Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dicker, Langer, Schwarzer, Behinderter - was fällt Dir an diesen Begriffen auf?
Die Anzahl der Vokale ist immer ein Vielfaches von 2

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:16
@jimmybondy
wieso, können/dürfen/sollten Schwarze Menschen keinen Selbstbräuner benutzen dürfen?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:16
@Tussinelda

Und genau diese Formulierung macht die sogenannten "Betroffenen" so Depressiv, das diese Nachts kaum schlafen können. Weil da "Für normale bis dunklere Haut" auf einem Pflegeprodukt steht.

Ich muss sagen, das ist für mich absolut einleuchtend...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:16
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Genau. Und zwar solange wie Schwarze davon ausgehen das Selbstbräuner für sie bestimmt sind, was?
das ist ein Zirkelbezug. Nur weil Selbstbräuner vielleicht nicht für schwarze Mitmenschen gedacht ist ergibt das keinen Bezug zu dem einem Hautfarbtypen den Status Normal zu verleiben.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wiedermal schliesst Du aus der Menge der unglücklichen Formulierungen ihre richtigkeit. Ich bin echt froh das wir in anderen Zeiten leben wo das nicht so viel ausmacht ;)
Genau, immerhin macht die Menge den normalen Sprachgebrauch. Ja da bin ich auch froh, das Du mich nun nicht internieren kannst. :)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:17
@Tussinelda
Sieht ja nicht jeder so wie B-Thigt aus. Die meisten haben vermutlich dunklere Haut als sie eigentlich bekommen würden.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:17
@DerFremde
ich weiß nicht wo stand, dass es irgendwen "depressiv" macht, aber wenn Du jetzt auch noch Menschen mit psychischen Erkrankungen in die Diskussion ziehen willst, bitte schön....


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Genau, immerhin macht die Menge den normalen Sprachgebrauch.
Womit wir wieder bei heil hitler wären. Ich weiss es ist übertrieben, aber irgendwie doch wahr ;)


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das ist ein Zirkelbezug. Nur weil Selbstbräuner vielleicht nicht für schwarze Mitmenschen gedacht ist ergibt das keinen Bezug zu dem einem Hautfarbtypen den Status Normal zu verleiben.
Also ich finde die 78% schon ein sehr mächtigen Bezug. Die restlichen 22% müssen sich die Hellen mit den Schwarzen Teilen. Die Hellen haben ihren eigenen Selbstbräuner.

Nur die Schwarzen bekommen keinen Selbstbräuner. Dove sollte da unglaublich schnell aufholen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber wenn Du jetzt auch noch Menschen mit psychischen Erkrankungen in die Diskussion ziehen willst, bitte schön....
Warum nicht? Ich meine wir wollen niemanden ausgrenzen...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:18
@interrobang
woher weißt Du das?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:19
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Womit wir wieder bei heil hitler wären. Ich weiss es ist übertrieben, aber irgendwie doch wahr ;)
Sagt die 1984er Wortpolizei. Lächerlich!


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:19
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hast Du den Titel der Webseite gelesen?
Das steht

"Allgemeiner Behinderternverband", und
nicht "Allgemeiner Verband für Menschen mit
Behinderungen".
und das ist die Legitimitation Individuuen auf ein Merkmal zu reduzieren und ihnen Dicker, Behinderter, Schwarzer, Langer zu sagen?


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:20
@aseria23
Du willst hier doch nur Godwin's Law erfüllen, gibs zu! :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:20
@DerFremde
jemandem eine psychische Erkrankung einfach so zu unterstellen finde ich anmaßend, gegenüber wirklich Erkrankten insbesondere........aber wenn Du das nötig hast, bitte schön


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:23
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und das ist die Legitimitation Individuuen auf ein Merkmal zu reduzieren und ihnen Dicker, Behinderter, Schwarzer, Langer zu sagen?
Bleiben wir bitte nur beim genannten Verband.
Die haben zumindest kein Problem damit,
beides zu verwenden.

Mir ging es nur darum.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:24
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bleiben wir bitte nur beim genannten Verband.
Die haben zumindest kein Problem damit,
beides zu verwenden.
Schön das Dus eingesehen hast das es sich um einen Verband handelt und nicht um eine allgemeine Gültigkeit die Du aus dem Namen schliesst.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und das ist die Legitimitation Individuuen auf ein Merkmal zu reduzieren und ihnen Dicker, Behinderter, Schwarzer, Langer zu sagen?
Am besten wir reden in der Öffentlichkeit gar nicht mehr miteinander. Dann kann keiner mehr betroffen werden. Keiner muss sich Alltäglichem Rassismus im Büro, in der Bahn oder im Supermarkt aussetzen. Keiner muss mehr als dick bezeichnet werden, auch wenn die Person nunmal dick ist, oder knapp 2 Meter groß, oder körperlich Behindert. Wir verpacken Pflegeprodukte und alles andere in Einheitliche graue Flaschen, Dosen etc. Wir verbieten den Unternehmen jegliche Art der Werbung (Was ich jetzt so schlecht nicht fände, da kann man sich wieder auf das wesentliche in der Herstellung konzentrieren) Wobei wir zum Threadtitel angelangt wären
Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?



1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:26
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Verband handelt und nicht um eine allgemeine Gültigkeit die Du aus dem Namen schliesst
Dann stellt sich die Frage, warum
der Verband kein Problem damit hat,
sich "Allgemeiner Behindertenverband"
zu nennen, und sich nicht politisch korrekt
"Allgemeiner Verband von Menschen mit Behinderungen".

Wenn die schon kein Problem damit haben,
beide Begriffe zu werden, wieso musst Du dann
hier ein Fass aufmachen?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

13.04.2015 um 18:27
@DerFremde

Und du willst ihnen das sagen das sie dick, behindert, schwarz oder lang sein weil sie es selbst nicht wissen? Oder was genau ist dein grund dafür?


Anzeige

melden