Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunderheiler Bruno Gröning

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bruno Gröning ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wunderheiler Bruno Gröning

28.07.2017 um 09:42
Wer meint sich Wunderheilern anvertrauen zu müssen oder wollen, der soll es eben tun. 
Einen Gang zum  Arzt ersetzt es nun mal nicht ,dessen sollte jeder der bei klarem Verstand ist, im klaren sein.

Wer es denoch tut und Wunder erwartet wird eben zwangsläufig enttäuscht sein,weil er mit seinem Leben spielt, und ggf mit dem Leben anderer. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

28.07.2017 um 09:52
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wer es denoch tut und Wunder erwartet wird eben zwangsläufig enttäuscht sein,weil er mit seinem Leben spielt, und ggf mit dem Leben anderer.
Besonders schlimm wenn diese "anderen" sich nicht wehren können, weil es die eigenen Kinder sind.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wenn-Eltern-den-Tod-der-eigenen-Kinder-in-Kauf-nehmen/story/13930467
Welch fatale Folgen die Verweigerung einer Krebstherapie haben kann, weiss Ulrich Lips vom Kinderspital Zürich. Erst diesen Sommer starb die 5-jährige Mara, die wegen eines bösartigen Nierentumors zur Behandlung hospitalisiert war. Ihre Eltern hatten die Therapie verweigert – und dies, obwohl es anfangs durchaus Grund zur Hoffnung gab: Als man den Tumor entdeckte, lag die Chance auf Heilung laut dem Kinderschutzgruppenleiter bei 90 Prozent. Doch die Eltern lehnten die Therapie ab. Ein halbes Jahr später erlitt das Mädchen einen Rückfall, die Chance lag noch bei 50 Prozent – «bedeutend tiefer, aber immerhin», sagt Lips. Als Mara schliesslich nach Zürich gebracht wurde, war es bereits zu spät: Sie starb innert kürzester Zeit. Für Lips unfassbar: «Ob das Mädchen mit unserer Therapie überlebt hätte, wissen wir nicht. Aber es gar nicht erst zu versuchen? Das ist doch kein normales Verhalten von Eltern.»



melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

28.07.2017 um 10:48
@anonymus24
Normalerweise wäre dein Post keine Zeile wert, aber da hier User mitlesen, die in medizinischen Dingen unbedarft sind, sei kurz gesagt, dass man wohl lange im Forum suchen muss, um einen Post zu finden, der es schafft einen Haufen Bockmist so konzentriert zusammenzufassen.
Die von dir verlinkte Doku redet z. B. dem Therapeutic Touch das Wort, auch bekannt unter Namen wie Touch For Health ect..
Ich kann nur jedem raten sich vernünftig zu informieren bevor er seine Gesundheit und sein Geld derart in den Sand setzt.
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:Im deutschen Gesundheitssystem ist jeder für seine Heilung selbst verantwortlich - schulmedizinisch werden nur Symptome gelindert!
Herrje. In deiner Realität gibt es keine Heilung durch OPs und Medikamente? Noch nicht einmal Antibiotika gegen bakterielle Entzündungen?
Wo lebst du denn? 

Zu Gröning
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:Sich selbst bezeichnete er nur als Quelle des göttlichen Heilstromes, durch den jeder hierfür Empfängliche geheilt werden könne.
Und warum starb er dann an Magenkrebs? War er nicht empfänglich für den göttlichen Heilstrom? Er sass doch gewissermassen direkt an der Quelle.^^


1x zitiertmelden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

28.07.2017 um 10:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Und warum starb er dann an Magenkrebs? War er nicht empfänglich für den göttlichen Heilstrom? Er sass doch gewissermassen direkt an der Quelle.^^
Seinem Schilddrüsenleiden scheint der göttliche Heilstrom auch nicht geholfen zu haben.

