Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 16:09
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn ich mir die Sperr-Begründung des TE angucke, dann ist eine vernünftige Diskussion auf AllMystery definitiv möglich - allerdings ohne den TE. :D ;)
Und wenn man sich seine bisherigen "Diskussionsversuche", und die dort von ihm gezeigte penetrante Verweigerung vernünftiger Argumentationsweisen, ansieht dann sollte auch klar werden was für eine grundsätzliche Frechheit dieser Heulthread ist.

Anzeige
melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 16:54
Hab mir grad die Begründung für die Sperre von @Phoenix73 durchgelesen. Is ja anscheinend berechtigt. Aber...dürfen verwaltungsentscheidungen hier grundsätzlich nicht öffentlich diskutiert werden? Oder hat er's einfach übertrieben?


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 16:59
Die Entscheidungen dürfen schon diskutiert werden. Aber wen eben z.B. mal ein Video ohne Zusammenfassung oder OT oder Spam gelöscht wird und dann daraus gleich Zensur oder Verschwörung gebastelt wird, dann ist glücklicherweise schnell schicht.

Mal abgesehen davon, dass der betreiber eines FGorums Beiträge löschen oder löschen lassen kann wie es ihm beliebt.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 17:20
Was der TE unterschlagen hat ist, dass die gelöschten Beiträge auch Unterstellungen gegenüber anderen Usern und der Verwaltung enthielten, wir würden in irgend wessen "Auftrag" handeln.
Das kann in keinem Fall geduldet werden (nur ich bin under cover hier, aber das verrate ich natürlich niemandem ;) ) und führt, wenn man das nicht einsieht und auch noch wiederholt, zu Sperre und Ausschluss.
Nur die Video-Nickeligkeiten hätten das nicht zur Folge gehabt.

Aber diese selektive Wahrnehmung scheint einigen zu eigen sein, die dieselbe Kritik anführen.

Ist aber schön zu lesen, dass einige sich doch ganz wohl fühlen bei allmy ... übrigens auch da, wo der TE die Kritik her hat, findet sich positive Resonanz. ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 17:35
@rambaldi
Immer die, die am lautesten Schreien, haben meistens Dreck am Stecken, scheint mir.

@FF
Aber ihr seid doch alle gekauft, dass ist keine Unterstellung, sondern die Wahrheit™! :D ;)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 17:36
ja wenn du diskutieren kannst


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 18:30
@SagopaKajmer
... und, immer noch derselben Meinung? :D


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 18:34
@FF
Zitat von FFFF schrieb:... und, immer noch derselben Meinung? :D
Absolut. Wenn alle mitbeteiligten, sich auch vertragen können, wenn es mal missverständnisse gibt dann JA :)


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 18:36
@SagopaKajmer
Stimmt, das ist toll. Aber leider sehr selten.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 18:41
@FF

Ja, weil viele meinen, nur weil wir hier alle in der virtuellen Welt sind, sind die Personen hinter dem Bildschirmen auch virtuell und als ob man nich respektieren bräuchte. ist aber nicht so.

Naja, ich geh was essen.


Wünsch euch allen nen schönen Abend.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 18:44
Nein. Hier sind zu viele Trolle!


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 18:54
@vincent
Stimmt! Der letzten Zählung zufolge sind es genau 87.731.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 18:57
Zitat von Phoenix73Phoenix73 schrieb:Können wir die Trolle mal kultivieren?
Die Trolle sind immer die gleichen und mittlerweile gut bekannt. Das Beste ist es, sie konsequent zu ignorieren, ihnen nicht zu antworten, und ihre Beiträge direkt zu überspringen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:03
Schönen guten Abend zusammen :)
Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?
...ich finde, ja.

Ich bin zwar erst seit April diesen Jahres dabei, aber ich habe schon viele nette Diskussionen miterleben dürfen. Sind größtenteils sehr liebe Menschen hier.

Klar, gibt es den einen oder anderen User, mit dem man nicht so kompatibel ist, aber da hält man dann halt Abstand und geht nicht auf Konfrontation. Gut, ich muß zugeben, bei einigen wenigen fällt dies schwer :D , aber ist machbar.

Ich sag immer, so wie man in den Wald rein ruft, schallt es raus ;)

Und da ich eine vernünftige Konversation schätze, halte ich mich an die User, die das auch so sehen. Dann macht Schreiben hier echt Spaß!

Gruß, Dumas


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:11
Manche haben halt das starke Berdürfnis in Foren wahllos User auf zu mischen.
Das spricht schon total "für" diesen ;)
Nee sorry wer auf sowas eingeht schelber suld


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:17
Zitat von mistazmistaz schrieb:Is ja anscheinend berechtigt. Aber...dürfen verwaltungsentscheidungen hier grundsätzlich nicht öffentlich diskutiert werden?
Soweit ich bisher mitbekommen habe dürfen Verwaltungsentscheidungen nicht im Forum diskutiert werden.
PN an Verwaltung, wenn es etwas zu klären gibt


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:24
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Soweit ich bisher mitbekommen habe dürfen Verwaltungsentscheidungen nicht im Forum diskutiert werden.
PN an Verwaltung, wenn es etwas zu klären gibt
Stimmt so nicht ganz @.lucy.
Guck oben. Verwaltungsentscheidung wurde angesprochen und @FF hat darauf geantwortet. Also darf man doch mal dezent nachfragen, also öffentlich.

Gruß, Dumas


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:31
Jepp, ist möglich.
Ist nicht immer einfach weil hier User, ausgestattet mit einem Kapierschutz neuester Generation, auch schon mal mangelndes Wissen durch unbrembares Mitteilungsbedürfnis zu kompensieren suchen.
Man findet hier nahezu jede Ideologie, jedes Bildungsniveau und jedes Temperament und das machts so interessant. Dass da, ab und an, mal die Grenzen des guten Benehmens ausgelotet und ausgeweitet werden ist meines Erachtens verständlich und meist auch garnicht so schlimm. Allerdings scheints dazu auch andere Meinungen zu geben, denn die Mimimi-Threads haben zur Zeit Konjunktur.

Mir ist allerdings aufgefallen, wenn wir das jetzt mal so grob in"Gläubige" und "Skeptiker" unterteilen, dass die Mimimi-Threads in der Regel von Seite der "Gläubigen" eröffnet und befeuert werden.
Woran kann das liegen?


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:35
@Dumas
@.lucy.
Gegen Nachfragen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber wenn das dann ausartet und im Thread total off-topic ist, dann wird es gelöscht und die Diskussion in den Verwaltungskanal verlegt.
Es geht ja auch immer darum, eine Diskussion auch am Laufen zu halten und zu verhindern, dass ein Konflikt zwischen Einzelnen oder Hickhack mit der Verwaltung um Löschungsgründe im Vordergrund steht.

@emanon
Oh emanon, habe Gnade, ich bitte Dich: Beginne jetzt nicht die Skeptiker vs. Gläubige-Diskussion... :D


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

20.09.2014 um 19:35
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=verwaltungsentscheidungen

Ich hab halt öfter gelesen, nicht im Forum diskutieren, sondern an die Verwaltung wenden.

Diskussionen über Verwaltungsentscheidungen im Forum führten auch schon mal zu Sperren, ob im Forum oder mit der Verwaltung per PN


Anzeige

1x zitiertmelden