Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Schumacher

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Schumacher

20.10.2014 um 07:43
@jimmy82
Gibt dir dein eigenes Leben so wenig?
Tut mir leid für dich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 07:47
1.) Er lebt. :ok:
2.) Geduld. :ok:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 08:06
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Schumi hatte ein großartiges Leben. Dank seiner Fans hat er hunderte Millionen Euro verdient. Ist da wirklich zu viel verlangt einfach mal wirklich Tacheles zu reden und offen zu sagen:
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ausserdem hat man als Fan mit seinen sportlichen Erfolgen wohl schon genug zurückbekommen. Und ob es alle so gelassen hinnehmen, wenn Schumi gerade neu lernt, dass das gelbe, gekrümmte Ding eine Banane ist wage ich zu bezweifeln.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 08:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gibt dir dein eigenes Leben so wenig?
Tut mir leid für dich.
Finde ich nicht unbedingt ein tolle antwort.

Es gibt genug menschen die wirklich mitleben.
Spricht nicht gegen diese menschen.
Sondern sie waren Fan. Haben mit gefiebert mitgelebt, und klar hat @jimmy82 in seine augen nicht mal unrecht.

Eine aus seine sicht sehr wahrscheinlich eine berechtigte frage.

Und nein ich bin keine großer fan gewesen, ich kann warten und hoffen das alles so gut wie möglich wieder hergestellt wird. Es ist in erste instanz Familienvater und Ehemann und Sohn wie Bruder.

Nur solche durchaus unsachliche kommentaren finde ich nicht passend, wie deine.

Viele haben mitgelebt, genau aus oben genannte gründe. Und gerade weil er ein person des öffentliches lebens war,, ist man ihm näher wie ein Karlheinz aus Buxterode.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 08:19
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb: Und gerade weil er ein person des öffentliches lebens war
Er war eine Person des öffentlichen Lebens. Nach seinem Rücktritt finde ich aber, dass man ihm Ruhe erlauben sollte. Man hat einfach kein Recht einen Menschen sein Leben lang zu verfolgen, nur weil er in der Vergangenheit etwas "geleistet" hat.

Vielleicht seh ich das einfach differenzierter als andere, aber selbst Sportgrößen, die ich in meiner Jugend gerne verfolgt habe haben sich ein ruhiges Leben verdient und ich spiel mich nicht auf, weil ich wissen will, was sie heute zum Frühstück hatten :)


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 08:24
klar hat man ein recht darauf zu erfahren wie es ihm geht. ist schlicht Gewohnheitsrecht. monatelang rund um die uhr über jeden furz berichten und dann reißen die Infos ab. Die Reporter sind hier gefragt!!


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 08:27
@waterfalletje
Das darfst du gerne so sehen.
Man kann ja gerne mitfiebern, mitleiden, mitbangen oder was auch immer, aber das ist doch garnicht Grundlage des Threads.
Du müsstest eigentlich zurück zum Anfang ohne über Los zu gehen.
Ich kopiers dir mal raus.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Nachdem der Unfall Schumachers jetzt fast ein Jahr her ist und ich die ganze Zeit ja nichts gesagt habe finde ich langsam schon, dass man uns für dumm verkauft. Schumi hatte ein großartiges Leben. Dank seiner Fans hat er hunderte Millionen Euro verdient. Ist da wirklich zu viel verlangt einfach mal wirklich Tacheles zu reden und offen zu sagen: "Er ist ansprechbar und zu einem vernünftigen Gespräch im Stande" oder eben nicht.
Da befindet sich ein Schwerstkranker in seiner Reha und bei einigen (zumindest beim TE) fehlt einfach das Verständnis dafür, dass die Öffentlichkeit (oder zumindest er) nicht adäquat von der Familie oder den Medien über den Verlauf informiert wird. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und fühlt sich "für dumm verkauft".
Hier gehts nicht ums Mitleiden sondern um die unbefriedigten Bedürfnisse von Jimmy82.

Hältst du es ernsthaft für notwendig einen Thread zu eröffnen um sich über mangelnde Berichterstattung von der Rehabilitation eines Schwerstkranken zu mokieren, oder stehst du dem Kranken und seiner Familie, die wirklich genug durchmacht, ein wenig Privatsphäre zu?
Einfach mal drüber nachdenken.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:08
@jimmy82

Wenn man ein bisschen "zwischen den Zeilen lesen" kann, dann weiß man, warum weder Fotos von ihm, noch Interviews mit ihm veröffentlicht werden!

Und das beantwortet Deine Frage!


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:09
Jeder kann hier einen Thread darüber eröffnen über Dinge, die ihn bewegen.

Für abfällige Bemerkungen wie: Hast du kein eigenes Leben, oder der berühmte Sack Reis habe ich kein Verständnis.

Man kann immer den moralischen Zeigefinger heben, wenn es um Menschen geht. Genauso gut könnte man das Forum schließen.

Wenn ich Fan von einer Musikgruppe bin, will ich alles von ihnen wissen. In guten wie in schlechten Zeiten.

Schumi wird nicht kränker durch ne kurze sachliche Info.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:12
@emanon
@Bodo

Mir ist völlig egal was prominente privat machen. Dies muss jeder mit sich ausmachen.

Nur er war wieder zurück in die Formel eins. Vincent verlangt keine Bilder so wie ier dies sehen kann. (Klar wenn es sie gäbe würde es ok finden) Nur er fragt um ein paar infos.

