Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

121 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: F â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 22:48
Interessanter fĂ€nde ich die Frage, warum man sich fĂŒr ein Produkt entscheidet, welches aber nicht unbedingt das Beste in seiner Preisklasse ist, obwohl man das eigentlich haben könnte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

03.06.2014 um 22:50
Entweder, weil ich was brauche, oder weil ich Freude daran empfinde.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 12:10
Ich behaupte mal von mir, ich bin ziemlich immun
gegen jegliche Form von Werbung.
Deshalb erschliesst sich mir auch zum Beispiel nicht,
wieso facebook, twitter, google und Co solche
enormen Börsenwerte haben.

Ich kaufe gerne no-names, preiswert beim Discounter,
habe schon seit Jahren immer gleiche Kleidung, renne da
keinem Trend hinterher. Auto ist zweckmÀssig, zuletzt hab
ich das genommen, was gerade beim HĂ€ndler rumstand.
Mein Mobiltelefon ist fĂŒnf Jahre alt, der Computer fast
zehn -- und, man glaubt es kaum, ich fĂŒhle mich total
wohl dabei.

Also: ich kaufe Dinge, die ich kaufe, weil sie MIR
nĂŒtzen, nicht weil "man" sie haben muss.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 12:26
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Interessanter fĂ€nde ich die Frage, warum man sich fĂŒr ein Produkt entscheidet, welches aber nicht unbedingt das Beste in seiner Preisklasse ist, obwohl man das eigentlich haben könnte!
Weil das Geldverschwendung wÀre.
Du weisst sicher auch das hinter den Billigprodukten von Discountern meist eine Spitzenmarke steckt.
Warum sollte ich also die teure XY-Ware nehmen, wenn dasselbe in der ALDI-Marke AB ist?


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 14:44
@Lady_Amalthea
Lady_Amaltheagestern
Weil ich es in dem Moment haben will. Oft habe ich danach, grade was teures Essen angeht, ein schlechtes Gewissen, weil ich das Geld auch fĂŒr was sinnvolleres hĂ€tte ausgeben können.
Ach platzen ist der schönste tod!

Das letzte hemd hat keine taschen. Von daher esse ich lieber gut und hab dafĂŒr kein mercedes oder teuren schmuck😉

Have a nice day


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 14:47
Weil ich sie haben will.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 15:07
Wenn ich was sehe, was mir gefÀllt und ich es haben will, dann kauf ich's halt.
So wirklich drauf achten, ob ich es woanders gĂŒnstiger oder zu besserer QualitĂ€t bekomme, tu ich nicht wirklich. Gibt auch Dinge, die sogar noch verpackt bei mir rumliegen. :nerv:

Aber ob ich deshalb was Àndere, bezweifel ich. :D


1x zitiertmelden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 16:50
Ich muss mein Kaufverhalten stĂ€ndig hinterfragen, weil ich sonst jeden Mist kaufe, auch mehrmals.... und natĂŒrlich auch, wenn ich es nicht brauche.

Ich bin da anfĂ€llig fĂŒr fast alles, Spiele hauptsĂ€chlich (nicht unbedingt Computerspiele, aber Brettspiele, Kartenspiele etc.)

Daher muss ich mich immer innerlich bremsen, sonst gebe ich viel mehr aus, als ich einnehme... und wo das auf Dauer hinfĂŒhrt, kann man sich ja denken.

Besonders anfĂ€llig bin ich fĂŒr solche Spiele, die dazu anleiten sollen, immer mehr und mehr zu holen, sonst kann man nicht mithalten.

In eine solche Falle bin ich mit dem Fantasy-Sammelkarten-Tausch-Spiel "Magic, the Gathering" gegangen... ich habe da Tausende von Euro reingesteckt... völlig idiotisch, aber ich konnte nicht aufhören. Irgendwann habe ich es dann doch geschafft.

Diese Art von Kartenspiele heißen im Englischen "Trading-Card-Games"... und es gibt mittlerweile unzĂ€hlige davon... Magic war allerdings das Erste seiner Art.

Jetzt gibt es so etwas wieder in einer anderen, aber sehr Ă€hnlichen Form: X-Wing und ist ein Table-Top Game, bei dem man ein Grundspiel kauft und dann immer weiter und weiter erweitern kann, in dem man neue Raumschiffe dazu holt... sauteuer... macht aber auch genauso viel Spaß.

Aber da bremse ich mich nun, habe mir das Grundspiel und zwei weitere Raumschiffe geholt und erst Mal Schluss gemacht.

