Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Komfortzone

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Komfortzone

15.11.2014 um 02:21
Komfortzone, was soll das sein heutzutage??

Anzeige
melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 04:56
Ich habe hier ne Spinne in der Wohnung, die meide ich.


1x zitiertmelden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 07:11
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich habe hier ne Spinne in der Wohnung, die meide ich.
Die bekommen wir noch weg ;) Glas und Papier und draussen is sie.


melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 07:12
@Carl_grimes

Eh zu spät, sehe sie nicht mehr. Scheint wohl irgendwo anders hingekrabbelt zu sein. :D


melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 07:38
@Allesforscher

Ich denke es so, das theoretisch jeder Mensch ja frei ist, alles zu tun was er tun möchte.

Praktisch sieht das jedoch „glaub ich“ schon alles etwas verzwickter aus.

Ob wir wollen oder nicht, den Großteil unserer Zeit leben wir doch in sehr engen "Grenzen".

Grenzen, innerhalb derer wir uns zutrauen, Dinge zu erreichen und innerhalb derer wir uns entspannt und selbstbewusst fühlen.

Diese Grenzen umreißen unsere Komfortzone, so denke ich es.

Wirkliche Veränderung, und zwar auf einer tieferen, emotionalen Ebene, findet nur durch Erfahrungen statt, die außerhalb dieser Komfortzonen liegen.

Nur (mein) Gedanken zu deiner Frage.


melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 08:22
@Saphira
Aus den Augen aus dem Sinn ;)


melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 08:27
@Carl_grimes

Leider nicht so ganz aus dem Sinn. Der Gedanke wo sie sich wohl gerade befinden könnte.


melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 08:34
@Saphira
Das stimmt die gruseligste Vorstellung. Wartet im Bett ;)


melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 08:37
@Carl_grimes

Den Gedanken hatte ich auch schon. :D


melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 08:49
@Saphira

Glaub das ist der Standardgedanke wenn eine Spinne die man zuvor noch sah, verschwindet :O ^^


melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 08:57
Hände weg vom Maserati!


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

15.11.2014 um 11:05
Unterentwickelte Menschen. Leider oftmals nicht vermeidbar. Naja, wenigstens hat man dann was zu lachen.


melden

Die Komfortzone

17.11.2014 um 09:00
@Carl_grimes
Danke für´s Rauskramen dieses Themas..
Sehr Interessant die eigenen, alten Beiträge zu lesen.^^

Zwar nur 5 Monate her.. fühlt sich an wie 2 Jahre.


melden

Die Komfortzone

17.11.2014 um 18:14
@Lebewesen
Bitte ^^ hab ich irgendwie gern gemacht ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

17.11.2014 um 18:17
Ich stelle mich Problemen. Weglaufen bringt nichts. Auf Komfort kann ich verzichten.


melden

Die Komfortzone

26.11.2022 um 14:32
Zitat von LebewesenLebewesen schrieb am 02.06.2014:Da ich ein Fachinformatiker-Nerd bin habe ich durch diese Aktionen folgende Erkenntnis gewonnen:
Unser Gehirn ist nicht anderes als ein komplexer Programmcode mit billionen Variablen und Funktionen.
Jede einzelne Variable hat ihren Wert und die Summe aller Variablen machen unsere Ausstrahlung aus. Ausstrahlung können wir niemals bewusst steuern (versuch es gar nicht erst).
Das Ziel ist, kontinuierlich den Wert gezielter Variablen zu ändern und zu beobachten, was dies für unseren Programmcode, der Persönlichkeit und dem Wohlbefinden für Auswirkungen hat. Das Ändern des Wertes einer Variable hat immer starke und unabsehbare Auswirkungen.
Beispielsweise habe ich bei mir die Variable "Dusch-Wasser-Temperatur" von "Warm" auf "Eiskalt" gestellt. Und diese minimale Änderung hatte wirklich tiefgreifende Änderung mit sich gebracht^^
Interessantes Thema, das mich oft beschäftigt, weil ich schmerzbedingt stärker an der Komfortzone festhalte, um Schmerzen oder Stress zu vermeiden. Es sind jedoch keine sozialen Ängste, sondern die täglichen Aufgaben, die zu erledigen sind. Um das besser zu bewältigen und die Anforderungen zu reduzieren, hat mir der Minimalismus ein Stück weit geholfen. Ebenso der Stoizismus im mentalen Bereich. Trotzdem bleibt die Problematik in einem gewissen Rahmen bestehen, weil mir die Umsetzung schwerfällt. Deshalb ist es für mich ganz wichtig, an meiner Einstellung zu arbeiten, denn auch ich denke, dass die Änderung einer einzelnen Variable schon viel verändern kann.


