Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:16
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und, willst du nun weiterhin behaupten, 99,999% aller Tiere würden unter Bedingungen gehalten, die gegen geltende Gesetze verstoßen?
Den Sch......verzapfst du und nicht ich. In der Massentierhaltung ist es Gang und Gebe das die Tiere meistens nicht artgetrecht gehalten werden. Basta.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:16
@Syco

Was heißt leigitim?
Dass etwas in der menschlichen Natur liegt ist keine Begründung dafür zu sagen es sei moralisch gerechtfertigt.

Auch gewalt und krieg liegen in unsere rnatur.

Und leute die gewalttätig sind maßregel ich auch.

Man kann nicht dafür sorgen, dass der fleisch (und milch und ei) Konsum nicht in Quälerei endet.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:18
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Mensch kann auch Gemüse essen, muss es aber nicht.
Der Mensch kann auch Müll reden, muss aber nicht.:)

Hallo, hier geht´s um Massentierhaltung und nicht um das Anlegen von Gemüseplantagen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:19
@shionoro

Moral ist kein erwugniss der Evolution sondern ein Produkt des Menschen.

Ob man es moralisch legitimieren kann liegt in der Betrachtung eines jedem einzelnen, oder denkst du ein löwe hat moralische einwände wenn er einer Gazelle bei Bewusstsein ein Bein abbeist?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann nicht dafür sorgen, dass der fleisch (und milch und ei) Konsum nicht in Quälerei endet.
Eigentlich schon. Man muss die Forschung auch an Alternativen arbeiten lassen. Doch wenn man versucht Fleisch künstlich herzustellen, kommen wieder die Leute die sagen, das ist eklig. Außerdem, dauert es nicht lange bis man von Protesten hört und man so eine mögliche Ernährungsquelle versiegen lässt, die wie Fleisch ist aber nicht von Tieren gewonnen wird.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:20
@Kayla
geeky schrieb:

Und, willst du nun weiterhin behaupten, 99,999% aller Tiere würden unter Bedingungen gehalten, die gegen geltende Gesetze verstoßen?

Den Sch......verzapfst du und nicht ich. In der Massentierhaltung ist es Gang und Gebe das die Tiere meistens nicht artgetrecht gehalten werden. Basta.
gern geschehen.ich wußte doch, daß ich selbst dir mit etwas Hartnäckigkeit doch noch die Augen ein wenig für die Realität öffnen kann!


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Also auch viel mehr nichtveggie vollidioten, die dich konstant blöd anmachen wenn du nur wagst zu sagen du isst kein fleisch ode rnoch schlimmer, bist veganer.
Der Unterschied ist, dem Fleischesser musst du erst sagen das du veggie bist bevor er lospöbelt, die veggies machen das auch noch unaufgefordert. Und der Thread hier zeigt mehr als deutlich wer hier die agressiveren, militanten Vertreter sind. Ich würde deine Schlussfolgerung anhand der Anzahl der Menschen nicht unbedingt gelten lassen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:21
@Syco

Wir sind aber keine Löwen.
Du machst wohl auch jemanden moralisch an, wenn der gewalttätig ist obwohl es in seiner Natur liegt.

Warum darf ich dann nicht leuten sagen dass ich es nicht gut finde fleisch zu essen?

Wir Menschen sind nunmal moralisch wesen, und, nur als nebeninformation, das hat auch evolutionäre hintergründe.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:22
@McMurdo

Schön gesagt, du hast absolut recht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:22
@McMurdo

Ne.
Allein wenn du halt das vegetarische menue bestellst ohne was zu sagen geht es los.

Stimmt, das zeigt der thread, die veggies sind es nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:23
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:gern geschehen.ich wußte doch, daß ich selbst dir mit etwas Hartnäckigkeit doch noch die Augen ein wenig für die Realität öffnen kann!
Dazu muss ich nicht ausgerechnet dich als geeignet betrachten, denn weiter von der Realität entferrnt wie du in Sachen Massentierhaltung kann man ja schon fast nicht sein.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:24
Zitat von KaylaKayla schrieb: Der Mensch kann auch Müll reden, muss aber nicht.
Das hättest du mal besser dem Autor dieses Textes gesagt. So eiin Fazit ist doch sinnfrei. Der Mensch kann viel, muss aber nicht viel. Wir können auch Handys kaufen , müssen es aber nicht um das mal mit ausbeuterei von anderen Menschen zu vergleichen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:24
@Yotokonyx

Das ist alles Zukunftsmusik, und ob und wann das erschwinglich ist ist noch ne andere frage.

Warum sollte man überhaupt annehmen, dass leute soetwas besser annehmen als bereits jetzt erhältliche alternativen?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Stimmt, das zeigt der thread, die veggies sind es nicht.
Genau, eher die noch fatalistischeren veganer.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:26
@McMurdo

Das wäre dann ich und afaik noch 2 andere Personen, die beide ziemlich gelassen sind.

Insofern, nope.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:26
@shionoro

Erfinde hier mal keine märchen, gewaltätige Menschen mit Schlachtung zur Nahrungsaufnahme vergleichen ist wohl mehr als idiotie.

Das eine ist einfach nur sinnlos, das andere hat den Sinn das wir Nahrung aufnehmen können.

Natürlich sind wirnkeine Löwen, anhand diese beispieles wollte ich nur zeigen das es evolutionstechnisch nicht schlimm ist Fleisch zu essen und Moral nichts mit Evolution am Hut hat.

Ebenso wie es einfach so ist das der Mensch Fleisch essen muss um zu bleiben wie er ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:26
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Der Unterschied ist, dem Fleischesser musst du erst sagen das du veggie bist bevor er lospöbelt, die veggies machen das auch noch unaufgefordert.
Nö, die Fleischesser pöbeln, weil sie fürchten, das ihnen durch die Abschaffung von Massentierhaltung nicht mehr genug Kottletts, Hambureger ect. und Brathühnchen zur Verfügung stehen könnten.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:27
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dazu muss ich nicht ausgerechnet dich als geeignet betrachten
Was du als geeignet betrachtest ist glücklicherweise nicht ausschlaggebend - dein Glaube ist schließlich nicht Gesetz. :D


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:27
Nö, die Fleischesser pöbeln, weil sie fürchten, das ihnen durch die Abschaffung von Massentierhaltung nicht mehr genug Kotletts und Brathühnchen zur Verfügung stehen könnten
Autsch, tut das eigentlich weh wenn du dir sowas einfallen lässt?


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 23:27
@Syco

Ne, was ist daran ein märchen?
Du sagst fleisch essen ist voll okay weil es in der menschlichen Natur liegt.
Aber gewalt leigt auch in der menschlichen Natur.
Das findest du aber nich tokay. das ist inkonsequent als Begründung.

Gewalt ist nicht sinnlos, gewalt ist eine wichtige evolutionäre Sache, warum darf ich das nich ausleben?
Fleischkonsum brauch ich heute doch genausowenig.

Du hast das ganze mit der Evolution im übrigen auch nicht gut verstanden, das nur am rande.


Anzeige

melden