Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frühaufsteher Morgen Arbeit Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 04:26
Die Frage von Sokrates war doch -- > "Warum stehen die meisten Menschen so früh auf???"

Oder war die Frage --> Um wie viel Uhr fangt ihr an zu Arbeiten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 05:39
Tja ihr Lieben, ich werd vielleicht in 10 Jahren mal wieder "ausschlafen" können (also am Wochenende aufwachen wenn ich aufwache, ohne Wecker).
Früh aufstehen ist sowieso relativ... Ab dem nächsten Schuljahresbeginn beginnt der Tag noch etwas früher als in den letzten Jahren.

Zusammengefasst:
Warum stehen die meisten Menschen so früh aufr?
Weil es der Job mit sich bringt
Weil man es so gewohnt ist
Weil man Frühaufsteher ist
Weil man über den Vormittag verteilt Erledigungen hat
Weil man den Tag nutzen will
... noch ein Grund?


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 07:00
Ich sage ja: wer früh genug schlafen geht, wird sich morgens auch nicht aus dem Bett quälen müssen!


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 08:39
Es kann wirklich absolute Gewohnheit sein. Wir stehen jeden Tag so um 4:30 Uhr auf, manchmal auch schon um 4 Uhr.
Der Arbeitstag beginnt meist gegen 6 Uhr bei meiner Partnerin und bei mir um 7 Uhr. Wenn wir am Wochenende mal ausschlafen können (auch nur jedes 2. Wochenende), dann bin ich meist spätestens um 8 Uhr wach. :D Lange schlafen ist irgendwie nicht mehr. ;)

Ich sehe es auch so... Umso früher ich anfange am Tag zu arbeiten, desto früher bin ich wieder zu Hause.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 10:17
Hab festgestellt dass ich mich an alles gewöhnen kann, brauche aber mindestens 7 Stunden Schlaf pro Tag.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 10:18
@Fenris
Die brauche ich auch. Wenn ich um 4 Uhr morgens aufstehen muss, dann liege ich meist gegen 9 Uhr im Bett. Gewöhnt man sich auch dran. ;)


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 11:28
Hitler ist immer erst mittags aufgestanden.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 11:49
@Chefheizer
@Streckenläufer

Wenn ich einer Vollzeitarbeit nachgehen würde, dann hieße es für mich auch unter der Woche zähneknirschend früh aufstehen.
Würde ich aber bei einer Stadt arbeiten, würde mir das nicht so viel ausmachen.

Denn im öffentlichen Dienst arbeitet sich in Hessen ja niemand tot. :D

Im Augenblick hab ich zwei Teilzeit-Jobs.

Bei dem tagsüber muss ich morgens oft erst um 9 Uhr anfangen, das geht ja noch.

Und wenn ich eine Arbeit ganz alleine mache, kann ich mir sogar den Beginn zeitlich aussuchen. :)

Abends der andere Job, macht mir eigentlich gar nichts aus. Auch dass es manchmal 23 Uhr wird, bis ich heimkomme.

Aber, wie gesagt, ich würde beides sofort hinschmeißen für einen Job bei einer Stadt oder einem Dorf als Gärtner.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 11:51
@5okrates
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:ich stelle mir die Frage, warum die meisten Menschen, oder zumindest sehr viele, so früh aufstehen um zur Arbeit zu gehen, anstatt das sie gemütlich bis zum Mittag ausschlafen, wenn die Sonne am höchsten steht und dann ihrer Arbeit bis in den späten Abend nachgehen.
Weil sie ihre Miete zahlen müssen?


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 12:19
Morgenstund hat Gold im Mund. Ausserdem kann sich eben nicht jeder seine Arbeitszeit frei wählen. Was wenn der Arzt sagt, och Herr Müller das mit der Not OP ist jetzt ganz schlecht, ich will erst ausschlafen wir Operieren sie erst 14 Uhr :D so funktionierts halt nicht


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 12:34
ich stehe grad auf Morgen zusammen :D :bier:


melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 14:19
@tic

Du bringst es auf den Punkt ^^ ... Warum Arbeit verrichten nur weil es jemand von dir verlangt ?
Stehe und gehe stehts aufrecht und tuhe nur das, was gut für dich ist, folge deiner Liebe und tuhe dies.

Wenn du dich jedoch gegen deinen Willen fügst, ist das etwas schlechtes, gut wäre es deinen Willen
durchzusetzen, aufrecht und mit Würde und stramm im Kampf um Leben und Tod ...

