Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit Stefan Raab?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stefan Raab Unsicher Schwach Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 05:32
@bavi
@aseria23
@cage
@stanmarsh


Helene Fisher hat wenigstens Sex Appeal :troll: Obwohl ich mich eher erschießen würde, als ihre Musik freiwillig zu hören. xD

Stefan Raab ist da ganz anders. Ich weiß noch wie ich früher immer bis (für meine damaligen Verhältnisse) tief in die Nacht aufgeblieben bin, um TV Total zu Ende zu schauen, und dann am nächsten Morgen fast im Unterricht eingeschlafen bin. Heute bin ich mit bald 32 Jahren schon lange raus aus der Schule und all das ist ja schon bald nicht mehr wahr. Ich kannte Raab auch von VIVA und hatte ihn eher als Spaßvogel in Erinnerung. Früher war es dann angesagt, dass man TV Total schaute.

Doch heute, nach so vielen Jahren, sehe ich einen lustlosen, ziemlich alt und dick gewordenen Stefan Raab, bei welchen es einfach keinen Spaß mehr macht zuzuschauen. Sein Lachen ist aufgesetzt, seine ganze Art künstlich und er kommt mir eher wie ein TV Zombie vor. Ich kann nicht verstehen wie man da noch Spaß beim Zugucken haben kann.

Es sei denn es ist heute bei den Teens noch immer angesagt, dass man eben TV Total (und den ganzen Anhang) schaut?

Anzeige
1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 07:19
@MadameVastra "ziemlich alt und dick gewordenen Stefan Raab".

Also die Alternative zum "Älterwerden" ist "sterben".
Und "dick" - bist du da dir sicher?
Rück ma raus mit deinen Körpermaßen. :p


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 08:32
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Stefan Raab ist da ganz anders. Ich weiß noch wie ich früher immer bis (für meine damaligen Verhältnisse) tief in die Nacht aufgeblieben bin, um TV Total zu Ende zu schauen, und dann am nächsten Morgen fast im Unterricht eingeschlafen bin. Heute bin ich mit bald 32 Jahren schon lange raus aus der Schule und all das ist ja schon bald nicht mehr wahr. Ich kannte Raab auch von VIVA und hatte ihn eher als Spaßvogel in Erinnerung. Früher war es dann angesagt, dass man TV Total schaute.
Ja, das waren noch Zeiten...Bürgy, Zindler, Ö la Paloma Boys.
Das war noch klasse, bei uns war das auch trendy in der Klasse.

Oder Vivasion.....Da war er noch klasse. Das er mit den Jahren abbaut, vor allem bei seiner Präsenz, ist fast unausweichlich.

Aber er hat einiges bewegt in der Fernsehlandschaft.....

Youtube: Stefan Raab in Vivasion
Stefan Raab in Vivasion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 09:12
Ihr könnt aber doch keinen 30-jährigen, aufstrebenden Raab mit dem aktuell knapp 50-jährigen, längst (gar international) etablierten Entertainer vergleichen.

Genauso wenig eure eigenen Prämissen von heute mit den damaligen. Zeiten ändern sich,
Menschen ändern sich, das Geschäft ändert sich.

Raab ist für mich - Geschmacksache (!) - weiterhin absolut weltklasse in Sachen Humor. Wenn er teilweise (was früher deutlich extremer war) auf die persönliche Ebene geht, naja, was soll's. Gehört doch irgendwie im Comedygeschäft dazu. Und wer behauptet, Raab könne nicht über sich selbst lachen, der hat wohl noch keine Hand voll Sendungen von ihm gesehen.


3x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 10:00
Schlag den Raab...ist einfach unschlagbar.

Samstagabendunterhaltung für alle Altersklassen.

Die Sendung ist genial angelegt. Da kannst du dir mal schnell eine Pizza in den Ofen schieben, oder mit dem Hund ne Runde drehen. Selbst wenn du da ein Spiel und einen Werbeblock verpasst, bist du gleich wieder mittendrin.

Auch Stefan Raab wird nicht jünger.

Aber da gibt es genügend Optionen. Irgendwann muss er die Sportspiele "aussourcen" und an andere delegieren.

Das könnte die Sendung im Endeffekt noch attraktiver machen.

Es könnten sich Sportvereine bewerben. In jeder Sendung wird aus einer Trommel, ein Verein gezogen, der ein Mitglied in die nächste Sendung schickt, welches dann anstelle von Raab zu den Sportspielen antritt.

Als Anreiz gibt es für jedes gewonnene Spiel 5000 € in die Vereinskasse.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 13:40
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es könnten sich Sportvereine bewerben. In jeder Sendung wird aus einer Trommel, ein Verein gezogen, der ein Mitglied in die nächste Sendung schickt, welches dann anstelle von Raab zu den Sportspielen antritt.

