Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Casual Sex

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Casual Sex

05.09.2014 um 12:30
@Aether
Und Sex ist nie Spass?


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:33
Casual Sex kann man mal machen/haben, aber er ersetzt nicht die positiven Gefühle und Stimmungen von Sex in einer (glücklichen/zufriedenen) Beziehung. Casual Sex dient rein der Bedürfnisbefriedigung. Insofern: Kann man für Geld finden (Prostitution) oder bei anderen geneigten Personen. Keinesfalls eine Dauerlösung- oder Befriedigung. Für mich persönlich recht langweilig und uninteressant.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:33
@Aether
Das tut mir echt leid für dich wen du am sex keinen spass hast.. aber du solltest deine probleme nicht auf andere projezieren...


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:33
@Alarmi
@Aether

Sex kann Spaß sein, muss aber nicht

Übrigens habe ich in meinen vorigen Post auch nirgends das Wort "Sex" erwähnt.


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:35
@Pallas
Dich mein ich doch gar nicht. :) Mir interessiert Aethers persoenliche Einstellung dazu.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:36
@Aether
Ja ok, ich habe es mittlerweile verstanden. Danke das du mich an meinen Status immer wieder erinnerst.

Außerdem habe ich nichts von Glauben, sondern von Empfindungen erwähnt. Ich empfinde ...

Das darf ich wohl so äußern?

@Alarmi
Ja die alten Römer :D Aber was kam nach den Römern? Nach der "Unzucht" kam die "Zucht" und nun kommt wieder die "Unzucht" :D Verstehst du was ich meine?
Ich hab bewusst unmoralisch in Klammern gesetzt, weil dieses Wort einfach nur von der Menschheit erfunden worden ist, um möglichst alle im Zaum zu halten.


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:37
@Alarmi

Ich weiß :) Habe dich aber auch geaddet, damit du meine Meinung dazu zu lesen bekommst.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sex soll Spaß machen, aber eben mit einem Partner den man liebt oder wenigstens sehr gerne hat.
Warum? Warum muss man diese Person gleich lieben? Wenn beide Spaß dran haben und sie verantwortungsbewusst damit umgehen (Verhütung, sich auf Geschlechtskrankheiten prüfen lassen, etc), dann ist das doch nichts schlimmes, oder?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber dann auch schon wieder etwas anderes, das ist eine offene Beziehung.
Ich würde da wieder unterscheiden. In einer offenen Beziehung ist es jedem per Definition erlaubt mit beliebigen anderen zu schlafen. Das ist aber nicht das, was ich beschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass man Kompromisse auch innerhalb einer geschlossenen Beziehung finden kann, ohne gleich wild mit seiner Lust Hausieren zu gehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo es immer weiter zur norm wird eher lose Beziehungen oder sogar nur komplett fremde one night stands zu haben leidet der ausdruck körperlicher liebe und Zuneigung.
Ja. Aber nur, wenn man, wie es heute üblich ist, nicht miteinander redet.

"Ich hab casual Sex mit ihm/ihr, traue mich aber nicht, ihm zu sagen, dass ich mehr will."
"Ich fühle mich nicht befriedigt, möchte die Beziehung aber nicht aufgeben und gehe daher fremd."
"Ich kann meine Fetische nicht ausleben und hole mir diese daher woanders, ohne meinem Partner etwas davon zu erzählen."

Das große Problem ist, dass die Menschen nicht kommunizieren. Über Sex spricht man nicht. So ist das in unserer Gesellschaft halt. Aber dass viele Probleme gelöst, Partnerschaften gerettet oder ausweglose Situationen beendet werden könnten, wenn man einfach mal den Mund aufmacht und ehrlich ist, das versteht niemand. Und das bringen wir unseren Kindern auch nicht bei.


2x zitiert1x verlinktmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:38
@sadii
Ich wolte damit nur sagen, dass es nicht zwangslaeufig immer unmoralischer und unmoralischer wird, sondern dass sich solche Moralvorstellungen mit den verschiedenen Zeiten sehr schnell aendern koennen. Man denke an die Hippies. Ganz so freizuegig ist es heute auch nicht mehr. :) Und es wird auch immer die geben, die es lockerer sehen und die, die das nicht tun. Ist auch beides in Ordnung, solange es niemandem aufgezwungen wird. Das ist genauso wie mit Religionen! :D


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:39
Zitat von sadiisadii schrieb:Ja ok, ich habe es mittlerweile verstanden. Danke das du mich an meinen Status immer wieder erinnerst.
Das verstehe ich nicht? Welchen Status erinnern? Welcher Beitrag? :ask:


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:40
@Heizenberch

Die Menschen sind auch zu feige um zu kommunizieren, lieber eine Affäre als ein Wort darüber zu verlieren, das es im Bett schlecht läuft.


