Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 13:38
@PrivateEye
Also bei mir bleibt die Seite grau - also die PDF

Ich hatte heute schon einige Male "Überlastung" wenn ich raustelefonieren wollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 13:43
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Glaube mir, Fischen ist sicherer :D (zumindest für uns Menschen ;))
Solange man keinen Megalodon am Haken hat. Oder einen Bullenhai... :D Schmunzel...

Aber ja, normal sollte der Fisch dann ja frisch sein. Solange er gleich verwertet wird. Meeresfisch wäre wohl besser, aufgrund Omega-3 und so. Aber Süßwasserfisch sollte auch okay sein. :Y:
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Die meisten Keime bekommst du ja auch mit Filtern/Abkochen klein. Ausserdem muss man davon ausgehen, das keine verseuchten Tiere frei herumlaufen. Die werden Notgeschlachtet und Verbrannt, wenn BSE auftritt.
Wenn man es mitbekommt, kann man entsprechend reagieren, klaro. Aber auch hier wird es keine 100-prozentige Sicherheit geben. Du checkst 100 meter Bach, alles klar, und bei 110 meter liegt ein totes Viech...
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Also bei mir bleibt die Seite grau - also die PDF

Ich hatte heute schon einige Male "Überlastung" wenn ich raustelefonieren wollte.
Das ist wirklich seltsam. Bei mir geht es.

Aber du könntest schon recht haben mit zeitweiser Überlastung und so. Strange...


melden
melden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 13:52
Also bei uns im Radio werden jetzt die Durchsagen vom Verkehrsfunk auch auf Polnisch gemacht. Staus von 40 Kilometern Länge an den Grenzübergängen, die alle erst nach Kontrollen weiterfahren dürfen.

Die Straßen bzw Autobahnen dürften alle dicht sein im Umkreis. O_O

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/stau-ludwigsdorf-grenze-polen-100.html

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/stau-autobahn-vier-grenze-polen-100.html (Archiv-Version vom 18.03.2020)

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/grenzschliessung-polen-staus-brandenburg-grenzkontrollen.html


melden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 14:16
Bisher funktioniert das Handy noch gut.
Ich habe endlich für ein paar Tage im voraus einkaufen können.
Hatte wie gesagt nix mehr da und was ist, habe kein Katzenstreu mehr. Ich hoffe mein Kater kann auf sein Geschäft verzichten. Bzw. Noch ist das Klo in Ordnung aber spätestens in 3 Tagen brauche ich neues.

Habe schon an alternativen gedacht. Blumen Erde?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 14:19
Also Katzenstreu ist doch noch keine Mangelware? :ask: Ist doch kein Toilettenpapier... Hm...
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Bisher funktioniert das Handy noch gut.
Prepaid oder Vertrag? Smartphone?
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Ich habe endlich für ein paar Tage im voraus einkaufen können.
Hast du alles in einem Laden bekommen oder musstest du eine Rundfahrt machen?
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Habe schon an alternativen gedacht. Blumen Erde?
Geht die Miez nicht raus?


melden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 14:28
@PrivateEye
Ich habe prepaid und smartphone.

Ich habe wieder mal keine Nudeln bekommen. Kaum Dosen ( Tomaten gabs gar nicht.)
Ich habe leider kein Auto und muss gucken wo ich zu Fuß gut hin komme.
Mit dem Bus fahren will ich nicht, bzw brauch ich nicht.
Ich bin gespannt wann wir wieder Nudeln, Gemüse und Brot haben.

Doch Kater geht raus ist aber abends ein Heimsche***er. :D


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 14:45
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Ich habe prepaid und smartphone.
Okay, ich auch. Und da das Alditalk zwar beim O2 im Netz ist, aber nur die ausgebremste Version, hatte ich vorher ja schon gesagt, dass es mir manchmal eben "ausgebremst" vorkommt, besonders in letzter Zeit.
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Doch Kater geht raus ist aber abends ein Heimsche***er. :D
Verwöhntes Balg aber auch! :D
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Ich bin gespannt wann wir wieder Nudeln, Gemüse und Brot haben.
Da kannst du nur permanent gucken und abchecken und dann spontan kaufen was es hergibt.


melden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 14:54
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Ich bin gespannt wann wir wieder Nudeln, Gemüse und Brot haben.
Versteife Dich nicht auf das Gewohnte, gucke auch nach Alternativen.
Ich hab gestern hier Die Allmyküche (Seite 5) (Beitrag von Vomü62) dazu was geschrieben (ab 14.21 Uhr)

