Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie mächtig ist die Seele?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Philosophie, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 00:43
Die Seele von Psytrance ist "Love and Light"... ganz einfach... Die Seele in mir ist Psytrance... und ich glaube, man kann alles mit Liebe machen... ja, auch nachts an Felswänden irgendwas dranmachen... muss ja kein Herz sein...

Anzeige
melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 00:43
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Auch wenn man es nicht vermutet, ich bin kein Romantiker :D
hust ..das hab ich ehrlich auch noch nie geglaubt

also was sagt uns das?
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Glaube ist der Zustand der Verzweiflung, wenn die Erkenntnis der Unwissenheit unterlegen ist.
dieser satz stimmt einfach nicht :D


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 00:45
@glaubensfrage
du bist Künstler


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 00:45
Ironie sagt dir was? ;)
dieser satzt stimmt einfach nicht
Dann "glaube" du halt etwas anderes!
Treffer. Versenkt. :P


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 00:48
Nee, etwas durchgeknallt, sagen die selbsternannten "Normalen", sind leider noch in der Überzahl und ich erwarte in diesem Leben keine messbare Verhältnis Korrektur mehr... Ich machs trotzdem...


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 00:50
@Sauffenberg
die Ironie hilft dir nicht ... das würde ja bedeuten du wärst hoffnungsloser romantiker .. tja und die *glauben* an Liebe ...

dann stimmt dein satz immer noch nicht

hach wer versenkt jetzt ..hmm :P


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 00:52
/dateien/118460,1430347970,IMG 20150406 161506488Original anzeigen (0,5 MB)übrigens jeden Tag, irgendwo, irgendwie ;)


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 00:54
/dateien/118460,1430348098,IMG 20150328 144211772 HDROriginal anzeigen (1,4 MB)...


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 00:59
@glaubensfrage

klar kann man was mit Liebe machen auch Kuchen backen ... hat aber nix mit Seele zu tun


1x zitiertmelden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 01:07
Zitat von frouleinfroulein schrieb:klar kann man was mit Liebe machen auch Kuchen backen ... hat aber nix mit Seele zu tun
Ich nehme immer ne Backmischung.
Und ob die Zutaten mit Liebe oder mit purem Hass vermischt werden, das ändert an den Backprozessen auch nichts. Am Ende schmeckt der Kuchen gleich.


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 01:16
@Sauffenberg

ich muss sie jetzt wirklich mal belehren, Backmischungen kann man nicht mit liebe backen ....mit liebe kann man nur selbst kreieren..

und ich sage ihnen das schmeckt in der tat anders .... *ganz genau weiß*

nur für den fall, sie bekommen einen romantischen Anfall und wollen mit Liebe backen


1x zitiertmelden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 01:27
Zitat von frouleinfroulein schrieb:ich muss sie jetzt wirklich mal belehren, Backmischungen kann man nicht mit liebe backen ....mit liebe kann man nur selbst kreieren..
Ich backe auch recht selten Backmischungen, sondern versuche signifikant öfters aus der Backmischung einen Kuchen zu bekommen.

Liebe ändert am Mehl, den Eiern, dem Zucker, ... auch nichts - ob ich denen nun vorher einen Heiratsantrag mache oder nicht - die molekulare Zusammensetzung bleibt dieselbe und daher verlaufen anschließende Backprozesse genauso. Sowohl der liebevolle und der lieblose Kuchen schmecken gleich!
Allerdings kann die subjektive Geschmacksempfindung beim Kuchenessen durch "Liebe machen" währenddessen enorm gesteigert werden.


1x zitiertmelden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 01:48
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:sondern versuche signifikant öfters aus der Backmischung einen Kuchen zu bekommen.
das liegt einfach gesagt daran das sie nicht backen können^^

Maschienelle Backmischungen können niemals liebe enthalten ....

