Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

03.10.2014 um 23:10
Also ich habe schon Geschichten gehört, womit man mit LSD ziemlich viele verrückte Dinge sehen soll, Engel zbsp. oder farbige leuchtende Farben über all oder Fenster zu Paralell-Welten die plötzlich vor einem auf gehen.
Ja, da wird schon was dran sein, scheint auch für jeden ein bisschen anders zu sein. Aber LSD ist eigentlich keine Droge die man mit Gewalt assoziiert, vor allem nicht mit so zielgerichteter (920 Hühner zu prügeln ist, so fies das jetzt klingt, doch eine Menge Arbeit). Das Huhn 2h lang anstarren weil aus dem Gefieder immer wieder neue faszinierende Muster entstehen ist deutlich realistischer.

PS: PCP ist oder war als Droge verschrien die Leute vollkommen austicken lässt, aber meistens ists noch immer der gute alte Alkohol.

Anzeige
melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 07:43
wieder ein pseudo empörungsthread von leuten die normalerweise kein problem mit ähnlich grausamen tiertötungen haben?


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 11:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wieder ein pseudo empörungsthread von leuten die normalerweise kein problem mit ähnlich grausamen tiertötungen haben?
Was die Tat somit auch gleich relativiert.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 12:03
Was haltet hir für eine angemessene strafe ?
920 Hiebe mit Golfschlägern und Stöcken.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 12:05
Sachtmal, was ist denn bitte gerade los mit dieser Welt?
Kriege, Ebola, Umweltkatastrophen, Jugendliche prügeln Hühner tot... 920?
What the hell läuft in deren Köpfen schief?

Was zum f* stimmt mit dieser Welt nicht?! cO


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 12:27
@klausbaerbel

Relativiert?

Aber in ein verhältnis setzt.

Irgendwelche verrohten Jugendlichen machen was.
Machen wohlgemerkt was, was nicht groß schlimmer ist als das, was wir industriell mit tieren machen.

Die Zeitung schlachten es aus und plötzlich wird wieder , schon in der ersten Seite dieses Threads, die odesstrafe gefordert oder lebenslang irrenanstalt.

Großartig.

Und das teils von denselben leuten, die dann im vegetarier und veganer thread lustige witzchen reissen und fleischbilder posten.

Insofern, ich sag ja nur, dass man die tat sehen sollte als das was es ist:

Verrohte Jugendliche die vermutlich von zu Hause aus psychische Auffälligkeiten mitbringen.

Die gehören weder in den Knast noch gekillt, sondern die brauchen ne therapeutische Beratung und gegebenenfalls muss das jugendamt aktiv werden.
Strafe sollte natürlich auch gegeben sein, aber mit sicherheit keine Gefägnisstrafe, sondern eher, wie hier bereits eingebracht, sozialstunden oder ähnliches


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 12:38
Diese armen Opfer einer bösartigen Gesellschaft konnten doch gar nicht anders. Sie wurden sicherlich benachteiligt oder waren in manchen Dingen nicht so akzeptiert in der Gesellschaft. Da muss sich die Gesellschaft wohl nicht wundern. Diese armen beinahe zur Tat genötigten Burschen brauchen dringend eine erlebnisorientierte Maßnahme auf Mallorca für 6 Wochen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 12:45
@shionoro

Da ist was dran.

Mir machen Jugendliche, die so etwas fertig bringen, Angst. Ist eine Form der Skrupellosigkeit, die schon im Ansatz schlimme Befürchtungen bei mir weckt. Das es in der " Tier verarbeitenden Industrie " oft noch schlimmer zu geht, macht es für mich jedoch nicht " normal ".


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 12:57
@nodoc

Das was wir daran so abnorm finden und der grund warum es so eine empörung gibt es genau das:

Es geht nicht um die opfer, es geht um die täter

Wenn die täter sagen : Das ist ein Beruf und ich mach das und verkauf das, dann ist das akzeptabel für die meisten (Täter hier kann man in Anführungszeichen setzen, da das ja keine straftat ist).Man hakt es unter 'manchmal ist die realität halt grausam' ab

Wenn die täter sagen: Ich fand's echt geil Tiere zu quälen und das schreien und krähen fand ich lustig, dann finden wir das krank.
Weil wir es krank finden, dass jemand freude daran hat, jemandem oder etwas schmerzen zuzufügen

Hier möchte ich aber dann durchaus dazu sagen, dass das eher aus einem egoistischen und abgrenzenden reflex heraus passiert 'so bin ich nicht und ich habe angst vor leuten die so sind weil diese verrohung gefährlich ist' als dass es wirklich um die Opfer der Tat geht, und diese Heuchelei geht mir auf den Keks, weil mit dieser übertriebenen Empörung keinem Tier geholfen wird (und auch keinem Täter, denn das sind Kinder gewesen die vermutlich aus gutem, traurigen Grund verstört und verroht sind)

Weiterhin, wie gesagt, finde ich es eben ganz einfach Doppelmoralisch: Wir gehen als Gesellschaft mit unseren Nutztieren ziemlich beschissen um, und die wenigsten leute haben damit ein ernsthaftes roblem, was über 'naja schön ist das nicht aber ist halt so' hinausgeht.

Aber irgendwelche Jugendliche die Tiere töten und Quälen, für die fordert man dann plötzlich die todesstrafe und tut so, als wäre das etwas besonderes und viel schlimmer als das was man sonst mit tieren macht.


2x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 12:58
@Herbstblume

Du sagst es ironisch, aber genau das was du heir versuchst in's lächerliche zu ziehen ist vermutlich der fall.

