Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

30.11.2015 um 11:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:jop. Wird selber unterschrieben. Ist grundsätzlich nicht erlaubt aber allgemein bekannt.
Jo, hauptsache die arbeit ist auf dem papier erldigt. was mit dem paket passiert, ist scheiß egal. das ist unverantwortlich.

solchen leuten gehört eine saftige kündigung.^^

Anzeige
melden

Paketdienst

30.11.2015 um 11:54
@Samsaraa
mir wurde das sogar von dem herr gesagt bei dem ich angestellt war. Von daher...

btw wollen das sogar viele Kunden so.


melden

Paketdienst

30.11.2015 um 13:22
also ich hatte noch nie probleme mit den Paketdiensten, alle pakete sind immer absolut pünktlich in top zustand angekommen und wurde immer persönlich bei mir abgegeben, nie einfach abgestellt und noch nicht mal beim nachbarn abgegeben :Y:


melden

Paketdienst

30.11.2015 um 13:50
Also, Pakete werden immer mit einer Sendungsnummer versehen und es muss eine Unterschrift geleistet werden.
Ein Paket ist bei DHL standardmäßig bis 500 Euro versichert. Anspruch auf eine Erstattung hat allerdings nur der Absender, da dieser der Vertragspartner von DHL ist. Der Empfänger müsste sich somit mit dem Absender in Verbindung setzen und diesen informieren.
Bei Päckchen sieht das ganze anderst aus. Ein Päckchen ist nicht versichert und es muss auch keine Unterschrift geleistet werden. DHL übernimmt für Päckchen keine Haftung.


melden

Paketdienst

30.11.2015 um 13:59
Ist wie in jedem anderen Unternehmen auch eine Entscheidung des Risikomanagements.

Was kommt mich teurer? Alle Mitarbeiter sauber und korrekt arbeiten lassen (und das entsprechend zu bezahlen) oder die durchschnittlich x Reklamationsfälle pro Jahr.


melden

Paketdienst

30.11.2015 um 14:52
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Hermes ist viel günstiger.
Weil es auch ein Saftladen ist.


melden

Paketdienst

01.12.2015 um 13:51
@Nerok
ich kann dir nur zustimmen. Mit Hermes hab ich nicht wirklich viel gute Erfahrung gemacht.
Der letzte Klopper war vor 14 Tagen. Da klingelte es abends um 22:20 Uhr an der Haustür und der Hermesfahrer hat mir mein Paket gebracht, dass schon seit 7 Tagen unterwegs war. Ich bin dem fast an die Gurgel gegangen. Das ganze Haus war wach.


melden

Paketdienst

01.12.2015 um 15:05
Nun - das mag bei euch so sein - bei mir nicht
Wir haben seit Jahren den gleichen Fahrer. Der liefert pünktlich und immer um die gleiche Zeit rum.
Kein Paket dauert länger, als 3 Tage.


melden

Paketdienst

01.12.2015 um 16:02
Für mich ist DPD ein Ausschlusskriterium, etwas zu bestellen. So etwas unorganisiertes und chaotisches habe ich noch nicht erlebt.
Es wird einfach an falsche Adressen geliefert, es wird behauptet, man sei beim Zustellversuch nicht angetroffen worden, es werden Zustelltermine genannt, die nicht eingehalten werden, und wenn man dort anruft, wird man angelogen und für dumm verkauft.

Nie wieder DPD!

Diesen Beitrag unterschreibe ich:

Beitrag von wobel (Seite 19)


melden

Paketdienst

02.12.2015 um 20:15
@trustno1
Zitat von trustno1trustno1 schrieb:Vor ein paar Tagen,hat ein Mitarbeiter von Hermes meine abgeschlossene Garage geöffnet,ein Paket für den Nachbarn reingeworfen und das Garagentor wieder verschlossen. Wie er das geschafft hat? Man weiß es nicht. Da stellt sich mir die Frage, ob Hermes Einbrecher mit entsprechendem Werkzeug beschäftigt.
Ich finde da solltest Du unbedingt Anzeige erstatten!


melden

Paketdienst

02.12.2015 um 21:26
Warte jetzt seit einer Weile auf ein Paket (DHL). Wurde letzte Woche Mittwoch als versandt gemeldet und seit Freitag kriege ich jeden tag von DHL ne Mail, dass es am nächsten Tag kommen soll.

Würde mich schon interessieren, wie das im Lager so abläuft. Gibt's da nen riesigen Haufen Pakete, wo jeden Tag oben drauf geschüttet wird und was nicht mehr in den Wagen passt, bleibt halt da? Weil anders kann ich mir nicht erklären warum Pakete, die Freitag versandt wurden bereits Dienstag da waren und das andere Paket scheinbar irgendwo rumoxidiert.


melden

Paketdienst

03.12.2015 um 00:12
@slider

aus eigener Erfahrung kann ich es dir sagen:

zunächst gibt es erstmal die zentralen Paketzentren, von wo aus die Pakete zu den jeweiligen Zustellpaketzentren per LKW gebracht werden, täglich.
Dort laufen die Pakete vom Band und die Zusteller nehmen sich die Pakete, die auf ihre Tour fallen und beladen damit ihre Wagen.