Groening

Zumindest seine Hoden haben wohl noch so gut funktioniert, dass er damit jede Menge "Medizin" für seine Jünger ejakulieren konnte.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

28.07.2017 um 22:02
...nur Laien können derart kleinkariert reagieren...MICH aber als Laien bezeichnen...schon sehr kurios...lach.
Mediziner können nicht unter euch sein, diese wüssten, dass die Unikliniken im Lande bereits Wege der Komplementärmedizin beschreiten...und ich spreche da aus Erfahrung.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage...nicht für den Unsinn, den andere daraus interpretieren!

Mit welcher Silbe bitte habe ich zudem geraten, keinen Arzt aufzusuchen?
...und was das Gesundheitssystem betrifft...so waren die ersten Worte im Rahmen meines Examens an mich. dass nicht Heilung das Ziel des deutschen Gesundheitssystems wäre...
Wer tatsächlich im medizinischen Bereich tätig ist, hätte das gewusst... ;)


Bevor man sich in seiner Hysterie renitent auf alles stürzt, was man nicht versteht, sollte man selbst recherchieren, was hinter all dem steckt...
Hier nur ein minimaler Einblick in die Wege der Schulmedizin...
https://www.derwesten.de/gesundheit/schulmedizin-setzt-auf-krebs-heilung-durch-handlauflegen-id4216115.html (Archiv-Version vom 10.06.2017)

https://www.swr.de/odysso/handauflegen-kann-beruehrung-heilen/-/id=1046894/did=16129312/nid=1046894/1lyz0v7/index.html

Wer hier mitliest, ist hoffentlich gegen die Trolle hier immun.


3x zitiertmelden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

28.07.2017 um 22:36
Gelesen hast du da aber nur die Schlagzeile, oder @anonymus24 ?
Wenn man das Artikelchen liest, findet man eine Menge könnte und würde. Dass die Schulmedizin sich allgemein solchen Methoden zuwendet steht ebenfalls nicht drin, eher das Gegenteil.
Aber macht ja nix, wenn das mitm Lesen nicht so klappt, Hauptsache, man glaubt, man wisse was.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

28.07.2017 um 23:13
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:...nur Laien können derart kleinkariert reagieren...MICH aber als Laien bezeichnen...schon sehr kurios...lach.
Na ja, du wirst hier anhand deiner Posts beurteilt.
Da fällt halt die flächendeckende Ahnungslosigkeit auf.
Mal in einer Arztpraxis geputzt zu haben macht einen nicht gleich zum Fachmann.
Jeder, der eine darüber hinausgehende medizinische Ausbildung genossen hat, hätte einen Quark wie
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:...schulmedizinisch werden nur Symptome gelindert!
mit Sicherheit nicht abgesondert.
Auch wenn dir einige komische, nein besser wäre wohl seltsame Momente nicht abzusprechen sind, nimm dir bitte vor dem nächsten Post die Zeit nachzudenken.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 02:00
Niemand lässt sich gern seinen Broterwerb nehmen und das gilt heute mehr denn je!!!
Das gilt vor allem für Quacksalber und Scharlatane wie Gröning !

@anonymus24
Zeig mal eine bewiesene Heilung durch Handauflegen !

Das wird bei evangelikalen Spinnern in den USA "praktiziert" und auch da gab bis heute keine bewiesene Heilung.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 03:02
...ich verweise auf die Uniklinik Bochum. Hier werden Pflegekräfte in TBT ausgebildet und natürlich wird TBT hier auch angewendet - wer echtes Interesse hat, kann sich im Netz dazu Informationen beschaffen.
Auf YouTube findet man zudem ein Interview mit einem der Professoren der Bochumer Uniklinik, welches auf dieses Thema näher eingeht.

Wer sich TBT als esoterisches Ritual oder dergleichen vorstellt, dürfte enttäuscht sein.
Wie ich dem emotionalen Feedback hier entnehmen konnte, scheint dies zumindest der Fall zu sein.

