Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Gefühle, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 00:11
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13491051.html

ein vielleicht recht interessanter artikel für dich, viele frauen finden solche männer anziehend. Bei ted bundy gab es ja regelrecht einen hype um seine person. @ILoveMusic

Anzeige
melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 00:13
@Teegarden

Danke :)


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 00:22
@ILoveMusic

Kein ding, ich finde es interessant das dir jeffrey dahmer nicht "aus den kopf" geht und in als attraktiv empfindest. Wenn ich diesen mann sehe, habe ich irgendwie mitleid... ich kann es nicht erklären, aber es gab ja mehrere aussagen dazu das er einfach jemanden bei sich haben wollte. Er kinnte wohl nie eine normale beziehung eingehen.

deshalb, was für ein "armes würstchen" muss man sein damit man einfach jemanden bei sich hat, der nicht widersprechen kann, total hörig sein sollte etc. Denn das wollte dahmer ja.


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 00:34
@Teegarden

Ja das finde ich auch unverständlich. Er hätte doch eine ganz normale Beziehung haben können, wieso muss man jemand so kontrollieren und dominieren wollen und dann noch leblos. Das kann ich einfach nicht verstehen. Alles was er getan hat kann ich absolut nicht nachvollziehen. Noch kränker kann man doch eigentlich nicht sein.

Allein die Vorstellung mit einer Leiche zu schlafen und sie gar zu essen echt widerwärtig ohne Ende. Aber in meinen Augen war er attraktiv daher auch so ein Schock für mich... ein zusätzlicher Schock.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 09:50
@ILoveMusic

Der Punkt ist, daß Du genau recht hast:
Das ist krank, im wahrsten Sinne des Wortes.
Hier ein Link:
Wikipedia: Dissoziale Persönlichkeitsstörung

So jemand kann eben wegen seiner Krankheit keine normalen Beziehungen haben,
ebensowenig, wie jemand mit einem gebrochenen Bein laufen kann.
Viele Grüße,
sandra


melden
ILoveMusic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 11:39
@sandra.31

Echt interessant, vielen Dank!

Ist ja echt schlimm wenn man sowas hat :(


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 12:10
Serienmörder ticken beileibe nicht wie wir...
Den meisten fehlt die Fähigkeit mitfühlen zu können.
Deswegen auch solche Taten problemlos begehen können.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 12:18
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb am 07.03.2015:was mich noch zusätzlich schockt ist, dass er sehr schön war..
Meinst du diesen hier?

jeffrey-dahmer-108

Naja, ist Geschmackssache...

Mitleid kann ich bei solch kranker Gestalt nicht empfinden.


1x zitiertmelden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 12:28
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mitleid kann ich bei solch kranker Gestalt nicht empfinden.
Mitleid ist das eine, dass sich aber manche auch noch in solche Leute verlieben...
Der Mensch kann echt merkwürdig sein.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 12:31
@ILoveMusic
Zitat von ILoveMusicILoveMusic schrieb:ja stimmt wahrscheinlich schon dass er sich geschmeichelt gefühlt hat aber mich würde es interessieren wie seine Reaktionen so waren in den Briefen & ob er liebevoll mit den Frauen schrieb... ich hab leider nur ein Brief im Netz gefunden welches er geschrieben hat und das war sehr nett. Aber interessant wäre es zu wissen was seine Worte auf ein "ich liebe dich" oder "du bist so schön" oder sogar "willst du mich heiraten" waren.
Im Endeffekt kann man nur spekulieren, somit ist es ein Stück weit müßig sich darüber Gedanken zu machen, finde ich. Er war halt ziemlich krank und abnorm, ich weiß nicht ob man sich da als Mensch mit einigermaßen nomaler Psyche so einfach reindenken und seine Reaktionen schlussfolgern kann. Hilft dir bei der Lösung deines Problems auch nicht wirklich weiter.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 12:32
@Kältezeit
Der Typ ist doch harmlos, wollte nur seine eigenen Sex-Sklaven machen, dann hätte er aufgehört. Loch in den Kopf gebohrt und Säure reingeschüttet. Wenns weiter nichts ist. ;)


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 13:08
Wobei ich auch gehört habe, das solche Serienmörder auch gezielt manipulieren. Warum dann nicht auch aus dem Knast heraus mit schönen Zeilen?

