Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder starren mich an!

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Anstarren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder starren mich an!

18.07.2018 um 15:17
Ich erinnere mich an eine Szene mit meinen Kindern, denen ich eingeschärft hatte, "auffällige Menschen" nicht anzustarren oder über sie abfällig zu reden.

Anlässlich der Begegnung mit einem "auffälligen Menschen" hiess es dann laut: "Über den reden wir aber zu Hause!"

Anzeige
melden

Kinder starren mich an!

18.07.2018 um 17:22
@avongarr
ohh jaa das kenne ich ... wieso auch immer.. in der Ubahn, etliche Menschen um uns herum... wen starren die kleinen Monster an? Mich! Ich habs nicht so mit Kindern.... interessanterweise schauen sie auch nicht weg, wenn man sie ansieht... Tiere hingegen wenden ihren Blick ab oder greifen an hrhr.

Für die Verhaltensforschung interessant, denn den Kindern fällt nicht auf, dass man sie fokussiert... und wenn dann verstehen die den Sinn dahinter noch nicht, glaub ich.


1x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

18.07.2018 um 17:47
Ich denke es liegt an den inneren Einstellungen. Man interpretiert einfach zu viel rein, und macht sich teils selber das Leben schwer wenn man angestarrt wird. Schon welche erlebt die dann direkt unter Verfolgungswahn leiden, nur weil sie jemand anschaut. Man sollte das lockerer sehen.

Denke auch weshalb die Kinder da nicht anfällig sind, weil die nicht so verkorkst sind und das Leben als locker betrachten.


melden

Kinder starren mich an!

19.07.2018 um 09:54
besser so, als anders 'rum...


melden

Kinder starren mich an!

20.07.2018 um 07:12
@avongarr

O_O


melden

Kinder starren mich an!

20.07.2018 um 08:16
Zitat von shishi schrieb:Ich habs nicht so mit Kindern.... interessanterweise schauen sie auch nicht weg, wenn man sie ansieht...
ich fahre nie mit den öffentlichen, nur gestern, auto aus der werkstatt geholt und mußte mit den bus fahren und habe eine andere erfahrung gemacht... ein kleines mädchen mit ihrer mutter...das kind schaut mich an, starren will ich nicht sagen, ich schaue ihr in die augen und es schaut verschämt weg... als ich mich abwandte, bemerkte ich wie die kleine mich ständig fokussierte, schaute ich sie an...sie wieder weg...kann natürlich auch an meiner häßlichen fresse liegen ...

ich habe das spiel beendet, bevor jemand die polizei rief


2x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

20.07.2018 um 13:04
Das Auge ist das Tor zur Seele, oder wie sagt man im spirituellen Bereich.

Wenn ein Kind einen anstarrt, ist das nicht auch vom Vorteil. Man könnte doch die Gelegenheit nutzen, um Experimente in der Gedankenübertragung beim Blickkontakt durchzuführen: Denke ich mir was lustiges, lacht das Kind oder denke ich was trauriges, ist das Kind auch traurig.
Zitat von M11M11 schrieb:ich habe das spiel beendet, bevor jemand die polizei rief
Naja ob die wegen so etwas kommen wage ich zu bezweifeln, Du hast ja nichts restswidriges angestellt.


1x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

20.07.2018 um 14:14
Ich war vor einigen Tagen seit langem mal wieder im Freibad - das letzte Mal ist Jahre her - und es war direkt zum Abgewöhnen. Wollte eigentlich mal über meinen Schatten springen, weil ich mich schon so lange nicht mehr ins Freibad getraut hab, aber das brauch ich echt nicht. Kinder starren mich nicht nur an, sie stecken auch gleich die Köpfe zusammen und flüstern über mich. Bzw sie denken, sie würden flüstern...tun sie aber nicht, oder ich hab ziemlich gute Ohren.

An anderen Orten passiert mir das zwar auch oft, aber aus irgendeinem Grund fand ich das im Freibad besonders unangenehm. Vielleicht, weil man da halb nackt rumläuft, ich weiß nicht. Ist ne Kopfsache, wahrscheinlich. Ich hätte echt heulen können und wollte dann auch irgendwann nach Hause.


melden

Kinder starren mich an!

21.07.2018 um 19:38
Ich werde auch häufig von Kindern angestarrt. Ich zieh dann einfach Grimassen bis sie wegschauen. Mir auch egal ob die Eltern das sehen.


melden

Kinder starren mich an!

21.07.2018 um 21:35
Oh,ich kann euch alle soo gut verstehen!!
Ich glaube,diese kleinen Biester machen das mit Absicht.
Weil irgendwer ihnen erzählt hat,dass man das NICHT macht.
Also EXTRA!
Und die armen Teufel,die sie sich auserkoren haben,werden nervös,
schauen hin,wieder weg,wieder hin...
Und je länger dieses Spiel läuft,umso wichtiger kommen sie sich vor.
Ich muss leider sehr oft mit den Öffentlichen fahren,und es passiert mir immer wieder.
OBWOHL ich immer ein Buch dabei hab,und meine Nase DA reinsteck.
Egal,irgendwann blick ich hoch,und VOILA, es glotzt mich an.
Manchmal glotz ich zurück,aber meistens ist mein Buch intressanter.
Kommt eben auf meine Laune an...
Ab und zu mach ich mir einen Spass,besonders,wenn sie über die Schulter eines Erwachsenen nach hinten schauen,und schneid eine echt teuflische Grimasse.
Glaubt mir,ich kann das...
Äh,wie man merkt,hab ich`s auch nicht so mit Kindern...


melden

Kinder starren mich an!

