Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 13:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naja, hier ist wohl nicht das neudeutsche "BussiBussi" gemeint, sondern richtig küssen, rumknutschen usw :D
Ich weiß schon was gemeint ist @Thalassa ;)
Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, wo für mich persönlich die Grenze des "Fremd-Küssens" ist.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 13:34
@liaewen

Joooooooooo, ich denke mal, in ein paar Jahren :D . Wir hatten mal unsern 8. Jahrestag im Auge, wenn das verflixte 7. Jahr vorbei ist :D .


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:07
Zitat von BluedayBlueday schrieb:Es ist einfach albern zu glauben das man Jahrzehnte mit dem selben Menschen seine Leidenschaft ausleben kann wenn man "treu" ist.
Meine Frau und ich sind seit 29 Jahren zusammen und seit 24 Jahren verheiratet.
Und keiner ging fremd.
Warum auch?
Frau X hat die selben Attribute wie Frau Y und meine Frau.
2 Brüste und eine Vagina.

Wenn es um sexuelle Fantasien geht, reden wir darüber und versuchen diese zu erfüllen.
Welchen Grund gäbe es fremd zu gehen?


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:08
@Thalassa
@liaewen

Versteh eure Ansicht auch durchaus. Wenn ich einen festen Partner hätte würde ich auch nicht wollen, dass der fremdknutscht. Das ist finde ich in einer Partnerschaft auch eigentlich Voraussetzung. Wenn es doch mal einen "Ausrutscher" geben sollte kann man das - je nach Umstand - gewiss auch verzeihen.

Aber grundsätzlich hängt das wohl echt von der "Form der Beziehung" ab, ob sowas erlaubt ist oder nicht. Es sollte eh immer jeder nur das tun, was ihn und den Partner glücklich macht. Was das dann ist bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Würdet ihr aber sagen es kann generell keine "wahre Liebe" sein, wenn man eine offene Beziehung führt?


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:10
Zitat von ahriahri schrieb:Würdet ihr aber sagen es kann generell keine "wahre Liebe" sein, wenn man eine offene Beziehung führt?
Ich denke das es keine "wahre Liebe" ist.
Den Sex ist doch eigentlich ein sehr intimer Moment.
Und mit jeden wildfremden Gockel diese Intimität auszuleben, zerstört die Harmonie zwischen Partnern.
Warum dann überhaupt eine Partnerschaft?


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:13
@Amsivarier

Heißt ja nicht, dass man ausschließlich Sex mit der Person hat. Man kann auch so intime Momente mit ihr teilen und sich ihr anvertrauen und eigentlich all das tun, was man in einer Partnerschaft tut. Nur, dass man eben zusätzlich auch noch mit anderen Menschen Sex hat. Gibt ja durchaus auch Leute, die Sex und Gefühle gut trennen können.

Ich persönlich würde allerdings auch keine offene Beziehung haben wollen, wenn ich jemanden liebe. Kann mir nur schon vorstellen, dass man auch lieben kann und trotzdem noch mit anderen Sex haben kann.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:16
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Würdet ihr aber sagen es kann generell keine "wahre Liebe" sein, wenn man eine offene Beziehung führt?
Hm - eigentlich kann ich das garnicht beurteilen, weil ich mich nichtmal, auch nur ansatzweise, in so eine Situation/Abmachung/Regelung - wie auch immer man es nennen will - hinein versetzen kann.
Aber, ich sehe es wie @Amsivarier , ich könnte und würde nie mit irgendwem intim sein - auf welcher Ebene auch immer.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:17
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Meine Frau und ich sind seit 29 Jahren zusammen und seit 24 Jahren verheiratet.
Und keiner ging fremd.
Warum auch?
Frau X hat die selben Attribute wie Frau Y und meine Frau.
2 Brüste und eine Vagina.

Wenn es um sexuelle Fantasien geht, reden wir darüber und versuchen diese zu erfüllen.
Welchen Grund gäbe es fremd zu gehen?
:D
Genau so ist es!
Sehr gut beschrieben @Amsivarier .

Ich sag immer: Was besseres kommt nicht nach.

Gruß, Dumas


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:38
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?
Ich denke mal, mit küssen wird hier das Zungenspiel gemeint.

Was heißt erlauben, das klingt irgendwie nach (ich bin seine Gouvernante).

Ich sag mal so, wenn er das Echo vertragen kann dann immer drauf los…. :D

Ich denke mal, wir wissen Beide wo unsere Grenzen sind und aus dem Alter, dass wir uns gegenseitig, durch solche Spielchen wehtun müssen, sind wir raus.

Ich bin so ne Type, die schnell mal zu ihren Freunden sagt, weil ich mich über irgendwas gefreut habe: „ich könnte dich zu Boden knutschen“, aber mein Partner und Freunde wissen sehr wohl, dass dies von mir nur ne freundlich, heftige Umarmung bedeutet.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:39
@ahri
Bei einem kleinen Ausrutscher (kommt immer auf die Situation an) würde ich es sicher verzeihen, vor allem wenn man seinen Partner und die Umstände kennt.

Schwer zu sagen. Ich für mich kann es mir nicht vorstellen, in einer offenen Beziehung wirklich die wahre Liebe zu finden. Aber wie du sagst, gibt es sicher auch Menschen die Gefühle und Sex trennen können. Für solche Menschen wäre sowas sicherlich machbar. Aber sonst denke ich ebenfalls wie du, ich könnte mir nicht vorstellen ohne Liebe mit jemandem zu schlafen, oder eben mehreren. Das ist dann wieder eine EInstellungssache.