Als Anreiz gibt es für jedes gewonnene Spiel 5000 € in die Vereinskasse.
Meiner Meinung nach würde das nicht funktionieren.
Schon Schlag den Star funktioniert nicht. Wenn, dann müsste Raab die Moderation
übernehmen. Opdi war schon besser wie Gätjen, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn nun Normalos gegen Normalos antreten geht noch mehr Reiz flöten.
Es muss ein "Star" sein, der den Vorteil der Fernseherfahrung hat.....

SDR ist wirklich ein richtig gutes Format!

Edit: Beim WEchseln der Charaktere geht natürlich auch die ganze Dynamik flöten.
Wenn dann der ausgeruhte Raab gegen den Kandidaten antritt, der gerade 4 km gerannt ist....


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 14:03
@LIncoln_rhyME

sehe ich auch so, dass ist doch der Witz an der Sache, zwei "Kämpfer" in der Arena. Ein "Titan" und ein Herausforderer, die sich "bis zum bitteren" Ende bekämpfen und einer aus der Arena als Sieger herausgeht.

Ein Raab ist da einfach unersetzbar, wenn er es nicht mehr schafft, sehe ich keine Zukunft mehr für das Format.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 16:56
Zitat von bavibavi schrieb:Rück ma raus mit deinen Körpermaßen. :p
175m groß und aktuell 48KG :P:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ja, das waren noch Zeiten...Bürgy, Zindler, Ö la Paloma Boys.
Das war noch klasse, bei uns war das auch trendy in der Klasse.

Oder Vivasion.....Da war er noch klasse. Das er mit den Jahren abbaut, vor allem bei seiner Präsenz, ist fast unausweichlich.

Aber er hat einiges bewegt in der Fernsehlandschaft.....
Das ist wahr, nur langsam wird es langweilig. Ich mochte ihn, wie gesagt, früher sehr gerne. Vor allem als er noch ein ausgeflippter Spaßvogel war. Doch heute sehe ich bei ihm nur noch Stress in den Augen und ein drohender Burnout. Er ist nicht mehr lustig. Das ist für mich anstrengend ihn zu schauen. Ich denke, er sollte langsam abtreten.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ein Raab ist da einfach unersetzbar, wenn er es nicht mehr schafft, sehe ich keine Zukunft mehr für das Format.
Bei den letzten Sendungen Schlag den Raab, die ich noch verfolgt habe, war er doch eher lustlos und hat sich kaum bemüht. Deswegen gucke ich das jetzt auch nicht mehr. o_O'


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 18:24
Raab ist schon seit Jahren völlig demotiviert und gelangweilt, seine Show ist eine Farce die nach Schema F abläuft. Er wirkt permanent gelangweilt und uninformiert, liest die redaktionell verfassten Texte ab, ohne sie zu kennen, versteht " eigene" Pointen oft nicht, liest Namen und Orte falsch ab. Was vor über 15 Jahren frischen Wind gebracht hat, ist jetzt mehr ein stinkender Furz. Böhmermann und Joko & Klass, Oli Schulz und Co zeigen wie man Tv Unterhaltung macht


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 18:28
@DeadPoet

Vielleicht will Raab auch einfach nur abgesetzt werden, denn wieso sollte er sonst so demotiviert sein?
Er selber hat nichts davon, wenn er seine eigene Sendung einfach so kaputt macht. Möglicherweise will er einfach das man seine Sendungen einstellt und er etwas neues machen kann, vielleicht hinter den Kulissen oder er geht schon in Rente.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 18:36
@Yotokonyx

Nunja' Raabs produziert seine Sendnung bekanntlich selbst, und andere wichtige Produktionen ebenso, und obwohl die Sendung seit Jahren weniger Zuschauer vor den Bildschirm lockt bekommt er immer noch 10 % der Zuschauerschaft vor die Flimmerkiste. Er melkt die Kuh solange es eben geht, denn seine Sendung sorgt völlig unmotiviert und lahm wie eine Ente immer noch für mehr Quote als manch eine Qualitätssendung wie bspw. X3. Aber stimme in den Tenor ein, Raab macht das nicht mehr ewig so weiter.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 18:36
@Yotokonyx

Raab ist doch sein eigener Chef und nur durch Verträge an Pro7 gebunden. Solche Vertragslaufzeiten sind meist eher kurzfristig, oft werden die jährlich verhandelt. SDR geht z.B. noch bis Jahresende.

Daher müsste er sich da nicht "rausmobben", wenn er keinen Bock mehr hat, so schnell wird es mit einer Absetzung auch nicht gehen. Zumal Pro7 ohne Raab auch gleich zumachen kann und das weiß der Raab ja auch.


