Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:23
@Scox
Also dürfte ich Deine Olle schön unpolitisch durchnehmen? Und Du würdest mir danach noch zu meiner Schwanzgröße gratulieren? Da Du ja so liberal bist? :)

Anzeige
1x verlinktmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:29
@magaziner
wenn ich im Moment eine Olle hätte, dürftest Du das. Aber höchstens dreimal und nichts dauerhaftes. Das ist der Punkt. Die Alte soll gefälligst bei mir bleiben, auch wenn das Teil vielleicht ein bisschen kleiner ist als beim anderen Kerl.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:29
@Allesforscher

Übertriebene Eifersucht ist auch ein Besitzanspruch. Normalerweise sollte man seinem Partner schon so vertrauen können, dass man nicht bei jedem Mal, wenn er mal aus der Surveillance-Zone ist, einen halben Herzkasper schiebt.

@magaziner

Aha. Und jetzt zeigst du mir bitte die Stelle, bei der ich von mir persönlich gesprochen habe. Meine Aussagen waren allgemein zu verstehen, und waren auf überschießende Eigentumsansprüche bezogen. Hättest du richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich schrieb, nicht jeder sei der Typ für Polyamory.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:34
@Scox
TeEin Partner ist doch weder das Eigentum des anderen, noch stellt man ihm Hausregeln wie bei kleinen Kindern auf. Die Frage sollte eher lauten "Seit ihr polygam eingestellt oder würdet ihr Polygamie beim Partner akzeptieren?", dann könnte man sie auch vorurteilsfreier beantworten.
xt



melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:36
@magaziner

Und was beweist das jetzt bzw. was hat es mit diesem deinem Beitrag zu tun? Ich habe lediglich über die Form der Topicfrage gemeckert.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:39
@Allesforscher
Twenn ich im Moment eine Olle hätte, dürftest Du das. Aber höchstens dreimal und nichts dauerhaftes. Das ist der Punkt. Die Alte soll gefälligst bei mir bleiben, auch wenn das Teil vielleicht ein bisschen kleiner ist als beim anderen Kerl.
ext
Das nenne ich Liberalität. Und vor allem: Flexilibität. :)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:43
@Scox
Ach so... doch nicht so liberal...


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:44
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:"Seit ihr polygam eingestellt oder würdet ihr Polygamie beim Partner akzeptieren?"
Knutschen = Geschlechtsverkehr = Fremd gehen?
Da triffst Du wohl bei den allermeisten voll ins Schwarze!
Ich freu mich wie bereits erwähnt auf:
"Wie fühlt ihr euch, wenn euer Partner alleine Brötchen holen geht?"
und
"Burka: Pro und Contra"
Die Frage ist nicht, ob polygam oder eifersüchtig: Die Frage ist, bin ich soweit, Vertrauen zu können? Kann ich mit Schmerz und Verrat umgehen und weiß ich, dass alles Ok ist, auch wenn ich es nicht verstehe.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:51
@magaziner

Ich bin eher für gegenseitige Treue, sehe aber in hemmungsloser Eifersucht und Regelaufstellungen gegenüber dem Partner ein großes Problem. Ich habe es mit einem erwachsenen Menschen zu tun, dem ich nicht oberelternhaft seine Grenzen vorzuschreiben habe. In muslimischen Kreisen ist das vllt. gern gesehen, aber ich halte davon gar nichts.

Du suggerierst, als gäbe es nur die zwei Extreme: entweder absolute Offenheit oder absoluten Besitz. Falsche Einstellung, es gibt auch Zwischenstufen, und ich würde meinem Partner nicht die Knute unter die Nase halten, um ihn zur Treue zu erpressen, wie es nicht allzu selten praktiziert wird. Für mich ist das Erniedrigung und führt gerne zu genau dem Verhalten, welches der Eifersüchtige um jeden Preis verhindern möchte - der Partner tendiert dazu, "fremdzugehen".

@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Die Frage ist, bin ich soweit, Vertrauen zu können? Kann ich mit Schmerz und Verrat umgehen und weiß ich, dass alles Ok ist, auch wenn ich es nicht verstehe.
So ist es. Wer das nicht kann, sollte sich fragen, ob er für eine Beziehung überhaupt die nötige Reife besitzt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:52
@Driftwood
TeDie Frage ist nicht, ob polygam oder eifersüchtig: Die Frage ist, bin ich soweit, Vertrauen zu können? Kann ich mit Schmerz und Verrat umgehen und weiß ich, dass alles Ok ist, auch wenn ich es nicht verstehe.xt
Wenn ich es nicht verstehe, ist es nicht Ok.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:53
@Driftwood
das Problem ist, dass manche Menschen dazu neigen, dann den eigentlichen Partner zugunsten der Affäre zu verlassen. Würden sie das nicht, hätte ich nichts gegen Polygamie. Man kann niemanden in den Kopf schauen. Die Unberechenbarkeit ist so eine Sache.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:55
@magaziner
Quark! Wenn Du es nicht verstehst, dann kann es dennoch Ok sein und Du lediglich etwas Lernbedarf haben. Muss nicht - aber kann!


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:57
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Die Unberechenbarkeit ist so eine Sache.
Ich nenne sie 'das Leben'!


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:58
@Scox
Wir leben demnach die Zwischenstufen :)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 01:58
@Scox
absolut richtig. Durch das übermäßige Kontrollieren eines Partners geht der andere Partner erst recht fremd, denn das Fremdgehen hat dann erst recht einen besonderen Reiz, eine besondere Würze.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 02:01
@Driftwood
Ist Deine Sache. Mach daraus, was Du willst. Du bist ein Sänger.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 02:02
@magaziner

Wäre das ja geklärt. :ok:

@Allesforscher

Korrekt. Jedoch ist es nicht nur der Reiz allein, sondern auch die Unzufriedenheit mit der aktuellen Beziehung, was das Verlangen nach einer "Ersatzbefriedigung" erhöht. Zumeist ist das auch der Punkt, an dem die meisten Beziehungen nicht mehr rettbar sind. Empfindet ein Partner bereits Anziehung für jemand anderes, ist der Drops gelutscht.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 02:03
@magaziner
:)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 02:08
Erlauben nein, wurde aber vor langer Zeit trotzdem mal gemacht.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 02:16
@Scox
ja das ist das Problem. Wo fängt Anziehung an und wo hört sie auf. Es soll Fremdgänger geben, wo die Beziehung zum eigentlichen Partner nicht in die Brüche ging. Kenne aber keine genauen Zahlen.


Anzeige

1x zitiertmelden