Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfleger machen Selfies von Dementen

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus Hilflose Patienten Pfleger Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:29
@Mittelscheitel

Selbst wenn es sich um Pflegeschüler handeln sollte....ich glaube kaum,daß sie dazu gezwungen wurden,an Patienten ihren Spaß zu haben

Anzeige
melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:34
@kofi

Wenn du auf meine Beiträge im anderen Thread schon nicht eingehst, musst dich hier nun auch nicht heuchelnderweise bemühen mich anzusprechen. Danke.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:34
Irgendwie zweifel ich daran, dass man in einer Uniklinik Demenzkranke in die Notaufnahme verbringt, sie dort schminkt, ihnen andere Klamotten anzieht um dann lustige Bilder von ihnen zu machen. Und dieser ganze Aufwand bleibt unentdeckt während der Durchführung?


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:35
@RubyTuesday

Alleine schon das Fehlen von "Herr XY verläßt unseren Betrieb auf eigenen Wunsch" dürfte potentielle Arbeitgeber skeptisch machen...


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:36
@kofi
und alle anderen,die das hier scheinbar witzig finden:
Wie würdest Du oder ihr es denn finden,wenn ihr mit starken Schmerzen z.B. in die Notaufnahme kommt,dann gibts was zur Beruhigung und dann machen welche noch ein paar lustige Bildchen von Euch,wie ihr da heulend und hilflos liegt?

Diese Bildchen gibt es dann irgendwann irgendwo im www,wenns Dir/Euch schon lange wieder besser geht.

Das Klinikum ist,aus eigener Erfahrung ein sehr,sehr gutes Krankenhaus.
Auch wenn die Klinikkritken da auseinandergehen,ich bin anderer Meinung.

Man braucht auch deshalb sicher nicht das komplette Klinikum samt Personal infrage stellen,aber dies ist ein Skandal.


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:39
Text
Nun ja, immerhin wurden diese Vollidioten gekündigt. Wäre ich ein Angehöriger, dann würde ich den Laden verklagen.@41026061_

Ist ja fraglich,ob das den Patienten und Angehörigen überhaupt mitgeteilt wird?


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:39
@pokpok
Sollte ich tatsächlich noch machen, aber du musst zugeben, das Beispiel hier ist nahezu perfekt um an unser Gespräch im anderen Thread anzuknüpfen. Und ich hab gesehen, Worte wie "Einzelfall" bringst du gar nicht, plötzlich ist alles anders. Aber warum nur? Stell dir vor eine muslimische oder schwarze Demente wäre das Opfer, würde das für dich ein Unterschied machen?

Warum ist die Aufregung für dich hier so nachvollziehbar? Wo ist dein "Einzelfall"? Denn es ist ja ein "Einzelfall" wie du immer schreibst. Genau genommen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:40
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Wäre ich ein Angehöriger, dann würde ich den Laden verklagen.@41026061_
ich würde den Pflegern Backpfeifen geben.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:41
@Whitelight

Das wäre nun zu klären, inwiefern sich das Krankenhaus da in der Verantwortung sieht bzw. es nachprüfen kann, was sicherlich nicht geschehen wird. :no:

@Alano
Am liebsten ja. :ok: Wenn der Prozess vorbei ist & man sich Nachts durch Zufall mal über den Weg läuft...


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:44
@kofi

Ach Kofi, es macht noch immer den Unterschied ob jemand hilflos ausgeliefert ist und auf deren Hilfe angewiesen sind. Warum verstehst du das nicht? Ich weiß nicht mal ob diese Dementen, Deutsche, Schwarze, oder Chinesen sind.
Oder glaubst du im ernst jetzt dass ich mich vorher erkundigt habe ob sie Deutsche sind damit ich mich ordentlich aufregen darf? Das kann nicht dein ernst sein.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:45
@Whitelight
Also ich unterlasse einfach die Betroffenheitsnummer, wenn die Asylanten drüben im Thread selber Schuld sind und hier plötzlich alles anders ist und das kollektive Heulen los geht. Shame jetzt will jeder den Pflegern ne Backpfeife geben, alles klar. Diesmal ist es natürlich kein Einzelfall, außeeeer die Opfer sind muslimisch oder schwarz? Dann musste das natürlich von den Pflegern alles sein.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:45
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wie würdest Du oder ihr es denn finden,wenn ihr mit starken Schmerzen z.B. in die Notaufnahme kommt,dann gibts was zur Beruhigung und dann machen welche noch ein paar lustige Bildchen von Euch,wie ihr da heulend und hilflos liegt?
Das wäre mir egal, da ich ja dement bin.

Das dürfte auch als Begründung dafür herhalten, dass es seitens der Patienten noch keinen Aufschrei gegeben hat. Liegen ja schon eine gewisse Zeit zurück, diese vermeintlichen Vorfälle.


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:47
http://www.express.de/panorama/aachener-uniklinikum--pfleger-machten-selfies-mit-dementen-patienten-in-der-notaufnahme,2192,28770868.html?regio=2860


Nun frag ich mich,was keine "echten"Drogen sind?


@41026061_
Sehe ich auch so.
Keine "echten" Drogen,"nichts passiert" sind schon so Anzeichen,wie man es mit der Verantwortung sehen wird.


1x zitiertmelden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:48
@Whitelight

Du sagst es.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:53
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Nun frag ich mich,was keine "echten"Drogen sind?
Vielleicht ein gestelltes Filmchen mit Puderzucker? ;)


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:54
@pokpok

Also Überlegene in Form von Pflegepersonal oder Security, machen Selfies mit Dementen bzw. auf dem Boden liegenden gefesselten Personen. Der eine Fall ist zum Aufregen, muss ne Backpfeife nach sich ziehen. Der andere Fall muss ein "Einzelfall" sein und da darf man kein Fass aufmachen. Stimmt schon, verstehen kann ich das nicht wirklich so. Aber nur zu, ich lese gerne mal Beiträge hier von dir, die anders und verständnisvoll klingen bei ähnlichen Fällen :)


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:54
Zitat von emzemz schrieb:Das wäre mir egal, da ich ja dement bin.
Das ist doch doof! Dann darf man, wenn Du in Narkose wärst, auch alles mit Dir machen?

Ich finde es entwürdigend, egal ob die Erkrankten was davon mitbekommen oder nicht. Gehört sich einfach nicht und wird und sollte auf das Schärfste verurteilt und geahndet werden.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:57
@Interested
Die Frage war, wie ich mich fühlen würde.
Und darauf habe ich geschrieben, dass mir das egal wäre. Denn ich würde ja dieses Gefühl sofort wieder vergessen.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 21:58
@emz

Ach so - na dann. Aber dennoch ist es falsch und die Angehörigen sollten das weiterverfolgen. Das geht einfach nicht.


melden

Pfleger machen Selfies von Dementen

19.10.2014 um 22:01
Wie ja mittlerweile bekannt ist arbeite ich auch in der pflege. So krasse Dinge hab ich gott sei dank noch nicht mitbekommen.
Aber so manch andere Sachen bei denen ich mich frage wie die Leute reagieren wurden wenn man es mit ihnen macht.
Fängt an mit Pflaster lustig mit smilys und Blümchen zu bemalen und geht über an Schläuchen rumspielen bzw beim legen einer PEG ist es ja so lustig an den enden vom Schlauch zu ziehen etc.
Ich kann euch Geschichten erzählen meine Herren


Anzeige

melden