1x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 18:44
Auch wenns *total* offtopic ist ... aber das Beste, was ich jeh über Helene Fischer lesen musste: http://www.taz.de/!130457/ (Ausgerechntet die taz!)

:)


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 18:49
@bavi

Kann man nicht lesen da man dafür nen abo braucht. Kopiers doch mal rein hier.

Edit: Hat sich erledigt. Komisch, ging grad nicht, jetzt schon.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 18:51
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:SDR geht z.B. noch bis Jahresende.
Momentan gibt es da noch keine Vertragsverlängerung. Das heißt, es könnte angesetzt werden wenn die Verträge auslaufen. Auch wenn der Vertrag wieder verlängert werden würde, würde Raab früher oder später aufhören müssen da er es körperlich nicht mehr schafft, gegen die jüngeren Kandidaten sportlich anzutreten.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Daher müsste er sich da nicht "rausmobben", wenn er keinen Bock mehr hat, so schnell wird es mit einer Absetzung auch nicht gehen.
Vielleicht gibt es auch andere interne Probleme, die Raab einfach demotivieren?

@DeadPoet

Wenn die Qualität der Sendung weiter abnimmt, dann werden auch die Zuschauer es nicht mehr gucken. Dies führt dazu das man Raab absetzen würde.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 18:57
@bavi

Ich kann dieses Helene Fischer Bashing nicht nachvollziehen, kein Mensch muss sich Helene Fischer antun (Es sei denn er geht in eine Schwulenkneipe in Köln, da geht es unter ein mal Atemlos pro Stunde nicht)

Aber egal wie man es dreht und wendet, sie sieht gut aus und hat eine gute Bühnenpräsenz (Auch wenn ich es eher brünett und etwas größer bevorzuge). Trotzdem würde ich mir keines ihrer Lieder anhören oder kaufen.

Mir scheint das dieses typisch deutsche kollektive runterziehen zu sein, sobald mal einer wagt, etwas über die durchschnittliche Aufmerksamkeit hinaus zu kommen.
Woher kommt es, dass man alle immer wieder runter ziehen muss und sogar nur auf den nächsten Absturz gerade zu hofft? Insbesondere attraktive (jüngere) Frauen scheint man im deutschen Fernsehen nicht haben zu wollen.


1x zitiertmelden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 19:00
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Aber egal wie man es dreht und wendet, sie sieht gut aus und hat eine gute Bühnenpräsenz (Auch wenn ich es eher brünett und etwas größer bevorzuge).
Und ich frage mich echt seit wann das nen kritierium für ne sängerin geworden ist. Du sagst ja selber
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Trotzdem würde ich mir keines ihrer Lieder anhören oder kaufen.
Also was soll das dann?
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Mir scheint das dieses typisch deutsche kollektive runterziehen zu sein, sobald mal einer wagt, etwas über die durchschnittliche Aufmerksamkeit hinaus zu kommen.
Das ist doch quatsch. Sieht raab so gut aus und hat deshalb karriere gemacht oder lags halt doch an seinen fähigkeiten das er sich so lange gehalten hat? Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 19:05
@Yotokonyx

Es ist möglich, dass es dem erfolgsverwöhntem Aufsteiger Stefan Raab wirklich schwer fällt, alleine die Reissleine zu ziehen. Schon for über 10 Jahren soll er seinen Rücktritt in damals mind. 3 Jahren angekündigt haben.Und möglich wàre es, dass er den Crash sucht, der seine Karriere zumindest bei TV Total beendet.

Jedenfalls ist die Show für ihn mittlerweile nur noch eine Plattform um seine eigenen Formate und Sternchen zu präsentieren. Wenn Tv Total verschwindet hat Pro 7 erstmal ein Problem, Raab ist ein Symphatieträger und die Ikone.


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 19:05
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Böhmermann und Joko & Klass, Oli Schulz und Co zeigen wie man Tv Unterhaltung macht
Die beiden Vögel Joko und Klass sind ja noch schlimmer! :troll:

@stanmarsh
Helene Fischer ist wirklich sehr hübsch, ohne Frage. Musik ausschalten und alles ist top! :D


melden

Was ist los mit Stefan Raab?

19.03.2015 um 19:06
@aseria23

Sie ist nicht nur Sängerin sondern Entertainerin, sie kann auch singen und tanzen. Ist doch prima, wenn das auch noch dazu kommt. Wenn sie nur gut aussehen würde, hätte sie nicht diesen Erfolg.

Und der Raab ist ein gutes Beispiel. Wenn er zusätzlich zu seinen Begabungen auch noch ein Schönling wäre, ich könnte mir vorstellen, dass er nicht so weit gekommen wäre.
So kann jeder sagen: Der Raab kann singen, comedy, sport, etc, aber zumindest sehe ich nicht aus wie ein Metzger ;-)


Anzeige

melden