21.07.2018 um 21:43
@M11
Das allerbeste Spiel, was man im ÖPNV spielen kann. 😄 Am Ende schneide ich noch ne Grimasse, das gibt dann meistens Gekicher. Find das immer mega cool, wie kleine Kinder so völlig ohne Hemmungen gucken xD


melden

Kinder starren mich an!

21.07.2018 um 21:51
@MarcusWright
Megacool?
Ich find`s extrem unhöflich.
Es sei denn,sie sind sehr klein.
Aber,sagen wir mal,so ab 5 Jahre,sollten sie doch schon ein bißchen wissen,
was eigentlich den Anderen sich nicht so gut fühlen lässt,oder?


melden

Kinder starren mich an!

21.07.2018 um 22:07
@Picassoratio
Kinderwagenkinder. Also noch wirkl ganz kleine^^


melden

Kinder starren mich an!

21.07.2018 um 23:47
Zitat von M11M11 schrieb:ich habe das spiel beendet, bevor jemand die polizei rief
Ich passe da auch sehr auf... Äm besten nicht hinsehen... Die welt ist zu verrückt... Schwubbs legt das jemand falsch aus


1x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

22.07.2018 um 00:04
Zitat von shishi schrieb:Ich passe da auch sehr auf... Äm besten nicht hinsehen... Die welt ist zu verrückt... Schwubbs legt das jemand falsch aus
Und denn? Muss ich denn in den Knast, weil ich ne Grimasse geschnitten und ein kleines Kind darauf hin gelacht hat? Oo Muss jemand Angst haben, dass ich es auffresse?


1x zitiertmelden

Kinder starren mich an!

22.07.2018 um 10:46
@shi
@kiwifresh
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:M11 schrieb:
ich habe das spiel beendet, bevor jemand die polizei rief
ok, werde es mal lieber aufklären ... es war nicht ernstgemeint ... ein wenig sarkasmus war bei ;)
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Und denn? Muss ich denn in den Knast, weil ich ne Grimasse geschnitten und ein kleines Kind darauf hin gelacht hat? Oo Muss jemand Angst haben, dass ich es auffresse?
sehe ich auch so, vorallem war das kind bei mir ja auch in begleitung...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder starren mich an!

22.07.2018 um 11:18
Guter Tipp:

Anlässlich einer U-Bahn-Fahrt in Hamburg betrachteten meine damals noch kleinen Kinder einen seltsamen Mann. Nach einiger Zeit wandte er sich mit irrem Blick an sie und flüsterte ihnen zu: "Ich mach' Euch alle tot."
Daraufhin guckten sie lieber aus dem Fenster.


melden

Kinder starren mich an!

22.07.2018 um 11:32
@Doors
😲😡😠
Hast du was gesagt?

Ich kenne das von früher auch, dass mein Sohn, als er noch im Kinderwagen saß, auf diese Weise mit anderen, Erwachsenen/Kindern kommuniziert hat. Zum Glück hat es dabei keine solche Negativbeispiele wie mit dem "Irren" gegeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder starren mich an!

22.07.2018 um 11:33
@MarcusWright

Ich habe den Mann im Auge behalten und war sprungbereit.


melden

Kinder starren mich an!

24.07.2018 um 12:36
In der Beziehung bin ich zwischenzeitlich auch etwas - nun sagen wir mal - paranoid veranlagt. Ich ziehe kleine Kinder förmlich an, während es mir die Nackenhaare senkrecht aufstellt. Egal wo ich bin, sie scheinen auch da zu sein. Hab zwar selber eine Tochter ... aber das war was anderes. Fremde Kinder sind mir unheimlich und wenn sie dann noch so ungeniert gucken. Bei mir kommt dann aber noch ein Talent dazu; es gibt ja Kinder die kann man nicht einfach stillschweigend ignorieren weil es sehr unfreundlich wäre. Die Kleine von der Nachbarin oder der Bengel vom Hausmeister oder - oh graus noch schlimmer - der schnuffige Wonneproppen vom Chef. Dann versuche ich immer, mir vorzustellen, das ist wie damals als meine Tochter noch klein war und spreche so einen Mini-Menschen schon auch mal an - und dann, das wiederholt sich seit ich erwachsen bin, fangen die Kleinen an zu heulen. Nicht leise mit einer diskreten Träne - neee; sie schreien sich förmlich die Lunge aus dem Leib und ich steh dann da wie bestellt und nicht abgeholt und habe erreicht was ich ja wirklich nicht wollte; jetzt starren mich zusätzlich auch noch die Erwachsenen an. Ich habe es schon in allen mir verfügbaren Tonlagen versucht, mit Lächeln, ohne Lächeln, mit viel Abstand, mit wenig Abstand ... daher versuche ich den Kleinen nicht nur optisch, sondern auch mündlich möglichst aus dem Weg zu gehen.

Ich bin aber kein Unmensch; meine Tochter ist heute sogar ausgebildete Kleinkindererzieherin ... also so wild war's um mich herum offensichtlich doch nicht. Sie sagt, dass sie auch sonst ganz normal geworden sei und eine recht vernünftige, schöne Kindheit hatte (sie amüsiert sich immer köstlich wie die Kids auf mich reagieren ... und ich will nicht wissen was los wäre, würde ich sie in der Kita besuchen wo sie arbeitet *facepalm*)


Anzeige

melden