Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flirten in Deutschland

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Flirten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 08:27
@Carbine
Sie wohnt mindestens 20 Kilometer von mir entfernt.
Ich steige ja nur in Mainz um.
Das erhöht natürlich die Anzahl der Frauen in Datingapps.
Und bislang hab ich sie in ebensolchen nie gesehen.

Ich glaub sie wird ne ewige Schwärmerei bleiben. Zumal sie jünger als ich aussieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 08:29
@Abahatschi

Ich habe nicht den leisesten Schimmer, was sie arbeitet.
Ich tue mich mit Unterhaltungen oft schwer, vor allem mit fremden, im besonderen mit Frauen.


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 08:29
Ach was sind denn heute 20 Kilometer.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Zumal sie jünger als ich aussieht.
Noch ein Vorteil, Frauen neigen doch eher zu älteren Männern. Naja dann wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als sie mal anzuquatschen. Was hast du denn zu verlieren?


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 08:34
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Was hast du denn zu verlieren?
Wahrscheinlich n Viertelpfund in der Hose...

Meinst du echt? Nicht eher zu älteren Männern mit richtigen Jobs?


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 08:43
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich habe nicht den leisesten Schimmer, was sie arbeitet.
Dann frage sie halt :D
Und keine Angst vor einem Korb...hilft bei der Standortbestimmung und ist auf jeden Fall mehr als was Du jetzt hast.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 08:43
@Gruselschinken

Den richtigen Frauen ist es eher wichtig, dass du du selbst bist. Sobald man sich verstellt, also was vorspielen will, merken sie es und dann ists rum. Wenn man schüchtern ist, wirkt das m. E. eher positiv.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 09:13
@Carbine

Schüchtern is gut. Selbst mit mir bekannten (unabhängig vom Geschlecht) finde ich den Draht, der zu nem Gespräch führt nur sehr schwer.
Zumal ich wenig Interessen/Hobbies hab.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 09:16
@Gruselschinken

Hm.
Was hast du denn für Interessen, wenn ich so direkt fragen darf? Vielleicht kann man da drauf aufbauen.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 09:20
@Carbine

Kochen (mehr schlecht als Recht)
Zocken (selten und mehr schlecht als Recht)
Anime.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 09:25
@Gruselschinken

Kochen ist schonmal gut. Viele Frauen schätzen es, wenn mal der Mann am Herd steht und ein Gericht zubereitet. Das "mehr schlecht als recht" kann man leicht ändern. Wie bei vielen Dingen ist hier die Devise: Übung macht den Meister.

Was die Motivation für das Kochen betrifft:
Am besten selbst Kräuter und Dergleichen anpflanzen und die zum Kochen verwenden. Ist eine schöne Sache und auch ein (kleines) Erfolgserlebnis, wenn man Kräuter/Gemüse selbst hergezogen hat und damit kocht. Ich bin jetzt auch kein Koch-Guru, aber so macht mir Kochen Spaß.

Zocken .. das ist so ein leidiges Thema. :D Wobei es auch Spiele gibt, die man auch gut mit Frauen spielen kann, bzw. generell mit Freunden in der lockeren Runde, wie Mario Kart zB (darf natürlich nicht Überhand nehmen).

Bei Anime kenn ich mich zu wenig aus, aber bisher konnte ich noch keine Frau von meiner Begeisterung für DBZ überzeugen. :D


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 11:14
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 05.05.2015:Doch damit nicht genug: So ergab die Studie außerdem, dass von den elf Millionen Singles in Deutschland viele überhaupt kein Interesse an einem Flirt haben. Über 60 Prozent der befragten Solo-Damen ist nicht auf Partnersuche. Insbesondere ältere Singlefrauen können auch ohne Partner glücklich sein. Bei den Männern hingegen nur ein Drittel, allein zufrieden
Wir sind zwar nach wie vor in der Minderheit, aber wir existieren: Die Gruppe der glücklichen Singles stirbt nicht aus. Im Gegenteil, unsere Gruppe wächst.

Bei dieser speziellen Umfrage waren wir natürlich die Mehrheit. Aber insgesamt gesehen dürften wir weiterhin eine Minderheit darstellen. Aber eine wachsende Minderheit.


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 11:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei dieser speziellen Umfrage waren wir natürlich die Mehrheit. Aber insgesamt gesehen dürften wir weiterhin eine Minderheit darstellen. Aber eine wachsende Minderheit.
Gesamtgesellschaftlich wird das mal ein Problem sein... Vor allem wenn die Geburtenrate sinkt

Wobei single ist ja nicht gleich single....


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 11:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gesamtgesellschaftlich wird das mal ein Problem sein... Vor allem wenn die Geburtenrate sinkt
Den Planeten wird es freuen!


1x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 11:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Den Planeten wird es freuen!
No, ist kein globales konzept

Deswegen werden Gesellschafsmodelle die höhere Populationen hervorbringen irgendwann übernehmen


4x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 11:44
Ich habe noch nie erlebt, dass ein deutscher Mann erfolgreich mit mir oder einem meiner Freunde flirtet.


4x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 11:48
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb:Ich habe noch nie erlebt, dass ein deutscher Mann erfolgreich mit mir oder einem meiner Freunde flirtet
Dann dreht den Spieß um und flirtet ihr erfolgreich mit den deutschen Männern und lernt sie für zukünftige Flirtversuche an.

