Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:04
@ISF

DU findest, dass es dann "nur" Freundschaft Plus wäre :D Kann im Endeffekt aber jeder definieren wie er möchte :) Da gibts kein "Die Definition ist richtig und deine falsch" ;)
Zitat von ISFISF schrieb:Ich finde jedoch das Treue janz wichtig ist.
Wenn man in einer festen Beziehung ist, dann definitiv ja!

Anzeige
melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:06
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Danke, du sprichst mir geistige Intelligenz zu :troll: :lv:
Ich hätte das jetzt eher unter emotionaler Intelligenz eingeordnet, aber ich trau dir beides zu. :)
Darfst du dir aussuchen. ;)
Zitat von ahriahri schrieb:Hmm ja, da hast du Recht. Ein Unterschied wird es jedes Mal sein. Es wird mal besser sein, mal schlechter, das ist wohl ganz normal.
Ich meine das nicht mal unbedingt qualitativ im Sinne von besser und schlechter. Nur anders halt, nicht als "Ersatz".
Ist ja nicht so, wie wenn ich mir nen neuen Fernseher kaufe. Der dann den gleichen "Zweck" erfüllt und der andere wird weggeworfen.


@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - die eine große Liebe, die einfach weder austauschbar bzw zu ersetzen wäre.
Glaubst du denn, dass die "eine große Liebe" irgendwie vorherbestimmt ist? Und deshalb nicht zu ersetzen?


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:06
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder ist das tatsächlich jetzt eine neue Erkenntnis für dich, der du auch zustimmt.. :D
:D Ich hätte wohl zwinkern sollen, ich glaube, ich bin heillos altmodisch, verklemmt oder wie auch immer.
Ich habe weder - wie weiter vorne als "normal" beschrieben - das Bedürfnis, jemand anderen als meinen Partner zu küssen, noch muß ich meinen "Marktwert" testen und mir Alternativen suchen, noch muß ich meinem Partner irgendwas "verbieten", weil der das genauso sieht. Sonst wären nicht ausgerechnet wir beide seit Jahren zusammen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:07
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:soll ich meiner freundi nerlauben einen anderen ezu küssn?
Hör auf mit dem pickup-scheiss und hör auf das was dein herz dir sagt...


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:08
@raitoningu

Ich nehm beides :D
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ist ja nicht so, wie wenn ich mir nen neuen Fernseher kaufe. Der dann den gleichen "Zweck" erfüllt und der andere wird weggeworfen.
Ja ich verstehe schon was du meinst. Wenn man es aber mal ganz, ganz unromantisch sagt, dann erfüllt ein neuer Partner irgendwie schon den "selben Zweck". Natürlich ist das so sehr drastisch ausgedrückt und natürlich ist es mit jedem neuen Partner auch anders, aber ich denke du weißt schon was ich meine.

Wir haben ja geistige und emotionale Intelligenz, obwohl wir Frauen sind :troll:


1x zitiertmelden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:09
@aseria23
sehr weiser tipp (keine ironie)


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:12
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hör auf mit dem pickup-scheiss und hör auf das was dein herz dir sagt...
Selten blöder Ratschlag.. führt direkt ins Verderben.. :D

@Thalassa
Dachte ich mir ja schon.. ;D

Nur, ernsthaft. Wenn man sich näher damit beschäftigt, erscheint vieles davon als wahr.
Ich glaube dir beispielsweise nicht, dass du niemand anderen küssen willst. Das wäre absolut unnatürlich, jeder Mensch mit einem gesunden Trieb hat auch an anderen Menschen als dem eigenen Partner, ein sexuelles Interesse.
Ganz nüchtern betrachtet; soll nicht heißen dass man diesem Trieb nachgehen muss.

Du testest deinen Marktwert ständig. Geschieht unterbewusst. Mal ein Frauenabend irgendwo, der Vergleich zu ihnen, wer wie viele Blicke erntet etc. Schon auf der Straße, am Arbeitsplatz der Fall.
Ist ne normale Neugier, die der Mensch hat. Zu erfahren, wo er steht.
Ich sag nicht, dass man bewusst Alternativen sucht, sondern checkt, ob und wie leicht man welche bekommen könnte.

Mit dem Verbieten, okay. Tust du nicht, weil ihr die gleichen Werte teilt. Innerlich jedoch verbietest du ihm schon ein Fremdgehen.

usw. usf.


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:12
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Glaubst du denn, dass die "eine große Liebe" irgendwie vorherbestimmt ist? Und deshalb nicht zu ersetzen?
Ob nun wirklich "vorbestimmt", weiß ich nicht - aber ersetzbar garantiert nicht.
Mein Partner ist schon etwas ganz besonderes, einmaliges für mich, für den ich sogar noch sehr noch "spät" mein glückliches und freiwillig gewähltes Singledasein aufgegeben habe - das hab und hätte ich für keinen anderen getan :) .


2x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:14
Verbieten muß ich meinem Freund nix. Er muß schon selber wissen was er tut.

Wenn er mit einer anderen knutschen würde, würde mich das wahrscheinlich schon kränken. Und wenn einer fremdrummacht und der andere nicht damit klar kommt, passt man wohl nicht so richtig zusammen. Da wäre zumindest mal ein Gespräch angebracht, warum das denn jetzt passiert ist.

