Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 09:47
sie darf von mir aus der Freundin von meinem besten kumpel ein kuss auf die wange geben, das ist kein Problem :D

aber ansonsten natürlich nicht Oo

Anzeige
melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 09:48
@suffel
Auch kein knutschen mit ner anderen Frau? :D


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 09:50
Ihr immer mit eurem Erlauben und Verbieten.. Wenn ich es meinem Partner verbieten muss, damit er es nicht tut, dann läuft da so einiges falsch.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 09:51
@Eya

Ajo wenn du mich jetzt so fragst würde ich das nicht all zu streng sehen :D

aber hey dann hätte ich anschließend aber gern das doppelte :D


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 09:54
Zwischen küssen und küssen gibts ja nun gewisse Unterschiede. In Frankreich ist es Gang und Gäbe sich zur Begrüßung ein Küsschen zu geben. Hier in Deutschland ist das eher nicht so verbreitet. Wenn eine Mutter ihr Kind küsst, ist das ja auch nichts schlimmes oder das Kind der Mutter einen Schmatzerl aufdrückt. Dann gibt es noch den Bruderkuss, womit eine sehr enge Verbundenheit ausgedrückt wird. Es macht für mich auch noch einen Unterschied in der Art wie geküsst wird. Wenn der Partner/die Partnerin einem guten Freund/Freundin einen kleinen Begrüßungskuss auf die Wange gibt ist das etwas völlig anderes als ein leidenschaftlicher Zungenkuss. Am Kuss alleine liegt es weniger, sondern an der Art und Weise was damit zum Ausdruck gebracht werden soll.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 09:57
@suffel
Das war ja klar >.>

@ahri
Das stimmt..

@Erasmus
Ich bin hier gleich vom Zungenkuss ausgegangen :D


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 09:58
@Eya

Ich sehs halt so, ich würde niemandem etwas verbieten wollen. Wenn mein Partner den Drang dazu verspürt eine andere zu küssen, Sex zu haben, usw. dann soll er das tun. Aber halt ohne mich :D


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 09:59
@Eya

also ich kenne jetzt keinen mann, der es nicht anregend findet, wenn 2 attraktive Frauen sich küssen, ist nun mal so da kann ich nicht dafür :| :D

@ahri

oder den drang krümelige Plätzchen in deinem bett zu essen :troll:


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 10:00
... abgesehen davon: Was heißt denn überhaupt erlauben? Kann/darf ich meinem Partner/Partnerin das Küssen überhaupt verbieten? Ich meine, wenn der andere das macht, ist es erst einmal seine Sache. Ob mir das passt oder nicht. Aber der Partner/Partnerin wird wohl kaum vorher bei mir um Erlaubnis fragen, ob er/sie das darf? Und verbieten kann ich es ohnehin niemandem.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 12:23
Ja, schon...

Also eine explizite Erlaubnis habe ich nie erteilt. Wäre ja auch ein bisschen plemplem. Aber ich bin nicht böse, wenn mein Mann eine andere küsst. Wenn es weiter gehen sollte (was noch nie vorgekommen ist), müsste ich es von der Situation abhängig machen.
Ich habe genug Vertrauen zu meinem Partner, dass ich davon ausgehen kann, dass er mir rechtzeitig Bescheid sagt, wenn sich aus dem alkohlgeschwängerten Kuss der letzten Partynacht etwas Ernsteres entwickelt. Zudem bin ich mir unserer Liebe so sicher, dass ich weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht dazu kommen wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 16:21
Soll ich meiner Frau vielleicht den Mund zukleben, damit sie niemanden anderen küsst? Obwohl... der erfreuliche Nebeneffekt wäre, dass auch ihr Redefluss gestoppt wäre. Mal drüber nachdenken.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.12.2016 um 16:25
Ja. Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen, rein körperliche Geschichten von emotionalen zu trennen. Damit bin ich auch sehr glücklich - es nimmt eine ganze Menge Druck weg und man kann sich mehr auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.12.2016 um 17:48
Sexualität ist eine Form der Kommunikation - wie Reden, Tanzen oder Schachspielen. Abgesehen davon, dass sie Spass macht, lernt man sonst kaum Leute ungeschminkter kennen als beim Sex.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

16.12.2016 um 17:19
Macht Sex echt so n Spaß?
Ich denke mittlerweile es ist einfach nur n arsch abbrechen für n paar Minuten "Spaß".
Da ist Schach doch interessanter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.12.2016 um 13:08
@Gruselschinken

Beim Schach darf Mann wenigstens die Dame schlagen. :D


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.12.2016 um 13:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beim Schach darf Mann wenigstens die Dame schlagen. :D
Bei gewissen Spielarten im Bett auch. ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sexualität ist eine Form der Kommunikation - wie Reden, Tanzen oder Schachspielen. Abgesehen davon, dass sie Spass macht, lernt man sonst kaum Leute ungeschminkter kennen als beim Sex.
Stimme dir voll und ganz zu.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.12.2016 um 13:30
Was ich angeleckt hab ist mein :D ich teile nicht bin ich in einer Beziehung hab ich Erwartungen an mich und meinem partner und da zählt Flüssigkeiten Austausch mit anderen nicht drauf . Brauch ich wechselne partner für mein Wohlbefinden hab ich Single zu bleiben. Verbieten kann ich nichts aber das brauch ich auch nicht weil ich eigentlich davon ausgehe das es selbstverständlich ist in einer Beziehung nicht mit anderen Rum zumachen


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.12.2016 um 14:58
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:Verbieten kann ich nichts aber das brauch ich auch nicht weil ich eigentlich davon ausgehe das es selbstverständlich ist in einer Beziehung nicht mit anderen Rum zumachen
Für jeden ist etwas anderes selbstverständlich.
Für mich wäre es auch selbstverständlich, aber manche bevorzugen eine offene Beziehung.

Wenn man dies aber mit seinem Partner abspricht, ist ja nichts dabei.
Unschön wird, wenn einer enfach sein Ding durchzieht und der Partner dann das nachsehen hat, weil er/sie das eigentlich nicht möchte.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.12.2016 um 15:03
Erlauben und verbieten lasse ich mir gar nichts. In einer Beziehung ist für mich wichtig, dass man kommunizieren kann, das heisst wenn mein Freund/Freundin oder ich das Verlangen haben, mit jemand anderem etwas zu haben - auch wenns nur küssen ist - sollte man darüber reden können.
Und nicht alles zu eng sehen, niemand ist jemandes Eigentum. Auch wenns manchmal schwer ist. :)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

17.12.2016 um 16:43
Ich verstehe nicht die Leute die immer Sachen sagen wie: "Der Partner ist nicht dein Eigentum, du darfst ihm nichts verbieten"
Dazu kam auch schonmal: "Wenn man Schluss macht, sobald dieses und jenes getan wird IST es verbieten"

Jeder hat andere Ansprüche an ne Beziehung und auch nicht jeder ist dermaßen offen.
Warum also sollte man in einer Beziehung bleiben die einen unglücklich macht? Wenn man also sagt, dass man die Beziehung nur unter bestimmten Umständen weiterhin will, dann hat sich der Partner dran zu halten oder mit den Konsequenzen zu leben.

Ich möchte z.B. nicht, dass mein Partner mit anderen rumknutscht oder mehr macht. Das habe ich gesagt und sollte der Partner sich daran nicht halten ,dann ist die Beziehung vorbei.
Das ist kein Verbieten sondern lediglich ein klarstellen der Wünsche und der Bedingungen.


Anzeige

melden