Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.03.2017 um 15:00
Zitat von gastricgastric schrieb:Der spott MUSS einem doch förmlich ins gesicht springen
Du verstehst den Humor gepaart mit Ernsthaftigkeit anscheinend nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.03.2017 um 15:03
Zitat von MonatMonat schrieb am 16.03.2017:Ein Lied für alle Tiere, die jeden Tag sterben - sinnlos!Ich fuhr das Fleisch vom Schwein mir zentnerweise ein, und auch so manche Kuh hab' ich schon verschlungen. Doch mit dem Fleischgenuss ist für mich endlich Schluss. Mein Gewissen hat mich dazu gezwungen.Ich werd' niemals dick und rund, weil ich mich gut ernähr'. Von jetzt an leb' ich gesund und bin zu Tieren fair. Denn für mich macht niemand Tiere tot. Ich leg' mir Löwenzahn aufs Brot. Halleluja, denn ich ess'...Ich ess' Blumen, denn Tiere tun mir leid. Lieber Akazien statt 'nen dicken, fetten Schinken. Ich ess' Blumen - Fleisch bringt mir Übelkeit, und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken.Wenn ich auch neidisch werd', wenn jemand Steak einzerrt. Ich esse Schnittlauch und ein Omelett mit Rosen. Wenn's Würstchen noch so lacht - es ist aus Tier gemacht. Nur meine Katzen fressen Kuh-Ragout aus Dosen.Ich werd' niemals dick und rund, weil ich mich gut ernähr'. Von jetzt an leb' ich gesund und bin zu Tieren fair. Denn für mich macht niemand Tiere tot. Ich leg' mir Löwenzahn aufs Brot. Halleluja, denn ich ess'...Ich ess' Pflanzliche Nahrung, denn Tiere ( MILCHKÜHE, HÜHNER, NUTZTIERE) tun mir leid. Lieber Akazien statt 'nen dicken, fetten Schinken. Ich ess' Blumen - Fleisch bringt mir Übelkeit, und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken.Nein!"Hörst Du nicht die Tiere weinen, die auf einer Schlachtbank ihrer Ermordung harren. Weißt Du eigentlich, wie dankbar Hühneraugen blicken können, wenn sie Dir sagen wollen: "Danke, dass Du mich verschont hast"."Ich ess' Blumen, denn Tiere tun mir leid. Lieber Akazien statt 'nen dicken, fetten Schinken. Ich ess' Blumen - Fleisch bringt mir Übelkeit, und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken.Ich ess' Blumen, denn Tiere tun mir leid. Lieber Akazien statt 'nen dicken, fetten Schinken. Ich ess' Blumen - Fleisch bringt mir Übelkeit, und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken.Ich ess' Blumen. Ich ess' Blumen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dahingehend macht eine vegetarierhymne, die auch noch voller sakrasmuss überquilt
Die einzigste Stelle die für mich Sarkastisch ist, ist dieser Satz.
Ich werd' niemals dick und rund


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.03.2017 um 15:23
Zitat von MonatMonat schrieb:Wollen wir echt darüber diskutieren? Farin Urlaub ist Vegetarier! Das Lied ist übrigens ca. 30 Jahre alt.
Ich weiß, wie alt das lied ist. Ich bin seit einigen jahren im besitz dessen. Darüber, dass der herr urlaub vegetarier ist, müsste es einein einfachen link geben, der zudem auch den unterschied zwischen vegetarier und pescetarier kennt. Wiki sagt pescetarier, er selbst sagt pescetarier. Du kannst keine auskunft darüber geben, wann er aufgehört hat fisch zu essen..... Worüber wollen wir da diskutieren?
http://diepresse.com/home/leben/mensch/4819982/Durch-die-Wueste-auf-den-VoodooMarkt
Wikipedia: Farin Urlaub#Engagement und Weltanschauung
https://www.derwesten.de/kultur/farin-urlaub-liebt-die-ferne-und-fotografie-id3797585.html (Archiv-Version vom 31.08.2015)

Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Du kennst ihn ... frag ihn doch mal, wann er den fisch weggelassen hat.
Zitat von MonatMonat schrieb:Ansonsten sind die Aussagen sehr ernst zu nehmen und auch im Video des Liedes Blumen sind eindeutig Bilder zusehen die Menschen zum nachdenken anregen sollten. Das darüber diskutiert werden muss ist phenomenal.
Ja vor allem die stelle, als in den fetten blumenstrauss gebissen wurde, hat mir damals wunderbar gefallen!
Zitat von MonatMonat schrieb:Du verstehst den Humor gepaart mit Ernsthaftigkeit anscheinend nicht.
Ich weiß lediglich aus welchem grund das lied entstanden ist. Ich weiß, dass der songtexter bekennender fleischesser ist. Das hat wenig mit humor und ernster message zutun. Genauso wenig das lied elke, welches aufgrund aufdringlicher übergewichtiger fans entstanden ist.
Zitat von MonatMonat schrieb:Die einzigste Stelle die für mich Sarkastisch ist, ist dieser Satz.
Ich werd' niemals dick und rund
DAS ist für dich die einzige stelle? Das es vegetarier gibt, die selbst permanent auf das tierwohl pochen und ihren katzen dennoch 08/15 katzenfutter hinstellen hingegen nicht? "nur meine katzen fressen kuh ragout aus dosen" Der dezente hinweis auf die doppelmoral auf der einen seite die fleischproduktion für die eigene ernährung nicht zu nutzen, gleichzeitig aber seine haustiere über das wohl der nutztiere zustellen? Ist dir dieser kleine spott wirklich entgangen? Dieser seitenhieb, der sogar in meinen augen viele vegetarier ins lächerliche zieht, weil sie ihren katzen weiterhin gedankenlos supermarktdosenffutter hinstellen, während sie davon predigen, dass es falsch ist tiere zu essen?