@Thalassa
Na dann drück ich euch mal die Daumen für euer 7. Jahr ;)


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:42
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Na dann drück ich euch mal die Daumen für euer 7. Jahr ;)
Achwas, lieb gemeint, aber wir glauben beide nicht an diesen Aberglauben mit dem 7. Jahr - das wird nicht anders werden, als das 5. und das 6. bzw die Jahre davor.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:50
@liaewen

Also ich persönlich habe kein Problem damit Sex mit jemandem zu haben auch ohne Gefühle. Klar so eine gewisse Anziehung und Spannung ist immer dabei, aber ich meine eben keine tiefergehenden Gefühle wie Liebe. Allerdings würde ich selbst auch mit niemand anderem schlafen wollen, wenn ich jemanden liebe.

Aber wie gesagt, das ist alles wohl einfach Einstellungssache.
Ich würde mir halt denke ich nicht anmaßen zu sagen "Ihr macht das offen, das kann keine Liebe sein", so wie es ein paar User hier im Thread gesagt haben.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:52
Mein Mann und ich haben keine offene Beziehung, küssen also beide nur einander. Verbieten oder erlauben müssen wir einander auch nichts, da uns die Prinzipien in unserer Beziehung klar sind.
Eigentlich kann jeder machen, was er möchte, denn man kennt die Konsequenzen.

Ich denke, dass auch in offenen Beziehungen wahre Liebe vorzufinden ist. Nur weil man sich das für sich persönlich nicht vorstellen kann, sollte man es den Menschen, die es anders sehen nicht absprechen so zu empfinden. Das finde ich vermessen und selbstgerecht.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 14:59
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich denke, dass auch in offenen Beziehungen wahre Liebe vorzufinden ist. Nur weil man sich das für sich persönlich nicht vorstellen kann, sollte man es den Menschen, die es anders sehen nicht absprechen so zu empfinden. Das finde ich vermessen und selbstgerecht.
Sehe ich auch so.
Ich denke, man kann dies nur wirklich richtig nachempfinden, wenn man es schon selbst erlebt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 15:08
Hier gehts ja auch eigentlich um´s "Verbieten", wie @Potenzial etwas verunsichert fragte. Wobei ich immernoch das Gefühl habe, daß es toxic90 ist, der da fragt. Die "Probleme" ähneln sich auffällig :D .

Wenn man seinem Partner etwas verbiten will, glaubt etwas verbieten zu müssen, dann hat man(n) sich in dem Fall den falschen Partner ausgesucht, abgesehen davon, daß ich mir auch nichts verbieten lassen würde, in einer Partnerschaft :D .
Das hat mit gegenseitigem Vertrauen, Feingefühl, Rücksichtnahme und Ehrlichkeit zu tun.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 15:12
ja ich denke auch, das die Wortwahl mit verbieten schon sehr schwierig it.
Muss man etwas Verbieten, dann ist das Vertrauen nicht da. oder?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 15:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn man seinem Partner etwas verbiten will, glaubt etwas verbieten zu müssen, dann hat man(n) sich in dem Fall den falschen Partner ausgesucht, abgesehen davon, daß ich mir auch nichts verbieten lassen würde, in einer Partnerschaft :D .
Das hat mit gegenseitigem Vertrauen, Feingefühl, Rücksichtnahme und Ehrlichkeit zu tun.
So sehe ich das auch. Ein Partner ist ja kein Haustier, dem man etwas verbieten muss. In der Regel werden solche "Modalitäten" einer Partnerschaft im Vorhinein geklärt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 15:14
@ahri
Dann hab ich deinen Post vorhin wohl falsch verstanden :)
Aber ja, jeder wie er möchte oder? Und wenn man keinen Bock auf die wahre Liebe hat, dann ist es so. Oder wie auch immer. Ich finde was Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, Träume etc. betrifft, sollte jeder Mensch der reif genug ist sich darüber im Klaren sein. Keine Ängste zeigen, oder etwas verschweigen damit alles gleich bleibt. Sowas mag ich nicht. Und sowas muss man vor einer Beziehung auch klären. Immerhin sollte man sich in einigen Punkten einig sein.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 15:18
@liaewen

Ich glaube viele Menschen halten es auch so, dass sie der Person in die sie verliebt sind erstmal in allen Dingen zustimmen. Beispielsweise "Ja Schatz, ich finde Treue und Ehrlichkeit auch sehr wichtig" obwohl sie gar nicht so denken, weil sie wissen, dass die andere Person es sich dann möglicherweise zwei Mal überlegen müsste, ob sie eine Partnerschaft eingeht. Sie sagen das dann also einfach und handeln im Endeffekt dann eh nicht danach, weil sie es nur gesagt haben um ihre Chancen zu erhöhen. Das ist mir schon total oft in meinem Umfeld aufgefallen. Und dann war abgemacht, dass man sich treu ist weil es scheinbar beide so wollten und die Person, die am Anfang gelogen hat vögelt schön fremd und schon ist man sich nicht mehr so einig.

Das ist so halt irgendwie so gar nicht sinnvoll :D


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 15:26
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und dann war abgemacht, dass man sich treu ist weil es scheinbar beide so wollten und die Person, die am Anfang gelogen hat vögelt schön fremd und schon ist man sich nicht mehr so einig.
Das klingt ja fast wie das berühmte Heiratsschwindlerprinzip.
Ich kann mir nicht beim besten Willen vorstellen, daß man - bevor man sich auf eine Beziehung einläßt - nicht irgendwie etwas davon hört, an Gesten merkt oder sonstwie erfährt.


Anzeige

melden