Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Gefahr, One Direction ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 00:33
@KaiserKrypton
SpongeBozz ist genauso Teenie-Mainstream wie One Direction.

Es sei dir ja auch gegönnt, du wirst dich schon noch tiefer und tiefer graben mit der Zeit :) Und wenns über Youtube ist, Hauptsache du landest irgendwo bei HipHop.

Anzeige
melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 00:33
@-ripper-
Aber welche Band/Künstler will keine Zielgruppe ansprechen?


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 00:35
@Flaky
Zumindest bei den alten Eminem Songs bin ich bereits gelandet :) Aber zwischendurch SpongeBOZZ geb ich mir immer noch gerne :D


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 00:35
@KaiserKrypton

Manche richten sich eben an die jüngeren. Weil man dort das meiste Geld rausholen kann. Oder warum denkst du repräsentiert sich Spongebozz über Juliensblog? Weil dort die 12-14 jährigen abhängen die genau auf diese Attitüde abfahren.


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 00:37
Vllt tut er das auch weil da seine alte Karriere zerstört wurde ;)
Ja wie man es nimmt, ja die Zielgruppe ist relativ eng gesteckt, das stimmt.


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 00:48
@KaiserKrypton
Also das ist eine Phase deiner Schwester die auch wieder vorrüber geht. Von daher mit der Zeit, dieser Kult um bestimmte Bands in diesen Alter scheint etwas normal zu sein.
Ich habe mir diese Band 5 Seconds of Summer mal angehört, naja typischer Boy Group Musik, vielleicht mit ein paar Pop-Punk Elementen. ansonsten nichts aussergewöhnliches....


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 00:58
@Flatterwesen
Ja sehe ich ähnlich, ich erkenne an der Band nichts was sie wirklich besonders machen würde. Aber genau es wird früher oder später vorüber gehen :)


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 01:12
@KaiserKrypton

Deine Uroma hat dies sehr wahrscheinlich deiner Oma als jugendgefährdend verboten:

Youtube: The Rolling Stones in Concert 1964
The Rolling Stones in Concert 1964
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 01:13
@Narrenschiffer
Durchaus möglich ^^ Dann hätte sie es aber wesentlich ernster gemeint als ich :D


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 01:31
Anhimmelungen und Vergötterungen gabs doch schon immer.

Von Wolfgang Amadeus Mozart über Buddy Holly, Elvis Presley, Beatles, Beach Boys, Backstreet Boys, U2 bis zu One Direction.
Es graust mir zwar Namen wie Mozart, Presley und One Direction in einem Satz zu verwenden, aber angehimmelt wurden oder werden sie alle.

Solche Phasen hat jeder Mensch in seinem Leben. Besonders in der Pupertät. Mädchen vielleicht ein bischen ausgeprägter als Jungs, aber wenn wir ehrlich sind hat doch auch jeder Junge mal von einem Star geträumt.


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 01:36
@Challenger
In Gewissen Maßen bestimmt jeder in irgendeiner Form, aber wenn soziale Kontakte darunter leiden oder man kein Essen mehr einnehmen möchte wird es dann doch zu viel, aber ja es wird vorbeigehen :)


1x zitiertmelden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 01:46
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:aber wenn soziale Kontakte darunter leiden oder man kein Essen mehr einnehmen möchte wird es dann doch zu viel
70jährige hören auch auf zu essen und wollen so schlank sein und rocken wie Jagger 2012:

Youtube: Mick Jagger feat. Foo Fighters - 19th Nervous Breakdown+It`s Only Rock `n  Roll (SNL 2012.05.19).wmv
Mick Jagger feat. Foo Fighters - 19th Nervous Breakdown+It`s Only Rock `n Roll (SNL 2012.05.19).wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:es wird vorbeigehen
Irgendwann. Ja. Im Altersheim ;)

Lass ihr den Spaß und achte drauf, dass sie nicht verhungert.


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 01:49
^^Das wird sie schon nicht, aber wenn das so lange geht dann muss ich mir was neues überlegen ;) :D


1x zitiertmelden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 02:04
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:aber wenn das so lange geht dann muss ich mir was neues überlegen
Jo mei, mag sie halt die Band. Ob die mit 70 noch rocken, weiß ich nicht, aber das passt schon zum Träumen. War nix anderes mit den Beatles oder den Stones vor 50 Jahren. Da waren die Mädels auch neben ihren Slips.

Ist nicht meine Musik, aber soooo schlecht sind sie auch nicht.

Youtube: 5 Seconds of Summer - Amnesia (Official Video)
5 Seconds of Summer - Amnesia (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 02:11
Naja, da sind die Geschmäcker wohl verschieden... :D


1x zitiertmelden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 02:34
Zitat von KaiserKryptonKaiserKrypton schrieb:da sind die Geschmäcker wohl verschieden
Du kannst deine Schwester natürlich auch in den Keller sperren und die Kriegsaufnahmen der Beethoven-Symphonien von Furtwängler dauerbeschallen.

https://www.youtube.com/watch?v=hjWdVsfLe00

Und dann noch István Szabós Film über Furtwängler mit Harvey Keitel und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen nachjagen.

Wikipedia: Taking Sides – Der Fall Furtwängler

Nur ... ob eine 12jährige drauf abfährt?

;)


1x zitiertmelden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 02:37
@Narrenschiffer
Da hab ich schon viele Anregungen bekommen womit ich sie dauerbeschallen soll ^^da war von death metal über suizide metal, pikachus nya nya nya song und den narwhals alles dabei :D
Danke für die Anregung :D ;)


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 02:41
@KaiserKrypton

Vielleicht sollte sie einfach das hören, was ihr gefällt. Und die Brötchen nicht vergessen ;)


melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 09:22
@KaiserKrypton

Das legt sich wieder
Spätestens mit dem Älter werden und dann wird ihr diese Phase peinlich sein. :D
Bis dahin lass sie einfach hören was sie mag.

Youtube: Blumentopf - 6 Meter 90
Blumentopf - 6 Meter 90
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Jugendgefährdende" Bands wie One Direction und ihr Einfluss auf die G

26.08.2014 um 11:41
Verehrte Community,
der Einfluss auf die Jugendlichen ist doch teilweise dezent besorgniserregend, wenn 15-jährige in der Mittagspause lieber im Klassenzimmer bleiben um 1D oder 5SoS Kunde abzuhalten, statt zu essen oder mal rauszugehen (und das bei 30° im Zimmer) oder anfangen zu schwänzen, um auf irgendwelche Konzerte zu gehen oder um als erstes irgendeine CD oder ähnliches zu bekommen. Irgendwo ist Schluss. Und das Schlimmste: Einmal nicht aufgepasst, versuchen sie, dich auch auf die dunkle Seite zu ziehen. Fansein, schön und gut, aber wenn man nur noch in seinem Fan-Universum lebt und das richtige Leben Nebensache wird, sollte Schluss sein.


Anzeige

melden