Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absturz, Sauerland, Eurofighter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 15:35
Ok. 2. Antwortpost. Das hast du schon mal eingesehen. Und das Wort " Wohnhaus " steht wo? eben markieren und als Zitat hier einfügen.
@berlinandi

Anzeige
melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 15:38
Wohnhaus steht in folgenden Absatz :
Zitat von jofejofe schrieb:Der Learjet sei am Montag (23.06.2014) mit zwei Personen an Bord in ein Waldstück bei Olsberg-Elpe gestürzt und in Flammen aufgegangen, sagte die Sprecherin der Kreispolizei in Meschede. Nach Augenzeugenberichten soll sich die Absturzstelle 80 Meter neben einem Wohnhaus befinden. Über den Verbleib des Piloten und eines Passagiers wurde zunächst nichts bekannt



melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 15:42
@berlinandi Noch mal Glück gehabt, mein Herr. Er ( @CarstenTee ) sagt 30 Meter von Absturzstelle entfernt. Der Zeitungsartikel sagt ACHTZIG Meter von Absturzstelle entfernt.


Wer lügt? @CarstenTee


1x zitiertmelden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 15:46
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Noch mal Glück gehabt, mein Herr.
Bleib mal ganz ruhig , überheblich werden kann ich auch .
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Er ( @CarstenTee ) sagt 30 Meter von Absturzstelle entfernt. Der Zeitungsartikel sagt ACHTZIG Meter von Absturzstelle entfernt
Bei der Angabe von 80 Metern handelt es sich um Augenzeugenberichten , bei Augenzeugenberichten ist bekannt , das Angaben von Entfernungen lediglich Schätzwerte sind .


1x zitiertmelden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 16:02
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Bei der Angabe von 80 Metern handelt es sich um Augenzeugenberichten , bei Augenzeugenberichten ist bekannt , das Angaben von Entfernungen lediglich Schätzwerte sind .
Ok. schönen lieben Dank für deine Analyse. Ich hatte wie du weißt CarstenTee angesprochen, wenn er mir sagt das du sein Vormund bist, und du für ihn antworten sollst, dann hat sich die Sache erledigt.

Und ich bin die Ruhe selbst.


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 19:02
Es war wohl nicht ganz sauber, dass ein ziviler Flugzeugtyp an dieser Übung beteiligt war. Staatsanwalt ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Laut Angaben eines Luftwaffensprechers ist das angeblich Alltag und wird öfters auch über bewohntem Gebiet trainiert.

Na dann danke für die Info.

Soweit in der Aktuellen Stunde (WDR3) gezeigt, ist eine kleine Siedlung haarscharf an einem zweiten Lockerbie vorbeigeschrammt. Es wurde auch eine Animation des vermutlichen Unfallhergangs gezeigt, wie die Maschinen sich im Parallelflug einander annäherten und seitlich rammten.


1x zitiertmelden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 20:02
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Es war wohl nicht ganz sauber, dass ein ziviler Flugzeugtyp an dieser Übung beteiligt war. Staatsanwalt ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.
Was soll daran nicht ganz sauber sein ? Die GFD ist eine Gesellschaft die sich u.a. auf Flugzieldarstellungen spezialisiert hat , also genau das was man dort getan hat .

Das die Staatsanwaltschaft bei einen Unfall mit Todesfolge ein Ermittlungsverfahren (Aufgrund Paragraph 222 StGB ) einleitet ist nichts ungewöhnliches , dies heißt noch lange nicht das es zu einem Strafverfahren kommt . Wäre beispielsweise bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten und einem oder mehreren Todesopfern auch nicht anders .


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 21:46
@berlinandi
Das mag ja sein, aber dieser vorsätzliche Annäherungsflug wird von einem Staatsrechtler halt kritisiert. Man flog eben nicht auf irgendeine Atrappe an, die an einem langen Seil hängt, sondern man hat vorsätzlich eine gefährliche Annäherung an ein nichtmilitärischen Luftfahrung ohne Rettungseinrichtungen (Schleudersitze, Fallschirme) herbeigeführt, die stark unfallträchtig ist. Ob technisches, oder menschliches Versagen den Crash herbeigeführt hat, muss man dann abwarten. Da können einem schon die Haare zu Berge stehen. Die sollen das über der Nordsee, oder in Kanada machen und nicht hier, wo Leute wohnen. WDR Fernsehen berichtet quasi durchgehend.


1x zitiertmelden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 21:53
Sogar ein Luftwaffenkopp lies im Interview leise Kritik an dieser Airline durchblicken, die nur normale Zivilflugzeuge ohne besondere Sicherheitsausstattung einsetzt.


1x zitiertmelden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

24.06.2014 um 23:53
Das mag ja sein, aber dieser vorsätzliche Annäherungsflug wird von einem Staatsrechtler halt kritisiert. Man flog eben nicht auf irgendeine Atrappe an, die an einem langen Seil hängt, sondern man hat vorsätzlich eine gefährliche Annäherung an ein nichtmilitärischen Luftfahrung ohne Rettungseinrichtungen (Schleudersitze, Fallschirme) herbeigeführt, die stark unfallträchtig ist. Ob technisches, oder menschliches Versagen den Crash herbeigeführt hat, muss man dann abwarten. Da können einem schon die Haare zu Berge stehen. Die sollen das über der Nordsee, oder in Kanada machen und nicht hier, wo Leute wohnen. WDR Fernsehen berichtet quasi durchgehend.
t
Die GFD ist eine Gesellschaft welche Flugzieldarstellungen fliegt , nicht nur mit Schleppzielflugkörpern . Auch ist dir Rede von "luftpolizeilicher Übung " ( dir braucht man ja nicht zu erklären was das ist , oder ? ) , also nichts mit Schleppsäcken oder so . Die Besatzung an Bord des Learjet sollten sich bewusst gewesen sein um welche Art an Übung sie teilnehmen . Bloß weil es sich um eine militärische Übung handelte wird jetzt wieder gross rumgetan , stürzt ein kleiner Privatflieger ab , ist es lediglich eine Randnotiz in der Presse .
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Sogar ein Luftwaffenkopp lies im Interview leise Kritik an dieser Airline durchblicken, die nur normale Zivilflugzeuge ohne besondere Sicherheitsausstattung einsetzt.
Die GFD ist eine Gesellschaft welche sich auf Flugzieldarstellung spezialisiert hat , die Piloten sollten sich wie gesagt selber in klaren sein was sie da tun .