Was ist hier eigentlich genau mit küssen gemeint? Ein Bussi auf die Wange, auf den Mund oder eine Züngelei. Das macht schon einen Unterschied. Gute Freundinnen kriegen von mir auch mal nen Kuss auf den Mund. Das ist für mich kein Fremdgehen und lesbisch bin ich deswegen wohl auch nicht. :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:16
Meine Freundin darf alles. Aber wenn sie einen anderen küsst, bin ich weg.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:17
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:das hab und hätte ich für keinen anderen getan :) .
Kannst du unmöglich sagen..


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:18
@Potenzial
Kommt mir so vor, als hast du diesen Thread nur eröffnet, um dich selbst in einer gewünschten Rolle darzustellen und Provokation in der Reibung an veralteten oder anderen Beziehungs-, Liebes- und Treuedefinitionen zu generieren (siehe deine ersten Antworten an ahri). Sozusagen den verknöcherten Deppen mal zeigen, was fortschrittlich ist. Damit wir alle sehen, was für ein toller, toleranter Hecht du bist, den die Frauen lieben. :D Fortschrittlich ist es eigentlich, nicht zu pauschalisieren und jeden Fall einzeln abzuwägen. Andererseits, da gebe ich dir Recht (ich gehe mal davon aus, dass du auch so denkst) stürzt dieses Konstrukt "Treue Liebe" genug Menschen in Unglück. Deshalb ja von Fall zu Fall...

Und jetzt zum Thema:
Ganz grundsätzlich überlasse ich das jedem selbst, welche Arten von Liebe und Treue er für angebracht hält, solange er anderen eben diese Freiheit der Entscheidung lässt.

Wenn ich sie liebe und sie sagt sie liebe mich, und sie würde einen anderen küssen, wäre für mich eine FESTE Beziehung beendet, auch wenns schwer fällt, und ich würde mir eine neue suchen (oder keine), die meine Aufmerksamkeit verdient und die mir ebenso Glück zurückgeben kann. Ich muss mich nicht unglücklich machen und derart demütigen und hintergehen lassen. Ich seh da auch nichts Starkes drin, sich anlügen zu lassen oder den Helden zu spielen und es gedemütigt zu ertragen. So eine Beziehung ist nichts Wert. Stärke ist nur, autonom zu leben.

Das entspricht nicht meiner Vorstellung von meinen Zielen und Ansichten im Leben. ich weiß was ich will und fertig. Entweder man passt zusammen oder man beendet es. Aber da ich mich gar nicht so schnell verliebe, rechne ich in Zukunft nicht damit.

Andererseits... In einer OFFENEN Beziehung, einmal dafür entschieden, ist das kein Problem. Mich würde es dann allerdings stören, wenn sie es vor meinen Augen täte, denn das bedeutete dass ich im Vergleich zum anderen Mann abgelost hätte und so ein diskriminierendes, ignorantes Signal will ich von niemandem bekommen, zu dem ich eine glückliche Beziehung wünsche. Dazu bin ich nicht Naturalist genug.

Das bedeutet letztlich: Beziehung nur mit jemandem, in den ich wirklich verliebt bin, und wenn nur solange wie sie glücklich und erfüllend ist. Nur dann. Mit was anderem quäl ich mich nicht rum, das macht nur unglücklich.

Alles andere: offene Beziehung bzw. gelegentliche Treffen. Jeder hat seinen Spaß, ist nichts dran auszusetzen.

Ach ja... diskutieren will ich über meine Ansicht nicht. Einfach hinnehmen.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:19
@Gibson
ich stelle mich einer neuen grenzerfahrung. meine freundin wird morgn jemanden zungenkuss geben und mal sehen ob ich damit klarkomme


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:20
@Potenzial

Das hat sie vorher schon ausgemacht oder wie? :D


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:20
@ahri
Wieso nicht, schon mal was vom Theater gehört? :D


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:20
@ahri
nicht direkt abr so wirds kommen und mal sehen wie meine innere gefühlswelt explodieren wird


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:20
@Potenzial
Naja, wenn ihr beide damit glücklich seid und werdet und du damit echt keine Probleme hast: Viel Glück euch beiden. ;) Aber vergiss nicht, immer auf das zu hören, was du wirklich willst und dich glücklich macht, lauf in keine Falle. :Y:


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:21
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:sehr weiser tipp
Zitat von vincentvincent schrieb:Selten blöder Ratschlag
Tja, so scheiden sich die geister :troll:


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:21
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nur, ernsthaft. Wenn man sich näher damit beschäftigt, erscheint vieles davon als wahr.
Ich glaube dir beispielsweise nicht, dass du niemand anderen küssen willst.
:D Na gut, dann bin ich eben "unnatürlich" in deinen Augen, damit kann ich leben :D .
Du täuscht dich, ich teste meinen Markwert nicht, abgesehen davon, daß ich niemals "Mädelsabende" oder ähnliches mache :D .
Zitat von vincentvincent schrieb:Kannst du unmöglich sagen..
:D ... das kann ich dir mit Bestimmtheit sagen, weil ich es nicht getan habe!


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 19:22
@Potenzial

Erzähl doch mal :D Wie kommts?

@vincent

Theater kann ich gut :troll:


Anzeige

melden