Also... man wird schon in so etwas schnell hineingezogen, wenn man anfĂ€llig dafĂŒr ist.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 17:14
@terrorblade
was soll an burgerlÀden so ungesund sein. das meiste in die richtung ist reine hetze der ökolobbysten.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 18:56
Zitat von joleenjoleen schrieb:Gibt auch Dinge, die sogar noch verpackt bei mir rumliegen. :nerv:
Ahhh sowas kann ich ĂŒberhaupt nicht, wenn ich was kaufe dann muss es gleich ausgepackt, getestet usw werden.

Ich hab auch einen Kollegen der sich Spiele kauft die erst mal ein halbes Jahr verpackt im Schrank liegen..

Geht garnicht ;)


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 19:19
Ich mache mit in letzter Zeit auch viele Gedanken bezĂŒglich meines Kaufverhaltens. Mein großes Problem sind die vielen kleinen Dinge zwischendurch. Hier mal ein Döner, da mal ein Fischbrötchen, da mal ne kleine Flasche Cola aus dem Automaten, da mal eine Zeitschrift und da mal ein Buch. Diese Sachen lĂ€ppern sich ĂŒber den Monat hinweg zu einem stattlichen SĂŒmmchen! Was grĂ¶ĂŸere Anschaffungen angeht bin ich ganz anders unterwegs. Ich informiere mich sehr lange ĂŒber ein Produkt bevor ich es kaufe. Auch die Wochenenden sind ein Problem. Wenn ich feiern gehe, können schonmal 70-100 Euro auf der Strecke bleiben und am nĂ€chsten Morgen, beim Kassensturz, Ă€rger ich mich total.

Beneide die Menschen, die total selbstdiszipliniert mit ihrem Geld umgehen sehr!


1x zitiertmelden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 19:25
@Shouha_Suiren
Also im Laden bin ich ja auch immer hin und weg und verfalle in nen regelrechten Wahn. Und was mich dann so richtig packt, wird dann auch sofort ausgepackt.
Aber bei einigen Dingen (so GebrauchsgegenstÀnde) ist das dann so, das ich sie erstmal wegleg, bis ich sie dann brauch oder auch mal nicht brauch. Gibt auch den ein oder anderen Pulli oder Hose wo des Schild noch dran ist. :) Nur peinlich wenn man das erst bemerkt, wenn man drauf hingewiesen wird. -.-


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 19:51
Neben den Dingen, die ich dringend brauch, hab ich so manche Belohnungs oder SchnÀppchenkÀufe.
Ich setzt mir Ziele und bastel mir ein paar Belohnungen.
In meiner Branche (Games) wenn wir etwas verkaufen z.b. auf Steam, mĂŒssen wir auch sehr stark auf die SchĂ€ppchen achten, weil sie schon stark den Kauf anreizen. Dabei ist uns statistisch aufgefallen, dass ungefĂ€hr ein Viertel erst mal nur den Kauf tĂ€tigt, aber es gar nicht ausprobiert.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 20:04
Ich kaufe nur das, was ich kaufe.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 20:10
@SagopaKajmer

Klingt logisch :)


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

04.06.2014 um 20:14
@Shouha_Suiren


Weil es logisch ist :)


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

05.06.2014 um 00:58
@terrorblade
Hinter Trends renne ich nicht hinterher.
Entweder wird etwas benötigt, dann wird es gekauft, sonst interessiert mich es nicht.

Beim Lebensmittel bin ich mit der Zeit wĂ€hlerischer geworden und achte mehr auf Frische und QualitĂ€t, zum GlĂŒck schmecken mir die Fertigprodukte nicht.

GrundsĂ€tzlich kaufe ich nur das, was ich auch kaufen wollte, die WĂŒhltische und die AktionsflĂ€chen schaue ich auch an, zwar aus neugier, aber was sinnvolles finde ich da selten.

... es ist schon unglaublich was fĂŒr ein Blödsinn angeboten wird und ich frage mich immer wieder wer das Zeug ĂŒberhaupt kauft.


1x zitiertmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

05.06.2014 um 00:59
schade, nicht ein einziger hat die frage verstanden. ich fragte, warum wollt ihr die dinge, die ihr wollt, die ihr dann kauft?


1x zitiertmelden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

05.06.2014 um 01:05
@terrorblade
;-)
ich frage mich selbst schon seit Jahren:
warum tu ich das, was ich tue?

ich denke, die frage ist oben beantwortet:
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Entweder wird etwas benötigt, dann wird es gekauft, sonst interessiert mich es nicht.
Bei mir ist es wirklich eine Zweckfrage.


melden

Warum kauft ihr die Dinge, die ihr kauft?

05.06.2014 um 01:10
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:ich fragte, warum wollt ihr die dinge, die ihr wollt, die ihr dann kauft?
Weil sie mir in diesem Moment gefallen oder ich sie benötige.. Oder willst du wissen warum ich bestimmte Marken anderen gegenĂŒber bevorzuge?


Anzeige

melden