Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:40
@Commonsense

Nein nein. Nicht mich selber meine ich damit. Ein Bekannter hat hier vor einiger Zeit mal ein paar Threads kommentiert, wo er dann ausgeschlossen worden ist. Ging in Richtung Vegan und das er mal ein paar Fakten gesagt hat wieso er Vegan lebt. Dieser Post wurde glaube ich sogar ganz entfernt - kann ich aber nicht 100% sagen da ich mich aus guten Gründen aus solchen Threads fernhalte- . Und nein, es waren keine Bilder die die Realität zeigen sondern sachlich,belegte Fakten.

Zudem war in einem Thread (ich glaube Kent-School??) einmal solch ein Fall wo dann ein Familienmitglied , welches auch die Wahrheit erzählt hat, gelöscht worden ist.

Sowas ist einfach unbegreiflich für mich, da in einem Forum alle Meinungen akzeptiert werden sollten. Ausgeschlossen natürlich Beleidigungen jeglicher Art.

Anzeige
melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:41
@ms_bundy
tja der hert veganer wird vermutlich ziemlich ausfallend geworden sein. wie hies er den?


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:49
@ms_bundy

Ich gehe davon aus, daß der "Veganer" entweder in der Wortwahl alles andere als zimperlich war, oder - noch wahrscheinlicher - ein zuvor bereits ausgeschlossener User war.

Was das "Familienmitglied" angeht:

Wenn jemand sich eine Kompetenz verleiht, indem er sich als eine involvierte Person des RL darstellt, kann es sein, daß wir eine Identitätskontrolle vornehmen. Wenn der User dies ablehnt, oder sich herausstellt, daß er nicht die Person ist, die er vorgibt zu sein, wird das Konto gesperrt/gelöscht. Ganz einfach!


2x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum Du jetzt allerdings erklärst, daß Du eigentlich keine Meinung hast, aber einfach mal gegen die Verwaltung wetterst, erschließt sich mir nicht so richtig....
Neenee, nen Strick brauchst du mir jetzt nicht daraus drehen ;)

Ich habe natürlich eine Meinung. Und die ist durch meine vorherigen Kommentare -so denke ich- klar zum Ausdruck gebracht worden. "Wettern" tue ich auf keinen Fall. Ich verallgemeinere auch nicht. Meine Kernaussage ist und bleibt die, dass auch unter den Mods (nicht nur in diesem Forum!) auch Menschen sind, die -meiner Meinung nach- viel zu kleinlich agieren. Und das ist zwar hier und da sicherlich ein "Problemchen", aber auch natürlich.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:57
@interrobang
Schau mal in den Veganer Thread. Er hat am Anfang mitdiskutiert, wie er genau hieß müsste ich ihn fragen das weiss ich nicht.

@Commonsense
Hm... Ist aber eigentlich nicht seine Art !

Aber wieso soll er sich denn einer Identitätskontrolle unterziehen ? Wahrscheinlich mit Ausweis o.Ä? Das würde ich auch nicht machen... Wer weiss was mit den genauen Daten, die man dann bekommt , angestellt wird.


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 10:58
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Aber wieso soll er sich denn einer Identitätskontrolle unterziehen ? Wahrscheinlich mit Ausweis o.Ä? Das würde ich auch nicht machen... Wer weiss was mit den genauen Daten, die man dann bekommt , angestellt wird.
Das halte ich allerdings -bei aller Liebe- auch für Unsinn.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:00
@geemaj0r
@ms_bundy

Finde ich nicht unsinnig. Ich will gar nich wissen wieviele "familienmitglieder" hier aufschlagen würden würde sowas dann nich verlangt werden.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:01
Also mimimi-mir wurde mal, von einem besonders rigiden Mod ;) , für einen ganzen Monat, man stelle sich das mal vor, das Schreibrecht für eine Rubrik entzogen.
Diese Qualen, die man leidet, wenn man dort mitliest, aber seinerseits nicht für Ordnung sorgen kann sind unvorstellbar und werden nicht zu Unrecht in der UN-Antifolterkonvention international geächtet (psychische Folter zur Bestrafung).
Auf eine Entschuldigung des Mod oder zumindest einen Riegel Kinderschokolade warte ich bis heute.

