Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Nahrung, Lifestyle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:11
@Heijopei

Ja es ist schon ein ziemlicher gesellschaftlicher Druck da. Angefangen hat das wohl durch die Medien vermute ich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:12
Ich finde den Gedanken schön, sich bis aufs äußerste "Perfekt zu machen". Habe es ausprobiert, bin essgestört geworden, habe es gelassen und habe nun andere Werte. Meine neuen Werte bedeuten für mich auch Perfektion, aber ob das für andere Perfektion ist weiß ich nicht. Ich denke nicht, dass man "Perfekt" definieren kann, denn für jeden ist es was anders.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:16
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ist eigentlich mit Akne? :ask: Es gibt ja das Vorurteil, dass mangelnde Hygiene der Grund dafür ist, aber in Wirklichkeit hängt es mit den Hormonen zusammen.
Ein Freund von mir hatte das ganz schlimm so anfang 20, damit ist nicht zu spassen und sehr unansehlich.
Irgendwann ging das wieder weg , aber die narben hat er heute noch.

woher das kommt weiss ich nicht , aber anscheinend hat es was mit bakterien zu tun soweit ich mich erinnere.


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:17
@Cherymoya

Das Du Dich dabei wohl fühlst, ist auch die Hauptsache. Dieses Wort "Perfekt" ist auch vielleicht eine Spur zu extrem. Das klingt immer so ein bisschen nach: Ohne Rücksicht auf Verluste.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:23
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ja es ist schon ein ziemlicher gesellschaftlicher Druck da. Angefangen hat das wohl durch die Medien vermute ich.
Wie so oft , aber gesellschftlichen Druck empfinde ich da nicht .
Sieht ja eh keiner ob ich untenrum blank bin oder nicht , ich habe sogar noch behaarte Achseln :D

Das mag in der heutigen Zeit eher befremdlich wirken , aber ich hattenoch keinen grund dafür mich ausser im gesicht zu rasieren.


1x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:25
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:woher das kommt weiss ich nicht , aber anscheinend hat es was mit bakterien zu tun soweit ich mich erinnere.
Auf der Haut befinden sich ja ohnehin zahllose Bakterien, aber Akne ist grundsätzlich hormonell bedingt.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:31
@Pallas
Und zu Teilen auch durch falsche Ernährung.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:33
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wie so oft , aber gesellschftlichen Druck empfinde ich da nicht .
Der wird für Mädchen/Frauen aber noch stärker sein oder so empfunden werden. Ich bezweifel, dass es viele geben wird, die sich nicht danach richten (außer vielleicht im Winter).


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:33
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:naja aber dieser Rasierhype , von wegen alles muss weg ist ja auch nicht so toll.
Du ziehst über andere her aber bist nicht rasiert??? WTF..wie kann man sich so gehen lassen-.-


6x zitiertmelden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:36
@NothingM

Das wurde lange Zeit angenommen, aber konnte nicht bestätigt werden. Aber vielleicht ist es so, dass einige mehr darauf reagieren als andere (Es gibt ja auch Leute die viel Essen und doch nicht zunehmen und andere, die schon beim Gedanken an Essen zunehmen ;) )


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:37
Es gab mal bei mir eine Phase in der ich mich auch immer perfekt zurecht machen musste. Perfekte Haare, perfekte Schminke etc. aber mittlerweile habe ich das abgelegt. Man muss sich nicht immer perfekt zurecht machen, um schön auszusehen. Trotzdem kann und will ich nicht raus gehen ohne mich groß zurecht gemacht zu haben. Da achte ich schon noch drauf, aber das ist noch ein gesundes Mittelmaß :)


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:38
@henner85
Zitat von henner85henner85 schrieb:Du ziehst über andere her aber bist nicht rasiert??? WTF..wie kann man sich so gehen lassen-.-
Ja sowas aber auch , ich mags halt gerne kuschelig :D


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:39
@Heijopei

Du hast schwerwiegende Probleme, komm ma klar mit deinem Leben :D

So schnell geht das, und unrasierte Männer empfinden auch einige als unästhetisch


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:39
@Pallas
Nya, seit dem ich meine Nahrungsumstellung mache, bessert sich auch mein Hautbild... also trifft es zumindest bei mir zu :D

@Heijopei
*schulter zuck* Bin selber unrasiert °-°


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:42
Im Gesicht, intimbereich und unter den Achseln sollte man das schon find ich, bisschen geht ja, aber Schnur oder Vollbart geht garnicht^^


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:44
@henner85

Zitat von henner85henner85 schrieb: Du ziehst über andere her aber bist nicht rasiert??? WTF..wie kann man sich so gehen lassen-.-
Ich kann mir gar nicht vorstellen das man sich so ungepflegt wohl fühlen kann.

Mir kann kein unrasierter erzählen das er sich Wohlfühlt so wie er ist, das ist alles nur schönrederei.

Und Menschen die sich gehen lassen wissen sehr wohl ob ihrer Defizite , sie haben nur keine greifbare Lösung parat.


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:44
@monster_IQ

Ganz meine Meinung :D


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:46
@Heijopei
@monster_IQ

Da gibts aber Hilfe die man sich suchen kann :D

http://u9tupfing.blogspot.de/2008/10/selbsthilfegruppe-anonyme-unrasierte-ev.html
Gesellschaftlich nicht erwünschtes Verhalten treibt manche Menschen in die soziale Isolation. Selbsthilfegruppen können oft helfen, sei es bei den Anonymen Alkoholikern, oder auch bei den Anonymen Denkern, die sich oft mehr Gedanken machen als für sie und ihre Umwelt gut ist. Neuerdings gruppieren sich auch Menschen, die sich weigern sich vor ihrer eigenen Körperbehaarung zu ekeln...



melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:48
@henner85

Du meinst @NothingM und @Heijopei :D


melden

Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!

28.06.2015 um 15:48
Ja sorry^^


Anzeige

melden