Da es aber in dem Verein sehr viele Krankheitsausfälle gibt, bleiben einige Touren manchmal einen bis zwei Tage einfach liegen, oder werden von Mitkollegen zum Teil mit ausgefahren.
Manchmal gibt es auch so viele Pakete, dass einige bewusst liegen gelassen und an anderen Tagen zugestellt werden.

Dadurch können sich durchaus Verzögerungen von bis zu einigen Tagen ergeben.

Dass du nun ständig eine Mail bekommst, in der es heißt, du wirst dein Paket am nächsten Tag bekommen, liegt der Verdacht nahe, dass es aufgrund von Personalmangel(wegen Blaumachern, Urlaubern usw), zu Engpässen kommt.


melden

Paketdienst

03.12.2015 um 02:07
Bin mal gespannt ob morgen mein TV kommt er ist seit Samstag täglich angekündigt solangsam wird es Zeit :)


melden

Paketdienst

03.12.2015 um 08:19
@Alfio

Laut Sendungsverfolgung liegt das Ding seit Freitagmorgen im Zielpaketzentrum und wurde sowohl Dienstag als auch Mittwoch ins Zustellfahrzeug geladen. Ich hab ja Verständnis dafür, dass man das Fahrzeug vielleicht an einem Tag nicht ganz leer bekommt. Aber dann muss man doch schauen, dass die Pakete, die liegengeblieben sind am nächsten Tag priorisiert raus gehen und nicht schon wieder unter denen sind, die übrig bleiben.


1x zitiertmelden

Paketdienst

03.12.2015 um 08:29
Für meine Nachbarn wird jeden Tag was bei mir abgegeben (wohne EG) ...
aber wenn mal was für mich kommen soll, finden Hermes und DHL NIEMALS NIEEEEEEEEEEEEEMALS mein Klingelschild. Ich wohne dann plötzlich nicht mehr in diesem Haus Oo

ich meine, meine Nachbarn schenken mir schon Wein und Sekt, jedesmal wenn sie die Pakete bei mir abholen.
Der Postbote von DHL macht Witze darüber, wenn ich mitm Handtuch aufn Kopf die Tür öffne... oder letztens kam als ich n Wischer in der Hand hatte "Na, fliegen sie heut noch weg" ?

Aber wehe, wehe wehe ich bestelle was... (was ich mittlerweile nur noch selten tue) - dann muss ich von Berlin aus, nach Bayern-unterdorf-hinterwald fahren um mir das Paket aus der Packstation abzuholen.

Heute und morgen soll was von Amazon geliefert werden, ich bin gespannt- vllt darf ich dann in die Hauptzentrale von Amazon fahren, irgendwo in den Staaten :shot:


melden

Paketdienst

03.12.2015 um 08:45
Also in der DHL zentrale in der ich gearbeitet hab ists kein wunder das ständig wer krank war. fast 90 Prozent der Leute die die Pakete in die lkws geladen hat waren leiharbeiter mit 35 Std Vertrag die 40 Std am tag gehetzt wurden. und zwar mit Akkordarbeit. so schnell wie möglich vom Band in den lkw. mit geringen pausen und darauf geachtet das die Pakete ganz blieben wurde auch nur teilweise. aus Zeitmangel. hatte mal ein Paket welches auslief. der Vorarbeiter meinte das soll drin bleiben. War ja nur ganz unten und konnte nicht viel zusiffen. Saftladen. also DHL ist keinesfalls besser als Hermes und Co.


melden

Paketdienst

03.12.2015 um 22:57
Zitat von sliderslider schrieb:Aber dann muss man doch schauen, dass die Pakete, die liegengeblieben sind am nächsten Tag priorisiert raus gehen und nicht schon wieder unter denen sind, die übrig bleiben.
@slider
so sollte es normalerweise auch sein. Ist aber leider nicht immer so.
Sowohl bei der Post, als auch beim Paketdienst kommt es mitunter häufiger vor, dass ganze Touren auch mal zwei, oder gar drei Tage liegen bleiben, in einigen Fällen sogar noch länger, wenn es hart auf hart kommt.

Kann auch sein, dass der Fahrer dein Paket die ganze Zeit dabei hat, aber dann so viele Pakete in seinem Wagen hat, dass er die einfach innerhalb der Arbeitszeit nicht zugestellt bekommt.
Mir ist das damals auch ständig passiert.


melden

Paketdienst

04.12.2015 um 07:05
Morgen soll mein Weihnachtsgeschenk aus England geliefert werden von nem Anbieter den ich noch nie gehört habe.
Nun ist ee schon 4 ganze Wochen unterwegs, ich bin echt gespannt :/ :/
Vorallem was passiert wenn keiner da ist?
Schicken die das dann zurück nach England?
Gott noch nie war mir so schlecht wegen nem Paket :/


1x zitiertmelden

Paketdienst

04.12.2015 um 22:54
@SeahawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vorallem was passiert wenn keiner da ist?
Na dann bekommst du eine Benachrichtigungskarte und musst dir dein Paket in der Filiale des jeweiligen Paketdienstleisters in deiner Nähe abholen. Kennst du das denn nicht?


melden

Paketdienst

05.12.2015 um 08:48
@Alfio

Ich meinte bei dem Anbieter den ich eben nicht kenne...der hat hier keine abhol Möglichkeit


Anzeige

melden