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:41
@Pallas

Der Status, das ich ein Kind bin und kein Erwachsener... :D


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:41
Zitat von PallasPallas schrieb:Sex kann Spaß sein, muss aber nicht
Das klingt echt gruselig! :)
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Das große Problem ist, dass die Menschen nicht kommunizieren. Über Sex spricht man nicht. So ist das in unserer Gesellschaft halt.
Irgendwie habe ich auch das Gefuehl, dass viele kein Problem damit haben, mit Wildfremden ueber Sex und ihre sexuellen Probleme zu reden, aber sich beim eigenen Partner schaemen!


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:41
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Aether
Und Sex ist nie Spass?
Falsch ausgedrückt. Spass muss in diesem Zusammenhang nicht-nur- Sex bedeuten.

Natürlich darf man 'Spass' haben. Sobald aber jemand "Spass" als Sex, saufen und disco, weggehen "steil gehen" definiert, der kann einem nur Leid tun. Derartig primitiv, dass selbst Horst-Günther aus dem Dorf schon Mitleid hat.

Als Chef stellt man auch nach Nase ein, ewig feiernde und welche, die das noch mit Mitte-Ende 20 brauchen, haben starke Lebens- und Freizeitdefizite und werden mangels charakterlicher Eignung abgelehnt.

Der Rettungsdienst, der diese Personen gerne Nachts beim feiern einsammeln darf, berichtet gerne von der "Elite Deutschlands".


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:41
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Warum? Warum muss man diese Person gleich lieben? Wenn beide Spaß dran haben und sie verantwortungsbewusst damit umgehen (Verhütung, sich auf Geschlechtskrankheiten prüfen lassen, etc), dann ist das doch nichts schlimmes, oder?
Das hatte ich doch schon erklärt.
Es geht weniger um die Individuelle Ebene als um die Gesamtgesellschaftliche.
Das ist genau wie die Frage, ob es Kiffer gibt die verantwortungsvoll mit der droge umgehen eine andere ist, als ob man Gras legalisieren sollte oder seine Unbedenklichkeit zelebrieren sollte.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich würde da wieder unterscheiden. In einer offenen Beziehung ist es jedem per Definition erlaubt mit beliebigen anderen zu schlafen. Das ist aber nicht das, was ich beschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass man Kompromisse auch innerhalb einer geschlossenen Beziehung finden kann, ohne gleich wild mit seiner Lust Hausieren zu gehen.
Na aber dann wird es doch zu einer offenen Beziehung, wenn auch eventuell mit Einschränkungen.
Klar, man kann sich z.b. auch für nen dreier treffen oder zusammen swingern, das ist auch vollkommen okay.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ja. Aber nur, wenn man, wie es heute üblich ist, nicht miteinander redet.

"Ich hab casual Sex mit ihm/ihr, traue mich aber nicht, ihm zu sagen, dass ich mehr will."
"Ich fühle mich nicht befriedigt, möchte die Beziehung aber nicht aufgeben und gehe daher fremd."
"Ich kann meine Fetische nicht ausleben und hole mir diese daher woanders, ohne meinem Partner etwas davon zu erzählen."

Das große Problem ist, dass die Menschen nicht kommunizieren. Über Sex spricht man nicht. So ist das in unserer Gesellschaft halt. Aber dass viele Probleme gelöst, Partnerschaften gerettet oder ausweglose Situationen beendet werden könnten, wenn man einfach mal den Mund aufmacht und ehrlich ist, das versteht niemand. Und das bringen wir unseren Kindern auch nicht bei.
Das ist wahr, aber ich sehe das hingehen zum 'casual sex' als einen Grund dafür, dass man nicht mehr richtig lernt zu kommunizieren.
Man selbst sieht sich als Produkt und will nicht offen reden um den aprtner nicht zu verschrecken, oder man sieht den Partner als ein Produkt und interessiert sich nicht für dessen Gefühle, weil es ohnehin nur für eine nacht ist.

Wie soll man da lernen Kompromisse in Beziehungen und Sexleben zu schließen?


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:42
@sadii
Zitat von sadiisadii schrieb:@Heizenberch

Die Menschen sind auch zu feige um zu kommunizieren, lieber eine Affäre als ein Wort darüber zu verlieren, das es im Bett schlecht läuft.
Da ist mal sogar was dran.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:42
Zitat von AetherAether schrieb:Falsch ausgedrückt. Spass muss in diesem Zusammenhang nicht-nur- Sex bedeuten.
Natuerlich, ich glaube das hat hier aber auch keiner gemeint. Trotzdem kann Sex doch auch einfach mal nur Spass sein, ohne dass gleich eine Verpflichtung daran geknuepft ist.


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:42
@Aether

Aber was ist wenn man nunmal keine Beziehung will sondern eben aus welchen gründen auch immer lieber reine sexualkontakte hat?
Du bist immernoch schuldig zu erklären, warum das moralisch verwerflich sein soll.


1x zitiertmelden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:43
Saufen =/= Sex (Obwohl das eine oft zum anderen führt)


melden

Casual Sex

05.09.2014 um 12:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist immernoch schuldig zu erklären, warum das moralisch verwerflich sein soll.
Darf ich mal? :troll:

*Moralinmodusan*
Die Gesellschaft geht daran zugrunde! Man muss an die Kinder denken!*Moralinmodusaus*


melden