Meine Güte.
In einem moderierten Forum trifft den ein oder nderen auch schon mal eine Sanktion, shit happens.
Kennt jemand ein unmoderiertes Forum in dem es "schöner" ist?
Sich an Anekdötchen hochzuziehen ist sinnlos, insbesondere, wenn man nur eine Seite der Medaille und die auch noch nur teilweise kennt.


1x zitiertmelden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:01
@aseria23
Wenn es jemanden gibt, der vorgibt, wer anders zu sein, gibt es sicherlich andere Wege, außer wem fremdes seinen Ausweis zu zeigen.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:02
@geemaj0r

Zum beispiel?


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:02
@ms_bundy
lol? weist du eigentlich wieviele veganer treads wir hier haben? :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Meine Güte.
In einem moderierten Forum trifft den ein oder nderen auch schon mal eine Sanktion, shit happens.
Kennt jemand ein unmoderiertes Forum in dem es "schöner" ist?
Sich an Anekdötchen hochzuziehen ist sinnlos, insbesondere, wenn man nur eine Seite der Medaille und die auch noch nur teilweise kennt.
So sehe ich das auch.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:03
@aseria23
Keine Ahnung. Und wenns nen Facebookprofillink ist. Ich war noch nicht in der Situation, dass sich wer vor mir ausweisen musste. Aber wenn du mir deinen Ausweis mal als Bild rübersenden möchtest, immer her damit! :troll:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:05
@geemaj0r

Wieso? ich bin nich Michael Jacksons halbschwester :troll:


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:06
@aseria23
Siehste? :) Das meine ich ja! Du würdest mir natürlich nicht deinen Ausweis anvertrauen. Auch nicht, wenn du vorgeben solltest, Aseria Jackson Jr. zu sein. Sowas nennt man Datenschutz.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:06
@aseria23
Dann beweise das mit deinem Perso! :D


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:09
@ms_bundy

Wenn jemand in einem Thread, nehmen wir beispielhaft mal einen Thread zu einem Mordfall, behauptet, er sei Familienmitglied, oder Ermittlungsbeamter usw. und daraus die Kompetenz ableitet, Themen und/oder Aussagen unterbinden zu können, wird es schon notwendig, die Identität zu prüfen.

Von den Usern unbemerkt treten solche User ja ggf. auch mit der Verwaltung in Kontakt, um den Thread zu verbieten.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:12
@geemaj0r
wen eine person schon sagt das sie jemand bestimmtes ist und darauf ihre aussagen aufbaut sollte das auf jedenfall kontroliert werdeb.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:13
@Commonsense
Bei dem Fall des kleinen Dano: Ein Bekannter von mir ist Ermittlungsbeamter der Kripo in Bielefeld.
Der sagte mir, bevor sie seine Leiche gefunden hatten, dass er wahrscheinlich (mit Wissen seiner Eltern) von Familienmitgliedern verschleppt worden ist.

Jetzt kommst du z.B. als Mod und sagst: "Das musste mir erstmal beweisen!" .. darauf ich dann "Herrgott! Wie denn?!" .. Und schon haben wir ein Dilemma, in dem höchstwahrscheinlich mein Beitrag gelöscht wird, weil: Nicht belegbar. Dennoch der Wahrheit entsprechend.


melden

Ist bei Allmystery noch eine vernünftige Diskussion möglich?

25.09.2014 um 11:15
@geemaj0r
sowas sollten dieods dan bei der polizei anzeigen. es geht nicht das polizisten so aus dem nähkästchen plaudern.


Anzeige

1x zitiertmelden