Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Polizei, RAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 05:37
@tilia
Da wäre ich dabei! ;)

Anzeige
melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 06:03
Ich glaub dir kein Wort.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 06:22
Ich auch nicht.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 06:27
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Auch in der Realität erfinden geschlagene Frauen oftmals die beknacktesten Rechtfertigungen für ihre Peiniger, so dass man am liebsten in den Schreibtisch beißen möchte, das kannst Du mir glauben. Scheint sowas Ähnliches wie das Stockholm Syndrom zu sein.
Oh ja, das weiß ich sehr gut, habe selbst eine Freundin die einen gewalttätigen Partner hat; was sie am Anfang noch vertuschen wollte verschafft ihr jetzt sehr viel Zuspruch und Aufmerksamkeit von allen Seiten - ihre Situation hat sie nicht geändert.
Angemerkt: deutsche Freundin, deutscher Partner, deutsche Kultur.

Ich würde das Thema auch diskutieren, aber der verlogene Eingangspost ist ja nun kaum eine Diskussionsgrundlage.

Edit: Oder doch, da kann wohl alles mögliche dahinterstecken. ;)


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 06:41
Mal ehrlich,

warum sollte sich eine türkische Familie, die so "drauf ist" eine deutsche Schwiegertochter ins Haus
holen?

Da gäb es doch wohl andere Möglichkeiten, oder sind die türkischen Mädchen mitlerweile ausgestorben?


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 07:29
@Tanja20130

sorry, ich kann dir deine geschichte nicht abnehmen, wäre es so, wie du geschildert hast, hättes du nicht das rückgrat hier im internet darüber zu schreiben.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 07:58
@Tanja20130
Die Sache ist ganz einfach, ruf die Polizei sobald der Mann aus dem Haus ist. Das ist Freiheitsberaubung.

In einem Frauenhaus bist du sicher dann.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 08:09
Wir werden nicht rausfinden, ob die Geschichte wahr ist oder nicht, aber eigentlich finde ich das gar nicht wichtig.
Tatsache ist leider, dass es zahlreiche solcher Fälle gibt und für diesen Fall ist die einzige Hilfe, die ein solches Internetforum bieten kann, die Weitergabe von Adressen, die Hilfe geben.
Dies wurde genügenderweise hier schon getan.

Falls es ein "lustiger Spaß" (Ironie Off) eines dann eher nicht so wirklich schlauen Mitmenschen sein sollte, um mal zu schauen, wie die Internetgemeinde so reagiert...... so what........

Am Ende hat es vielleicht trotzdem Sinn, und wenn auch nur jemand hier still mitließt, der tatsächlich in einer ähnlichen Situation ist und dadurch geholfen bekommt...

Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass ich es nicht zum Erbrechen finde, aus diesem Thema einen Fake zu machen....
Aber es gibt leider zu viele Intelligenzverweigerer auf diesem Planeten.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 08:10
Najaaa, es gibt immer wieder Frauen die diesen plötzlichen Kulturschock erleben ... nachdem sie sich voerher vor lauter rosa Zuckerwatte im Hirn keinen Zentimeter Gedanken machten über die Unterschiede, über die Möglichkeiten, etc.

Von daher weiß ich nicht genau ob ich es ernst nehmen darf oder nicht.

Gesetzt dem Fall das es stimmt:
Hilfe suchen beim weißen Ring, in irgendeinem Frauenhaus sonstwo, bei Verwandten, alles zusammen, Scheidung, etc pp.

Falls es nicht stimmt:
Großes Kino, das "Spielen mit Klischees" *sigh*


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 08:17
@all

also ich bin davon überzeugt, dass dieses szenario von einer script doku abgekuckt wurde.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 08:18
Ziemlich traurig und erbärmlich 👎


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 08:29
mit so einer geschichte kann man den titel troll des tages nicht erringen, das geht sicherlich noch besser.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 08:36
Zitat von Tanja20130Tanja20130 schrieb: Ich befinde mich in einem teufelskreislauf. Was kann ich tun
Also ich wüßte, was ich in so einer Situation tun würde!

Ich an Deiner Stelle hätte! die Adresse meiner Eltern angegeben mit der Bitte, das sich mit denen einer in Verbindung setzt, Deine Notlage schildert und sie dann das Nötige veranlassen, um Dich da rauszuholen!

Stattdessen fragst Du, "Was kann ich tun".

Kapier ich jetzt nicht so ganz.


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 08:40
Sorry das geht nicht. Du meldest dich frisch auf Allmy an um sowas... ja was? Zu diskutieren? 1000e Möglichkeiten in der zeit in dem dein Mann schläft und dann Allmy?


melden

türkische kultur/ Eheprobleme, Hilfe/Rat

29.04.2015 um 08:49
Zitat von tiliatilia schrieb:ich würde das thema gern unabhängig von der te diskutieren
Da gibt es eigentlich nicht viel, das man diskutieren könnte.
Wenn jemand in einer solchen Situation ist und diese Situation nicht erträglich ist, dann muss diese Person dort heraus.
Und wenn sie befürchten muss, dass der andere sie nicht gehen lässt, dann muss sie sich Hilfe suchen. Entsprechende Adressen hattest du genannt.

Ich wüsste wirklich nicht, wo da noch Potential für eine Diskussion sein könnte.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: TE gesperrt wegen Fakeaccount.