Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

26.08.2014 um 15:18
Ja, das ist immer so eine Sache. Das ist eine weitere Form von Extremismus. In dem Versuch, alte Fehler zu vermeiden, macht man neue. Warum das manche sagen/denken kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das ist das Ergebnis von dem extremen Versuch für alles die Schuld auf sich zu nehmen. Und das tut Deutschland nunmal. Deutschland ist ein Land, dass (so scheint es mir) sehr sehr viel Buße tun will und sich nicht gegen die Vorwürfe gegen sich selbst wehrt, weil es sich in diese "alte Schuld" hineinsteigert. Somit (denke ich) ist Deutschland zum Sündenbock geworden - und solche "wehrlosen Opfer" werden dann auch gerne ausgenutzt. Leider besteht dadurch wieder die Gefahr, zu sehr ins alte Muster zu fallen. Durch das "Einstecken" könnte irgendwann Wut aufkommen und wieder "ausgeteilt" werden. Das Problem ist, dass jedes "Ich habe auch Gutes" mit "aber aber aber" getadelt wird. Es ist wichtig, dass man seine Fehler zugibt und sich dafür entschuldigt, ganz klar. Überall gibt es ein oder mehrere schwarze Kapitel. In jedem Land, in jedem Menschenleben.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

27.08.2014 um 11:31
Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht
Naja da ist mal so ein Missgeschick passiert mit Juden, Behinderten, Schwulen usw. .
Weiß nicht, ob du schon davon gehört hast, nennt sich Holocaust.

Dann ist die Wehrmacht noch in den ein oder anderen Staat einmarschiert, woraufhin dann ein kleiner Event folgte namens "Zweiter Weltkrieg", bei dem ein paar Menschen umkamen.

Also alles in allem nichts wildes.
Versteh auch nicht, wie man Deutschland nicht lieben kann.


3x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

27.08.2014 um 13:57
Das ist halt deutsche Mentalität alles bis zum erbrechen zu negieren. Jedes Volk hat seine Vergangenheit und muss und sollte damit leben und irgendwo auch mal einen Punkt setzen.

Ich mag meine Wahlheimat und seine Bewohner, Bräuche, Sitten und Eigenartigkeiten :)


1x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

27.08.2014 um 14:03
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Jedes Volk hat seine Vergangenheit und muss und sollte damit leben und irgendwo auch mal einen Punkt setzen.
Ja das stimmt, nur ist die diese ja noch zu jung, um schon einen Punkt setzen zu können. Zumindest in unseren Verständnis. Wenn man in andere Länder blickt, da sehen das viele oft differenzierter.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

27.08.2014 um 14:07
@CthulhusPrison

Doch den Punkt könnte Deutschland mal setzen, ist nur schwierig wenn er von Brüssel und Co immer wegradiert wird.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

27.08.2014 um 14:10
@Chromosom
Nicht Brüssel hat in erster Linie Einfluss auf den Umgang mit der Vergangenheit sondern die Medien.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

27.08.2014 um 14:32
also in punkto essen.. die familie meiner frau nimmt sucuk aus Deutschland bzw Österreich in die Türkei mit da diese besser ist ;)

bier... naja da sollten die deutschen mal lernen märzen zu brauen...

und antideutsche sind so oder so dasgleiche wie rechtsextreme.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 08:45
"Deutschland" Ich seh so gut wie keine deutschen mehr.


1x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 12:55
Zitat von KaitoKaito schrieb:"Deutschland" Ich seh so gut wie keine deutschen mehr.
Komisch.
Wenn ich auf die Straße gehe sehe ich genug.


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 13:00
@Nerok
@Kaito
ich seh täglich genug deutsche, und das in salzburg...


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 13:05
@interrobang

Ich glaube..sogar heute habe ich schon so nen "Deutschen" gesehen..im Spiegel D:


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 13:07
@Nerok
spiegel? den les ich nicht...


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 15:12
Hier wo ich wohne, sind zu 90% Ausländer. Nicht das ich was gegen sie habe aber so langsam wird's schon lächerlich.


1x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 15:13
@Kaito

Wo wohnste denn? Im Ausland? ;)


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 15:25
@Kaito
unsere unis sind auch von piefke überlaufen. is scheisse aber was willste machen.. tauschen wir?


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 15:31
Ich bin Österreicher und hab nix gegen Deutsche....zumindest nix wirksames


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 16:32
Zitat von KaitoKaito schrieb:Hier wo ich wohne, sind zu 90% Ausländer. Nicht das ich was gegen sie habe aber so langsam wird's schon lächerlich.
Und woran machst du fest das sie Ausländer sind?
An der Hautfarbe? An der Sprache?


melden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 16:50
Deutschland hat weltweit einen außerordentlichen Ruf, außer in Frankreich. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
In den USA hat quasi jeder 2. einen deutschen Vorfahren und will mehr über das Land suchen, in Australien hat sich der Migration officer mit mir angeregt über den deutschen Fußball unterhalten, in Japan war man bei meinem Besuch von Deutschland begeistert, wenn auch aus eher zweifelhaften Gründen.
Nur ob die Franzosen uns mögen, dass kann ich nicht sagen. Da man sich permanent weigerte englisch als gemeinsamen Nenner zu nutzen, kann ich zu diesem völkchen nichts sagen.


1x zitiertmelden

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 16:57
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Da man sich permanent weigerte englisch als gemeinsamen Nenner zu nutzen, kann ich zu diesem völkchen nichts sagen.
Ja..die berühmte französische Eigenart keine andere Sprache sprechen zu wollen..und dann fragen sie sich warum sie keiner mag :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht

28.08.2014 um 16:58
@Butterbirne

Lebe grenznah zu Frankreich und kann bestätigen, dass viele Franzosen uns nicht wohlgesotten sind. Umgekehrt aber genauso. Von wem das mal ausging weiß ich nicht, aber es bleibt sicherlich noch lang bestehen.


melden