Wie weit kann es einem am tierwohl liegen, wenn der ausschlaggebende grund zur liedentstehung die nicht mehr so müffelnden fäkalien eines vegetariers sind? Die ärzte arbeiteten damals vorwiegend mit sarkasmus und spott. Gerade das album, auf dem dieses lied zu finden ist (das ist nicht die ganze wahrheit) war voll davon!


1x zitiertmelden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.03.2017 um 15:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Das hat wenig mit humor und ernster message zutun
Dann nimm es halt als Message von mir hin, denn ich bin überzeugter Veganer, weil Tiere mir Leid tun.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.03.2017 um 15:33
@Monat
Dahingehend hat das lied leider einiges kaputt gemacht. In meinem kopf isst du nun blumen, fütterst deiner katzer weiterhin dosenfutter und dein AA riecht nett.


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.03.2017 um 15:43
 @gastric

Das Lied habe ich nicht  geschrieben, außer eine Passage umgeändert. Nämlich Ich ess' Pflanzliche Nahrung, denn Tiere ( MILCHKÜHE, HÜHNER, NUTZTIERE) tun mir leid. Hinter einigen Aussagen stehe ich z.b. der genannten Passage. Ansonsten verstehe ich den Humor der Ärzte. Übrigens zum letzten Mal Farin Urlaub ist Aktuell Vegetarier. Übrigens ich habe keine Katze. Für mich ist diese sinnlose Diskussion jetzt beendet.
Vielleicht grüßen die Ärzte dich @gastric in ihrem nächsten Video wegen deiner sinnlosen Diskussion.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.03.2017 um 15:47
Zitat von MonatMonat schrieb:Übrigens zum letzten Mal Farin Urlaub ist Aktuell Vegetarier.
Dann verlink das doch mal. Ich will darüber nicht diskutieren, sondern habe explizit gefragt "seit wann futtert er keinen fisch mehr".
Zitat von MonatMonat schrieb:Vielleicht grüßen die Ärzte dich @gastric in ihrem nächsten Video wegen deiner sinnlosen Diskussion.
Solln nen lied machen. Grüße aus videos bekomme ich nicht mit...


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.03.2017 um 15:53
@gastric

Hier hast du noch ein nettes Lied von DER W von den Böhsen Onkelz namens Fleisch zum THEMA
Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen?

Ein Fleischgestell, das lebt
Ein Knochen, der es trägt
Das Fleisch hat mir vertraut
Entferne blutig warme Haut

Und bedarf es meiner Kraft
So demonstrier ich meine Macht
Bald liegts auf Deinem Teller
Und mein Herz schlägt schneller,
mein Herz schlägt schneller

KFC, Gammelfleisch
MC Donalds und ihr Rinderreich
Tiermehl und Beruhigungsmittel
Auf deiner Blutwurstschnitte

Verkrüppelt, krank und weit gereist
Im Viehtransport und von Dir verspeist
In Imbissbuden, Fastfoodketten
Im Supermarkt, lass Dirs schmecken

Fleisch – Du bist was du isst
Fleisch – Du bist was du isst
Fleisch – Du bist was du isst
Fleisch – Ein Sadist

Die Gabel angesetzt
Ein Messer, Fleisch zerfetzt
Blut tropft vom Tellerrand
Ich lecke es mir von meiner Hand

Im Tier pulsierte Leben
Rohem Fleisch bin ich ergeben
Ich schneide quer zur Faser
Und zerreiße eine Ader


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

20.03.2017 um 16:04
@Monat
Ich bevorzuge heaven shalll burn. Das lied "Voice of the voiceless"

See them die!
They Die!

A rain of blood should cover our world
Stench and decay should be the only thing we sense
But hidden in the dark and erased from our heads
Barbarity and slaughter are everywhere
A contemptible ethic, a relict

For the weakest of the weak
For the lowest of the low
My voice for the voiceless
My fists for the innocent

Voice of the Voiceless
Voice of the Voiceless


On the edge of a new age this is still our dogma
No grave for millions - tortured creatures,

For the weakest of the weak
For the lowest of the low
My voice for the voiceless
My fists for the innocent

But a common grave for our morals
This slaughter - an ethic I deny

See them die!
They Die!

