Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armselige Neidgesellschaft

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hallo, Neid, IHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:07
@Draiiipunkt0

glaub mir, gibt noch andere Länder in denen ists nicht arg anders als hier, wie gesagt, diese Mentalitätsgeschichte mag ich nicht!

Anzeige
melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:12
@Draiiipunkt0
Rassist!


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:14
@Draiiipunkt0

Meistens sind diejenigen, die Neider pflegen, selber diejenigen die sich durch materielle Errungenschaften Anerkennung suchen.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:17
Die Menschen bewundern eben die Leistungen und das Hab und Gut ihrer Mitmenschen wenn es stimmt, dass Neid die höchste Form der Anerkennung ist.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:22
@Cognition
Illuminat!

@DieSache

Mag sein. Es fällt jedoch auf, dass die Menschen mit Migrationshintergrund sich eher um ihren eigenen Kram kümmern und meistens erfolglose Deutsche neidisch sind.


1x zitiertmelden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:31
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mag sein. Es fällt jedoch auf, dass die Menschen mit Migrationshintergrund sich eher um ihren eigenen Kram kümmern und meistens erfolglose DEUTSCHE neidisch sind.
Erste Frage was ist deiner Meinung nach ein Deutscher und was nicht?
Zweite Frage bist du ein Deutscher oder nicht?
Dritte Frage willst du wirklich unter dem Deckmantel des Rassismus agieren?

PS: Kleingeistig seinen Gegenüber auf Grund des Avatars einer Gruppe zugehörig zusprechen.
Deine Worte jedoch, waren nichts anderes als Rassismus.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:38
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Kleingeistig seinen Gegenüber auf Grund des Avatars einer Gruppe zugehörig zusprechen.
Kleingeistig, jemanden, den man man nicht kennt, als Rassisten zu betiteln.

2014 02 24 Ignore Button


1x zitiertmelden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:42
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Kleingeistig, jemanden, den man man nicht kennt, als Rassisten zu betiteln.
Es ist echt schön, wenn jemand sich selbst ins eigene Fleisch schneidet.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also ich habe den Eindruck, Neid würde zur deutschen Mentalität gehören.
Ich muss dich nicht kennen um zu wissen, dass diese Aussage rassistisch ist.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:42
Untugenden sind keine rein deutschen Eigenschaften!


2x zitiertmelden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:49
es hängt wohl auch damit zusammen, wie viel Geld man selbst hat. Wohlhabende Leute sind nicht neidisch auf ebenfalls wohlhabende Leute, oder? Wenn ein Zeitarbeiter neidisch auf den Wagen des Inhabers der Zeitarbeitsfirma ist, kann man das nachvollziehen. Wenn ein Arbeiter neidisch auf den Wagen eines Mediziners oder Anwalts ist, nicht.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:53
@74
Zitat von 7474 schrieb:Untugenden sind keine rein deutschen Eigenschaften!
Hab ich auch nicht behauptet.
Jedoch haben viele Deutsche eine materialistisch orientierte Mentalität.
Wenn jemand dann erfolglos bleibt, ist es logisch, dass er den Erfolg von anderen schlechtredet, um sein Selbstbild zu wahren.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:54
Willst hier nun deine Schwanzverlängerung in ein besseres Licht rücken?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 15:57
@Draiiipunkt0

Fahr doch mal ins Ausland und misch dich unter die Einheimischen, dann wirst du feststellen, daß je nach Mentalität des jeweiligen Volkes, der Neid dort schwächer oder stärker ausgeprägt ist. Auf jeden Fall ist er vorhanden, ebenso wie hier. Man muß nicht immer alle über einen Kamm scheren und antideutsch argumentieren (allgemein gehalten).


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 16:21
@Fenris

Du weißt genau, dass ich sowas nicht brauche, mein Lieber ;)


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 16:40
@Draiiipunkt0
Ich hab die Schlüsselwörter nicht hinzugefügt.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 16:44
@Draiiipunkt0
Zu deinem Beitrag auf der vorherigen Seite:
Ich sagte, dass das viele machen, nicht alle. Und da ich selbst einer bin weiss ich, was die tun.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 16:45
Ich war mal in dem Land wo meine Eltern ursprünglich herkommen, da hab ich ne gefälschte Jeans gesehen und wollte die kaufen.

Der Preis war für mich ok, so um die 10 Euro. Als mein Onkel mich dann am nächsten Tag gefragt hat wieviel ich bezahlt habe, sagte ich so um die 10 Euro (andere Währung) mein Onkel lachte nur und sagte zu mir das ich ihn beim nächsten mal mitnehmen soll, weil er weniger bezahlt hätte.

Für Europäer gibts ne andere Preisliste. Mir ist es auch aufgefallen, das die Kellner beleidigt sind wenn man denen nur 10% Trinkgeld gibt, da wir ja Geld scheißen können.

Ich bin mir sicher das nicht nur die Deutschen so abgehen.


PS. Da fällt mich noch was ein: mein Onkel ist in diesem Land Lehrer und verdient gutes Geld, aber die Nachbarn denken das er was mit der Drogenmafia zutun haben muß, weil er ein deutsches Auto fährt :D


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 17:22
Neid ist doch auch immer irdendwie eine Form von Anerkennung. Missgunst sieht da schon anders aus.


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 17:29
@Draiiipunkt0
Och, wenn man mit Neid konfrontiert wird weiß man wenigstens das man was richtig gemacht hat :) Sonst wär ja nicht irgendwer neidisch.

Und ansonsten: Warum das "Deutsch" im Eingangsposting? Das trifft genauso auf alle anderen Nationalitäten zu. Irgendwer ist immer irgendwo auf irgendwen oder irgendwas neidisch. Egal in welchem Land und egal welcher Religion jemand angehört (oder auch nicht angehört)


melden

Armselige Neidgesellschaft

26.12.2014 um 17:29
Ich denke Neid hat etwas von Gier und hat etwas infantiles an sich. Wie ein Kind dem anderen die Schokolade nicht gönnt, die ihm selbst nicht zusteht ...


Anzeige

melden