Blumenerde müßte fürs Katzenklo auch gehen. Das Blöde ist, das die nicht so gut bindet und keine Klumpen bildet.
Sand geht auch. Aber viele Katzen sind Gewohnheitstiere und es könnte passieren, das er es ablehnt und lieber woanders hin macht, wenn es nicht sein gewohntes Streu ist.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:24
@Vomü62
Wer hortet den Katzenstreu? 😮


... bin echt froh, wenn das ganze Theater wieder rum ist. Das ist doch schlimm. Klimaerwärmung plötzlich auch kein Thema mehr. Vermisse fast schon die täglichen Hiobsbotschaften zum Thema.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:27
Zitat von NegevNegev schrieb:Wer hortet den Katzenstreu? 😮
Gollum? :ask:
Zitat von NegevNegev schrieb:Klimaerwärmung plötzlich auch kein Thema mehr.
Bis dato das einzig poitive. Aber: Aufgrund des Versammlungsverbots infolge des Infektionsschutzgesetzes werden FFF nun digital betrieben, was den (digitalen) Co2-Ausstoss womöglich stärker erhöht als das, was eingespart wurde durch die Aussetzer nun...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:36
Zitat von NegevNegev schrieb:Wer hortet den Katzenstreu?
Wir horten nicht, und zum Glück sind unsere 2 Rentner-Katzen sehr gelassen, was ihr Klo angeht. Denen ist egal, was drin ist.
Aber es gibt viele, die sehr "sauber " sind (also z.B. nicht nochmal rein gehen, wenn was vom letzten Mal drin liegt, oder eben ein anderes Streu), solche hatten wir auch schon. Die machen dann einfach neben das Klo oder irgendwo in die Wohnung.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:41
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bis dato das einzig poitive.
Naja, die Luftqualität über China war ja anscheinend meßbar besser geworden nach Durchsetzung der Maßnahmen.

Ich denke, wir werden hier auch deutlich weniger Flugverkehr verzeichnen, wenn die gestrandeten Touristen zurück sind. Das wird ähnlich wie nach dem Islandvulkan werden: blauer Himmel ohne Kondensstreifen.


melden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:44
@H.W.Flieh
Und auch deutlich weniger Straßenverkehr. Weniger Pendler, nicht so viele Laster. Kommt schon was zusammen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:nicht so viele Laster
Daran melde ich mal vorsichtig Zweifel an.
Lieferverkehr wird noch zunehmen, so lange die Hamster einkaufen gehen. Und alle die in Quarantäne sitzen werden werden wohl kräftig online bestellen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Weniger Pendler,
Das hingegen merke ich seit gestern deutlich.


melden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:49
@H.W.Flieh
Kommt darauf an, für welche Waren das gilt. Offiziell heißt es ja "lebenswichtige (oder) Lebensnotwendige Waren".

Wie das nun gehandhabt wird, lassen wir uns überraschen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kommt darauf an, für welche Waren das gilt. Offiziell heißt es ja "lebenswichtige (oder) Lebensnotwendige Waren".
Joa, erste Onlineshop schicken mir schon Newsletter, dass jetzt Versandkosten wegfallen...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:56
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Joa, erste Onlineshop schicken mir schon Newsletter, dass jetzt Versandkosten wegfallen...
Genau so gibts jetzt Haufen Angebote für (kostengünstige) online-Lernforen für Schüler...

Irgendwie lässt sich aus jeder Krise Kapital schlagen, gelle? :ask: Wir sollten vielleicht um einen EMP beten, damit echt mal ein paar Wochen Ruhe und Besinnung ist...grummel...


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:57
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Irgendwie lässt sich aus jeder Krise Kapital schlagen, gelle?
Naja, einerseits schon, andererseits, wenn jetzt Bastelshops etc. ihre Versandkosten wegstreichen, dass man zu Hause die Kinder beschäftigen kann ist das nicht unbedingt ein falsches Signal.


melden

Der Preppers Thread

17.03.2020 um 15:57
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Aber viele Katzen sind Gewohnheitstiere und es könnte passieren, das er es ablehnt und lieber woanders hin macht, wenn es nicht sein gewohntes Streu ist.
Ja meiner ist da eine Diva. Der pinkelt gerne rum wenn ihn was stört.


Ich habe keine Ahnung wer da alles an Katzenstreu kauft. Aber wenn kein Klopapier mehr da ist müssen die Leute halt umdenken :D
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Die machen dann einfach neben das Klo oder irgendwo in die Wohnung
Ja genau wie bei uns.


Anzeige

melden