Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:20
@Rainer-Unsinn

Das wäre schon schön, nur sehe ich das Problem nicht so einseitig, ich glaube "Ausländer" haben genau so viel "Angst" vor dem anderen wie die "Einheimischen" Zumindest dürfte die Reaktion in einer deutschen Familie wohl auch nicht immer positiv sein, wenn die Tochter einen "Muselmann" ehelichen möchte...es sei denn es ist Mehemet Scholl ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Geht es da um die Ethnie, oder nicht eher um die Religion? Das sollte man nicht vermischen.
Es geht um beides natürlich. Ich hätte mit dem Islam auch keine größeren Problem wie mit dem Christentum, da aber bei Vermischung eher alles auf den Hauptstrom hinausläuft, hätten wir wahrscheinlich viel mehr Christen und noch stets einige Muslime.

Was ich aber damit sagen wollte, wenn Einwanderer in unser Volk aufgehen, dann hätten wir auch keine Parallel-Gesellschaften. Denn jeder hätte irgendwo auch einen Teil Deutsches in sich. Es würde sich jeder für Deutschland verantwortlich fühlen, und die Nachkommen der Einwanderer hätten auch keinerlei Probleme mit der Integration. Vieles würde da einfach wegfallen.
Zitat von intruderintruder schrieb:es sei denn es ist Mehemet Scholl ;)
Eben, wer würde Mehemet Scholl als Ausländer bezeichnen wollen?


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:29
@Rainer-Unsinn

Das Hauptproblem der Separation in unserer Gesellschaft sind aber nicht Unterschiede, die durch Rassenmerkmale entstehen, sondern kultureller Natur sind, also Religion und Tradition.

Der Rassismus wird sozusagen "aufgepfropft" bzw. ändert sich zu einer anderen Form, die man nicht mehr wirklich als Rassismus im Sinne des Rassenhass definieren kann, sondern eher des "anders Seins", das sich eben in den kulturellen Unterschieden widerspiegelt.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:32
@Commonsense

Ich bin ja auch nur ein kleines Licht was sich seine Gedanken macht. Allerdings wüsste ich wie es funktionieren könnte, aber keiner hört auf mich.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:44
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Auch für dich, wenn Du nicht willst, halt die Klappe.
ersten heiß es mund und nicht klappe, zweitens ich brauch den mund nicht halten, der ist im körper an der richtigen stelle integriert und drittens, wer bis du eigentlich mir den mund zu verbieten, woher nimmst du diese kompetenz!


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 10:54
Jetzt hab ich extra vom Thema Rasissmus abgelenkt und nun gehts wieder darum....^^


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 11:07
@Orbiter...

Interessanterweise sind alle Themen aus diesem Bereich ganz offensichtlich der Hauptgrund, nach "Meinungsfreiheit" zu schreien - mag daran liegen, daß es auch so ziemlich die einzigen sind, bei denen es tatsächlich eine Art Zensur gibt.

Da sonst kaum etwas von uns unterbunden wird, ist die Richtung eines solchen Threads vorhersehbar.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 11:20
@commonsence Finde ich schade das sich dann die Probleme der Welt auf Rassismus runterkürzen.
Ich hab schon einen ähnliche Meinung in den Nachrichten gelesen. Aber Du hast Recht. Insgesamt kann man seine Meinung hier auf der Seite, wenn sie entsprechend formuliert ist hier ausschreiben.
Naja....alles kann man hier nicht schreiben, aber das ist überall so, ob im Alltag unterwegs oder auf der Arbeit. Aber rechtlich ist die Meinungsfreiheit eben begrenzt. Das steht auch so in Wiki.
Hm... und die Etnologie oder der Rasissmus hm... ich glaube das ist nur ein Thema für Leute die ziemlich Grips und Erfahrung haben. Weil rationell ist das Thema wenig. Entweder gibs links oder rechts, aber es scheint keine Mitte zu geben.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 11:52
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Also wäre Deine Theorie, dass es sich auf unmoderierten Plattformen seriöser diskutiert?
Vermutlich geht es nirgendwo ohne Moderation. Speziell auf Allmy wäre wohl innerhalb kürzester Zeit alles zugemüllt.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 12:11
@Suheila
Wahrscheinlich würde Allmy auch schnell zu einer Werbeplattform für Scharlatane, Bauernfänger, sowie politisch und religiös radikale werden.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 12:17
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Ein paar Erdbeeren,
2 Bananen,
dazu 2 Esslöffel Heidelbeeren,
eine Hand voll Kirschen,
1 geschälte Mandarine.

So einen halben Liter Milch, etwas Zucker. Nun zerkleinern wird alle Früchte und geben sie der Milch zu. Die Milch wird geschüttelt (nicht gerührt), etwa 30 Minuten.

Was haben wir als Ergebnis, Vielfalt? 

Mir selber ist es ehrlich gesagt egal, ob die Deutschen ihre Ethnie erhalten oder nicht, aber das Ergebnis von Vermischung soll Vielfalt sein? Das kann ich nicht so erkennen.
Ich bekomme da auf jedenfall erstmal Hunger ^^

Und zum Thema...
Ich finde Vielfalt eigentlich wirklich besser als dieses stupide "deutsch-sein.
Jedes Land hat ja irgendwo seinen eigenen Charakter und auch die Menschen aus den jeweiligen Ländern unterscheiden sich von der Mentalität einfach.