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 00:17
@berlinandi
Achso, dass Militär darf ungestraft Poker spielen? Sowas buche ich unter der Rubrik lebensmüde ab. Das ist Abenteurertum, wie es einen von schmerzbefreiten Söldnerseelen auf Speed nicht verwundert. Das ist halt heikel und erinnert an die Zeiten, als man bei Sturzkampfübungen halbe Stuka Staffeln verloren hat, weil die im Nebel ihre Kisten nicht mehr rechtzeitig hochziehen konnten. Isses schon wieder soweit? Eine kurze Desorientierung im Raum und schon krachts.


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 00:23
ja, ganz recht: Die können mit ihren Kampfjets ruhig mal woanders fliegen. Gerade im " Heute Journal " war Klaus Kleber. Einfach ätzend wie der sagte " die Jet´s müssen ja auch riskant fliegen, sie trainieren ja auch für den Ernstfall ".

Wenn ich den Kerl sehe möchte ich :P:


1x zitiertmelden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 00:25
@Thour1959

Die Leute von der GFD wissen was sie dort tun . Das in der Fliegerei immer mal was "schief" gehen kann solltest du als PPL-A Inhaber doch wissen ;) .


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 00:28
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:ja, ganz recht: Die können mit ihren Kampfjets ruhig mal woanders fliegen. Gerade im " Heute Journal " war Klaus Kleber. Einfach ätzend wie der sagte " die Jet´s müssen ja auch riskant fliegen, sie trainieren ja auch für den Ernstfall ".
Wie gesagt , es wird jetzt wieder nur soviel "Terz" darum gemacht , weil sich der Unfall im Rahmen einer militärische Übung ereignette . Wäre ein Freizeitpilot mit sein Kleinflugzeug abgeschmiert , wäre es lediglich eine Kurzzeiler in der Zeitung .


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 00:33
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Das mag ja sein, aber dieser vorsätzliche Annäherungsflug wird von einem Staatsrechtler halt kritisiert.
Ein Annäherungsflug ist nun einmal das Übungsziel bei einer " luftpolizeilichen Übung " .


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 00:50
Ich hatte noch nicht das Vergnügen, "Luftpolizei" life bei der Arbeit zu erleben, aber soweit ich das verfolge, ist das eher ein allgemeines Ärgernis. Es ist total übertrieben und ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass man auf dem Teppich bleibt und sich nicht zu Hollywood Aktionen hinreissen lässt.


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 01:04
Es muss einen auch nicht wundern, dass der Vorfall nun systematisch runtergespielt wird. "Wir machen das jeden Tag" und "das ist der eine Fall unter Millionen" blabla. Das Militär lügt immer. Da gibt es keine Wahrheit, außer "der Zweck heiligt die Mittel". Dieser Vorfall hat was alarmieirendes und ich frage mich, was da vielleicht noch kommt.


1x zitiertmelden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 01:07
Da gibt es also eine scheinzivile Airline, die den fliegenden Fuchs für die militärischen Bluthunde gibt. Warum müssen das zivile Flugzeuge sein? Und sie beschäftigen auch noch ehemalige Kampfflieger. Was für eine Pfuscherei. Das hab ich schon den Kaffee auf.


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 01:12
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Es muss einen auch nicht wundern, dass der Vorfall nun systematisch runtergespielt wird. "Wir machen das jeden Tag" und "das ist der eine Fall unter Millionen" blabla. Das Militär lügt immer. Da gibt es keine Wahrheit, außer "der Zweck heiligt die Mittel". Dieser Vorfall hat was alarmieirendes und ich frage mich, was da vielleicht noch kommt.
Was wird denn da heruntergespielt ? Nur mal so , 2011 wurden laut Wiki 4928 Scheinzielflugstunden bei der GFD eingekauft . Es ist bei einer Übung ein Unfall mit Todesfolge passiert , traurig aber sowas passiert nunmal leider . Oder machst du auch einen Threat auf wenn das nächste mal ein Kleinflugzeug abschmiert ?

Wikipedia: GFD
Da gibt es so eine scheinzivile Airline
Du kannst jetzt sicherlich darlegen warum diese Gesellschaft nach deiner Meinung nur "scheinzivil" sein soll .


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 01:59
Ist alles EADS. Technisch-Militärischer Komplex. Wie Boeing, Raytheon, oder Northrop Grumman. Jeder Passagierjet ist auch ein Truppentransporter. Und diese Füchse scheinen auch keinen anderen Zweck zu haben. Die zivile Optik täuscht nur über die rein militärische Nutzung hinweg. Das sind die Drogenkuriere und Chemtrailsprüher. Spass-nicht gleich ausrasten-aber auf dem Niveau bewegt sich das. Ganz schön fischig. Wer für die fliegt, sollte sein Testament gemacht haben-zweifellos.


Anzeige

melden