Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Stalking, Gefahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:38
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Tausendster Beitrag, Yay.
Gratulation, mir fehlen noch 18. :P:

Scheinst auch einer von den Gestörten zu sein, bist ja wie ich erst seit 2014 hier registriert. :troll:

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:43
@little.human
Ein bißchen mehr als einen Monat.
Bei dir liegen die Gefahren des Internets in Schlaflosigkeit.


1x zitiertmelden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:43
@ahri
Ich könnte niemals eine Beziehung eingehen ohne eine Person real gesehen zu haben. Aber viele machen das ja so :D
Wie geht das, Beziehung, ohne sich sehen? Meinst Du PNs schreiben und denken, dass man sich vertraut?


3x zitiertmelden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:44
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Bei dir liegen die Gefahren des Internets in Schlaflosigkeit.
Ja. :| Und nachts ist hier immer so wenig los. :cry:

Wie wäre es, wenn ihr alle kündigt, und mich unterhaltet?


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:45
Ich glaube wir sind uns alle in einer Aussage mehr oder weniger einig:

Kinder, Jugendliche und Naive Personen, sind wohl aufgrund ihres eventuell sorgloseren Umgangs mit ihren Daten eher gefährdet, als andere vorsichtigere Personen.


Ich sehe vor allem das Problem, das man wirklich nie weiß, wer am anderen Ende sitzt.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:45
die Frage ist ja, wie haben es die Leute früher gemacht, als es noch kein Internet und Handy gab? Gute alte Zeit.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:45
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wie geht das, Beziehung, ohne sich sehen? Meinst Du PNs schreiben und denken, dass man sich vertraut?
Ja. Hab ich hier schon öfters mal mitbekommen, dass Leute gesagt haben sie sind zusammen und wenn man sie dann gefragt hat wie sie das machen mit dem Sehen kam "Wir haben geplant uns bald mal zu treffen" :D


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:45
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wie geht das Beziehung ohne sich sehen? Meinst Du PNs schreiben und denken dass man sich vertraut?
Das hat es hier schon gegeben. Ein Paar, ohne sich je getroffen zu haben.
Das ist verrückt, aber sowas gibt es tatsächlich.


4x zitiertmelden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:46
Zitat von ahriahri schrieb:Ja. Hab ich hier schon öfters mal mitbekommen, dass Leute gesagt haben sie sind zusammen und wenn man sie dann gefragt hat wie sie das machen mit dem Sehen kam "Wir haben geplant uns bald mal zu treffen" :D
Ach so höhö, ja das geht meistens böse schief, besser ists man siehts sich nicht und träumt weiter :troll:


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:47
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Das hat es hier schon gegeben. Ein Paar, ohne sich je getroffen zu haben.
Das ist verrückt, aber sowas gibt es tatsächlich.
Was ist daran verrückt. :ask: Ich war ein Jahr mit einer nur per Forum, ICQ, MSN und SMS "zusammen". Haben uns an die 100 SMS am Tag geschickt oder so, meine arme Handyrechnung. :D Es war schön zu hören "ich liebe dich", es munterte mich auf und gab mir Halt, auch darauf bezogen, etwas aus mir zu machen. Was soll daran also bitte verrückt sein. ^^


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:47
@Halbu
Beziehung ohne sich zu sehen kann nicht funktionieren. Einige schreiben ja, sie haben dann vor Ort eine unangenehme Überraschung erlebt. Unattraktiver als im Netz usw.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:49
@Allesforscher

Kommt halt drauf an, was man möchte, was man sucht. Wenn´s einem reicht, braucht man sich nur zu schreiben. Wenn man allerdings auf eine Beziehung raus will, dann denke ich, will man sich auch irgendwann mal sehen. Ganz normal.


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:49
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Das hat es hier schon gegeben. Ein Paar, ohne sich je getroffen zu haben.
Das ist verrückt, aber sowas gibt es tatsächlich.
Es mag absolut schräg klingen, aber sowas kommt vor. Problematisch wird es meistens dann, wenn es zum Treffen in "Natura" kommt und dann die Erwartungen und Vorstellungen nicht erfüllt werden.


1x zitiertmelden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:50
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Das hat es hier schon gegeben. Ein Paar, ohne sich je getroffen zu haben.
Das ist verrückt, aber sowas gibt es tatsächlich.
Wobei es ja schon ein Plus an Lebensglück sein kann, sich einzubilden, man sei mit jemanden zusammen. Aber aucb nur so graduell anders als der Typ in Psycho der mit der Puppe redet...

Ähm und haben die dann wenigstens geskyped? Oder nur Text?


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:50
@ordoxeno
und deshalb halte ich von Online-Partnersuche wenig.


melden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:50
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Es mag absolut schräg klingen, aber sowas kommt vor. Problematisch wird es meistens dann, wenn es zum Treffen in "Natura" kommt und dann die Erwartungen und Vorstellungen nicht erfüllt werden.
Bei uns hat das eine Woche gehalten mit "allem was dazu gehört". :troll: Am Ende halt dann verstritten...


1x zitiertmelden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:51
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Das hat es hier schon gegeben. Ein Paar, ohne sich je getroffen zu haben.
Das ist verrückt, aber sowas gibt es tatsächlich.
Das ist krass.

Also "vergucken" kann man sich ja schon mal, wenn man die Person etwas länger kennt, telefoniert hat, etc.

Ich hatte jedenfalls auch schonmal Schmetterlinge im Bauch.

Aber von einer Beziehung reden und sich "Ich liebe dich" sagen, obwohl man sich noch nie gegenüber stand? Strange.


1x zitiertmelden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:52
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wie geht das, Beziehung, ohne sich sehen? Meinst Du PNs schreiben und denken, dass man sich vertraut?
Das habe ich vor ein paar Wochen bei einem jungen Mädchen aus dem Bekanntenkreis mitbekommen. Sie (16) hat sich in einen gleichaltrigen Jungen verliebt (natürlich unsterblich), den sie nie gesehen hat und mit dem sie ca. 3 Monate geschrieben hat. Ihre Eltern haben sie auch tatsächlich jetzt in den Ferien dahin fahren lassen. Ich fand es soooo gefährlich...


melden

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:52
@Kältezeit
Man muss sich doch in den echten Mensch verlieben. Über Schreiben allein kann doch keine Anziehung stattfinden. Höchstens bei naiven Menschen.


1x zitiertmelden
little.human Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren im Internet - selbst schon erlebt? Seid ihr vorsichtig?

06.11.2014 um 21:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber von einer Beziehung reden und sich "Ich liebe dich" sagen, obwohl man sich noch nie gegenüber stand? Strange.
Pah.. strange. Strange sind solche Aussagen. :P:

Schon mal was von "rein platonisch" gehört. :ask: Man kann auch einfach auf einer Wellenlänge mit einem sein und unheimlich gerne mit einem schreiben, weil man so viel gemeinsam hat, in allen Belangen.


Anzeige

1x zitiertmelden