Ich kann dieses getöne um Meinungsfreiheit nicht nachvollziehen, denn mit jeder Meinungsfreiheit geht einher, das man jemanden anderes den Mund/die Meinung untersagen möchte.
Also im Grunde : Ich zwinge dir meine Meinung auf und erwarte das du diese akzeptierst - ich akzeptiere deine aber nicht, was ich deutlich mache, indem ich dir meine aufzwinge.
Man möchte ja versuchen jemand anderes von seiner Meinung zu überzeugen, weil man der festen Überzeugung ist im Recht zu sein.

Und wenn alle mal dieses Überzeugendings lassen würden, gäbs viel weniger Meinungsverschiedenheiten.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 12:35
@Königin_Kaffee

Was Du beschreibst, ist allerdings eher die Meinungshoheit, als die Meinungsfreiheit, auch wenn Du durchaus Recht hast.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn alle mal dieses Überzeugendings lassen würden, gäbs viel weniger Meinungsverschiedenheiten.
Warum dann in ein Forum, wenn es keine Meinungsverschiedenheiten mehr gibt?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:27
@Rainer-Unsinn

Weil man auch vernünftig diskutieren kann, ohne sich verbal zu zerfleischen?

@Commonsense

sry falsch @
Die Meinungshoheit wird gerade HIER aber gern mal angewandt. Bzw versucht.
Schau du hast vorhin auch n Beitrag von mir gelöscht als spam.
Ich hätts nun mit dir ausdiskutieren können. .. oder dir eben Recht geben und den Schnabel halten.
Auch wenn ich mich vllt im Recht gesehen HÄTTE (was nicht der Fall war) , hätt ich denSchbabel gehalten.
Msn muss nich immer ausrasten nur um Recht zu haben.



musste ich aber auch erst lernen^^


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:28
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Was ich aber damit sagen wollte, wenn Einwanderer in unser Volk aufgehen, dann hätten wir auch keine Parallel-Gesellschaften.
Wovon zum Teufel redest du?

Auch ohne einen einzigen "Ausländer" hätten wir massenhaft Parallelgeselschaften in Deutschland.
In Bayern oder Sachsen fühle ich mich fremder als in England oder Italien.
Jede katholische Gemeinde ist für mich eine Parallelgesellschaft.

Abgesehen davon: Wo ist das Problem mit Parallelgesellschaften?


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:29
@Königin_Kaffee

Ich nehme an, Du wolltest @Rainer-Unsinn adressieren...


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:33
@Königin_Kaffee

Das hat was mit Streitkultur zu tun, nicht der Streit ist das Problem, sondern wie er geführt wird. Viele Leute haben ja gar keine Lust um zu diskutieren und ihr Wissen und ihre Einsichten zu erweitern, sondern wollen nur stänkern. Als Anschauung dient z.B. der Beitrag 2 über mir.


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:38
@Rainer-Unsinn

Am stänkern ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen, wenn ich es nicht mit meiner Einstullung kombiniere.
Wenn nun irgendwas gesagt wird, was mir übel aufstößt - muss ich das dann unbedingt kommentieren?
Und wenn gestritten wird - muss ich dann unbedingt als Sieger aus dem Duell gehen?

Ich für meinen Teil muss das schon lange nicht mehr.
Ich reg mich seit ewigkeiten nicbt mehr über 25jährige Hobbynazis auf und werde erst Recht nicht mit dem Pack diskutieren.
DA ist es sinnvoller den schwachsinn ins leere Laufen zu lassen.



Wenn keiner zuhört - wird auch der letzte braungesinnte irgendwann raffen das er nichts mehr zu sagen hat. (Als Beispiel mal)


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:44
@Königin_Kaffee

Sehe ich nicht so - gewisse Gruppierungen haben eine Tendenz, sich zu konzentrieren, wenn man ihnen kein Kontra gibt. Und ab einer gewissen kritischen Masse plärren sie alle Gegenstimmen nieder und haben so das Forum effektiv gekapert.


melden

Meinungsfreiheit ohne Einschränkung!?

30.12.2014 um 13:46
@Königin_Kaffee

Verstehe ich einerseits. Auf der anderen Seite, wer ist braun gesinnt? Ich sehe auch hinter dem schlimmsten Fascho noch den Menschen, und ich scheue mich auch nicht mit denen zu diskutieren. Das schöne daran ist, ich habe da ja fast automatisch die besseren Argumente.
Ich würde jedenfalls nicht jemanden wegen seiner politischen Gesinnung als Nicht-Mensch oder sowas darstellen. Dann macht man nämlich genau das, was man denen ja zurecht vorwirft. (das die aus dem Forum geworfen werden ist ein anderes Kapitel)

Aber Alles in Allem hast du natürlich recht, man muss 1. nicht als Sieger vom Platz gehen, 2. muss man sich auch nicht auf jeden Müll einlassen. Ich bin jedenfalls immer mehr engagiert und auch zufriedener wenn ich meine Meinung veranschaulichen konnte, und mein Gegenüber verstanden hat was ich sagen will. Das ist unabhängig davon ob er meine Meinungen und Ansichten teilt. So versuche ich auch jeden zu verstehen und herauszufinden was er eigentlich meint. Sonst wäre ja eine Beurteilung über das was er sagt ja nicht möglich. Es geht also auch um das gegenseitige verstehen. Nicht immer um seine oder des anderen Meinung zu ändern.


Anzeige

melden