So wie geht es um ihm. Kann er reden, sich mitteilen. Wie ist der stand der dinge.

Eine normaler Frage, die kein grund zum angriff anlass bietet.

Sehe gerade @allmotlEY schrieb so ähnlich wie ich.

Und auch @CurtisNewton schrieb ein normalen beitrag dazu !

Familie Schumacher erwartet verständniss, dies absolut zurecht.
Und auch Fans haben nunmal erwartungen.

Es geht nicht um details, es geht einfach darum, wie es ihm geht.

Hat auch mein GESUNDES interesse!


1x zitiertmelden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:13
Ich würde auch zu gerne wissen wie es ihm geht, oder sogar vielleicht mal ein Bild sehen. Aber die Familie Schumacher hat das schon immer so gehandhabt. Privates bleibt privat. Die Kinder hat noch nie einer gesehen. Doch letztens seinen Sohn, gabs ein Bild.

Ich aktzeptiere das. Auch wenn es schwer fällt. Ist nicht jeder so Mediengeil und es geht auch niemanden was an fertig!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:15
1. Er ist eine Person des öffentlichen Interesses.
2. Es wird wohl nicht gut aussehen. Vermutlich wie bei Jo Deckarm.
Das heißt, Sprechen, Essen, Bewegungen, Koordination muss von ihm wieder gelernt werden.
Denn sonst hätte es ein kurzes Statement von ihm gegeben.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:16
@41026061_


Denke auch dein kurze beitrag sagt sehr viel aus!
Und du hast wahrscheinlich am meinsten recht hier ;-)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:17
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Eine normaler Frage, die kein grund zum angriff anlass bietet.
Nö, angegriffen hab ich auch niemanden :)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur er fragt um ein paar infos. So wie geht es um ihm. Kann er reden, sich mitteilen. Wie ist der stand der dinge.
Dass eben nichts berichtet wird klingt für mich eher nach "ist wohl doch nicht so toll".

Trotzdem schuldet die Familie Schumacher niemandem irgendwas. Da versuchen sich doch manche Menschen einiges rauszunehmen. Sei es der Fan, der glaubt er wäre der beste Freund von Schumacher oder der Reporter, der Bilder für Profit macht.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:20
@waterfalletje

Lieb von dir, danke. :)


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:22
@Bodo

nein stimmt du hast nicht angegriffen ;-)

Und hast aus deine sicht nicht unrecht. Nur so manche fan sehen ihm vielleicht als sehr gute kollege.
Reisten hinterher, stellten den Wecker nachts, gaben ihr geld aus, und fühlten sich mit ihm verbunden.

Ganz normal. Davon lebt dieses geschäfft nun mal wirklich.

Meine letze infos waren, das es noch sehr lange weg sein wird. Also es sagt was aus.

oft ist es ein mitleben und nicht immer was schlimmes.

Sondern ein nomrales interesse.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:23
@41026061_


gerne ;-)

es ist der wahrscheinlichste der sachlichste kommentar hier!
Und darf dann auch erwähnt werden.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:24
Ich muss zugeben, ich hab mich auch gelegentlich gefragt, wie es wohl so um ihn steht, da man ja gar nichts mehr hört.
Aber: ich verstehe vollkommen, dass die Familie keine Infos rausgibt, denn egal, ob es positive oder negative Nachrichten sind, sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit von den Medien zerpflückt werden, Expertenmeinungen dazu abgegeben, wilde Prognosen angestellt...
Das würde ich mir an Stelle der Familie auch ersparen wollen.


melden

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:28
Da bangt ein Sohn um seinen Vater, fragt sich ob er jeh mit ihm noch einmal eine vernünftige Unterhaltung führen kann, eine Ehefrau reibt sich auf zwischen der Sorge um ihren Mann den Problemen ihres Sohnes und den karitativen Projekten ihres Mannes, aber da sollte doch auch noch Platz sein für eine Homestory um die Sensationsgeilheit einiger Weniger zu befriedigen.^^
Wer ist denn bitte nicht in der Lage zu verstehen, dass eine Familie, die so plötzlich aus ihrem normalen Leben gerissen wurde, andere Sorgen hat als Statements über ihre Verfassung herauszugeben?
Was soll das denn bringen?
Michael ist ein sabbernder Lappen oder Michels ist ab C4 gelähmt, wir werden nie wieder normalen Geschlechtsverkehr haben können oder Michael hat keinerlei Kontrolle über seinen Stuhlgang oder Michael braucht einen Anus praeter ect..
Versteh garnicht, dass es das Leben seiner Familie nicht soviel angenehmer gestaltet, solche Ereignissemit der Öffentlichkeit zu teilen.^^
Um die Daumen zu drücken, mitzuleiden und zu hoffen brauchts keine Informationen, wems darauf ankommt, der hat auch das nötige Quentchen Geduld.
Um die Sensationsgeilen tuts mir nicht leid.


2x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Schumacher

20.10.2014 um 09:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Michael ist ein sabbernder Lappen oder Michels ist ab C4 gelähmt, wir werden nie wieder normalen Geschlechtsverkehr haben können oder Michael hat keinerlei Kontrolle über seinen Stuhlgang oder Michael braucht einen Anus praeter ect..
Krass, aber genau so wird es aussehen.
Würde es besser um ihn stehen, hätten wir das mit Sicherheit erfahren.


Anzeige

melden