Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roma, Ahnen, Zigeuner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:38
@illik
Klar das kostet nur einen Haufen Geld den ich nicht habe !

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:45
@tutanchaton
Also im Internet wirst du sicher nicht wirklich fündig...


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:51
@illik
ok


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:55
Ich hoffe das sich noch jemand meldet der etwas weiß . Ansonsten bitte ich von Posts abzusehen die nichts mit meiner Anfrage zu tun haben. Mir liegt nichts an guten Ratschlägen sondern einfach daran etwas über meine Familie zu erfahren ich habe bereits alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und sämtliche noch lebenden Verwandten gefragt PUNKT.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:59
@tutanchaton
Hast du einen Blick in dein Stammbuch geworfen und mal die Behördenarchive besucht?


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 17:06
@tutanchaton

Du könntest dich auch mal an den Zentralrat der Sinti und Roma wenden:

http://zentralrat.sintiundroma.de/content/index.php?navID=24&tID=13&aID=0 (Archiv-Version vom 05.11.2014)

Möglicherweise können die Kontakte vermitteln oder zusätzliche Informationen geben.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 10:12
@Lepus
Ein Stammbuch habe ich nicht.


@Kc
Ich wußte gar nicht das es sowas gibt . Danke für den Hinweis . Da werde ich gleich mal nachfragen.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 10:34
@tutanchaton

Melde dich doch hier an und gib deinen Stammbaum frei für andere. Da wird automatisch nach Familienangehörigen und Übereinstimmungen gesucht, wenn man das möchte. Dann bekommt man regelmäßig Mitteilungen, wenn der Stammbaum irgendwelche Übereinstimmungen mit anderen Stammbäumen zeigt.
Mein Mann und ich haben da auch einen gemeinsamen Stammbaum - auch wenn unser Zweig mit uns endet :D .

http://www.myheritage.de/FP/Company/login-to-myheritage.php


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 10:52
@Thalassa
Das ist ja spannend ! Da werde ich gleich mal draufgehen Danke !

@Kc
Ich habe an den Landesverband NRW eine Mail geschrieben mit allen Daten die ich weiß, das sind schon erschreckend wenige.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 10:56
@tutanchaton

Na, Namen und Geburts- bzw Todesdaten und Wohnort u.ä. von deinen nächsten Verwandten/Vorfahren wirst du doch wissen, oder?
Wir konnten auch nur bis zu unseren Groß- bzw Urgroßeltern eintragen :) .


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 11:04
@Thalassa
Ja die habe ich :-))
Ich bin grade auf der Seite die du mir genannt hast - Wahnsinn wieviele Mitglieder die weltweit haben !!!


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 11:15
@tutanchaton

:) Na siehste! Da ist bestimmt mindestens einer oder eine dabei, bei dem/der die Familienfäden zusammen laufen ;) .


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 11:21
@Thalassa
Da bin ich doch zuversichtlich ;-)))


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 11:26
@tutanchaton

Na dann viel Glück - kannst uns ja auf dem Laufenden halten :) .

Ich werde demnächst auch noch ein bißchen Ahnenforschung betreiben. Die Familie meiner Mutter geht väterlicherseits direkt auf den ollen Luther zurück. Leider ist der Stammbaum und alle Unterlagen darüber in den letzten Kriegstagen verbrannt.
Ich kann aber an die "Lutheriden-Gesellschaft" schreiben und das nachprüfen lassen, auch wenn ich bei diesem Zweig der Familie nur bis zu meinem Opa kommen. Die werden da schon etwas finden ;) .


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 11:31
@Thalassa
Werd ich machen - Dir auch viel Glück -beim ollen Luther :-))


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 11:41
@tutanchaton

:) Danke :) , wenn ich nur nicht so faul wäre :D .

Wir haben ja eigentlich keine große Lust auf Familie, bei mir sind ja bis auf mich alle schon hinüber, jedenfalls der Zweig, dem ich angehöre. Mein Mann hat zwar eine große Familie, aber zu keinem mehr Kontakt.
Aber wissen möchte ich ja schon, wer nun genau wie von den Luthers zu meinen Ahnen gehört :D .


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 13:49
@Thalassa
Mit meinem im Mai verstorbenen Großvater habe ich 20 Jahre kein Wort gewechselt. Desgleichen mit meiner Patentante . Die Schwester meiner Mutter hat sich auf der Beerdigung meiner Mutter so toll benommen ( fiese Sprüche ) das meine Schwester, mein Bruder und ich nicht mehr mit ihr reden. Der Teil meiner Verwandschaft mit denen ich Kontakt habe lebt in den Niederlanden da meine Mutter vor 35 Jahren einen Niederländer mit deutschen Wurzeln geheiratet hat .Er ist der einzige von mir akzeptierte Vater und ich bin ohne Diskussionen seine Tochter obwohl er mit meiner Mutter noch zwei Kinder hat. Ich bin in Deutschland quasi allein.
Meinen Erzeuger habe ich einmal gesehen und er war mir nicht sonderlich sympathisch , durch ihn habe ich noch wohl noch zwei Halbschwestern die ich auch nicht kenne. Meine Geschwister sind die Holländer -Basta.
Du siehst - Familie :-(((


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 14:03
@tutanchaton

:D Auch schön ;) .
Ich meine, nicht daß ich froh bin, daß meine lieben Eltern nicht mehr da sind, aber sie wären jetzt 107 bzw 91 Jahre und für beide war das Einschlafen letztendlich eine Erlösung!
Ansonsten habe ich nur noch eine Cousine 3. Grades in Canada, mit der ich aber zerstritten bin :D .
Ich werde mich schwer hüten, irgendwelche anderen Verwandten um 7 Ecken zu suchen :D .


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

14.09.2014 um 14:14
@Thalassa
Das war für meine Mutter auch eine Erlösung. Sie starb auf den Tag einen Monat nach ihrem 64. Geburtstag. Krebs - mehr brauche ich wohl nicht zu sagen . Das war 2009 ich bin immer noch nicht drüber weg.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

15.09.2014 um 13:43
@Kc
@Thalassa

Herr F. vom Verband der Sinti und Roma hat mich angerufen um mir zu sagen das es im In-und Ausland keine Familie mit dem Namen Pilgram gibt. Ich bin natürlich sehr enttäuscht aber ich werde versuchen über die von Witzenhausens etwas herauszufinden vielleicht kommt in dem Zusammenhang etwas raus.


Anzeige

melden