danke für die tolle resonanz von meinem Problem finde ich wirklich toll von euch konnte halt mit niemanden drüber reden eigentlich wollte ich garnichts ins internet schreiben


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:27
und nochmals es sind alles famillienväter dort ich denke mal das sie sich jemand schwaches ausnutzen weil die idioten zuhause nichts zu melden haben .......


ich habe halt viel erlebt als ich 16 war ist mein bruder mit 21 gestorben und 2006 heiligabend mein Dad


und ich habe viel gespielt zur ablenkung / pc / playstation , das haben sie sich natürlich ausgesucht um mich zu ärgern das ich nur am zocken bin , spielen aber selber da ist das egal


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:33
@Patrick78

ich weiß, wie das ist, mit solchen Leuten. So richtig kann man da keinen Rat geben. Aufs Maul hauen geht nicht (sonst verlierst du deinen Job, genau wie ich).

Also kannst du denjenigen nur versuchen, zu ignorieren, oder dir nix zu Herzen zu nehmen.

Aber ich denke, auf dauer zerfrisst es einen.

Irgendwas musst du tun, um deine Position zu behaupten. Danach fühlst du dich wie neu.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:38
@Patrick78
Selbstbewußtes Auftreten ist ganz wichtig! Wenn Du das nicht hast, schaff es Dir an!
Jeder Mensch hat irgendwelche Schwachpunkte. Der eine zockt, der andere wäre gern mehr als er ist, der nächste sucht sich ständig für ihn "unerreichbare Frauen" aus.
In so einer Umgebung helfen Dir 2 Dinge: Das Wissen um die Schwächen Deines Gegenübers und der richtige Spruch zur richtigen Zeit. Aber bleib oberhalb der Gürtellinie. Ein oder zwei Andeutungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten wirken manchmal Wunder. Aber denk dran Du willst in Ruhe arbeiten und keine Massenprügelei.
Und nochmal: "SELBSTBEWUSSTES FREUNDLICHES AUFTRETEN mit Überblick an der richtigen Stelle.
Nur so kommst Du aus dem "Spaß" raus. Irgendwelche Chefs interessiert nicht "Wer wem die Buntstifte geklaut hat oder wer zu empfindlich ist bzw. eine zu große Klappe hat."


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:39
ein anderer kollege meinte wenn dich jemand beleidigt musdt du zu ihm immer dankeschön sagen das wurmt ihn noch mehr :D vielleiht werde ich den Weg wieder einschlagen ;) Alano wie gesagt ich bin kein Fan vom Gewalt habe noch nie jemanden geschlagen und das bleibt auch so, vielleicht werd ich mit der Person auch mal ein persönliches Wort reden


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:42
das mit dem dankeschön solltest du lassen. auch wenn's ironisch gemeint ist. sonst provozierst du auf dauer wirklich die prügelei.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:42
@Fynn meine cheffin und ihr vertreter sind sehr menschlich zu uns und sie haben gesagt wenn immer was ist wenn ich frei haben will oder probleme habe kann ich jederzeit in deren büro kommen und alles was im büro gesprochen wird bleibt auch da nur wie gesagt trau ich mich nicht


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:42
bei uns gab es noch nie handgreiflichkeiten und das bleibt auch so;)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:46
da es dir momentan laut deinen eigenen worten gut geht, solltest du deine chefin und co raushalten. aus der situation solltest du erst mal versuchen dich selbst zu befreien. überall, in jedem betrieb, in jedem unternehmen gibt es tagtäglich "rangkämpfe". nutz die chance und setz dich durch. verschaff dir respekt, sonst wirst du immer der ewige zockerjunge bleiben. vor allem mach deinen job gut. dann kann dir keiner was. wenn du ihn schlecht machst fliegst du aus der firma wieder raus auch ohne dass du gemobbt wirst. @Patrick78


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:48
@Patrick78
Zitat von Patrick78Patrick78 schrieb:vielleicht werd ich mit der Person auch mal ein persönliches Wort reden
das wäre doch was. Sag ihm einfach ganz freundlich und offen, dass du seine Art und Weise nicht leiden kannst, wie er mit dir Umgeht. Er wird dir schon nicht an die Gurgel gehen.


melden

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:48
danke Fynn ich werde es mir zu Herzen nehmen und du hast nach ein paar Zeilen sehr gute Menschenkenntnisse gefällt mir und du hast recht ja mir geht es gut nur macht es einen fertig manchmal


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing am Arbeitsplatz

26.08.2014 um 21:50
du hast einen job und kannst deine miete bezahlen, was glaubst du wieviele menschen das nciht haben und nicht können. sei froh das du das kleinere übel an der backe hast


Anzeige

melden