Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden einige Menschen schon beinahe vergöttert?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Vergöttern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden einige Menschen schon beinahe vergöttert?

10.07.2015 um 14:18
Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Weil Menschen schon seit Anbeginn der Zeit zu "Götzenanbetung" neigen. In Alten Ägypten waren es beispielsweise die Pharaonen, weil sie angeblich in Verbindung zu den Göttern standen. Sobald einzelne Personen höher gestellt werden, weil sie eine vermeintlich gesonderte Funktion erfüllen, werden sie angehimmelt von den Massen in der Hoffnung selbst näher mit den "Besonderem", dem "Heiligem" zu kommen. Dadurch verleihen die Massen den jeweiligen Personen Macht, weil sie bei etwas besonderen, wunderbaren etc. komplett hörig werden. Heute sind es überwiegend die ganzen Promis, wo dieses Phänomen aufkommt. Gefährlich wird es aber erst, wenn die Massen sich in Anbetungswahn zu Fanatismus anstacheln lassen oder die einzelne Personen ihre Macht für politische Zwecke missbrauchen... und voila! Wir haben einen neuen Diktator :D

Anzeige
melden

Warum werden einige Menschen schon beinahe vergöttert?

11.07.2015 um 01:39
Weil diese Menschen für gewisse Zielgruppen viel vollbracht haben.
Mehr muss man dazu nicht sagen, es ist genug als Antwort.^^


melden

Warum werden einige Menschen schon beinahe vergöttert?

14.01.2017 um 19:44
Hm, ich seh das eher so, dass ich die Freiheit hab, mir meinen "Pantheon" (also den meiner Götter und Göttinnen) selbst zusammenzustellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: