Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und Drogen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Konsum, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:39
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Solange man Cannabis kriminalisiert, bleibt es Bestandteil des Erstkontaktes mit der Drogenwelt!
Bezweifle ich. Bin im Großraum Frankfurt aufgewachsen. Nach der Argumentation müsste ich heute Heroin Abhängig sein. Fakt ist aber das Cannabis Dealer meist auch nur mit eben diesem handeln und nicht noch Fear and Loathing in Las Vegas mässig nen Koffer voller anderer Drogen im Schlepptau haben.

Anzeige
melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:41
Zitat von NothingMNothingM schrieb:So weit ich weiß wurde schon erwiesen, dass Cannabiskonsum bei Jugendliche das Risko an Schizophrenie zu erkranken steigt.
Mmm... kann ich mir vorstellen... das ist wahrscheinlich indiziert... ich schau noch mal nach...

Sehe gerade, dass bei Jugendlichen mit regelmäßigen Canabis-Konsum zu veringertem Hirnvolumen führen kann... die Effekte scheinen dabei stark vom Einstiegsalter abzuhängen... und es gilt, je früher, desto schädlicher...

Na ja... ich bin mir sicher, dass sich @Ak1 da schon informiert hat, deswegen lass ich Quellenangaben mal weg.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:42
@King_Kyuss

hab ich behauptet, dass jeder der damit in Kontakt kommt unumstößlich auf was anderem landen muss?

Nur die Möglichkeit ist eben größer, dass man durch die Kontakte (mitunter wird dann eben weiter vermittelt) an andere Drogen kommen kann und die Berührungsangst abnimmt, wenn man sich in gewisse Kreise begibt!


1x zitiertmelden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:43
@NothingM

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Und warum sollte er vor dem Pc cool sein wollen? Hm?

@Ak1

Zitat von Ak1Ak1 schrieb: Von alleine würde er nie kommen und sagen Mama ich hab da ein Problem.
und jetzt frag dich mal warum das so ist. Könnte es vielleicht auch an dir liegen das er mit problemen nicht zu dir kommt?


1x zitiertmelden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:43
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Nur die Möglichkeit ist eben größer, dass man durch die Kontakte (mitunter wird dann eben weiter vermittelt) an andere Drogen kommen kann und die Berührungsangst abnimmt, wenn man sich in gewisse Kreise begibt!
Das ist Albern. Dann würde auch bei jedem Disco Besuch eine Gefahr bestehen an die übelsten Drogen zu kommen.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:44
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nunmal
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:für Jugendliche gild für mich aber 0 Drogen, denn einem im Wachstum befindlichen Teenager bekommt dieses Gift nunmal echt nicht!

Anders sehe ich den Konsum von THC bei Erwachsenen, die sind für ihr Handeln selbst verantwortlich!
@DieSache
Seh ich auch so...in ner Gruppe Jugendlicher ist es ja schon nicht gut... Aber heimlich in seinem Zimmer alleine. Das macht mir am meisten Angst.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:44
Zitat von Ak1Ak1 schrieb: Von alleine würde er nie kommen und sagen Mama ich hab da ein Problem.
Du solltest dich fragen, wieso das so ist.

Ich hab mit 18 mit dem kiffen angefangen, nachdem ich einen großen Schicksalsschlag "erlebt" hab.

Vielleicht bei deinem Sohn ähnlich? Vielleicht hat er Probleme die er nicht mit dir bereden will, da er Angst vor Konsequenzen hat?

Lass dir eins sagen, wenn er nicht gut in der schule ist, wie du sagst wird ihn das ziemlich belasten.

Und wenn dann noch die Mutter kommt und ständig über schule diskutiert, dann hat man irgendwann kein Bock mehr und lässt sich einfach schleifen. Man verliert die Kraft und den Biss an der Sache.

Nimms dir zu Herzen und viel Glück euch!


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:44
@makaeasy

besteht doch auch, wenn man weiß wo sich welche Szene aufhält brauchst nur ne Weile im Eckchen stehen und dir wird so manches angeboten!


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:44
@Ak1
Gerne^^
Leider kann ich dir nicht mal eine brauchbare Empfehlung aussprechen, denn das spielt sich komplett im 'Alles kann, nichts muss'-Bereich ab, ob du ihn jetzt therapieren lässt oder ein absolutes Ausgehverbot aussprichst (wobei Ersteres die besseren Aussichten böte). Ich schließe mich dem Vorredner an, unbedingt an der Kommunikation arbeiten, auch wenn er diese mehr oder weniger verweigert. Nicht im bemutternden Stile, sondern eher auf Augenhöhe. Achte auch darauf, dass er am Ball bleibt, was Ausbildung, Schule etc. betrifft und nicht durch Dummheiten in den Sand gesetzt wird. Muss ja kein Genius oder Konzernmanager sein, aber wäre einfach zu Schade, wenn er wegen hausgemachter Lethargie den Anschluss verpasst.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg.