Wir wissen schon sehr lange, dass bei verhaltensauffälligen jugendlichen das ganze oft mit tiermissbrauch im kleinen anfängt, und es dafür meistens auslöder in der Familie oder dem anderweitigen umfeld gibt.

Aber Kinder zu schwerverbrechern machen ist immer einfach.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:05
920 Hühner ? das ist schon extrem pervers und hat mit Naivität nichts mehr zutun. Das ist Mordlust und muss härter bestraft werden als so eine billige Aufbaumaßnahme bei der man nicht sichergehen kann ob die wieder "normal" werden.

Wie viele Stunden haben die dort Golf gespielt? Hat denn keiner von denen ein schlechtes Gewissen gehabt?


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn die täter sagen : Das ist ein Beruf und ich mach das und verkauf das, dann ist das akzeptabel für die meisten (Täter hier kann man in Anführungszeichen setzen, da das ja keine straftat ist).Man hakt es unter 'manchmal ist die realität halt grausam' ab

Wenn die täter sagen: Ich fand's echt geil Tiere zu quälen und das schreien und krähen fand ich lustig, dann finden wir das krank.
Weil wir es krank finden, dass jemand freude daran hat, jemandem oder etwas schmerzen zuzufügen
Das ist ein kein sinnvoller Vergleich.

Er impliziert, dass diejenigen, die beruflich Tiere schlachten genauso Freude und Spaß daran empfinden Tiere zu töten, wie diese Jugendlichen.

Wenn man deinem Gedankengang weiter verfolgt, müssten Metzger also auch psychologisch betreut werden, oder wie?


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:06
@shionoro

15-18jährige sind keine Kinder mehr, das Kindsein hört mit der Vollendung des 14 Lebensjahres auf


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:09
@Lepus

Erm...nein, sondern genau das gegenteil 0.o

Vergleiche muss man auch verstehen lernen.

IN dem was ich da schrieb wird genau ausgedrückt, dass wir untersschiedliche Begründungen für das gleiche was dem opfer angetan wird unterschiedlich bewerten.
Das ist nicht schwer zu sehen es....steht da explizit.

Wo meinst du stünde da der metzger hätte spaß an der arbeit?

Ich schrieb, dass aus sicht des beobachters die industrielle tierschlachtung bei denen viel mehr tieren teils sogar schlimmeres leid gschieht als in diesem einzelfall das ganze legitim ist weil er den professionellen nicht unterstellt, geisteskrank zu sein, und das macht für ihn scheinbar moralisch den unterschied.

@Herbstblume

Rechtlich vielleicht, aber frag dich doch warum du auch bis 21 zumeist im Jugendstrafrecht verurteilt wirst.

Weil du sicher kein Erwachsener bist.

Kannst es gerne jugendlich nennen, in jedem fall ist es absurd so zu tun als wären hier reife, erwachsene menschen am werk gewesen die sich der konsequenzen voll bewusst waren und die definitiv lange in den knast gehören.


melden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:11
@shionoro
Ich verstehe dich so, dass du beides gleichsetzt.


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:12
@shionoro

Ich habe nicht nach harter Strafe gerufen.
Aber deine Begründung finde ich gut, denn sie belegt meine These dass ich stets gegen ein Wahlrecht für Jugendliche bin, denn sie sind nicht reif genug die Folgen einer Wahl abzuschätzen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Weil wir es krank finden, dass jemand freude daran hat, jemandem oder etwas schmerzen zuzufügen
So ist es, ich finde das krank und verhaltensaufällig. Ich finde es nicht normal, das Jugendliche Tiere zu Tode quälen. Ich finde es auch nicht normal, das " Nutztiere " zu Tode gequält werden. Jemand, der das in seinem Job nur so zum Spaß macht, aus Frust oder weil er unter Zeitdruck steht ( zb. auf Grund von Akkordlohn in der Tierverarbeitung ) ist für mich keinen Deut besser. Ist ein Ausdruck unserer Gesellschaft und unseren Umgang mit anderen Lebewesen. Leider.

Kinder zu Schwerverbrechern zu machen wird sicher nicht helfen. Sie dafür belohnen auch nicht. Was ist dann der richtige Umgang mit solchen Auswüchsen? Ich weiß es nicht, aber es hinterlässt bei mir eine unangenehme Gänsehaut.


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:22
@shionoro

Warum ziehst Du Dich jetzt eigentlich an einigen Beiträgen hoch und lässt andere Beiträge, die keine Todesstrafe für die Kinder fordern unter den Tisch fallen?


1x zitiertmelden

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:25
@onay77

Das Frag ich mich auch wie lange die für diese scheisse gebraucht haben.

Jetzt könnte man es "~ausrechnen"

920 Hühner / anzahl der Hühner pro m² = wieviel m², wenn die die wie bei Brain dead voll reingemetztlt haben sollte das zu 4 schnell gehn.

Da es keine Bilder gibt kann man nur mutmassen ob die "gemetzelt haben" oder "die Hühner gezielt" geschlagen haben.

NICHT FALSCH verstehen, dass ich beides abartig. Aber so könnte man die Zeit ermitteln wie lange die gebraucht haben !!


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4 Jugendliche prügeln 920 Hühner tot

04.10.2014 um 13:43
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:
920 Hühner / anzahl der Hühner pro m² = wieviel m², wenn die die wie bei Brain dead voll reingemetztlt haben sollte das zu 4 schnell gehn.
Was soll der Quatsch? Ist doch völlig Latte wie lang die gebraucht haben. Gut, das es keine Bilder gibt...laufen genug Beknackte durch die Welt, die sich daran auch noch aufgeilen.


Anzeige

melden