Ich bin mir sicher das ihnen ein selbstgebackener Kuchen besser schmeckt vielleicht noch mit Eieren von glücklichen Hühnern ... und ja das ist in der tat ein unterschied **da ist schon was von Liebe drin** ^^


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 01:48
Das Beste wäre wenn der Körper lediglich ein Avatar wäre, durch den man auf dieser Daseinsebene agieren kann. Dann wäre die Seele einfach der "Spieler", der sich am Ende des Erdenlebens ausloggt. Dementsprechend wäre die Stärke der Seele von der Realität der Herkunftswelt abhängig in die man geistig zurückkehrt. Es kommt also auf die Theorie an die einer hat. Wie weit es in der hiesigen Realität Einfluss hat weiß ich nicht, man sagt immer dass etwas passiere wenn man dran glaube.
Aber ich glaube dass es andersrum ist. Man spürt (zB bei einer schweren Aufgabe oder Krankheit) vielleicht häufig einfach dass man es schaffen wird bzw. weiß es unterbewusst und deswegen glaubt man dran. Wenn man es dann schafft, wirkt es so, als sei es der Glaube gewesen, dabei ist es im Prinzip umgedreht. Das Potential war da, und das spürte man, was dann zum Glauben ans Gelingen führte.

Wenn es ein Jenseits gibt, hoffe ich jedenfalls, dass es weder paradiesisch noch höllisch ist, sondern einfach nur eine neue Form von Leben mitsamt aller Probleme und Ungewissheiten, die das mit sich bringt. Statisches ist denke ich auf Dauer nicht das Wahre.


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 08:29
@Sixtus66
Ja, das ist halt die große Frage: ist mein Schicksal schon in Granit gemeißelt oder nicht.
Dusche ich jetzt, weil ich es will, oder weil ich es eh getan hätte... oder so...


1x zitiertmelden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 08:35
p.s.: ich glaube, dass im Paradies ein Nachbau der Nordschleife steht, in meiner Box eine R1, ein 458 Italia speciale und ein Monstertruck.
Und immer ist "Psytrance am Ring" mit einer 1 Millionen Watt Anlage...

Nee, wenn schon, dann 2 Millionen... :D


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 13:56
Zitat von glaubensfrageglaubensfrage schrieb:Ja, das ist halt die große Frage: ist mein Schicksal schon in Granit gemeißelt oder nicht.
Dusche ich jetzt, weil ich es will, oder weil ich es eh getan hätte... oder so...
In der Tat interessante Frage.
Vielleicht machst du auch beides! Duschen und nicht duschen, nur schlägt dein Bewusstsein den Weg in der "duschenden" Welt ein. Während eine Kopie deines Bewusstseins in der nicht duschenden Welt vor sich hin müffelt.

Durch die Dusch-Entscheidung hast du quasi das komplette Universum verdoppelt - nun gibt es eines, wo du geduscht hast und eines, wo du müffelst. Leider könnte ihr euch (noch) nicht begegnen. Aber mit so einem Stinker willst du eh nichts zu tun haben ;).

Und noch besser ... 7 Milliarden Menschen duschen heute oder auch nicht! Jede einzelne Duschentscheidung verdoppelt das Universum:
Eben hatten wir X Universen, nun haben wir X * 2^7 000 000 000 Universen.

Da wird einem ja schwindlig. ;)
Das Gleiche funktioniert auch in der Quantenwelt - oha! Quanten duschen natürlich nicht :D Da braucht man ein anderes "JA/NEIN"-Kriterium.
Pro Sekunde: 2^(Anzahl der Quanten im Universum) *1 Sekunde/Planck-Zeit ... oha. Jede Sekunde Unmengen von Universen mit dieser Milchmädchenrechnung.

Verdoppelt Gott sich auch? Oder ist Gott der, der verdoppelt?

Oder gibt es doch nur ein einziges Universum(mit oder ohne Zufall)?

Fragen über Fragen ...


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 15:52
Ich denke es verhält sich alles noch viel komplizierter alls wir alle ahnen und überhaupt im stande sind zu begreifen.
Wir haben erst angefangen den rand etwas an zu kratzen.


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 17:11
So wie jedes Religiöse konstrukt. Sie is so stark so stark man sie sich wünscht.


melden

Wie mächtig ist die Seele?

30.04.2015 um 18:03
Zitat von find1122find1122 schrieb: Die Seele beherrscht uns
Die einzige die mich beherrscht ist meine Tochter(3Jahre) :P:
Aber die Seele? Nee ich denke nicht.


Anzeige

melden