Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Traurig, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:12
Ich versuch mich so weit es geht abzulenken. Allmy lässt manchmal die Zeit wie im Flug vergehen. Da kann man schon mal die Trauer oder Einsamkeit (vorübergehend) vergessen.

Anzeige
melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:13
@Kaito


Weisst du, ich befinde mich seit Jahren in der selben Lage und als ich dein Thread hier gelesen habe, habe ich mich komisch gefühlt, weil ich GENAU weiß, wie du dich gerade fühlst.

Ich weiß wie es ist.

Leider habe ich kein Rat für dich.. Ich hoffe, dass es bei dir besser wird.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:14
@SagopaKajmer

Hm, bei mir ist es auch schon seit längerer Zeit so aber hab das Gefühl es wird immer schlimmer, ob das wohl was mit Depressionen zu tun hat. Klingt fast schon so


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:16
Ich hab solche Tabletten hier aber will die nicht mehr nehmen einfach weil ich es hasse irgendwas zu nehmen.


Die wurden mir zwar wegen was anderem verschrieben aber erfüllen den gleichen Zweck.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:16
Wenn du Depressionen hast, dann hilft dir die Ablenkung nur kurzzeitig. Du solltest eher an der Ursache des Problems arbeiten, anstatt dich nur abzulenken.

@Kaito


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:17
@ahri also es ist jedenfalls nicht duaerhaft so, aber kommt schon öfter pro Woche vor das ich mich so fühle, weiß nicht ob das Depressionen sind.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:17
@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:Ich hab solche Tabletten hier aber will die nicht mehr nehmen einfach weil ich es hasse irgendwas zu nehmen.


Die wurden mir zwar wegen was anderem verschrieben aber erfüllen den gleichen Zweck.
leidest du unter Psychosen und Schizophrenie?


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:18
Eine runde Battlefield spielen.


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:18
@Kaito

Gibts denn nen Grund aus dem du dich so fühlst? Also hat das Gefühl irgend nen Ursprung?


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:18
@Kaito

Das hat wirklich was mit Depressionen zu tun.


Ich habe seit 2006 neurotische Depressionen und ist eigentlich wie gesagt Kopfsache aber wenn man Jahrelang nach einer Schema lebt, was einem nicht gut tut und man eig auch nich weiß, warum man so ist oder denkt, ist es schwer, von heute auf morgen anders zu denken und dadurch auch sich besser zu fühlen.

Auch wenn niemand von deiner Depression weiß, du strahlst sowas automatisch aus und naja wie du sagtest, man fühlt sich wie in einem Loch..

Aber ich spiele seit 2-3 Monaten mit den Gedanken zu kapitulieren und irgendwo hin auswandern, wo mich keiner kennt..vll. wäre das ein Neu anfang... weil ich bin eigentlich so (depressiv) seit ich denken kann..

Naja, ich will nicht mehr dazu schreiben.. Das ist meine offene Wunde und ich muss heute Nacht noch schlafen können.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:19
@Alano hatte ne Zeit lang ziemlich starke Soziale Ängste und so gut wie kein Selbstvertrauen etc.

Mehr aber auch nicht


1x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:19
@SagopaKajmer
Ungefähr so wollte ich das auch schreiben.


Mir persönlich fällt dazu Bruce Springsteen ein.
"Du kommst damit zurecht, du lernst dazu und entwickelst dich weiter, aber du musst auch einsehen, dass das nun mal die Karten sind, die du beim Ausgeben bekommen hast."
Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_62532478/bruce-springsteen-kaempft-gegen-depressionen-steckt-in-deiner-dna-.html


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:20
@Kaito

Wie sieht den dein Alltag aus?

Hast du Arbeit, Schule etc. womit du Dich zum größten Teil ablenkst oder hast Du mehr Zeit als "normal" für dich?


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:20
@SagopaKajmer

Viel Glück ! Schlafen kann ich schon lang nicht mehr richtig ^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:22
@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb: hatte ne Zeit lang ziemlich starke Soziale Ängste und so gut wie kein Selbstvertrauen etc.

Mehr aber auch nicht
na, wenn du schon Tabletten da hast, die du nicht mehr nehmen willst (dann gehe ich davon aus, dass du sie nehmen musst), hast du wohl etwas ernsteres, und bist damit auch in Behandlung.
Wegen ein paar sozialen Ängsten kriegt man keine Tabletten verschrieben, die man immer nehmen muss.

Ansonsten kannst du mit deinem Thread gleich wieder einpacken.

Denn wenn du schon eine psychische Grunderkrankung hast, dann ist das Thema für dich sowieso eine Ecke anders, als für andere. Da kann dir auch keiner Rat geben.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:22
@ahri Ich weiß schon warum ich mich so fühle aber hab oft genug was versucht und wurde entweder enttäuscht oder abgelehnt. Seit ca. 4-5 Jahren durchgehend. Da fühlt man sich dann schon allein mit der Zeit..





@semtex Normaler Alltag, aufstehen arbeiten heimgehen schlafen ^^


1x zitiertmelden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:22
@Kaito

Es müssen nicht sofort depris sein.

Jeder mensch hat gute zeiten schlechte zeiten.
Nachdenkliche zeiten kann man es auch nennen.

In diese zeit soll man vielleicht rausfinden was dir gut tut.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:23
@Alano das Problem habe ich ja nicht mehr, konnte ich berichtigen :)


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:25
@Kaito
Irgendwann lernt man, mit den Leuten umzugehen, stellt gleichzeitig aber fest, dass man deswegen trotzdem nicht wirklich glücklicher wird?


melden

Was macht ihr gegen Traurigkeit?

26.08.2014 um 20:25
@Kaito
Zitat von KaitoKaito schrieb:Ich weiß schon warum ich mich so fühle aber hab oft genug was versucht und wurde entweder enttäuscht oder abgelehnt
Wie hoch sind deine erwartungen an die menschen?

Würde es helfen sie etwas runter zu schrauben. Und einfach denken vieles ist menschlich.

Der eine ist empfindlicher wie ein andere. Und andere denken sich nichts dabei.
Versuche einfach an dinge ranzugehen mit wenig erwartungen. Im grunde gehst du dan positiver dran.


Anzeige

melden