Zu Gröning möchte ich noch folgendes anmerken.
Einige Patienten unserer Klinik kannten ihn. Zumindest muss er eine charismatische Persönlichkeit gewesen sein, welche tatsächlich Heilerfolge vorweisen konnte.

...aber selbst wenn die Krankenakten betreffender Personen veröffentlicht werden dürften, so würde man Manipulationen unterstellen. Das entspricht einem gewissen Naturell...Wer wirklich etwas erfahren will, der recherchiert. Wer nur provozieren oder motzen will, dem braucht man keine weiteren Infos zukommen lassen, er kann gar nicht anders und MUSS zwanghaft dagegen angehen - Hier etwas zu erklären...Perlen vor die Säue werfen...so nennt man das...

Von daher...klinke ich mich hier aus...


2x zitiertmelden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 06:08
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:welche tatsächlich Heilerfolge vorweisen konnte.
Das dürfte jedoch nicht an ihm gelegen haben sondern an den Patienten. 
Wie heisst es so schön der Glaube versetzt Berge,der Placebo Effekt. 
An seiner "Heilkraft" dürfte das weniger gelegen haben.
Was mich besonders ärgert ist wenn Menschen denen nicht geholfen werden konnte gerne mal gesagt wird "ja sie haben ja nicht fest genug daran geglaubt."
Also ist man am Ende der verarschte und der pöse, und der arme wunderheiler gänzlich unschuldig. 
:palm:


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 09:19
Was bleibt einem Gröning-Jünger wenn am Ende der "Argumente" noch so viel zu diskutieren wäre?
Die Flucht in die VT.
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb:...aber selbst wenn die Krankenakten betreffender Personen veröffentlicht werden dürften, so würde man Manipulationen unterstellen.
Danke für die Demonstration. :D


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 09:30
@anonymus24
Kannst du mal die TBT ausschreiben weil im interner finde ich nur schnodder und mein Mann ist Krankenpfleger und hat keine Ahnung was du meinst.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 09:53
@Illyrium
Wahrscheinlich gehts hierum.
https://www.derwesten.de/gesundheit/schulmedizin-setzt-auf-krebs-heilung-durch-handlauflegen-id4216115.html (Archiv-Version vom 10.06.2017)
Hirnverbrannter Blödsinn mit dem Uhl seine wissenschaftliche Reputation versenkt.
Ich bin da aber gerne bereit meine Meinung zu ändern, sobald Uhl die Evidenz nachweist und seine Behauptungen belegt.

Wahrscheinlich ist das ein Massnahme um ein höheres Patientenaufkommen zu generieren. Ähnlich dem der krankenkassen, die Homöopathika bezahlen, für die auch keine Wirknachweise vorliegen. Man wird damit interessanter für die esoterisch Vorbelasteten und davon gibt es ja eine Menge.
Letztendlich gehts da wohl nur um Geld.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 10:24
@emanon
Jedenfalls hat sich sowas auch nicht groß durch gesetzt xD Mein Mann hat von sowas in seiner Klinik noch nie gehört gut er ist auf der IMC.
Aber auch ich bin öfters mal KH und bis jetzt bekam ich kein Hand auflegen sondern knallhartes chirurgisches können.

Vielleicht benutzen diese Kliniken aber auch den Placebo um das leiden etwas zu mindern. Oder wirklich nur um geld zu machen in dieses Krankenhaus würde ich aber auch nicht mehr gehen.

Der Bericht ist von 2011 vielleicht gibt es das auch schon gar nicht mehr und war nur ein versuch.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 10:29
Zitat von anonymus24anonymus24 schrieb: minimaler Einblick in die Wege der Schulmedizin
nicht die Schulmedezin, sondern Wolfgang Maly:

https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Maly (Archiv-Version vom 26.07.2021)

Zur Maly-Meditations-Behandlung werden die Krebspatienten in das Venloer Kloster geschickt, bei Kosten von 150 Euro pro Sitzung.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 10:46
Was zum Teufel ist ein Diplom-Lebensberater ? und woher hat er das Diplom ich will auch eins.

