Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 12:20
Zitat von HummliHummli schrieb:Ich hoffe aber, dass die Rationierung, die ja nun in fast allen Läden umgesetzt wird, uns das erspart
Hoffen wir es. Aber theoretisch kann jeder Käufer dasselbe Spiel in jedem Discounter abziehen... Das ist ja das Problem dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 12:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber theoretisch kann jeder Käufer dasselbe Spiel in jedem Discounter abziehen
Ja schon. Da die Menschen aber allgemein eher faul sind... :D

Klar wird es immer noch genug geben, die von einem Laden zum nächsten tingeln und Sachen hamstern, die eigentlich rationiert sind, insbesondere, wenn die Läden dicht beieinander sind.

Ich zB müsste, wenn ich verschiedene Supermärkte ansteuern wollte, schon ein paar Km in verschiedene Richtungen fahren.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 12:49
So ist halt Realsatire.

Diejenigen, die Prepper immer mitleidig belächelt haben, haben jetzt Sorge, dass sie bald ihren A**** nicht mehr abwischen können.

Aber auch ohne das Virus sollte man immer zumindest einen Notvorrat haben...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 13:07
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Diejenigen, die Prepper immer mitleidig belächelt haben, haben jetzt Sorge, dass sie bald ihren A**** nicht mehr abwischen können.
Bei uns ist s andersrum gewesen: Wir hätten noch lange, nachdem uns das Klopapier ausgegagen wäre, was zu essen gehabt.
Wir haben tatsächlich erst letzte Woche noch 2 Packungen gekauft, weil wir vorher keine auf Reserve hatten :)


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 13:11
@Vomü62

Übertrieben preppen halte ich auch nicht für sinnvoll, aber Vorräte für etwa 4 - 6 Wochen wären bzw. sind durchaus sinnvoll.

Kann ja so vieles geschehen, Sturm, Überschwemmungen, Stromausfall, Trinkwasser verkeimt, dann natürlich die momentan allseits so beliebte Quarantäne etc...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 13:32
Naja, bis vor Kurzem wurde man ja noch blöd angemacht, wenn man nen gewissen Vorrat hatte.
Es gab ja auch nicht wenig Sendungen, in denen Prepper "vorgeführt" und quasi lächerlich gemacht wurden. Natürlich hat man sich dafür wieder irgendwelche Extrembeispiele raus gesucht und auch die Rechtskeule uns VT-Keule geschwungen.
Ich schätze, diese "Journalisten" halten die nächsten Jahre ganz still ihren Mund... ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 14:49
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Übertrieben preppen halte ich auch nicht für sinnvoll, aber Vorräte für etwa 4 - 6 Wochen wären bzw. sind durchaus sinnvoll.
Ja, wie ich schon immer gesagt habe: Eine normale Vorratshaltungs ist völig in Ordnung.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Es gab ja auch nicht wenig Sendungen, in denen Prepper "vorgeführt" und quasi lächerlich gemacht wurden. Natürlich hat man sich dafür wieder irgendwelche Extrembeispiele raus gesucht und auch die Rechtskeule uns VT-Keule geschwungen.
Das stimmt und der "schwarzen (oder eher braunen) Schafe" gabs leider zuhauf... Und der eine oder die andere hat sich auch zum Löffel gemacht (oder machen lassen) um einmal im TV zu landen und etwas Ruhm zu erhaschen... Allerdings hat das warten auf das Ende der Welt eben nichts mit einer gesunden Vorratshaltung und Krisenvorsorge zu tun, siehe Checkliste BBK usw. Da muss man ganz klar differenzieren.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich schätze, diese "Journalisten" halten die nächsten Jahre ganz still ihren Mund... ;)
Eher nicht. Hauptsache die nächste Story kommt und lässt sich vermarkten. :)
Zitat von HummliHummli schrieb:Ja schon. Da die Menschen aber allgemein eher faul sind... :D
Prinzipiell ja... Aber sie werden eben auch erfinderisch! :D Und geizig! Jene, die kurz zuvor massiv Toiettenpapier angehäuft haben, würden auch jetzt in mehrere Discounter gehen um noch mehr zu bekommen, wie schon zuvor!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 14:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Allerdings hat das warten auf das Ende der Welt eben nichts mit einer gesunden Vorratshaltung und Krisenvorsorge zu tun, siehe Checkliste BBK usw. Da muss man ganz klar differenzieren.
Die Übergänge sind fließend ;) Ich habe allerdings nicht vor, das Ende der Welt bewußt zu erleben, von daher habe ich auch nix fürs TWD-Szenario eingelagert ;) Den Streß muß ich mir nicht antun...


