Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paketdienst

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paket, DHL, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paketdienst

20.12.2014 um 18:37
@Gentian

ein paket kam mal nicht an.
wurde dann aber sofort neu verschickt als wir uns beim händler gemeldet haben.
bei der sendeverfolgung konnte man sehn das es nicht mehr weiter gescannt wurde.
ging verloren oder wurde gestohlen.
wochen später kam der postbote und wollte eine unterschrift für das gestrige paket.
ich hab nicht unterschrieben, da ich wusste das es ein trick ist.
jeder krakelt iwas als unterschrift und das zählt sonst auch.
die wollten bestimmt so tun als ob wir das paket doch bekommen hätten,
da dhl sonst dafür haften muss.

Anzeige
melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:40
@Konstrukt
Hast Du den Postboten gefragt warum Du den Tag später unterschreiben musstest?
Manchmal senden de Scanner die Daten nicht online weiter. Und dann kütt der Postbote noch einmal und Du musst unterschreiben. That´s all.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:41
@BungaBunga

ich hab aber die nummer mit dem zettel verglichen was ich gedruckt hab @verlorenes paket.
das was ich unterschreiben sollte, war die selbe nummer.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:42
@Konstrukt
Das ist aber komisch. Normalerweise wird das bearbeitet.
Hab es aber auch schon mal gehabt, dass der Absender groß getönt hat: Paket ist unterwegs. War aber keiner. War zufällig ein Paket mit Datum und so konnte ich das beweisen.

Denn die DHL hat nix davon da zu schummeln. Wenn der Postbote das verschludert hat, dann kommen die und holen sich den Regress vom Postboten.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:43
@BungaBunga

die wollten es einfach nur so darstellen als ob wir es doch haben.
dazu brauchten sie eine unterschrift.
war etwas zu auffällig da sonst nie ein paket verloren ging.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:45
@Konstrukt
Da hätte ich aber genauer nachgefragt. So etwas habe ich noch nie gehört....
Hast Du mal gefragt?


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:46
@BungaBunga

also ich hab beim händler angerufen.
die meinten gut das ich nix unterschrieben hab da dhl das geld schon zurück erstattet hat.
bei dhl hab ich mich nicht gemeldet.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:47
@Konstrukt
Das hätte ich aber mal gemacht. So etwas kann man doch nicht durchgehen lassen.
Das ist doch glatter Beschiss. Kann ich mir echt nicht vorstellen.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:49
@BungaBunga

ich will nicht das leute ihren job verlieren ^^
ein neues wurde verschickt, der händler hatte auch keinen verlust, alles ist gut.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:51
@Konstrukt
Naja, wer weiß ob da nicht schon richtig kriminelle Energie dahinter steckte.
Traue niemandem, kenne ich.

Irgendwann kam ein Kunde hinter mir her und zeigte mir ein Paket voll mit Sand. Der Typ hatte wohl ein Handy online ersteigert, das kam per Nachnahme. Die habe ich eben schön kassiert und da kam der hinter mir her. Hatte natürlich das Paket nicht in meinem Beisein geöffnet. So konnte ich nix machen. Die Kohle vom Kunden war weg.
Absender: M. Nikolaus. Nikolausstraße 100 in Berlin. Ich werds nie vergessen. :D


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:54
@BungaBunga

am besten alles über paypal wegen käuferschutz.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:55
@Konstrukt
Meinetwegen. Ich kauf eh nix im Netz.
Hat aber wenig mit dem Thema zu tun. :)


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 18:58
@BungaBunga

naja, da man sich eh nicht auf die paketdienste verlassen kann, ist man so auf der sicheren seite falls wieder was sein sollte. vorallem wenn man zeug außerhalb der eu bestellt.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 19:00
@Konstrukt
Dazu kann ich so auch nix sagen. Bestelle nicht online. Bringe den Mist nur weg. Und habe bis jetzt alles pflichtgemäß getan. Keine Beanstandungen bis jetzt. :D


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

20.12.2014 um 19:31
@BungaBunga

Habe vorhin die geschichte mit meinen paketen meinen eltern erzählt. Sie werden ja vom gleichen postboten beliefert, da in der gleichen strasse wohnend. Da erzählte er mir eine ähnliche gschichte, die vor ein paar tagen ablief. Eine lieferung wurde abgerechnet, doch kein paket da. Keine benachrichtigung. Er zum postamt, das paket wurde in der poststelle geparkt und wäre wohl iwann wieder zurück, hätte er sich nicht hinter geklemmt. Geht doch auch nicht, oder??? Stress hin oder her. Der job ist mist und anstrengend, aber leute so allein dastehen zu lassen, finde ich dann doch schon frech. Ich wollte eigentlich, dass meine pakete auch bei meinen eltern abgliefert werden können, das habe ich dann nun auch at acta gepackt...;-)


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 19:37
Pakete sind bis 500 € versichert. Da kriegt man Ersatz bis zu dieser Höhe. Anders ist es bei Päckchen, wenn da eins wegkommt...........Pech gehabt.

Ich habe letzte Woche meiner Tochter ein Paket nach Rom geschickt. Zur Sicherheit auch noch an die Deutsche Botschaft. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am Mittwoch zugestellt.........nur Eva hat es nicht bekommen. Und das obwohl sie an der Botschaft arbeitet. Das ärgert mich wahnsinnig.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 19:37
Pakete sind bis 500 € versichert. Da kriegt man Ersatz bis zu dieser Höhe. Anders ist es bei Päckchen, wenn da eins wegkommt...........Pech gehabt.

Ich habe letzte Woche meiner Tochter ein Paket nach Rom geschickt. Zur Sicherheit auch noch an die Deutsche Botschaft. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am Mittwoch zugestellt.........nur Eva hat es nicht bekommen. Und das obwohl sie an der Botschaft arbeitet. Das ärgert mich wahnsinnig.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

20.12.2014 um 19:39
@hexenlady

Wenns ein paket war und die rückverfolgung scheitert, wird in der regel von der post zurückerstattet. da gibt man dann den warenpreis an...weisste ja. Aber ärgerlich alle mal...weil man hat zusätzlichen stress und so ein verfolgung kann glaube ich bis zu 6 wochen dauern.


melden

Paketdienst

20.12.2014 um 19:42
@Gentian
Aber du hast Hoffnung dass du noch was kriegst.

Bei meinem Paket schauts leider anders aus. Was gibts nur für kranke Menschen, klauen Weihnachtspakete.


melden
Gentian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paketdienst

20.12.2014 um 19:43
@hexenlady

Wieso siehts anders aus??? Kein paket oder wegen dem ausland???


Anzeige

melden