Das Gute verlangt von dir Aufrichtigkeit und einen aufrechten Gang ... wenn jemand mit der Waffe auf dein Kopf zielt und sagt, geh arbeiten oder stirb ... dann wähle den Tod (Im Kampf) und schrecke nicht aus Angst zurück und füge dich ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 16:10
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Ich werde mir jedenfalls meinen Beruf so aussuchen, dass ich meine Arbeitszeit selber wählen kann,
z.B als Journalist ... sodass ich gemütlich bis zum Mittag ausschlafen kann und dann anfange zu schreiben,
bis spät in den Abend ... ich mag es Nachts zu leben und lange zu schlafen ...
Jaaaa, klar. Du lebst und arbeitest in Hamburg, und Dein Chefredakteur sagt Dir: "Morgen früh um 8 ist in Berlin eine Pressekonferenz. Ich erwarte, dass Sie dort sind. Redaktionsschluss ist um 12 - bis dann will ich Ihren Artikel in zwei Versionen auf dem Tisch haben. Und ab!"

Vielleicht solltest Du lieber Nachtwächter werden.


melden
5okrates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 16:34
Dann werde ich Nachtwächter


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 17:22
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Dann werde ich Nachtwächter
Kenne jemanden der als "Nachtwächter" gearbeitet hat.
Das läuft heute über Security-Firmen. Und es gibt dort kaum jemanden, der ausschliesslich
nur Nachtdienst machen kann. Du kannst genauso gut auch für Tagdienst eingeteilt werden.
Im Wechsel. Z.B. 10 Tage Tagdienst und 10 Tage Nachtdienst.

Aber Türsteher vor einer Disco...das wär dann nur was für die Nacht...


1x zitiertmelden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 17:29
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:Aber Türsteher vor einer Disco...das wär dann nur was für die Nacht...
Oder Gogotänzer in einer Solchen wäre vielleicht auch etwas für den TE.


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 18:19
Selbst die Uhrzeitmenschen sind schon früh aufgestanden :D

Schon immer hat der Mensch (Sinnvollerweise) das Tageslicht ausgenutzt. Was bleibt uns anderes übrig als früh aufzustehen? Alles beginnt nunmal morgens früh. Kindergarten, Schule, Arbeiten...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 18:29
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Selbst die Uhrzeitmenschen sind schon früh aufgestanden
Weshalb es sich ja auch um Uhrzeitmenschen handelt - und nicht um Urzeitmenschen. Aufgeweckte Kerlchen, sozusagen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 19:11
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Du bringst es auf den Punkt ^^ ... Warum Arbeit verrichten nur weil es jemand von dir verlangt ?
Stehe und gehe stehts aufrecht und tuhe nur das, was gut für dich ist, folge deiner Liebe und tuhe dies.

Wenn du dich jedoch gegen deinen Willen fügst, ist das etwas schlechtes, gut wäre es deinen Willen
durchzusetzen, aufrecht und mit Würde und stramm im Kampf um Leben und Tod
bei der Masse an Menschen ist es ralativ unwahrscheinlich Arbeit zu verrichten die einem Spass macht,
um normal leben zu können ist Arbeit notwendig.

du willst also lieber aufrecht aufer Parkbank sitzen und nach Euros betteln als beim Autohändler nach deim nächsten Wagen zu schauen den du kaufen möchtest....?!

nur Arbeit verrichten die du auch verrichten willst bringt dich höchstens aufe Parkbank, dies ist nur so möglich wenn man sich hoch gearbeitet hat oder sich selbstständig gemacht und seine Lakeiein für den Mist angestellt hat..


melden

Warum stehen die meisten Menschen so früh auf?

06.04.2015 um 21:29
Ich stehe wenn ich Frühschicht habe schon um 3 Uhr auf weil ich um 4:30 Dienst habe.
Dann habe ich aber auch schon um 13 Uhr Feierabend.
Bis Mittag schlafen und dann erst zur Arbeit? Na dann ist doch der ganze Tag hinüber und man kann nichts mehr privat unternehmen. Schon wenn ich Spätschicht habe vergeht die Zeit morgens wie im Flug.

Und einen für sich geeigneten Job suchen ist schwierig und nicht immer machbar.
Sich einen schönen Job auszusuchen, gar einen Traumjob, sind Fantasien noch junger Leute die noch nicht mit der harten Arbeitswelt konfrontiert sind.
Die Realität sieht anders aus.


Anzeige

melden