Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:55
@Syco
Glaube was du willst.

Du beantwortest aber nicht meine Frage. Du hast eine widerlegbare Annahme in den Raum gestellt und dann behauptet, ich hätte nicht verständlich geschrieben.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:57
@Syco

Ne du sollst quellen für deine aussagen bieten. Du kannst auf dem Wiki eintrag die quelle anklicken.
Und ich bitte dich, du hast hier eben nen link reingepackt von ner seite die einem was verkaufen will und das ne quelle genannt.

Gern auch hier:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/182099/umfrage/anteil-der-ernte-fuer-tierfutter-2011/

Der Anteil hier bezieht sich nicht auf die Weltweite Produktion, kommt aber auf eine ähnliche Zahl.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

19.08.2014 um 23:59
@shionoro
Zitat von SycoSyco schrieb:Aber was machst du zum Ausgleich deiner nahrungsunterversorgung? Tabletten schlucken?
Es geht doch nicht um Nährstoffe, allenfalls essentielle Stoffe wie Vitamin B12. Wer weniger Tiere frisst, trägt auch dazu bei, dass alle mehr zu essen haben, weiß schon das Deutsche Museum in München.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 00:05
@mitras

Du hast gesagt das Proteine zu Aminosäuren umgewandelt werden, aber was willst du mir damit sagen?

@shionoro
Ich bin es ehrlichgesagt leid diese ewigen diskusionen um diese Thema, hab ich aber gestern schon geschrieben das ich mich aus diesem thread zurückziehe und das mach ich nun auch, du kannst jetzt gerne behaupten das ich gehe weil mir die Argument ausgehen, glaub das wenn du willst.

Ich bin jetzt wirklich raus, tschüss.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 00:06
@Syco

Also ne, is klar, du forderst von mir quellen, lieferst selber keine, bekommst sie, und jetzt willst du gehen anstatt deine aussage wenigstens zurückzunehmen?

DAS ist wirklich schwach, kannst gern gehen, aber mal ernsthaft, diskussionskultur is anders.

Wenn du eh nich vor hast auf ne vernünftige Diskussion zu antworten wenn ich mir die mühe mache dir Sachen zu belegen dann lass es gleich und forder es nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 00:08
@Syco

Und komm bitte auch nich mehr 3 seiten später an vonwegen 'ignorante veganer'.

Du wurde gerade von mir einwandfrei widerlegt an Hand von einer guten Quelle, sogar mehreren.
Dass das meiste soja für tierfutter draufgeht ist ein fakt den du überall nachprüfen kannst.

Du könntest, wenn du vorher von Ignoranz und whatever redest, wenigstens die größe haben zuzugeben dass du unrecht hattest.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 00:11
mord ist mord...
die frage ist, was ist der beweggrund dazu...
ist es das schlachten weil man sonst verhungern würde?
oder schlachtet man, weil man ein guster auf ein schnitzel hat?

ich als fleischfresser kann nur eines zu veganern sagen:
hut ab...

wieviel leben wird ein veganer wohl in einen leben verschonen,
was ein fleischfresser ausradiert....


ich kämpfe zwar noch sehr mit meiner körperlichen einstellung,
aber habe mir vorgenommen wenigstens mal vegetarier zu werden:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 00:13
@Syco
Mann, jetzt muss ich auch noch deine Arbeit für dich erledigen.
Zitat von SycoSyco schrieb:Man hat heute viele möglichkeiten sich zu ernähren, allerdings ist es ein Unding auf das zu verzichten was fundamental wichtig ist für den Menschen, nämlich tierische Proteine.
Du schreibst, dass tierische Proteine wichtig und alternativlos sind, was nicht stimmt, wie ich bereits darlegte. Anscheinend gehst du leichtfertig mit Fakten um (im Gegensatz zum Terminator) und glaubst was du siehst "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft". Wer fleischlos lebt, hat dann deiner Ansicht keine Lebenskraft, schön für dich und deine Wahrheit, nur leider nicht unsere.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 01:04
@mitras
@shionoro

http://www.livingathome.de/kueche/leben-veganer-gesund-oder-ungesund-60231.html

https://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/fit-gesund/vegane-ern%C3%A4hrung-wie-gef%C3%A4hrlich-ist-sie-wirklich-163826369.html

http://www.ugb.de/vegan-ernaehren/vegane-ernaehrung/

https://www.original-bootcamp.com/ernaehrung/vegan-vs-palaeo/

Hier habt ihr mal ein paar links die unter anderem belegen das Vegan nicht das "Nonplusultra" der ernährung ist, untr anderem wird wie gefordert belegt das veganismus für mütter und heranwachsende schädlich ist ( hab ich ja auch schon mal erwähnt) usw.

@shionoro

Ok, du hast recht, das meiste Soja wird für masttiere verwendet, Aber was ist wenn alle vegan leben würden? Dadurch würde der sojaverbrauch steigen und somit könnte das Soja nichtmehr allein in Deutschland, östereich usw. Produziert werden, und da man dort die Plantagen im Regenwald schon hat.... Naja, den Rest kannst du dir sicher denken...