@DieSache
Du singst hier grad das Liedchen der Einstiegsdroge, wenn auch über Umwege. Es ist aber bei Marihuana eben nicht so, dass man automatisch zur härteren Stoffen greift. Selbst wenn das Angebot vorhanden wäre.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:45
@moric
Danke... Ja das hab ich bereits


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:45
@moric

Cannabis kann Psychosen auslösen...je früher man anfängt desto schädlicher das ganze.

@Ak1

Ich selbst kiffe seit 16 Jahren und kann nur sagen das man das ganze nicht verharmlosen sollte. Es hängt aber sehr vom Konsumenten ab. Es gibt Leute die garnicht drauf klarkommen und nur noch abhängen, gibt aber auch Leute die ihr ganzes Studium völlig stoned und erfolgreich durchgezogen haben.

Als ich 16 war haben bei uns in der Klasse etwar ein Drittel der Schüler gekifft. Das war in der Realschule. Damals hatten wir bei uns allerdings auf allen Schulzweigen in etwa diese Quote, wenn nicht sogar höher...also keine Panic.


1x zitiertmelden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:46
@DieSache

Es ist aber von jedem selbst Abhängig ob er so ein Zeug probiert. Wie gesagt, ich habe noch nie gekifft und das obwohl ich in den letzen Jahren unzählige Leute kennengelernt habe die dies tun.


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:46
@DieSache

hast auch immer in der Disco die Hand brav aufm Glas damit dir ja auch keiner was ins trinken mischt? :)


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:47
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Und warum sollte er vor dem Pc cool sein wollen? Hm?
Weil Jugendliche heutzutage jeden Scheiß mitmachen, dass als cool gilt:
- Wettsaufen
- Vögeln
- Abmagern
- Aufpumpen
- Drogen

Alles Sachen, wo er dann vor irgendwelchen "Freunden" angeben kann. Wo er dann eben sagt: "Eyyy.... ich bin voll krass Gangsta! Bin gein Spizaaaa!!! Ich tschiööö!!! Voll cool!!!"


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:47
@monster_IQ
Wie gesagt ich bin mit Sicherheit keine perfekte Mutter aber ich habe und werde alles für mein Kind tun. Ich bestimmt auch Fehler gemacht. Aber hallo ich bin auch nur ein Mensch.


1x zitiertmelden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:48
@univerzal

sorry, da versteht ihr mich echt falsch!

Ich weiß dass Marihuana keine Einstiegsdroge im klassischen Sinn ist, denn sie hat keine so heftigen Folgen was die Abhängigkeit betrifft wie die ganzen synthetischen Mixturen die es mittlerweile so gibt.

Aber der Konsum kann einem die Türen in die Drogen-Szene öffnen, wenn man sich selbst nicht davor schützt!


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:48
Sorry ich komme dem antworten nicht mehr hinterher


1x zitiertmelden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:48
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ich selbst kiffe seit 16 Jahren und kann nur sagen das man das ganze nicht verharmlosen sollte. Es hängt aber sehr vom Konsumenten ab. Es gibt Leute die garnicht drauf klarkommen und nur noch abhängen, gibt aber auch Leute die ihr ganzes Studium völlig stoned und erfolgreich durchgezogen haben.
Sehe ich exakt genau so... manche kommen damit hervorragend klar, andere wiederum fallen ins tiefe Loch... und wahrscheinlich alles dazwischen.

Ich habe selber noch nie etwas angeboten bekommen... seltsam... wenn ich mir vorstelle, dass ich öfters auf Rockkonzerten selber als Musiker aufgetreten bin... in der Szene würde man ja auch einen solchen Drogen-Konsum vermuten... ist aber nicht so.... jedenfalls ist mir da nichts aufgefallen... kann aber auch damit zusammenhängen, dass in unserer damaligen Rockband einfach keiner offen kiffte... unser Basist aber ganz sicher... lol... jetzt nicht offen, aber zu Hause...


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:49
Zitat von Ak1Ak1 schrieb:Sorry ich komme dem antworten nicht mehr hinterher
Kein Problem. Lass dir Zeit ;) ... Wir sind hier bei Allmy und nicht auf der Flucht :)


melden

Jugendliche und Drogen

30.06.2015 um 15:49
@n0skillz93
Geb ich dir vollkommen recht


Anzeige

melden