Zum Rest was will man sagen der Lebt bestimmt sehr gut mit dem ganzen Geld von den Kranken/Todkranken. Mit minimalen Arbeitsaufwand.

Ich hoffe für mich persönlich das ich nie so tief sinken werde selbst mit Bauchspeicheldrüsenkrebs denen noch kurz vor dem Tod Geld in den Rachen zu werfen. Und es lieber dann solange es geht für eine Weltreise ausgeben werde und den Rest für die Beerdigung und Familie.

Ich kann aber verstehen wenn man hingeht und viel Geld dort lässt einfach weil man nicht sterben will. Die Erkenntnis das man denen viel Geld gegeben hat und trotzdem sterben wird muss schrecklich sein und will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Solche Menschen sind für mich Verbrecher die sich von ihren Blutgeld dann erstmal sich ne schicke Villa leisten.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.07.2017 um 10:46
Die Autorin des "Beweisartikels" ist im Übrigen auch Laie. Genauer gesagt, Heilpraktikerin, die halt bei der WAZ bisserl schreiben darf.
http://blog.gwup.net/2011/01/31/waz-quatsch-meditation-gegen-tumore/


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

27.01.2020 um 21:23
So viel Häme und Überheblichkeit in dieser Diskussion, das ist schon traurig.
Wer von den Schreibern hat sich wirklich in das Thema vertieft und Fakten gesammelt, ehe geantwortet wurde ?

Eine ergebnisoffene Diskussion ist von den meisten Teilnehmern nie angestrebt worden.
Das Niveau Einiger ist erschreckend und abstoßend kleingeistig. Es scheint beinahe die Absicht einiger Foristen gewesen zu sein,
diese Diskussion zu sabotieren.

In der jetzigen Zeit sind die Informationen noch sehr einfach zu beschaffen, einfacher als am Start des Threads.
Wer ohne umfassendes Wissen seine Meinung in herabwürdigender Weise präsentiert, demonstriert seine geringe
Intelligenz, vielleicht seinen schäbigen Charakter.

Keine Diskussion kann beleidigend, respektlos und ohne Kenntnis der verfügbaren Daten geführt werden und dennoch
zufriedenstellend verlaufen.

@anonymus24:
Ich habe mich lange und ernsthaft mit Bruno Gröning, seiner Lehre, den zahlreichen attestierten Heilungen, dem Freundeskreis usw., dem Ärztezusammenschluss, den Video- und Audio Mitschnitten und den Zeitzeugen beschäftigt. Auf dieser Basis konnte ich tief in das Thema eindringen und das tun, was Bruno Gröning empfahl. Nicht einfach alles glauben, sondern sich selber von der Wahrheit überzeugen. Das ist wirklich eine gute Empfehlung, von diesem Mann, der arm bleiben wollte und sich selber nie bereichert hat.

Ich habe wunderbare Erfahrungen gemacht, anonymus24.


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

27.01.2020 um 22:10
Zitat von CyrusClapperCyrusClapper schrieb:Ich habe wunderbare Erfahrungen gemacht,
Womit? Magst hierzu vielleicht mal ein Beispiel aus der Praxis erzählen? Gerne auch via PN, wenn dir die Gefahr zu groß ist hier denunziert zu werden.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

28.01.2020 um 08:44
@CyrusClapper

Habe mich auch mit dem Bruno Gröning beschäftigt. Und ja, er konnte heilen und denen er geholfen hat, sind dankbar dafür.
Die meisten haben ja die Schulmedizin nicht abgelehnt, sondern um von ihm noch zusätzliche Heilungschancen zu bekommen.

Wichtig ist mm das er diverse Krankheitsprobleme heilen konnte und diesen Menschen damit Trost und Zuversicht geben konnte.
Ich möchte nicht in seiner Position gewesen sein, denn so eine Gabe könnten niedrige Beweggründe wie Neid und Missgunst erzeugen.


Anzeige

1x zitiertmelden