Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:12
es gehört einfach Ordnungspersonal in die Schulen. Zum Beispiel Security-Leute. Die Kriminalität und Gewalt an Schulen nimmt zu. Und wer sich nicht benimmt, bekommt Ärger. Die Strafen sind zu lasch, daher haben einige Kinder auch kein Benehmen. Nicht immer ist die Bildungsschicht der Eltern der Grund, es gibt auch asoziale Kinder aus Akademikerhaushalten.

Anzeige
melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:13
@Allesforscher

Welche Strafen stellst Du Dir vor?

Man wäre ja froh, wenn es eine Patentlösung gegen Asoziales Verhalten gäbe.


melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:13
Suche es dir aus:

intel-inside-l

evil inside

baby inside 1


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:14
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:und bei den Lehrern, die sind auch überfordert mit Störenfrieden. Seit dem es die Prügelstrafe nicht mehr gibt.
Dass man sich Respekt durch Schläge erarbeitet ist ein Trugschluss. Damit erreicht man nur Angst.
Mein Eindruck ist, dass Lehrer nicht mehr so autoritär sind wie früher, sondern sich eher an der modernen Pädagogik orientieren, was zuweilen nicht immer positiv ausfallen muss.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:14
Ich find es asozial, Gewalt als Erziehungsmittel einzusetzen!


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:14
@deja-vu.
einsperren in einen Raum, beispielsweise. In manchen Schulen gibt es das, in Form spezieller Räume. Aber dann werden die Kinder dort nach 30 Minuten wieder gehen gelassen.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:15
Einfach Security einzustellen halte ich für sinnlos.
Was sollte das bitte bringen?

Und eine Patentlösung gibt es nicht, um eventuell "asoziales" Verhalten zu unterbinden


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:15
@s.c.d.

Drogen und Prostitution. Eindeutig.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:15
@Allesforscher

Das du hier Straftaten und Gewalt gegen Kinder forderst, hast du aber schon noch mitbekommen, oder?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:16
@Allesforscher

Wie sind die Erfahrungswerte, hilft es? Ich kann es mir nicht vorstellen. Dann chillt derjenige eben 30 Minuten oder macht was kaputt.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:17
@IrreBlütenfee
ich sagte doch bereits, in manchen Schulen gibt es solche Räume, wo Jugendliche hin müssen, bei Regelverstößen. Und diese Strafen sollte man verschärfen.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:19
@s.c.d.

*Taschentuch rüberschiebe*
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Aber vielleicht haben die Menschen nicht nur gejammert, sondern auch gehandelt.
Wow, da wird ganz natürliches Abgrenzungsverhalten (angepasst an die aktuelle Epoche) mit Krieg, Hungersnot und Epidemie verglichen.
Ganz großes Kino. *slowclap*

Was soll man dagegen tun das sich die Jugendlichen üblicherweise, je nach ihrer Kultur und je nachdem wie sie aufwachsen von den "alten Leuten" abgrenzen wollen?
In den 60ern trugen die Mädels Hosen bzw. immer kürzere Röcke, "die Jugend" hörte Musik die "die Alten" nur als Lärm empfanden, .... Rockkonzerte, Rauchen, Führerschein und dadurch Unabhängigkeit für die jungen Frauen...
Auch das war damals "unerhört" in den Augen vieler älterer Leute.
Oder als ich Jugendliche war, die anderen rauchten und tranken Alk, hörten Techno und probierten sich in Fäkalsprache. Zumindest, wer sich traute..... ich gehörte nicht dazu.
Das hab ich erst später nachgeholt.

Wie würdest du es dir denn vorstellen?
Wie sollen Erwachsene allgemein, Eltern/ Lehrer im Besonderen jeweils mit ihren Schutzbefohlenen umgehen?
Welche Maßnahmen müssen wann ergriffen werden deiner Meinung nach?
Welche Medien sind Schuld? Kann man dagegen etwas tun?

Ja,kann man gegen so etwas überhaupt tun?
Im Sinne von "durch unser Eingreifen wird es besser für alle Zukunft", nicht das sich durch das Eingreifen einfach nur alles weiter nach hinten verschiebt oder gar verschlimmert!?!


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:19
@Allesforscher
Klar. Wie wäre es wenn man wieder eine HJ gründet, dort herrschte Zucht und Ordnung!


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:19
@Allesforscher

Solche Räume könnte man durchaus unter dem Gesichtspunkt der Freiheitsberaubung betrachten. Ausserdem ist das "wegsperren" speziell kleinerer Kinder eine völlig überzogene Grausamkeit.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:19
@deja-vu.
was soll derjenige kaputt machen, wenn er vorher durchsucht wird und in einen Raum ohne Einrichtung ein paar Stunden verbringen soll? Das war früher so üblich, da wurden die Kinder auch mal eingesperrt. Frage mal die Großeltern.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:20
@Allesforscher
Glaubst Du wirklich, dass man mit körperlicher Gewalt iwas bei Kindern erreichen kann? Das ist eine rückständige Auffassung und ist mit Recht abgeschafft worden.
Oder siehst Du das anders?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:21
@IrreBlütenfee
wie sollte man denn deiner Meinung nach "extrem freche Kinder" zur Vernunft bringen?


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:21
@slobber
Die Frage ist doch ganz einfach, inwieweit ein schicksalsergebenes "das-war-schon-immer-so" hilfreich ist zur Lösung konkreter Probleme unserer Zeit.

Kein Problem der Menschheit ist neu. Trotzdem versuchen die Menschen immer wieder die wiederkehrenden Probleme zu lösen.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:22
@Allesforscher

Der "Karzer" .... das war lange lange vor deiner Zeit.
Oder bist du noch mit so etwas aufgewachsen? Nee ne?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 00:24
@Allesforscher

Ich weiß nur nicht, was das bringt. Über welches Alter reden wir denn? Bei Kindern fände ich es ziemlich grausam, einen Jugendlichen dagegen wird es kaum jucken wenn er 30 Minuten irgendwo rumsitzen muss.

Generell halte ich es nicht für verkehrt, die Ursachen für das Verhalten herauszufinden. Nur so kann man es letztendlich verstehen und Lösungsansätze finden. Aber das ist kompliziert. Und Menschen sind verschieden, es gibt, wie bei allem, kein Schema F. Deswegen wird meistens der Ruf nach schnellen, einfachen Lösungen laut. (und die wurden früher auch umgesetzt)


Anzeige

melden