Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:42
@Fierna

Durchschnitt? Hm... könnte gehen... obwohl man da auch wieder etwas hineinlesen könnte, denke ich. So wie "ich bin also kein Durchschnitt, oder wie?"

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:44
@moric

naja, das nicht, aber Durchschnitt ist von land zu Land verschieden :) Medium ist doch an sich ganz ok.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:45
@moric

Ich weiß nicht...Am besten entscheiden das Leute, die sich auf den Fuß getreten fühlten, dann kann man nichts falsch machen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:45
.. ich glaube "Mittel" könnte auch gut gehen... aber mit den Farben das abzubilden, müsste doch eigentlich gut gehen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:46
@cejar

Ja, "medium" finde ich gut... und "dunkel" ist dann in dem Zusammenhang auch okay.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:46
@moric
keine ahnung... hört sich nach steak an...

würd mich interessieren ob die anderen firmen mitziehen...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:47
@moric
ganz einfach "for crackers and niggas"
ist kein Problem da jeder diskriminiert wird


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:47
@interrobang

Lol... ja, kommt eigentlich aus der Gastronomie, stimmt schon... aber "Medium" finde ich dennoch in Ordnung.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:48
@nananaBatman

Hm... dann mach mal ne Produktlinie damit auf.

Ich glaube, da würde ich keine Aktie von kaufen. ;-)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

23.04.2015 um 14:56
man kann doch immer was falsch verstehen. es kommt da ganz alleine auf den empfänger der botschaft drauf an. aber jetzt die super korrekte nichts angreifende formulierung zu finden, ist für mich eine grobe übertreibung.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

24.04.2015 um 00:06
@moric

Oder einfach von hell bis mittel und mittel bis dunkel. Da ist alles zusammengefasst und keiner sollte sich ausgegrenzt fühlen.

hell = Kalkleisten die kaum braun werden und fast nur Sonnenbrand bekommen(wie ich)

mittel = Menschen mit hellem Hauttyp die aber auch braun werden

dunkel = eben Menschen mit dunkler Haut


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

26.04.2015 um 09:57
@nodoc
Es geht meiner Meinung nach aber auch darum, es in einem Maße zu machen, das sich nicht noch mehr Leute " provoziert " fühlen und anfangen sich von der rechten Ecke besser vertreten zu sehen.
"Es" in Maßen zu machen, heißt "unterlassene Hilfeleistung".
Und wer sagt, dass mit der Zahl der Flüchtlinge, die aufgenommen werden, die Zahl der Rechtsextremisten steigt? Das Gegenteil ist der Fall. Je mehr Flüchtlinge reinkommen, desto kleiner wird der prozentuale Anteil von Rassisten an der Gesamtbevölkerung.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

26.04.2015 um 10:49
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb: Je mehr Flüchtlinge reinkommen, desto kleiner wird der prozentuale Anteil von Rassisten an der Gesamtbevölkerung.
Wunschdenken. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das eine unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen, das Rassismus Problem löst.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

26.04.2015 um 10:56
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb: Wunschdenken. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das eine unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen, das Rassismus Problem löst.
Eine unbegrenzte Aufnahme würde auf jeden Fall dazu führen, dass Rechtsextremisten in (Lebens)Gefahr leben. Das wäre schonmal nicht schlecht.
Aber natürlich wäre das Problem nicht gelöst, sondern würde sich nur verlagern.
Rassismus kann man nur mit Bildung effektiv bekämpfen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

26.04.2015 um 11:00
Ich finde, das in diesem Land überhaupt niemand in Lebensgefahr sein sollte. Egal ob er links, rechts oder was auch immer ist. Ist auch eine Erkenntnis, die mit Bildung einher geht.


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

26.04.2015 um 11:05
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich finde, das in diesem Land überhaupt niemand in Lebensgefahr sein sollte. Egal ob er links, rechts oder was auch immer ist.
Wunschdenken.
Man begibt sich von sich aus in Lebensgefahr in dem Moment, in dem man zu einem Extremisten wird. Selbst schuld.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

26.04.2015 um 11:49
@Draiiipunkt0
Rassismus gibt es auch unter/von Ausländern/Flüchtlingen. Mehr Ausländer bedeutet nicht zwingend weniger Rassismus. Außer du beziehst dich konkret auf Rassismus von Deutschen ausgehend.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

26.04.2015 um 12:59
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Man begibt sich von sich aus in Lebensgefahr in dem Moment, in dem man zu einem Extremisten wird.
Das trifft zumindest für islamistische Extremisten zu, welche sich für Selbstmordanschläge zur Verfügung stellen. Politische Extremisten leben hier nicht in Lebensgefahr.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

26.04.2015 um 17:24
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Mehr Ausländer bedeutet nicht zwingend weniger Rassismus.
Hab ich auch nicht behauptet.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

27.04.2015 um 10:31
@Bone02943

Stimmt.... "Mittel" ist sehr gut...


Anzeige

melden