Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:00
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:da erkenne ich keinen klaren zusammenhang ...

kannst du das mal erläutern ?
Wenn behauptet wird das Gemüse wertlos ist, dann bleibt wohl kein anderes Nahrungsmittel wie Fleisch als Energielieferant übrig oder ? Vielleicht hast du ja noch einen anderen Vorschlag, da du ja den offensichtlichen Zusammenhang nicht erkennen kannst ?

Anzeige
3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:04
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Man schmiert es jedem aufs Brötchen in Deutschland, doch so pflichtbewusst und ordentlich zu sein und dann findet man einen gesellschaftlichen Sumpf vor, der das Gegenteil zeigt.
Ja und da mit freundlichem Grinsen im Gesicht unverfroren gelogen wird, ist eben diese Vorgehensweise ausgesprochen massentauglich und erfüllt seinen beabsichtigten Zweck.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:04
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn behauptet wird das Gemüse wertlos ist,
Lächerlich, wer sagt denn sowas? Entweder ist das eine bewusste Provokation und beginnendes Trollverhalten, davon würde ich immer ausgehen, oder da hat jemand im Biologieunterricht geschlafen und läuft mit Scheuklappen durch die Welt, davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen.

Ich denke, es ist nicht so richtig ernst gemeint und dient als Schutzreaktion vor denen, die halt noch an ihrem Braten hängen, lass ihnen doch ihre Sucht, sie sind noch nicht so weit.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:06
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn behauptet wird das Gemüse wertlos ist, dann bleibt wohl kein anderes Nahrungsmittel wie Fleisch als Energielieferant übrig oder ?
das beantwortet mir immer noch nicht meine frage inwiefern die massentierhaltung "angeheizt" wird...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:07
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Lächerlich, wer sagt denn sowas? Entweder ist das eine bewusste Provokation und beginnendes Trollverhalten, davon würde ich immer ausgehen, oder da hat jemand im Biologieunterricht geschlafen und läuft mit Scheuklappen durch die Welt, davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen.
Dazu hier:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gemüse ist ziehmlich wertlos für den menschen, vorallem grünes. das ist praktisch nur ballaststoffe.
kein zucker, kein fett, keine proteine. papier ist übrigens nen guter salat ersatz, ist ähnlich zusammen gesetzt und wertvoll für die ernährung...
Soviel Unsinn in ein paar Sätzen ist mir selten begegnet.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:11
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:das beantwortet mir immer noch nicht meine frage inwiefern die massentierhaltung "angeheizt" wird...
Du stehst irgendwie auf der Leitung, fürchte ich.

Wenn keiner mehr Gemüse isst, weil es (fälschlicherweise behauptet) wertlos ist und der Müll auch noch geglaubt wird, dann wird im Gegensatz dazu mehr Fleisch benötigt. Jetzt klar ? Wenn nicht dann kannst du ja solange darüber nachdenken bis die Radieschen wieder nachgewachsen sind und dann möglicherweise der Groschen fällt.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:19
@Kayla .. nein, da ist gar nichts klar ..
man kann sich auch anders ernähren ...
Soylent - Alternative Ernährung

also inwiefern sollten solche aussagen dazu führen das die massentierhaltung angeheizt wird?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:27
@mitras