Hab auch neulich eine Reportage über Ted Bundy geschaut, der hat sich im Gericht selber vorgestellt :D und alle fanden ihn so harmlos, weil er so wortgewandt und attraktiv war.
Keine Zeit später ist er mit einem Sägeblatt getürmt :X


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 14:07
@Miss_Hippie

Ich glaube nicht das dahmer wie bundy war. Ich sehe zwischen den beiden einen extremen unterschied.

beispielsweise dahmer, er quälte einen armee kollegen während seinee zeit in deutschland.dieser beschwerte sich, nichts wurde getan. Also mit "glück" durchgekommen. Wieder zurück in den usa nahm er dann leichte opfee, d.h. männliche prostituierte, anhalter etc.

Als er umgebracht wurde konnte man keine spuren eines kampfes finden. Für mich wirkte dahmer kein bisschen manipulativ.

Bundy hingegen is ja ein ganz anderes blatt. Er überwältigte nicht seine oofee sondern ging offen auf sie zu sprach sie an und sie kamen freiwillig mit ihm mit.

er verschaffte sich soviel freiraum während seiner gefangenschaft so das er zweimal fliehen konnte.

Er hatte sogar eine langjährige freundin, welche er betrog und heiratete während seines prozess seine geliebte und zeugte mit ihr auch noch ein kind?!? Das finde ich extremst manipulativ.

aber beide personen für die wissenschaft höchst interessant. Eine sehr interessante psyche. Schade das dort psychologen keine weiteren erkentnisse einholen konnten.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 14:23
@Teegarden
Das sollte kein Vergleich werden zwischen den beiden.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

10.03.2015 um 14:48
@Miss_Hippie

Entschuldigung, dann habe ich mich blöd ausgedrückt, ich wollte damit sagen, das ich dahmer keineswegs manipulativ finde bundy hingegen schon.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

11.03.2015 um 19:59
@Teegarden
Manipulativ war er schon, er hat ja nicht heimlich auf seine Opfer gelauert sondern sie in sein Apartment gelockt.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

11.03.2015 um 22:23
@Miss_Hippie

Hast du auch wieder recht. Ich persönlich sehe halt einfach "welten" zwischen dem manipulativen von dahmer und bundy. Und sorry nochmals, irgendwie schaffe ich es oft mich unglücklich auszudrücken.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

04.04.2015 um 20:56
Ted Bundy konnte die Leute sicher einlullen.

Aber er redet auch gerne lange um den heißen Brei herum. Das merkt man in Conversations with a Killer (Michaud/Aynesworth). An einer Stelle erwähnt er aber Wissenswertes über seine Schulzeit und da steckt vermutlich auch die Ursache für seinen Hass.


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

04.04.2015 um 21:02
Ob er gut aussah, ist Geschmackssache. Er trug eben vor Gericht 70er-Jahre-Klamotten und die waren mausgrau. ;)

Interessant ist aber, dass er vieles durchtestete (wie auch bei seinen Morden). Er spielte mit Rollen und kleidete sich - nicht nur, um nicht wiedererkannt zu werden, sondern auch einfach so - mal wie ein seriöser Geschäftsmann, mal wie ein Tennisspieler, mal wie ein Mafioso in Schwarz mit Goldkette usw.

Auf einige Frauen wirkte das attraktiv, das sieht man am Verhalten seiner frühen Anwältin Margaret Good, aber auch später bei Polly Nelson, die ihm aus Disneyland eine Micky-Maus-Uhr mitbrachte.
Mit einer Therapeutin hatte er sogar ein sexuelles Verhältnis (Quelle: Polly Nelson).


melden

Kann mir da jemand weiterhelfen?

04.04.2015 um 21:25
@ILoveMusic

Ich geh davon aus das du in echt nicht viel mit Jungs zutun hast?


Anzeige

melden