Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausweis, Pass, Papiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:43
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn es in Deutschland so Scheiße ist, warum will er dann einen deutschen Pass? Soll er doch das Scheißdeutschland verlassen.
Er hat gesagt, dass er schon seit 20 Jahren hier lebt und es ihm zusteht.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:44
@Interalia

Dass er 20 Jahre hier lebt heißt nicht, dass es ihm zusteht. Sonst hätte er es doch schon. An welcher Behörde scheitert er denn?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:45
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Er hat gesagt, dass er schon seit 20 Jahren hier lebt und es ihm zusteht.
Und wieso steht ihm das zu? Weil er sich so schön an die Gesetze in diesem Land hält? Oder weil er etwas besseres ist, als die, die hier geboren werden und trotzdem keine deutsche Staatsangehörigkeit bekommen?
Wie dämlich ist das? Was hat er denn getan damit ihm das zusteht?
Oder ist nehmen seliger denn geben?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:52
Was ist eigentlich so wichtig an 'deutschen Papieren',
wenn man doch auch ohne hier leben kann?

@allmotlEY
blue_ schrieb:
An welcher Behörde scheitert er denn?
War nicht einmal möglich ihn zu überreden mit zum Einwohnermeldeamt zu kommen.

@Hawkster
Hawkster schrieb:
Und wieso steht ihm das zu?
Keine Ahnung, konnte er nicht sinnvoll oder politisch korrekt begründen.
Schätze, wegen der langen Aufenthaltszeit, über 20 Jahre, von klein auf.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:54
Er kommt aus Äthiopien, wohnt aber seit 20 Jahren in Deutschland, bzw. wird "geduldet". Er spricht zwar ganz gut deutsch, hat allerdings keinen Schulabschluss, mehrere abgebrochene Ausbildungen, keine Arbeit, ist mehrfach vorbestraft, war schon 3 Mal im Gefängnis und auch jetzt läuft gerade ein Gerichtsverfahren gegen ihn. )

Genau so stellen wir uns doch den gut integrierten ausländischen Mitbürger vor ....
Auf den ersten Blick könnte man sagen ja klar aber es gibt auch Deutsche die können nicht lesen und schreiben. In Äthiopien keine Schulausbildung kann evtl. nicht lesen und schreiben weil nie gelernt, wenn man das in jungen Jahren nicht lernt hat man schon eine schlechte Basis, insofern müsste man da schon mehr wissen in welchem Alter ist er nach Deutschland gekommen ist er hier noch auf eine Schule gegangen etc. Bring dir mal eine andere Sprache bei wenn du nicht lesen und schreiben kannst...


2x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:54
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was ist eigentlich so wichtig an 'deutschen Papieren',
wenn man doch auch ohne hier leben kann?
Das ist nun reine Spekulation, aber evtl. droht ihm mit der nächsten Verurteilung die Abschiebung und seine Dulduung hat sich erledigt. Sein "Heimatland" ist schliessich bekannt. Und nun versucht er kurz vor Toresschluss noch zu retten was zu retten sein könnte.... aber eben nur Spekulation


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:55
@Interalia

Er scheint an einer konstruktiven Zusammenarbeit nicht interessiert zu sein. Er will nur etwas, ohne auch zu geben. Das kann man in die Tonne tun.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:55
Welche traurigen Schicksale es gibt neben Eheleuten mit eigenem Haus, Kindern und BMW vor Tür...


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:56
@Interalia
Also willst du jemanden helfen, der daheim ein Verbrecher ist, ihn hier nach Deutschland zu kommen?
Wieso?


2x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:57
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Das ist nun reine Spekulation, aber evtl. droht ihm mit der nächsten Verurteilung die Abschiebung und seine Dulduung hat sich erledigt. Sein "Heimatland" ist schliessich bekannt. Und nun versucht er kurz vor Toresschluss noch zu retten was zu retten sein könnte.... aber eben nur Spekulation
Ja, wahrscheinlich.
Blöd.

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also willst du jemanden helfen, der daheim ein Verbrecher ist, ihn hier nach Deutschland zu kommen?
Wieso?
...gute Frage...


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:58
@Interalia
Ich meinte. Das sollte jetzt nicht böse gemeint sein. Aber sowas ist in meinen Augen, einen Verbrecher (Da er ja mehrfach im Gefängnis war und das wohl nicht unschuldig) zu unterstützen. Da würde ich ganz klar "nein" sagen.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:59
@Niederbayern88

Hm... Ja, eigentlich schon...
Moment, ich lese 'mal eben den Thread kurz durch & denk' darüber nochmal nach.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also willst du jemanden helfen, der daheim ein Verbrecher ist, ihn hier nach Deutschland zu kommen?
Wieso?
Ich verstehe das ehr so, das er als Kind nach Deutschland kam, seit 20 Jahren hier ist und nun einen deutschen Pass haben will.... wenn man also mal schaut das er evtl. zwischen 25 und 30 sein könnte und schon 3x in Haft war... naja, aber er soll nicht her geholt werden, er ist schon hier und will bleiben


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:01
@Hawkster
Warum dann ist er mehrfach vorbestraft? Dann ist es ja wohl klar wieso er hier sein will oder? Weil in Äthopien die ihm an den Kragen wollen. Flucht vor der Justiz ist das für mich

@Interalia
Ähm. Das war eher das was ich aus DEINEN Eingangspost gelesen hab...


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Warum dann ist er mehrfach vorbestraft? Dann ist es ja wohl klar wieso er hier sein will oder? Weil in Äthopien die ihm an den Kragen wollen. Flucht vor der Justiz ist das für mich
Und genau das verstehe ich anders: Er kam als Kind nach Deutschland... warum sollte Äthiopien ihm an den Kragen? Er ist wohl in Deutschland schon dreimal in Haft gewesen.... und hier bleiben will er (wenn er bleiben will) weil es ihm hier besser geht als in Äthiopien.
Aber ich mag das falsch verstanden haben, das kann dann @Interalia berichtigen :)


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:06
@Hawkster
Glaube auch dass da wohl erklärungsbedarf besteht, das stimmt ;)


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:13
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und genau das verstehe ich anders: Er kam als Kind nach Deutschland... warum sollte Äthiopien ihm an den Kragen? Er ist wohl in Deutschland schon dreimal in Haft gewesen.... und hier bleiben will er (wenn er bleiben will) weil es ihm hier besser geht als in Äthiopien.
Ja, das stimmt soweit.
Ob er hier dann bleiben möchte, weil es ihm besser geht, habe ich dann auch gefragt.
Wahrscheinlich schon, obwohl daraufhin als Antwort nur Gefluche kam.

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich meinte. Das sollte jetzt nicht böse gemeint sein. Aber sowas ist in meinen Augen, einen Verbrecher (Da er ja mehrfach im Gefängnis war und das wohl nicht unschuldig) zu unterstützen. Da würde ich ganz klar "nein" sagen.
Das fällt oder fiel bei mir garnicht so schwer in's Gewicht, weil's mir immer vorrangig drum ging 'ne gute Partie Schach zu spielen und bisschen zu reden.
Über das deutsche oder auch internationale Pass-System, dessen genaue Rolle & die Regeln wusste ich bis dahin auch noch nicht so viel.

Aber ja, ich habe meine Hilfe angeboten, sie wurde abgelehnt - Pech gehabt.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:15
@Interalia
Also wurde er hier in Deutschland oft verhaftet usw?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:15
@Niederbayern88

Ja.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:16
@Interalia
Naja. Dennoch. Sowas ist dann schon ein Verbrecher in meinen Augen. So einen würde ich persönlich nie unterstützen


Anzeige

melden