Aber nu bin ich wirklich raus, ich wünsch euch noch frohes Veganieren... ;-)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 01:10
@Syco

Naja, nein, weil dann würdest du ja keinerlei Soja mehr für Tiernahrung brauchen, was die benötigte menge extrem verringert.
Die existierenden veganer essen punkt 1 nich alle soja, punkt zwei vertilgen selbst 7 Milliarden veganer nich so viel soja wie all die kühe und Schweine zusammen die wir momentan halten.

Wir bräuchten also weniger soja als vorher.

Insofern ist diese ganze Argumentation eher ein Argument für Veganismus als dagegen.

Die links die du da zusammengeklaubt hast belegen außerdem eben nicht was du sagst.

Du BEHAUPTEST irgendwer würde hier sagen vegan sei Nonplusultra.
Das tut keiner, behauptet wird, dass sich ein veganer nicht ungesund ernährt, und das tut er nicht.

Und wenn du wiki als quelle schlechtmachst, dann nimmst du die Lifestyle sparte von yahoo?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 01:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:behauptet wird, dass sich ein veganer nicht ungesund ernährt, und das tut er nicht.
Punkt

Sag ich doch die ganze zeit....


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 01:17
@Syco

Du hast eben noch gesagt Veganismus sei pauschal ungesund und man würde davon langzeitschäden davontragen.
Dem ist aber nicht so, wenn man , wie in jeder anderen ernährungsform auch, darauf achtet, was man sich zuführt.
Ich lebe vegan und ernähre mich gesund.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 01:18
@shionoro

Ach komm lass gut sein, mir wirds jetzt langsam zu nervig, ich lass dich essen was du willst und du lässt mich essen was ich will, fertig.

Alles ander führt doch zu nichts


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 01:20
@Syco

Das hier ist ein diskussionsforum.
Du behauptest dinge, und sagst dann in jedem zweiten post, du willst aber eigentlich nicht diskutieren, behauptest sie dann aber weiter...

Das ist ziemlich seltsam.

Ich versuch nirgendwo dich von irgendwas abzuhalten, ich diskutiere hier, und wenn du hier Behauptungen tätigst dann wird ich wohl oder übel auch darauf.
Das soja ding haben wir jetzt aus dem weg, jetzt kann ich mich den anderen Behauptungen widmen.

Aber du musst dich schon entscheiden ob du diskutieren willst oder nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 01:24
@shionoro

Ich hab mich dazu entschlossen nichtmehr weiter zu diskutieren, jedenfalls nicht bei diesem Thema,
Ja, dies ist ein diskusionsforum, aber das heißt nicht das ich mich stur auf eine diskusion festlegen muss oder?

Ich hab meine Sache dazu gesagt,du kannst es glauben oder nicht, für richtig finden oder nicht, mir egal ehrlich gesagt.

Ich würde mich ja gerne raushalten, aber was soll ich machen wenn ich ständig wieder angesprochen Werde?

Wenn ich mich offiziell aus einer diskusion zurückziehe dann ist das sinnlos wenn es keinen interresiert.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 01:25
@Syco

Naja, das ding is ja, dass du schon mehrfach sagtest du zögest dich zurück, in den Posts aber weiterhin antworten und Behauptungen aufgestellt hat.

Aber gut, dann schreib ich dich nich mehr an, das tut ich wie gesagt, weil du eben weiterhin Sachen gesagt hast die antworten nach sich zogen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 01:27
@shionoro

Danke für dein Verständnis, frohes diskutieren wünsche ich dir hier noch :-)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 09:15
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:Ok, du hast recht, das meiste Soja wird für masttiere verwendet, Aber was ist wenn alle vegan leben würden? Dadurch würde der sojaverbrauch steigen und somit könnte das Soja nichtmehr allein in Deutschland, östereich usw. Produziert werden, und da man dort die Plantagen im Regenwald schon hat.... Naja, den Rest kannst du dir sicher denken...
Wieso sich Vegetarier oder Veganer unbedingt von Soja ernähren müssen/sollten, hast du allerdings nicht erklärt mit deinen Links. Ist doch alles Geschwurbel von der Fleischlobby, das weiß man doch. Soja ist ein Alternativ-Produkt, aber nicht das einzige.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 11:03
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: PETA ist nun mal der Meinung, wir hätten kein Recht dazu, irgendein Tier in irgendeiner Form für unsere Zwecke zu verwenden, weil Tiere dieselben Rechte haben wie Menschen. "Eine Ratte ist ein Schwein ist ein Hund ist ein Junge..."
Wer sollte uns eigentlich das recht dazu gegeben haben? Wir haben die möglichkeit dazu tiere für unsere zwecke zu verwenden, keine frage, aber mehr auch nicht. Rechte sind eine von menschen gemachte sache.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.08.2014 um 11:06
@gastric
@geeky
PETA ist nun mal der Meinung, wir hätten kein Recht dazu, irgendein Tier in irgendeiner Form für unsere Zwecke zu verwenden, weil Tiere dieselben Rechte haben wie Menschen. "Eine Ratte ist ein Schwein ist ein Hund ist ein Junge..."
Wer sollte uns eigentlich das recht dazu gegeben haben? Wir haben die möglichkeit dazu tiere für unsere zwecke zu verwenden, keine frage, aber mehr auch nicht. Rechte sind eine von menschen gemachte sache.
Und das Krokodil reißt seine Beute einfach tot. Auch den Menschen, mit voller Absicht. Weil das Krokodil das kann.


Anzeige

melden