melden

Die Komfortzone

27.11.2022 um 08:59
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb am 01.06.2014:Wer hat schonmal seine komfortzone verlassen und welche
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb am 01.06.2014:wo man sich sicher fühlt, leider birgt es die gefahr, in langeweile unterzugehen da kaum was neues,unberechenbares geschieht.ich denk
Ich mag meine Komfortzone :D
Zum Glück gibt es zwischen Sicherheit und Langeweile ein großes Spektrum und nicht nur schwarz und weiß.


Allerdings stimmt es, wenn man sich mal aufrafft Neues zu tun, sich zu verändern, eine Reise zu machen, ein neues Hobby, etc, dann merkt man wie wohltuend neue Eindrücke sind.

Wenn man die richtige Balance findet.....
Ich brauche auch viel Ruhe und Chillen 🥰


1x zitiertmelden

Die Komfortzone

28.11.2022 um 23:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich mag meine Komfortzone :D
Zum Glück gibt es zwischen Sicherheit und Langeweile ein großes Spektrum und nicht nur schwarz und weiß.
Ich ritualisiere auch sehr sehr viel. Fängt schon morgens an - ich habe 100% den gleichen Ablauf. Ich ziehe auch immer die linke vor der rechten Socke an ... Ich kann auch Hektik nicht so leiden. Daher stehe ich immer mindestens fünf Minuten früher an der Haltestelle als ich müsste. Manchmal bewundere ich heimlich die Leute, die angerannt kommen, wenn der Zug schon einrollt. Aber ich glaube, es geht vielen so.

Ich fahre morgens mit einem frühen Pendlerzug zur Arbeit und 95% der Leute, die mitfahren, sitzen immer auf dem gleichen Sitz und machen das gleiche: der Schläfer schläft, der Handyzocker zockt, der Ignorant ist weggestöpselt, ...

Manchmal muss man sich treten, dass man was Neues macht, oft ist es dann aber auch gut. Mir geben die Rituale auch Sicherheit. Ich weiß z.B., wenn ich morgens um 5:58 meine Bude verlasse, bin ich genau fünf Minuten vorher am Bahnhof. Ich laufe jeden Morgen gleichschnell, was auch witzig ist, da ich fast 2km laufe.


2x zitiertmelden

Die Komfortzone

06.12.2022 um 19:17
Ich habe auch meine Rituale, z. B. wenn ich von der Toilette zurückkomme zu meinem Stuhl, dann mach ich immer kurz etwas Aufräumtechnisches. Also irgendetwas wandert dann in den Abfallsack. :D


melden

Die Komfortzone

11.08.2023 um 06:47
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 28.11.2022:an ... Ich kann auch Hektik nicht so leiden
Ja, so ergeht es mir auch. Sobald mir der Stress einfährt, wirkt er auf mich auch blockierend. Außerdem bin ich in letzter Zeit ständig so müde, sodass mir alles zu viel ist. Ich muss ds richtig gegenregulieren, was nicht leicht ist.

Ich brauche einfach meine Komfortzone.


Anzeige

melden