Die Rolle der Ernährung bei Demenz
Zahlreiche Studien zeigen, dass Antioxidantien wie Vitamin E und Vitamin C das Risiko einer Erkrankung senken. Weiterhin sind auch ungesättigte Fettsäuren, Folsäure, Vitamin B6 und Vitamin B12 wichtig, um das Alzheimer-Risiko zu reduzieren. Gerade Gemüse und Obst gehören zu den Hauptlieferanten von Vitaminen und Mineralstoffen.
Hingegen gelten trans-Fettsäuren und gesättigte Fettsäuren, die verstärkt in Fleisch und anderen tierischen Produkten enthalten sind, als Risikofaktoren für Alzheimer und Demenz. Fleischverzehr begünstigt zudem Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Arteriosklerose oder Bluthochdruck, die ebenfalls zu den Risikofaktoren für Demenz gehören.
Bei der Entstehung von Demenz ist häufig eine falsche Ernährungsweise beteiligt. Aus der Adventist Health Study mit 272 Teilnehmern ging hervor, dass Vegetarier ein sehr viel geringeres Risiko aufweisen, an Demenz zu erkranken, als Fleisch essende Menschen. Menschen, die regelmäßig und bereits seit langer Zeit viel Fleisch und Fisch zu sich nahmen, wiesen ein dreifach erhöhtes Alzheimer-Risiko auf.


Eine Studie von Charles Sanders von der Vanderbilt University in Nashville, die im Fachjournal „Science“ veröffentlicht wurde, wies den Zusammenhang von Cholesterin und Alzheimerentstehung nach.
Beta-Amyloid ist ein Protein, das durch die Anlagerung von Cholesterin an ein Vorläuferprotein erzeugt wird. Beta-Amyloid soll Nervenzellen abtöten und Plaque bilden, was zur Entstehung von Alzheimer führt. Um die Entstehung des schädlichen Beta-Amyloids zu verhindern, sollte daher weniger Cholesterin in den Organismus gelangen.


http://www.peta.de/demenz

Wer also meint, man könne getrost auf Obst und Gemüse verzichten und dafür lieber mehr Fleisch und oder Milchprodukte zu sich nehmen hat einfach den "Knall nicht gehört." Als Beilage vielleicht noch ein Stapel Klopapier da es ja von der Werigkeit her genau soviel Ballsatstoffe wie wertloses Gemüse hat, wäre dann die allerneueste Variante von optimaler Ernährung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:29
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:also inwiefern sollten solche aussagen dazu führen das die massentierhaltung angeheizt wird?
Kann man anscheinend nicht, da nützt auch dein Link nichts. Denn Massentierhaltung ist ein real existierendes Fakt.


1x zitiert2x verlinktmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:30
@Kayla
Mir ist das klar, habe mich schließlich jahrelang mit dem Thema beschäftigt, aber danke für die Info. Muss aber gleich weg, daher dir noch nen angenehmen Tag.

@iwok
In dem verlinkten Beitrag der Typ hat keine Lust aufs Essen, genau das ist ein Fehler, da stimmt was mit seinem Gehirn nicht und das ist sehr bedrohlich. Essen soll Spaß machen, munden, Teil der Geselligkeit sein, dann lebt man länger und fröhlicher.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:Denn Massentierhaltung ist ein real existierendes Fakt.
ja und es ist gut, denn durch die massentierhaltung können sich auch ärmere leute mal ein stück fleisch leisten.


1x zitiert2x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:33
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:ja und es ist gut, denn durch die massentierhaltung können sich auch ärmere leute mal ein stück fleisch leisten.
LOL, damit wären denn ja alle Klarheiten beseitigt. Denn verstanden scheinst du so gut wie nix zu haben.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 10:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:Denn verstanden scheinst du so gut wie nix zu haben.
na dann erklär mal was ich nicht verstanden habe, bevor du weiter spamst und noch herablassender wirst ...
Zitat von mitrasmitras schrieb:In dem verlinkten Beitrag der Typ hat keine Lust aufs Essen, genau das ist ein Fehler,
was sollte daran ein fehler sein ?
derjenige will das so und dann ist das sein :bier:
was sollte daran bedrohlich sein? (mal abgesehen davon, dass ich mal davon ausgehe, dass sowas nicht gesund sein kann ... da auf natürlich vitamine anscheinend verzichtet wird ... aber wie gesagt, das ist sein bier ... )
Zitat von mitrasmitras schrieb:Essen soll Spaß machen, munden, Teil der Geselligkeit sein, dann lebt man länger und fröhlicher.
genau, deswegen esse ich ja auch gerne... auch fleisch aus massentierhaltung ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 12:13
@iwok