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 14:54
man muss es den echten preppern lassen , sie haben recht behalten

ich hab eine prepperin in der Familie

jeder gang in den Supermarkt weniger ist viel wert


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 14:57
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Die Übergänge sind fließend ;) Ich habe allerdings nicht vor, das Ende der Welt bewußt zu erleben, von daher habe ich auch nix fürs TWD-Szenario eingelagert ;) Den Streß muß ich mir nicht antun...
Dito. Es sind die kleinen Unwegbarkeiten des Lebens, die es zu meistern gilt. Ebenso die alltäglichen Katastrophen. Oder eben mal eine Ausnahmesituation wie jetzt im Moment. Das reicht ja auch schon. ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man muss es den echten preppern lassen , sie haben recht behalten

ich hab eine prepperin in der Familie

jeder gang in den Supermarkt weniger ist viel wert
Und jetzt hörst du jeden Tag "ICH habs dir ja gesagt, aber du wolltest ja nicht auf mich hören!"? :D


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 14:59
@PrivateEye

ne das nicht gerade … so ist sie nicht … aber ich denk mir schon so … ey du clevere braut - du hattest einfach recht :D


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 14:59
ich hasse es mittlerweile, Recht zu haben


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 15:07
@Dr.Manhattan


Verdammt, dann quatsch nicht soviel... Heirate sie, aber zackig!!! :D


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 15:08
@PrivateEye

würd ich sofort machen … aber ich betreibe keinen Inzest :troll:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 15:22
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ich betreibe keinen Inzest :troll:
Zugegeben ein Grund... :ask: Warum müssen die Dinge nur immer so...sein?! :D


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 15:36
Mal eine Frage in die Runde: Nehmen wir an es gäbe kein Trinkwasser. Kann man abgekochtes Brunnenwasser nehmen? Der Brunnen ist nie auf Trinkwasserqualität getestet worden, ca. 25-30 Meter tief . Das Wasser ist eher eine Brühe, verirrte Ratten ertrinken dort auch gerne mal und ich weiß nicht wie viele Schwiegermütter seit 16hundertirgendwas dort unten ihr Ende gefunden haben. ;)
Dr.Manhattan schrieb:
aber ich betreibe keinen Inzest :troll:
Zugegeben ein Grund... :ask: Warum müssen die Dinge nur immer so...sein?! :D
ÄÄäh...lol? :D


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 15:44
Zitat von yongyong schrieb:Kann man abgekochtes Brunnenwasser nehmen?
Ordentlich gefiltertes und dann noch abgekochtes Regenwasser würde im Notfall auch immer gehen


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 15:47
gibt doch in jeder Stadt nen fluss oder n bächlein

das abkochen … und trinken


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 15:47
@yong
Wenn da unten regelmäßig was (oder wer) verrottet, würde ich das wohl eher sein lassen.. :D

Ansonsten sollte Brunnenwasser, besonders aus der Tiefe, durchaus okay zum abkochen sein.
Zitat von yongyong schrieb:ÄÄäh...lol? :D
JaNeIsKlar... Alles gut, ist nur ein...Traum... :D

Youtube: Sucker Punch - Samurai Fight Scene - 4k
Sucker Punch - Samurai Fight Scene - 4k
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;) Ne Knifte und ein Messer, mehr brauchts nicht zum Survival, gelle?!


melden

Der Preppers Thread

23.03.2020 um 16:21
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:habe ich auch nix fürs TWD-Szenario eingelagert
Ich liebäugle ja schon länger mit der Machete von Fiskars ;) :D
Zitat von yongyong schrieb:Kann man abgekochtes Brunnenwasser nehmen?
Wenn da Ratten oder Schwiegermütter drin gestorben sind, würde ich das auch abgekocht eher nicht nehmen. Dann doch lieber Regenwasser.

Man kann das Wasser aber auch testen lassen, zB in der Apotheke (Selbsttest) oder in einem Labor:
https://utopia.de/ratgeber/leitungswasser-testen-gruende-und-anlaufstellen/


Anzeige

1x zitiertmelden