Ich komme dann zum zusehen und bringe Popcorn mit.


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 12:00
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb:Ich habe noch nie erlebt, dass ein deutscher Mann erfolgreich mit mir oder einem meiner Freunde flirtet.
Dafür müsste man wissen welche Kultur du denn angehörst... Bzw Nationalität


4x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 12:19
Zitat von DreisteineDreisteine schrieb:Ich habe noch nie erlebt, dass ein deutscher Mann erfolgreich mit mir oder einem meiner Freunde flirtet.
hm naja ist das aber nicht ein wenig Vorurteil. Ich meine klar es gibt diese Bild vom temperamentvollen Südländer der gerne mit Frauen schäkert, viel flirtet, gesellig ist usw,,, aber das sind doch nur Bilder, auch durch die Medien geprägt.

Mag sein dass einige deutsche etwas "steif" sind und den Stock nicht aus dem Ar.. bekommen, ja das gebe ich zu
Aber irgendwie finden sich ja trotzdem immer wieder Paare.
und außerdem gehören dazu immer 2. Ich z.b. habe festgestellt dass ich mit nicht-deutschen Frauen besser und lockerer erzählen kann.... also sehr kulturabhängig. :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dafür müsste man wissen welche Kultur du denn angehörst... Bzw Nationalität
ja wäre mal interessant :D


melden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 12:27
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 05.05.2015:Was sagt ihr dazu?

„Die Deutschen flirten sehr subtil“, singt die Rockband Wir sind Helden in ihrem Lied „Aurélie“ und erklärt darin einer Französin, warum die Männer hierzulande nicht pfeiffen, dass weniger oft mehr ist. Was die Musiker bereits 2003 feststellten, bestätigt jetzt auch eine Studie der Online-Partnervermittlung „Elitepartner.de“. Demzufolge sind die Deutschen richtige Flirtmuffel. Nur ein Drittel der befragten Singles – so die Erkenntnis aus der Studie – flirtet gerne.

#Doch damit nicht genug: So ergab die Studie außerdem, dass von den elf Millionen Singles in Deutschland viele überhaupt kein Interesse an einem Flirt haben. Über 60 Prozent der befragten Solo-Damen ist nicht auf Partnersuche. Insbesondere ältere Singlefrauen können auch ohne Partner glücklich sein. Bei den Männern hingegen nur ein Drittel, allein zufrieden.
Hallo Mindslaver,

das ist ja genau "mein" Thema, da ich Single bin und jeden Tag 10000x flirte ;-)

Aber:
Was irgendeine Band singt oder eine konsumorientierte Website "meint",
hat doch gar kein Gewicht. Denn die meisten DInge, die solche Websites schreiben und "angeblich" in Auftrag geben, spielt denen doch bewusst in die Karten bzw. spiegelt exakt die Massenmeinung wieder; also genau das, was die Masse lesen/hören mag.

Es kann schon sein, dass die Masse der Deutschen anders sind als z.B. Südländer. Who cares?

Die Partnersuche ist höchst komplex und Frauen sind zudem sehr, sehr, sehr kompliziert.
Ich flirte ständig und in quasi jeder Situation, da ich ein Frauchen haben möchte. Dummerweise ist es schon so, dass fast alle Frauen ziemlich arrogant, überheblich, wählerisch usw. sind, obwohl die einen noch nicht einmal kennen, um dies "neutral" beurteilen zu können.

Insofern wundert es mich nicht -falls es Hand und Fuß hätte-, wenn man dann zum Flirtmuffel wird, wenn die Ausbeute mehr schlecht als recht ist. Und ich rede nicht von irgendwelchen Saufpartys, wenn Machos irgendwelche Tussis anflirten usw., da dies ja unterste Schublade und keine Kunst ist. Dort funktioniert es auch, aber das ist auch eine andere Art von Mensch, Bildung und INtelligenz.

Frauen wollen "angeblich" erobert werden und sehen es wohl so, dass der "Mann" den ersten Schritt zu machen hat. Tja, aber wohl nur die Männer, die sexygeilheißadonishaft sind ;-)
Ich habe mitbekommen, dass "nur" manche Frauen flirten. Die meisten sind entweder zu jung/alt, sind vergeben oder haben einfach keine Lust, wenn schon "wieder" ein Mann auf der Suche ist und flirtet. Kurzum: Den meisten Frauchen kann man es nie recht machen!

Ich bin immer noch Solo und warte darauf, dass eine ehrliche Frau entsprechend reagiert, anbeisst und mich anspricht! Es lebe doch laut denen der Feminismus und die Emanzipation, also soll Frau auch etwas tun und "anbeissen" bzw. Männlein ansprechen.

Und Frau müsste schon erkennen, ob es ein Machotyp ist oder ein netter Mann!

Fazit:
Wenn die AUsbeute schlecht ist und die Erfahrungen mies, wundert es nicht, wenn bestimmte Menschen "Muffel" werden.


2x zitiertmelden

Flirten in Deutschland

10.07.2020 um 14:10
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Fand sie irgendwie cool, dass Mann sich die Mühe macht sie zu suchen. ;)
Ich hatte ein ähnliches Thema mal mit meiner Schwester. Die fände das ganz schön gruselig wenn ein völlig unbekannter Kerl ihr plötzlich "nachstellt".


Anzeige

melden