Wer nichts kapiert, bei dem sind Hopfen und Malz verloren. Und ob du nun hier rumtrollst und Unsinn verbreitest oder nicht, ändert es nichts daran, das tierquälerische Massentierhaltung unter unerträgliche Umständen als rechtswidrig anzusehen ist. Und darum geht es und nicht um deinen Anspruch an möglichst viel Fleisch auf dem Teller, von welchem du ja möglicherweise noch nicht mal weißt aus welcher zweifelhaften Haltung es stammt. Es lebe die Ignoranz, aber hoffentlich nicht ewig.:)


2x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 12:17
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es lebe die Ignoranz, aber hoffentlich nicht ewig.
ja, ich hoffe das diese ignoranten tierschützer endlich mal dazu umschwenken werden in erster linie menschen helfen zu wollen und nicht tieren ...

daran sollte man imo zuerst denken, bevor man anfängt sich um sachen wie tierschutz zu kümmern ...

und manche leute sollten mit ihrer derben arroganz mal deutlich zurückfahren :)


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 12:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und ob du nun hier rumtrollst und Unsinn verbreitest oder nicht, ändert es nichts daran,
btw, les dir mal deine herablassenden zeilen, mit 0 inhalt außer beleidigungen mir gegenüber nochmal durch und frag dich mal selbst wer hier "trollte"
....
oO


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 12:29
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:a, ich hoffe das diese ignoranten tierschützer endlich mal dazu umschwenken werden in erster linie menschen helfen zu wollen und nicht tieren ...
Das Eine hängt mit dem anderen zusammen, denn gesunde Tiere sind Lieferanten von gesundem Fleisch, was durch die Massentierhaltung und den damit verbundenen schlechten Bedingungen eben nicht gewährleistet ist. Und hoffentlich kannst du wenigstens diesen Zusammenhang nachvollziehen. Wenn ich dich darauf hinweise, hat das nichts mit Arroganz zu tun, schließlich wolltest du den Zusammenhang ja von mir erklärt haben oder nicht ?


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 12:34
nein und wieder einmal ergibt sich daraus null zusammenhang @Kayla ...
du hast mir auch noch nicht den zusammenhang nach dem ich in Beitrag von iwok (Seite 105) fragte erklärt, weiter hast du in Beitrag von Kayla (Seite 106) auch nichts erklärt außer irgendwelche unbedgründeten behauptungen aufgestellt und Beitrag von iwok (Seite 106) hast du auch nicht wirklich argumentativ wiederlegen können ... nein du bist einfach nur noch herablassender geworden ...

aber jetzt will ich dich @Kayla mal nicht weiter füttern ;)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 12:38
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Eine hängt mit dem anderen zusammen, denn gesunde Tiere sind Lieferanten von gesundem Fleisch,
Was der Mensch an Nahrung zu sich nimmt, das wird ja auch assimiliert.

Die Ernährung, wie wir sie heute vorfinden enthält ja nur noch minderwertige Substanzen.
Wer über viele Jahrzente überwiegend Schweinefleisch konsumiert, und dann noch eine gewiße Menge an Bier verkonsumiert, der hat dann auch ein entsprechends äußeres.

Liebevoll zubereitete Speisen sind ja da wesentlich gesünder, als mal eben Fastfood um die Ecke.

Der Zusammnehang von Krankheiten und Nahrung ist vielen nocht nicht recht klar.

Wer einmal in der Woche ein Grillhähnchen konsumiert braucht sich um die Grippeschutzimpfung nicht mehr kümmern.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

16.08.2014 um 12:47
@iwok

Lies den Thread, informiere dich im Netz, aber laß mich mit deinen unsinnigen Antworten in Ruhe, danke.:)


Anzeige

melden