An archaic way of thinking, so monstrous and absurd

For the weakest of the weak
For the lowest of the low
My voice for the voiceless
My fists for the innocent



Eine band, dessen mitglieder alle mindestens vegetarier sind. Ein großteil geht einen schritt weiter und lebt vegan. 4 von ihnen lehnen alkohol und andere drogen ab. Sie sind aktiv im tierschutz und auch politisch eher auf meiner wellenlänge. All dies spiegelt sich auch in ihren liedern wieder.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 14:00
Ich bevorzuge Ted Nugent. Auf die Frage angesprochen, wie seine Haltung zu Tieren sei, sagte er:

Ich finde, sie schmecken ziemlich gut.

Er hat auch mal ein Kochbuch veröffentlicht unter dem Titel 'Kill it and grill it', da er passionierter Bogenjäger ist.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 14:59
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bevorzuge Ted Nugent
Ein faschistoider, homophober und rassistischer waffennarr. Ich persönlich würde mich nicht zu ihm bekennen, aber jeder von uns hat wohl die helden, die am besten zu uns passen :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 15:19
@gastric

Ist Dir noch nie der Gedanke gekommen, dass die aufgesetzte Attitüde eines Ted Nugent Teil eines vermarkteten Kunstproduktes ist?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 15:22
@sacredheart
Wenn es nur so wäre. Aber wie gesagt: jeder sucht sich seine helden selber aus.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 15:25
@sacredheart

Was von dem Spinner zu halten ist, kann sich jeder selber denken der den Abschnitt auf Wikipedia zu politischen Kontroversen seiner Person liest. Beispielsweise bedauert er, daß man im Irak-Krieg keine atomaren Waffen eingesetzt hat.

"Our failure has been not to Nagasaki them."


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 15:46
Zitat von MonatMonat schrieb:Wollen wir echt darüber diskutieren? Farin Urlaub ist Vegetarier! Das Lied ist übrigens ca. 30 Jahre alt.
so, ich würde sagen, du hörst mit deiner ewigen Schreierei in Form von fett-Schreibung mal auf und wirst mal ein bisschen ruhiger. Hier ist dein Beleg, das Farin Urlaub kein Vegetarier ist, sondern Prescetarier https://www.derwesten.de/kultur/farin-urlaub-liebt-die-ferne-und-fotografie-id3797585.html (Archiv-Version vom 31.08.2015)

Zum Thema ist meine Einstellung die, dass auch ich gern Fleisch esse und mir der Züchtung und Umstände durchaus bewusst bin. Und ja, auch ich nehme diese in Kauf. Wenn ich in der Kantine essen gehe, kann ich auch nicht wissen woher es kommt. Andersherum macht man sich auch keine Gedanken was für einen Weg Südfrüchte im Winter hinter sich haben, ob das wirtschaftlich, vertretbar oder was auch immer ist. Ich möchte auf Fleisch nicht verzichten. 


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 15:50
@Lilith101

Zum letzten mal aktuell ist Farin Urlaub Vegetarier!!!!!
Er war allerdings mal Prescetarier. Außerdem sang er ich ess Blumen, weil Tiere tun mir Leid. Fische und Tiere sind nicht das gleiche.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 15:54
Zitat von MonatMonat schrieb:Fische und Tiere sind was anderes.
O.O Ähm .... fische sind tiere.


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 15:59
@gastric

Bei Fischen spricht man von Fischen. Bei Schweinen von Tieren. Säugetieren ist was bewusst und Fischen nicht. Fische spüren z.b keine Schmerzen, Schweine schon. Das ist wissenschaftlich bewiesen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:03
Zitat von moricmoric schrieb am 16.03.2017: ich bleibe dabei, dass auch Vegetarier sich nicht ganz auf eine Insel zurück ziehen können und behaupten, sie würden gänzlich kein Leid verursachen, denn auch Pflanzen sind Lebewesen..
dieser Satz von dir zeigt lediglich deine persönliche Einstellung dem Ganzen gegenüber. wohl die wenigsten Vegetarier/Veganer beanspruchen für sich kein Leid in irgendeiner Form jmd.zuzufügen. Du forderst es mit deiner Aussage indirekt.
Aber wieso forderst du von ihnen die NonPlusUltra Lösung für alle Probleme auf der Welt zu sein?

Es ist so in etwa, also ob man da einen ganzen Katalog von sinnvollen und nützlichen Änderungen vorgelegt bekommt.
Die Vegetarier/Veganer beginnen und nehmen sich einige der Veränderungen zu herzen und setzen es in ihrem Leben um.
Und dann kommen diejenigen die diese Veränderungen im großen Teil komplett ablehnen und so gut wie nichts beitragen, und dann werfen diese denen die sich bemühen auch noch vor nicht genug zu tun. What the?!? o.O


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:05
@moric

das geringere  Übel ist immer noch übel, das stimmt wohl.
Doch wie übel ist es überhaupt nicht einverstanden und bereit zu sein etwas zu verändern und großes Übel auszumerzen aus der Welt?


Anzeige

melden